World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dragonlord
Seite 1 von 2  1  2 
30.03.2001, 15:13 #1
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX - Das kann doch nicht sein :a
was les ich da in der überschrift gothic sei ein hardwarefresser der gleichen sorte wie ultima9, da ich schon lange auf diese kolumne gewartet habe, kann ich endlich etwas dazu sagen. ultima 9 ist beiweiten nicht so ein hardwarefresser, wie er immer von allen beschimpft wird.
ich besitze einen P2 350, bei mir lief ultima 9 !!FLÜSSIG!! > ja ihr lest richtig flüssig, ich habe mich auch nicht in den teil der ultim serie geirrt, ich meine ultima 9.
Gothic ist da schon anders, gothic sind nicht unbedingt besser aus (Augenmerk: Bäume) und frisst eindeutig mehr resourcen als ultima9.
trotzdem bin ich mit gothic mehr als zufrieden weil story und das spielgefühl einfach riesig sind.

PS: ICH WILL NIEWIEDER HÖREN, DASS ULTIMA 9 EIN HARDWAREFRESSER IST.
30.03.2001, 20:12 #2
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
an Schmendrick:

Mir gefielen bei ultima9 auf jeden fall die Bodentexturen besser, außerdem gab keine großen leere Flächen wie man sie in gothic findet wenn man in den bergen unterwegs ist. Außerdem ist ultima ein bisschen farbenfroher, was jedoch geschmackssache ist, und ultima hat auf jeden fall die besseren küsten. ultima passt besser in das fantasy klische als gothic. gothic arbeitet mit realistischeren farben und hat auf jeden fall die lebendigste Farben.

Fazit: Man kann Gothic und Ultima9 nicht vergleiche, da sie ingrundegenommen zwei verschiedene Richtungen einschlagen und vieleicht nur 3rd-Person-Sicht gemeinsam haben. Deswegen will ich mich nicht weiter rumstreiten welches Spiel besser ist. Mir gefallen beide Spiele, nur Gothic ist seit langen wieder ein Spiel welches mich richtig fesselt, vorher hatten das nur Ultima 9 und Baldurs Gate 1 gekonnt(letzter genanntes Spiel halte ich immer noch für das genialste Spiel aller Zeiten, der zweite Teil ist bei weiten nicht so gut).
01.04.2001, 09:58 #3
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
an Pessimist: ja ich hab ne voodoo
an Lord Blackthorn: endlich ist jemand der gleichen meinung wie ich

[Editiert von: Dragonlord am 01-04-2001 11:00]
01.04.2001, 17:09 #4
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
an Lord Blackthorn:
und wieder hast du recht, die große Außenwelt in Ultima war und ist einfach spitze, und ist einer der größten Stärken Ultimas.
ich hatte Gothic anderthalb monate vorbestellt, eigentlich wusste ich zu der zeit nicht viel von dem spiel, außer das es ein 3rd-person rpg ist und wie ultima eine große zusammenhängende welt hat, und ich hab es nicht bereut.

letztendlich muss jedoch sagen das der "NeuesEntdeck"-Faktor in Ultima höher ist als in Gothic und ich kann jedem raten, wer dieses spiel noch nicht hat, es zu kaufen, gerade auch deshalb, weil es ultima9 bei gameit gerade mal 30 Mark kostet.
03.04.2001, 11:19 #5
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
da hat doch wirklich einer die frechheit

wenn dein system so optimal sein soll, dann sag ma an was du für ne urmaschine hast, mit ati rage pro kann ultima bestimmt nicht viel anfangen
06.04.2001, 20:18 #6
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
@Freya-WtC:
is 1024x768 nich ein bisschen übertrieben für nen 700er duron, außerdem hat die grafikkarte mit ihren 16mb speicher ganz schön an gothic zu knabbern, nichts gegen voodoo, ich selbst hatte ne v2 und ne v3 und war immer zufrieden, deshalb hab ich nu ne v4
07.04.2001, 08:01 #7
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
und da stand doch in der readme zum patch das die perfomence (leicht) verbessert wurde
07.04.2001, 12:14 #8
Dragonlord
Beiträge: 33
Monster beschwören (SPOILSPOIL) -
man sollte nicht, wie ich, zu viele skelette zur unterstützung herbeizaubern, da kam es nämlich bei mir zum ersten spielcrash auf das desktop
07.04.2001, 12:24 #9
Dragonlord
Beiträge: 33
Man, warum geht das ned!!!! -
@The Transcript:

warten ist die lösung gothic braucht ziemlich lang zum starten, wegen des kopierschutzes, meine längste wartepause war circa 4 minuten
08.04.2001, 19:17 #10
Dragonlord
Beiträge: 33
Aufruf an alle Gothic Fans -
quote:
Zitat von Sir Caine
endlich mal ein rollenspiel in einer 3d umgebung.



schon mal was von ultima9 gehört, soll auch sowas haben
10.04.2001, 14:09 #11
Dragonlord
Beiträge: 33
Alternative zu Gothic und Ultima 9 ? -
ende des jahres soll elder scrolls: morrowind rauskommen, informier dich mal über dieses spiel

PS: mir gefällt gar nich das du bg1 mit diablo vergleichst, wer bg1 scheiße fand hat es auch nicht richtig gespielt oder verstanden
10.04.2001, 16:11 #12
Dragonlord
Beiträge: 33
Alternative zu Gothic und Ultima 9 ? -
@Equestris:
hab die demo gespielt, ist so nen *durch den wald rennen, gegner finden, 2 minuten drauf rumkloppen, exp einheimsen, weitersuchen*-rpg, dieses spiel ist sehr konsolenlike, very simpel, was mich gestört hat ist das echt unübersichtlichste inventar, was ich je gesehen habe, außerdem war in der demo ein fetziger bug der das spiel zum crash brachte, war auch gut so, da ich dieses spiel sowieso nicht besonders gut fand, nur die grafik war ganz ordentlich
10.04.2001, 21:06 #13
Dragonlord
Beiträge: 33
Alternative zu Gothic und Ultima 9 ? -
@cOldkATZ:
ich bezog mich auf die summoner demo, von bg1 gab es keine demo, höchstens nen engine test, ich würde niemals das beste spiel der welt kritisieren, was für mich eindeutig bg1 ist (und the secret of monkey island natürlich)
10.04.2001, 21:15 #14
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
jaja die guten alten voodoo karten, ich selbst habe jetzt fast jede generation der voodookarten miterlebt, bis auf die erste, bis jetzt keine probs, die v4 arbeitet super
11.04.2001, 15:13 #15
Dragonlord
Beiträge: 33
Redguard -
ja leute kommt alle her der is nen SPAAAAAAAMMER :D
11.04.2001, 15:23 #16
Dragonlord
Beiträge: 33
!!!!!!!!AN ALLE!!!!!!!!!! -
naja, hab schon mal besseres gespielt *indeckunggeh* :D
aber mal erlich am der schlussteil zeugte nicht von viel sorgfalt, monsterhacken enmass und dieser totlangweiliger endkampf, ups hab ich kampf gesagt, vergesst es
11.04.2001, 15:32 #17
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic-Comic -
hab ihn auch schon länger, die zeichnungen sind super, die story find ich aber nicht so gut
11.04.2001, 15:37 #18
Dragonlord
Beiträge: 33
altes lager erobern -
SPOIL SPOIL

du kommst später per rune da rein, außer du bist magier, ansonsten fleischwanzentrick
den ork findest du in der neuen mine
11.04.2001, 15:39 #19
Dragonlord
Beiträge: 33
altes lager erobern -
mist da war ma wieder einer schneller
11.04.2001, 15:49 #20
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
stimmt,
doch nvidia hats bis heute noch nicht hinbekommen, die ultima9engine ordentlich schnell darzustellen
11.04.2001, 15:51 #21
Dragonlord
Beiträge: 33
Alternative zu Gothic und Ultima 9 ? -
wie wärs mit System Shock 2
12.04.2001, 17:16 #22
Dragonlord
Beiträge: 33
Gothic-Comic -
nagut, gegen warlands sieht der gothic comic wie ein billigdruck aus

meiner meinung nach ist warlands der derzeit beste kioskcomic, leider ist der intervall in dem die ausgaben erscheinen viel zu lang
13.04.2001, 09:06 #23
Dragonlord
Beiträge: 33
Hab problem mit dem install shield!!! -
hast du zufällig norton antivirus im autoprotect im hintergrund laufen, dies verursacht solche probleme, es können auch andere programme sein die im hintergrund arbeiten und nicht unbedingt mit etwas mit windows zu tun haben
14.04.2001, 12:28 #24
Dragonlord
Beiträge: 33
Ultima9 i love you -
quote:
Zitat von PapaNecroN
also ich hab ultima 9 durch gespielt und Gothic würd ich sagen bis zu hälfte und da kann ich nur ein sagen ULTIMA SUXX GOTHIC RULEZZZZ
denn die landschaft alles gothic ist einfach super, na okay die steuerung ist eingewönungs sache aber nach ner stund konnte ich klasse mit der um gehn



da du das spiel noch nicht im ganzen gesehen hast, bist du noch dieser meinung, gothic ist so scheiße linear und kurz, dass ich mich ärgere dass ich es mir zum vollpreis gekauft habe und nicht gewartet habe bis es budget ist, das merkt man aber spätenstens beim 2. mal spielen

mir persönlich hat ultima9 besser gefallen, grafisch, die landschaft war abwechslungsreicher als in gothic, und spielerisch, man konnte zum bsp seinen char nicht verskillen und hatte keine probleme mit irgendeinem monster welches zu stark ist

@Grim_Reaper: schön das einer auch dieser meinung ist, d2 ist kein rpg, die frage ist aber dann wieso d2 rpg des jahres 200 ist, die antwort: die juri hatte keine ahnung, und als lieblingsspiel moohrhuhn
d2 is nur so nen plumpes scheiß actionspiel mit iso-sicht
18.04.2001, 12:00 #25
Dragonlord
Beiträge: 33
wie alt sind gothic-spieler? -
wusste garnicht das ältere menschen auch solche komplexen spiele spielen
Seite 1 von 2  1  2