World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lord X
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.08.2002, 12:19 #1
Lord X
Beiträge: 122
Modul vorstellung - Re: "Der Weg der gefallenen Götter"
Hmm, die Story ist eigentlich ganz gut, aber es gibt gewisse Dinge, dir mir Bedenken aufkommen lassen.

Immer, wenn Götter dabei sind, wird auch der Hauptcharakter unweigerlich zu mächtig und wenn dazu noch der direkte Kontakt mit den Göttern dazu kommt, dann wird das vielleicht sogar Ausmaße wie ToB annehmen. Mal ehrlich, ToB war zwar ein würdiges Ende für Halbgötter, aber das war kein RP mehr und genau diesen Punkt wünschen sich doch alle Spieler.

Ich würde diesen Punkt also nochmal gründlich überdenken. ;)
04.08.2002, 12:39 #2
Lord X
Beiträge: 122
Modul vorstellung -
Nun, der eine findet es cool, der Großteil aber nicht. Es ist langweilig, als nahezu unbesiegbares Wesen irgendwo durch die Reiche zu rennen und ich denke, viele sehen es ebenfalls so.

ToB hat ja gerade dadurch, dass man die edelsten und mächtigsten sterblichen Wesen, die Drachen, so nebenbei erlegt hat wie sonst Orks und Goblins, viele negative Wertungen eingefangen. Oder Demogorgon, den Dämonenprinzen! Helm, das allsehende Auge, ein Gott, konnte Demogorgon nicht vernichten und musste ihn einkerkern. Doch dann kommt ne Gruppe von Abenteurern an und besiegt ihn. (Auch wenn er dadurch nicht starb, sondern befreit wurde).
04.08.2002, 13:08 #3
Lord X
Beiträge: 122
Das Tor geht net auf -
Das Tor geht erst auf (sollte es zumindest), wenn Aribeth und Maugrim verschwinden und dir ein paar Echsenmenschen zurücklassen.

Wenn das nicht geht, dann würde ich es mal mit dem Spielstand davor nochmal versuchen. :(
04.08.2002, 13:19 #4
Lord X
Beiträge: 122
cap. 3: deutlicher Nachteil den Kämpfern -
Dann ist das IMHO nicht der Nachteil von Kämpfern, sondern von Klassenkombis... :D

Ich persönlich hatte absolut keine Probleme mit den Gegnern, sebst den goldenen Drachen habe ich einigermaßen oft getroffen.
04.08.2002, 13:31 #5
Lord X
Beiträge: 122
cap. 3: deutlicher Nachteil den Kämpfern -
Meine Hauptwaffe ist und was Linu! Aber das ist ne andere Geschichte...

Ich hatte die Astralklinge +1, sämtliche Meisterschaften etc. in Sachen Langschwert und eine Geschicklichkeit von 17. :)
04.08.2002, 13:40 #6
Lord X
Beiträge: 122
cap. 3: deutlicher Nachteil den Kämpfern -
Siebenmeilenstiefel, Mithrilrüstung und der Rest ist eigentlich nicht mehr interessant für den Angriff.;)
04.08.2002, 13:55 #7
Lord X
Beiträge: 122
cap. 3: deutlicher Nachteil den Kämpfern -
Warum? Sollte ich denn gecheatet haben? Sind die Sachen echt so schwer aufzutreiben?

Ich mein, ich hab seit Maugrim einen Roten Drachenschuppenpanzer und seit Klauth Seelenschnitters Diener (Langschwert +3) und die sind doch weit viel mehr wert als das, was ich so Mitte des 3. Kapitels hatte, oder?

Ich finde, die Relationen mit dem, was ich hatte und dann bekommen habe, stimmen schon.:)
04.08.2002, 14:00 #8
Lord X
Beiträge: 122
Modul vorstellung -
Yep, aber in NWN ist man ein normaler Mensch (oder was auch immer) und kein Held in dem Sinne von göttlichen Verwandten und Fügungen des Schicksals.;)
04.08.2002, 17:36 #9
Lord X
Beiträge: 122
Fettes Amulett -
Dürfte wohl bei jedem so aussehen... :(
05.08.2002, 10:42 #10
Lord X
Beiträge: 122
Wir brauchen eure Hilfe... - Ab jetzt ja!
So, ab jetzt kann wieder alles schnell aktualisiert werden! :)

Das heißt aber nicht, dass ich euch beeilen müsst, denn noch muss ich schauen, wie ich was aktualisieren kann! :D
05.08.2002, 12:25 #11
Lord X
Beiträge: 122
Neuer Admin -
Also, wer will, der kann gerne das bleiben, was er ist, das wäre mir sogar sehr willkommen.

Avrael will als co-admin aufhören, aber meines Wissens nach Newposter bleiben. :)

Es fehlen halt noch Leute. Ich bräuchte noch einen Gildenbetreuer, ein paar weitere Newsposter (ca. 3) und noch etwa 2 Leute, die aktiv am Content mitwirken.

Ich wäre froh, wenn sich da ein paar melden würden. :)
05.08.2002, 12:37 #12
Lord X
Beiträge: 122
Neuer Admin - sehr gut
Na, was wollen wir denn werden, hm? :)

Leute für den Content wären Mangelware!
05.08.2002, 12:38 #13
Lord X
Beiträge: 122
Neuer Admin - Die Nummer
ICQ 116663853
05.08.2002, 15:22 #14
Lord X
Beiträge: 122
Neuer Admin -
Ata? Du hier? :)

Also mit so einem Besuch hätte ich jetzt nie gerechnet! :D

Mal ne Gegenfrage: Wann trifft man dich denn eigentlich in ICQ?
05.08.2002, 18:04 #15
Lord X
Beiträge: 122
Neuer Admin -
So, ich suche dringend jemanden, der sich mit php auskennt, wenngleich er oder sie auch nicht Profi auf diesem Gebiet ist. :)

Da diese Leute selten sind, gibts auch eine bevorzugte Behandlung dieser Person gegenüber, auch wenn es mir schwer fällt, jemanden nicht wie meinen Leibeigenen zu behandeln. :D

Also, Angebote bitte alle an mich! (an wen denn sonst?)
06.08.2002, 14:46 #16
Lord X
Beiträge: 122
OT: Frage zu Ice Wind Dale 2 - Naja
Ich würde jetzt spontan sagen, dass es Elemente von beidem hat, wobei allerdings hack&slay überwiegen wird, so wie bereits in IWD1. :(
06.08.2002, 15:43 #17
Lord X
Beiträge: 122
OT: Frage zu Ice Wind Dale 2 -
Das Problem ist ja, dass man, wenn man schon so tolle 3D-Grafiken hat, diese auch vollständig ausnutzen will und was eignet sich besser dafür, als effektvolle Massenvernichtungszauber? Natürlich braucht man halt dafür nur noch entsprechend viele Gegner.

Ich habe so das Gefühl, dass das RP bei 3D auf der Strecke bleibt. :(

Weiß eigentlich jemand, was Bioware als nächstes Projekt in Planung hat?
06.08.2002, 16:25 #18
Lord X
Beiträge: 122
OT: Frage zu Ice Wind Dale 2 -
Außerdem denke ich mir, dass die Spiele hauptsächlich für den Markt in den USA bestimmt sind, wie man an schlampigen internationalen Versionen sehen kann. Leider mag dieser Markt drüben ausschließlich hirnloses Gemetzel und actionreiche Grafiken. :(

Schade nur, dass es keine europäischen Entwickler gibt, die Spiele in der Art und Größenordnung von Biowares RPGs herstellen.
06.08.2002, 22:36 #19
Lord X
Beiträge: 122
Aribeths Schwert *Spoiler* -
quote:
Zitat von dirtydog


hmmmm ich dachte man kann INSGESAMT höchstens 20 level sein.... 20 + 18 sin doch 38.... ???!!!???



Preiset das Toolset, denn es ist mächtig! :D

Theoretisch ist es sogar möglich, einem NPC durch das Toolset 3 Klassen zu geben und den lvl pro Klasse auf 40 zu setzen. Insgesamt also lvl 120, wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;)
07.08.2002, 09:40 #20
Lord X
Beiträge: 122
Neuer Admin - Oha
Servus, wer bist denn du? :D
07.08.2002, 19:33 #21
Lord X
Beiträge: 122
Neuer Admin -
Ok, sehr gut. Ich danke dir schon jetzt für deine Hilfe. ;)

Aber wie sieht es denn jetzt mit Avrael aus? Will er jetzt Newsposter sein, oder nicht?
08.08.2002, 14:35 #22
Lord X
Beiträge: 122
neues rpg von bioware? (nicht KOTOR) -
Hmm, wenn das RPG nicht auf D&D basiert, heißt das, dass es dann nicht unter die Lizenzen von Infogrames fällt und der Publisher dadurch noch offen ist?
09.08.2002, 12:22 #23
Lord X
Beiträge: 122
!!! Upload von Modulen nicht möglich !!! -
Ähm, mein Mail-Account packt nur 12 MB (6 sind belegt :D), also bitte übertreibt es nicht, ok? :D

Naja, wenn jeden Tag ein Modul kommen würde, vielleicht auch zwei, dann würde es ohne Probs gehen. :)

Und an dieser Stelle nochmals: Ich brauche absolut dringend jemanden mit php-Erfahrung!
05.09.2002, 18:42 #24
Lord X
Beiträge: 122
Mods oder die Zunkunft planetnvw... -
Ähm, seit wann ist hier denn so eine Mod-Diskussion im Gange?

Also, wer von den bestehenden Mods will Mod bleiben und wer will neu dazukommen?
05.09.2002, 19:26 #25
Lord X
Beiträge: 122
Mods oder die Zunkunft planetnvw... -
Hmm, ich glaube, ich sollte auch mal mit dazu kommen, oder? ;)

Aber was deine Favoriten angeht... wie würdest du denn die Wahl organisieren?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5