World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SilenceX
Seite 1 von 1  1 
03.04.2001, 19:55 #1
SilenceX
Beiträge: 25
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
PIII 500, 256MB RAM, Geforce 2MX, Win2K Prof, 640x480x16, Texturen und Models voll auf Anschlag ruckelt bei mir in den Lagern ohne Ende. In den Landschaften läufts akzeptabel, aber die Lager und vor allem die Miene ruckeln ohne Ende :(


PS: Texturen und Models niedriger stellen bringt auch nichts (Schon probiert).
10.04.2001, 21:14 #2
SilenceX
Beiträge: 25
Erster Auftrag von Cor Kalom (Das Sumpfkrautmonopol) -
Hi!

Cor Kalom hat mir den Auftrag gegeben, die Sumpfkrautimitatoren auszuschalten. Laut seinen Angaben sollen diese sich beim neuen Lager aufhalten, aber ich sehe dort weit und breit niemanden, der Sumpfkraut imitiert.

Kann mir bitte jemand den ungefähren Standort der Fälscher sagen?

Danke für euere Antworten im voraus!

MfG
SilenceX
11.04.2001, 16:21 #3
SilenceX
Beiträge: 25
Wann kann man zum Templer aufsteigen? -
Hallo!

Ich habe eine Frage. Nach dem Minecrawler Quest haben mir die Templer am Tor erzählt, dass ich würdig sei, in den Kreis der Templer einzutreten. Als ich Cor Angar danach fragte, antwortete dieser, dass ich nicht genug Erfahrung hätte. Nach der Anrufung des Schläfers konnte ich ihn nicht mehr bitten, mich aufzunehmen. Hab inzwischen auch das Ork-Friedhof und Heilkräuter Quest hinter mir.

Welche Bedingung muss denn erfüllt sein, dass ich endlich Templer werden kann?

Danke für euere Antworten im voraus.

MfG
SilenceX
13.04.2001, 18:26 #4
SilenceX
Beiträge: 25
Feuermagier, keine Erfahrungspunkte, BUG??? -
Hallo!

Ich habe mich einmal entschieden Feuermagier zu werden und habe den 3. magischen Kreis. Wenn ich dann eine Kreatur, ein Tier aus dem Wald z. B., mit einem Feuerball töte, bekomme ich keine Erfahrungspunkte. Ist das normal oder ein Bug? Irgendwie ist das ja witzlos, wenn ich etwas töte und keine Erfahrungspunkte bekomme. Wie will ich dann jemals zu einer höheren Stufe aufsteigen.

Außerdem erscheint mir der Feuermagier auch keine sehr gute Wahl gewesen zu sein. Bombardiere ich Orks beim Ork-Friedhof mit Feuerbällen, zieht es denen so gut wie nichts ab und die sind schnell herangeeilt um mich zu töten.
Gibt es da eventuell einen etwas wirkungsvolleren Zauber?

MfG
SilenceX
14.04.2001, 10:29 #5
SilenceX
Beiträge: 25
Gardist -> Söldner. Geht das? -
Hi!

Ich bin inzwischen Gardist und hab das Focus-Quest vor mir. Kann ich jetzt noch Söldner des Neuen Lagers werden, damit ich später in den Kreis der Wassermagier aufgenommen werde?

Habe schon versucht mit Lee zu sprechen, aber der erzählt mir nur, was ein Söldner so alles macht und jetzt hab ich nur noch die Gesprächsoption ENDE.

Danke für euere Antworen im voraus!

MfG
SilenceX
14.04.2001, 22:08 #6
SilenceX
Beiträge: 25
Minecrawlerplattenrüstung-Quest unlösbar! -
Hallo!

Also ich hab für Wolf im Neuen Lager einige Minecrawlerpanzerplatten gesammelt. Das waren aber vorerst nur 10 Stück und die haben ihm nicht gereicht. Also hab ich nochmal zwei Minecrawler getötet und hatte dann 12 Platten. Doch als ich Wolf wieder aufsuchte, konnte ich ihn nicht mehr darauf ansprechen.

Mal wieder großartig.

Ich hoff mal, dass jetzt bald der neue Patch kommt, sonst kauf ich mir noch ein Anti-Bug Spray.
14.04.2001, 22:16 #7
SilenceX
Beiträge: 25
Minecrawlerplattenrüstung-Quest unlösbar! -
Dann muss ich mich nochmal umsehen, ob ich noch ein paar Crawler finde.
15.04.2001, 09:23 #8
SilenceX
Beiträge: 25
Goblin Höhle!Wo ist das Buch? -
Wenn du die Höhle betrittst, halte dich rechts. Ganz hinten ist eine Kammer, in der zwei Kisten stehen. In einer davon ist der Almanach.

Gruß
SilenceX
15.04.2001, 13:17 #9
SilenceX
Beiträge: 25
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
Was mich doch sehr genervt hat, war, dass ich nach dem Minecrawler Quest auf Anraten der Torwächter des Sumpflagers zu Cor Angar bin und ihm um den Templerposten gebeten habe und er mir gesagt hat, dass ich nicht genug Erfahrung hatte. Klar, war Stufe 9, dann kann ich kein Templer werden, aber es wurde auch nicht angezeigt, dass ich Stufe 10 benötige. Und als ich später mit höheren Stufen, immer noch als Novize, zu ihm kam, konnte ich ihn nicht mehr um das Templeramt bitten.

Jetzt laufe ich als Wassermagier herum und ärgere mich, weil ich für meine erlegten Gegner so gut wie keine Erfahrungspunkte bekomme; wurde aber schon mehrmals genannt.

Wenn mich Orks verfolgen und ich in das Alte Lager renne, halten die Wachen die Orks nicht auf, sondern lassen diese ungehindert passieren. Ich hoffe, das ist nicht beabsichtigt.

Noch aufgefallen ist mir, dass das Spiel im Orkfriedhof manchmal einfach ausgestiegen ist, nachdem ich einen Spielstand geladen habe und ein paar Schritte gelaufen bin.

Wenn man mit jemandem einen Dialog führt und während des Dialogs die Quest Liste oder die Statusanzeige auf den Bildschirm holt und wieder schließt, reagiert das Spiel überhaupt nicht mehr. Da hilft dann nur noch Reset.

Durch diverse Gegenstände kann man einfach durchlaufen. Zum Beispiel durch Winden, Öfen und durch die ein oder andere Leiter.

Wenn ich schon bei der Leiter bin. Bei dem Zahnradbeschaffungs-Quest für Ian in der A.M. kommt man, nachdem man das Zahnrad geholt hat, nur sehr schwer wieder aus dem Nebenschacht raus, weil man von der Leiter, die aus dem Nebenschacht führt sehr leicht wieder herunterfällt, wenn man an ihrem Ende angelangt ist.

Bis auf den totalen Absturz und dem Pointer Error (oder was das war) bei Taschendiebstahl Stufe 2 fällt mir im Moment nichts mehr ein.

MfG
SilenceX
15.04.2001, 17:47 #10
SilenceX
Beiträge: 25
--->Wasser- oder Feuermagier, wer ist besser?<--- - Alles schön und gut
Wassermagier, der hat eine schönere Kutte :)

Nur solange der Bug mit den EXP nicht gefixed ist, würde ich von jedem Magier abraten.
15.04.2001, 18:16 #11
SilenceX
Beiträge: 25
Kann man irgendwas mit den Frauen anfangen??? -
Nur in deinen Träumen.
15.04.2001, 20:15 #12
SilenceX
Beiträge: 25
Erfahrungspunkte für blankes Erz -
Hallo!

So nebenbei ist mir eine nette Kleinigkeit in Gothic aufgefallen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
Vielleicht kennt der ein oder andere das schon, aber was solls.

Erfahrungspunkte kann man auch für Erz bekommen. Voraussetzung ist allerdings, dass man schon einmal bei Xardas war, denn nur er scheint die notwendigen Sachen zu verkaufen. So geht man vor.


Man teleportiert sich zu Xardas und kauft von ihm ein paar Spruchrollen "Armee der Finsternis", wenn man vorher kräftig Waffen eingesammelt hat und so einige Leutchen geplündert hat (z. B. Scorpio u. Cavalon), kann man sich ja genug davon leisten.

Jetzt zaubert man sich eine Armee der Finsternis her. Die Skelette sind alle ganz brav und folgen einem auf Schritt und Tritt. Jetzt schlägt man mal ein Skelett mit irgendeiner Waffe, die man gerade hat. Das Skelett wehrt sich nicht und alle anderen Skelette gehen auf das geschlagene Skelett los, bis dieses kaputt ist. Beim Eintritt des Todes für das Skelett bekommt man einige Erfahrungspunkte.
Das letzte Skelett muss man dann allerdings von Hand erledigen, aber es wehrt sich ja nicht.
Wahlweise kann man auch einen Steingolem, den man sich zaubert auf die ganzen Skelette loslassen.

Das dürfte vielleicht für die Magier unter uns interessant sein, die es leid sind, keine Erfahrungspunkte für getötete Wesen zu bekommen.

So und jetzt viel Spass beim ausprobieren.


MfG
SilenceX
16.04.2001, 17:52 #13
SilenceX
Beiträge: 25
Pyrokinese des verrückten Cor Kaloms -
Hallo!


Ich bin gegen den verrückten Cor Kalom im Schläfertempel angetreten, nur konnte ich mich dank seiner Pyrokinese, nicht bewegen und meine Magie auf ihn nicht anwenden.
Hab das dann so gehandhabt, dass ich eine Horde Skelette um mich zauberte, bevor ich zu ihm ging.

Gibt es eine Möglichkeit, sich aus dem Bann seiner Pyrokinese zu lösen und ihn dann fertig zu machen.

Btw. Wie viele Erfahrungspunkte bringt der Cor Kalom eigentlich? Dank dem Magierbug hab ich mal wieder keine bekommen.

MfG
SilenceX
17.04.2001, 08:59 #14
SilenceX
Beiträge: 25
Endkampf - bugs olè olè ! toll gemacht PB ! -
Den Bugs im Spiel hab ich zu verdanken, dass ich einige Teile des Spiels zweimal spielen durfte, bzw. ein zweites mal von vorne beginnen durfte.

Zuerst war da im zweiten Kapitel die Alte Miene zu und ich konnte nicht mehr rein, um das Minecrawler-Quest zu lösen.
Also alles nochmal von vorne.
Dann wurde ich Novize und nach dem Minecrawler-Quest konnte ich kein Templer werden, weil ich Stufe 9 war und nachher beim überschreiten von Stufe 10 konnte ich Cor Angar nicht mehr drauf ansprechen. Das war mir dann auch zu blöd, bis zum Ende des Spiels als Novize rumzulaufen.
Also hab ich einen alten Spielstand geladen und wurde Schatten und musste Kapitel 2 u. 3 nochmal durchspielen.
Als ich dann Feuermagier wurde, hat mir der Magierbug (keine EXPs für erlegte Gegner) den Spielspass verdorben und ich hab nochmal geladen und wurde Gardist.
Später Wassermagier und dann Dämonenbeschwörer. Ab da hielt es sich mit den Bugs etwas in Grenzen, aber Magierbug nervte trotzdem weiter.

Der Endkampf war auch ganz toll. Mir ist es zwar nicht passiert, dass irgendwelche Schwerter verschwanden, aber ich hab weder für Cor Kalom noch für die Dämonenlords und den ein oder anderen apokalyptischen Templer keine EXPs bekommen.

Am besten war ja, dass der Kampf zusammen mit der Armee der Finsternis am Ende gegen Kor Calom mit sagenhaften 4fps lief. Und zum Glück hat sich der Schläfer nicht gewehrt, denn mit ca. 4-6fps hätte ich gegen den recht wenig Chancen gehabt.
Und der Abspann war ja der lächerlichste, den ich je gesehen habe.

Gothic hat mich viel unnötige Zeit und Nerven gekostet. Hoffentlich kommt bald ein neuer Patch, damit wenigstens andere davon verschohnt bleiben.

MfG
SilenceX
17.04.2001, 15:52 #15
SilenceX
Beiträge: 25
Aufruf an ehemalige Feuermagier(nach Schließung des alten Lagers) -
Was will den ein Magier mit so einer hässlichen Rüstung?
Die schickt sich doch gar nicht für den Charakter.

Ich hab immer meine Magierroben anbehalten, weil die anderen Rüstungen auch nicht sonderlich viel mehr brachten und in einigen Punkten sogar schlechter waren und viel besser aussahen :)
17.04.2001, 15:55 #16
SilenceX
Beiträge: 25
Gomez tot!! -
Mir hat Gomez noch erzählt, dass ich der Typ sei, der seine Schergen in der freien Miene getöte hat. Dann meinte er noch, dass ich das bezahlen werde.

Nur ist ihm dann meine Magie nicht sonderlich gut bekommen.
17.04.2001, 16:02 #17
SilenceX
Beiträge: 25
Was für Pc´s habt ihr?? -
P3-500
384MB RAM
SB Live! Value
Geforce2 MX 32MB RAM

640x480x16, volle Texturen, Sichtweite 80%

läuft in den Landschaften akzeptabel und weitgehend ruckelfrei. In den Lagern ruckelts aber schon, vor allem im Neuen Lager hinten bei den Wohnungen.
Sobald ich die Armee der Finsternis gegen irgendwelche Leute kämpfen lasse fällt die Framrate auf ca. 4-6fps.
Selber kämpfen ist da dann nicht mehr drin.
17.04.2001, 16:09 #18
SilenceX
Beiträge: 25
Gor Boba -
Ich habe Gor Baba mit zwei Feuerstürmen eingeheizt und das war ihm dann zu viel. Und ausnahmsweise hat der Magierbug nicht zugeschlagen und ich hab meine 500 EXPs kassiert.
17.04.2001, 16:16 #19
SilenceX
Beiträge: 25
Taschendiebstahl -
Bei Taschendiebstahl Stufe 2 ist der Spass vorbei, weil Gothic bei dem Versuch jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen abstürzt.
17.04.2001, 19:17 #20
SilenceX
Beiträge: 25
Aufruf an alle Gothic Fans -
Ich fand das Spiel etwas kurz und die ewig weiten Strecken, die man zwischen den einzelnen Locations zu laufen hatte nervig. Eine Teleport-Karte, die einen an jeden beliebigen Ort teleportieren könnte wäre nicht schlecht.

Der Schläfertempel hat mir nicht sonderlich gefallen. Hat mich irgendwie sehr an Tomb Raider erinniert.

Die Zaubersprüche haben auch zu lange gebraucht, bis sie einsatzbereit waren. Und wenn man mal getroffen ist, bricht der Magier seine Sprüche ab. Das fand ich exterm störend.


Aber sonst, wars trotz der vielen Bugs eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab.
24.04.2001, 21:51 #21
SilenceX
Beiträge: 25
Krautquest FAQ [Spoiler] -
Also mit mir haben die gesprochen, obwohl ich den 1.07c Patch drauf hatte. Und ich hab auch 500EXPs erhalten, als ich denen erzählt hab, dass ein paar Templer unterwegs wären, um den Krautmischern den Gar auszumachen.

MfG
SilenceX
24.04.2001, 21:58 #22
SilenceX
Beiträge: 25
Bug's...her damit -
Als Magier bekommt man für erlegte Gegner sehr selten ein paar EXPs.
Das nervt vor allem, dann, wenns ein recht EXP reicher Gegner war.

MfG
SilenceX
24.04.2001, 22:02 #23
SilenceX
Beiträge: 25
Krautquest - mal wieder -
Nachdem ich von Kalom den Auftrag bekomme habe, die Krautmischer auszuschalten, bin ich zu denen hin und trotz 1.07c Patch haben die mit mir gesprochen. Ich hab die daher nicht einmal niedermachen müssen, weil die durch meine geschickte Wortwahl abgehauen sind.

MfG
SilenceX
24.04.2001, 22:12 #24
SilenceX
Beiträge: 25
Wo ist der Teleport für das ALTE Lager ??? -
Teleport fürs Alte Lager bekommst du, wenn ich mich recht erinnere, in Kapitel 6, also kurz vor Schluss.
Lieber vorher als Wanze unter den Toren durch, aber nicht als Wanze an Thorus vobei, der versucht einen dann nämlich umzubringen.

MfG
SilenceX
01.05.2002, 16:37 #25
SilenceX
Beiträge: 25
Die Bedrohung: Kugeln schmieden: Wo? - Die Bedrohung: Kugeln schmieden: Wo?
Hallo!

Als ich bei dem Alchemisten die ganzen Zutaten abgeliefert hat, hat der irgendwas von Kugeln und schmieden geschwafelt. Hab aber leider nicht alles akustisch verstanden, was der von sich gegeben hat.
Ich bin dann mal auf gut Glück zum Schmiede-Ofen im Alten Lager gerannt, vor dem die Figur allerdings nur achselzuckend gestanden war.
Im Ofen der alten Mine ließ sich auch nichts machen.

Bitte helft mir!

Danke schon im voraus.

MfG
SilenceX
Seite 1 von 1  1