World of Gothic Archiv Alle Beiträge von IceHand |
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26.06.2002, 13:54 | #1 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
kosten Begleiter Exp? -
So weit ich weiß, kosten sie keine Erfahrungspunkte. In NwN wurde das so gemacht, dass der Begleiter immer eine Stufe unter dem Hauptcharakter liegt. Wenn man dann ein Level höher steigt, kann man den Begleiter bitten auch aufzusteigen. ... oder so in der Art (hab' das Spiel noch nicht) |
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29.06.2002, 21:55 | #2 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
85% Prozent bei der GameStar... -
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt mit den "WASD"-Tasten zu laufen. Da ist die schlechte Wegfindung egal. |
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01.07.2002, 11:58 | #3 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
85% Prozent bei der GameStar... -
Die PC Games hat 84% vergeben. Der Mehrspielermodus bekam allerdings 93%. Pro & Contra: + Toller Mehrspielermodus + Brillanter Editor + Hervorragende Effekte - Story nur Durchschnitt - Einzelspielermodus unorginell Bemängelt wurde auch die mäßige Übersetzung und die katastrophale deutsche Sprachausgabe. |
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09.07.2002, 07:57 | #4 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
Patch -
Anfang letzte Woche habe ich gehört, dass er in den nächsten zwei Wochen rauskommen soll, also im Laufe dieser Woche. Mal sehen, ob es auch so wird. |
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15.07.2002, 18:45 | #5 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
Was bedeutet das +xxx/+xx/+x beim Angrifsbonus? -
quote:Wobei eine gewürfelte 20 IMMER ein Treffer ist. Aber seine Frage beruht mehr auf der Tatsache, dass sich die Angriffsboni-Angaben "spalten". Also, wie er bereits sagte: "+15/+10/+5" Das erste ist, wie ich vermute, der Grund-Angriffsbonus. Dann vielleicht noch der Schadensbonus und dann ... tja, keine Ahnung. |
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18.07.2002, 16:08 | #6 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
geschichte von nwn vs. bg2 -
Ich finde die Geschichte von BG 1 und 2 gar nicht sooo überragend. Planescape: Torment ist meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen, auch was die Charakter angeht. |
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22.09.2003, 17:19 | #7 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
[OT] Klischees -
- NPCs sind auch nur Statisten. Wenn sie nicht gerade wichtige Persönlichkeiten sind, haben die NPCs nicht viel zu sagen. Es sind gestaltlose Wesen, die keine Vergangenheit haben und schon erst recht keinen Namen. Spricht der Spieler jemanden namens "Dorfbewohner/in" an, so erhält er einen sinnigen Spruch über das Wetter oder ein Gerücht, dass sich sowieso schon als Wahrheit herausgestellt hat. - Wichtige NPCs sind auch nur Statisten Hat der Spieler erstmal alle Aufgaben erledigt, die ein wichtiger NPC zu bieten hat, sagt einem dieser nicht viel mehr als: "Danke schön und jetzt hau ab!" Natürlich mit einem freundlichen Grinsen. Weitere Fragen kann man sich sonstwo hin stecken. - Bücher sind teuer? Quatsch! Der Spieler kann überall Bücher finden, im Regal eines Bauern, in Truhen, die jenseits jeglicher Zivilisation stehen, selbst im Gepäck eines Orks. Und wieso? Na, weil er über die erfundene Welt, in der sich befindet, auch etwas wissen muss (siehe "Wer braucht schon Hintergrund?"-Regel). Dass Bücher im Mittelalter verdammt teuer waren, es ungefähr ein halbes Jahr dauerte, eins zu kopieren und nur Reiche oder geistliche sie besaßen, spielt keine Rolle. Deswegen kann man sie auch so schlecht verkaufen. - "Bevor-das-Spiel-beginnt-verstecken-wir-überall-Gegenstände"-Regel Selbst in der Besenkammer des quengeligen Sumpftrolls findet der Spieler hinter Spinnennetzen und dicken Staublagen funkelnde Gegenstände +2. Selbst in Fässern, die einfach nur so in der Gegend stehen, kann man Gold, Edelsteine und sogar Halsketten finden. Das liegt an der "Bevor-das-Spiel-beginnt-verstecken-wir-überall-Gegenstände"-Regel, derzufolge NPCs, bevor sie ihre (natürlich festgelegten) Plätze einnehmen, wild in der Gegend rumrennen und mit ihrem Besitz um sich schmeißen, damit der Spieler auch ja etwas findet. Edit: - Die seltsame Art des Lernens Ein junger Magier lernt, sich mehr Sprüche einzuprägen, indem er mit einer Steinschleuder fiesen, kleinen Monstern die Augen einwirft. Ein Dieb lernt, besser Fallen zu entdecken und zu entschärfen, indem er Leute meuchelt. Ein Kämpfer kann den Umgang mit dem Bogen meistern, indem er mit seinem Zweihänder reihenweise Monster umsäbelt. Kein Problem. Und nicht nur das - sie alle können viele neue Sachen lernen, indem sie Quests vollenden, die meist nichts mit den zu erlernenden Sachen zu tun haben (siehe die Quest-Regel). Wenn der Spieler also lesen lernen will, muss er Monster töten oder Gegenstände von A nach B bringen. |
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26.11.2003, 18:30 | #8 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
[OT] Klischees -
quote:Schon einmal auf dieses lustige, kleine Ding geklickt ? |
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27.11.2003, 15:26 | #9 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
[OT] Klischees -
quote:Nein. Ich habe häufig kalte Hände, daher der Nick. quote:Hallo auch. :) Tja, ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum - um nicht zu sagen: gar nicht - , aber vielleicht werde ich mich in nächster Zeit ein bisschen öfter blicken lassen. |
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27.11.2003, 16:10 | #10 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
[OT] Klischees -
Nein, ich habe noch nie geraucht und habe auch nicht vor jemals damit anzufangen. Die häufig kalten Hände habe ich durch meinen niedrigen Blutdruck. |
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27.11.2003, 16:16 | #11 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
Lieblingsmusik: RPGs - Re: Lieblingsmusik: RPGs
Ganz klar: PS:T. @Tax: OSTs auf CD? Etwa gekauft? Ich habe mir die Musik einfach aus den Spielen gerippt. :D (Gibt da so nette Programme, die nicht einmal illegal sind.) |
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30.08.2004, 18:58 | #12 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
[OT] Klischees -
"Frauen brauchen keine Rüstung"-Regel: Die weiblichen Streiter haben zwar oft ein paar Metallplatten am Körper hängen, lassen seltsamerweise aber wichtige Stellen frei. Der Ausschnitt wird beispielsweise selten geschützt - wer sollte da auch schon hinhauen? Narben haben sie sowieso nicht, das sieht einfach nicht gut aus. |
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29.09.2004, 20:35 | #13 | ||
IceHand Beiträge: 13 |
Euer Lieblings-Setting? -
Ich hab mal für Mittelalter gestimmt, wobei es nach meinem Geschmack nicht 100% historisch korrekt sein muss. (Die ganze Magie in den Fantasy-Settings geht mir manchmal tierisch auf die Nerven) Also bin ich eher für Fantasy ohne Magie (oder mit wenig) :D |
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