World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Focus
Seite 1 von 2  1  2 
24.06.2002, 19:42 #1
Focus
Beiträge: 28
Problem bei importierten Portraits - Problem bei importierten Portraits
Grüße miteinander!

Also, erstmal ein Lob, für eure Seite, eure Infos helfen schon sehr weiter :)
Nun bin ich auf die News gestoßen, wo erklärt wird, wie man seine eigenen bilder importieren kann - was ich auch gemacht habe - und was alles wunderbar geklappt hat.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Char mit dem Bild erstellt habe und das Game, in dem er sich befindet, abspeichern will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung und das Programm beendet sich daraufhin.
Daraufhin funktioniert das Speichern/Laden nichtmehr, solange das Savegame, in dem sich der Char mit dem Portrait befindet, nicht gelöscht wird.
Kann mit da vielleicht jemand helfen, weil sonst alles wunderbar funktioniert...
24.06.2002, 21:29 #2
Focus
Beiträge: 28
Problem bei importierten Portraits -
erstmal Danke für die vielen Antworten :)

Habe etwas herumgetestet und bei mir war es so, dass die *.TGA dateien im erweiterten Modus abgespeichert werden mussten (Corel), damit das Game nicht mehr abstürzt.
27.06.2002, 21:48 #3
Focus
Beiträge: 28
Hilfe! Quest Bug? -
Hi *spoileralarm*

nur weiterlesen, wenn ihr das wissen wollt :D










Hast du vorher alle Wachen rausgeschickt? - Der Hirnfresser befällt sonst ja die auch noch.
Denn nach Head Gaoler Alaefin's Tod kommt dieser Hirnfresser aus ihm heraus ( ? ) und den musst du auch noch killen - und von dem bekommst du dann das Hirn.
Jedenfalls sollte es so sein :)

-Focus-
28.06.2002, 15:40 #4
Focus
Beiträge: 28
Patch Problem -
Also soweit ich weiß, ist für die deutsche Version noch kein Patch draußen..
28.06.2002, 17:01 #5
Focus
Beiträge: 28
Patch Problem -
Da heißt es wohl abwarten und hoffen, dass Bioware schnellstmöglich "nachrüstet" :D
28.06.2002, 17:17 #6
Focus
Beiträge: 28
MP Hilfe -
Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine (deutsche) Version nicht mit der englischen des Servers zusammen passt.
Solange bis auch die deutsche Version auf den Stand der englischen gebracht wurde, musst du nach deutschen Servern oder Games suchen, um damit spielen zu können.
Ansonsten heißt es, denke ich, abwarten..
28.06.2002, 22:22 #7
Focus
Beiträge: 28
Unterarten... -
Angenommen, du willst nen Dunkelelfen spielen, den es aber von der Engine nicht gibt, dann kannst du zb. die Rasse Elf wählen und dann als Unterklasse "Dunkelelf". Das gibt RP-technisch mehr möglichkeiten :)
01.07.2002, 12:52 #8
Focus
Beiträge: 28
Grab eines Bruders der Arkanen -
Das die Waffe uneffektiv ist, kann vielleicht auch sein, dass er Zauber wie Steinhaut oder Ähnliches auf sich gezaubert hat, denn dann kommt die selbe Meldung.
Ansonsten habe ich ihn nur sehr schwer und knapp mit meinen Spells (Magier lvl 11)besiegen können, während meine Gefährten alle schon tot waren :)
04.07.2002, 17:05 #9
Focus
Beiträge: 28
Eigene Tränke herstellen? *mini spoiler* -
Zu diesen Tränken:
Ich kann mich erinnern, dass da von Heiltränken geredet wurde, sprich man muss eventuell einen Heilzauber auf den Tisch sprechen. Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich nur ein dummer Magier bin :D
09.07.2002, 15:38 #10
Focus
Beiträge: 28
Mantel Turm Quest Kapitel1 -
*Spoiler*

Du musst ihre Hinweise mal genau lesen :)

Sie sagt dir noch, dass du bei der ersten Prüfung etwas gelernt hast, sprich die 4 Gegenstände in der von ihr gesagten Reihenfolge zu finden. Genau diese Reihenfolge brauchst du, um das Vieh zu besiegen. nimm einfach die Zauberstäbe, die dort in dem Stein, Holz, etc. liegen und caste sie in der Reihenfolge
*mal aus dem Kopf aufschreibt und hofft, dass es richtig ist*
Erde
Wasser
Luft
Feuer
Auf das Monster und du bist Mitglied :)
09.07.2002, 17:45 #11
Focus
Beiträge: 28
Mantel Turm Quest Kapitel1 - *spoiler*
Im dortigen Lager- (oder Waren- (?)) haus - dort dann im Keller.
09.07.2002, 20:04 #12
Focus
Beiträge: 28
Hilfe!! Wie kann ich den "Verbesserten Angriff..." -
Irgendwo hat jemand im Forum mal geschrieben, dass das ein handbuchfehler ist und du LEVEL 9 sein musst, um das zu wählen...
09.07.2002, 23:15 #13
Focus
Beiträge: 28
Mantel Turm Quest Kapitel1 -
Also bei mir war es so, dass wenn du Drawl oder wie der da unten heißt, tötest, dass diese Blitze verschwinden...
Aber mach dir keine Sorgen, du verpasst da nix, denn die tür führt

*spoiler*

auch nur zum friedhof :D
09.07.2002, 23:17 #14
Focus
Beiträge: 28
Hilfe!! Wie kann ich den "Verbesserten Angriff..." -
hmm, das ist wirklich seltsam... bis dahin reichen meine Kenntnisse nicht, sodass ich dir da leider nicht weiterhelfen kann (zumal ich nen Magier spiele :D)
10.07.2002, 10:04 #15
Focus
Beiträge: 28
Mantel Turm Quest Kapitel1 -
Wenn du das Herz schon hast, dann ist der nicht mehr da, ja.
Das liegt daran, dass der glaube ich seine Kraft von der Yan-ti hatte und ohne stirbt er halt :)
10.07.2002, 10:21 #16
Focus
Beiträge: 28
Problem mit Leichen -
Ähm, eine frage, hast du dich da nicht auch vertan? :D
Im Bettlerviertel, wo es zum friedi gehen soll und der Eingang versperrrt ist, liegt doch die leiche von Marcus und nicht von Torin
Und Torin befand sich bei mir in der Gruft, wie du es beschrieben hattest...
11.07.2002, 17:22 #17
Focus
Beiträge: 28
Lvl 26 Itemanforderung?? - Lvl 26 Itemanforderung??
*mit kleinem spoiler*

Also das macht mich etwas stutzig. da bekomme ich vor dem Finalkampf ein so schönes Amulett von 'ner Tuse gescheinkt und dann ein Itemlvl von 26?

Ist das ein Fehler oder dürfen wir auf eine Maximalstufenerhöhung in einem Add on rechnen? :D
11.07.2002, 20:45 #18
Focus
Beiträge: 28
Lvl 26 Itemanforderung?? -
*spoiler*
Wer das Amu nicht sehen will, nicht weiter schauen :D
Hab mal einen Screenie gemacht, damit ihr euch überzeugen könnt...

























11.07.2002, 23:15 #19
Focus
Beiträge: 28
Lvl 26 Itemanforderung?? -
Naja schade, aber adnn werde ich dieses Item mal aufheben, man weiß ja nie, was da vielleicht von Bioware noch kommen mag :D
11.07.2002, 23:17 #20
Focus
Beiträge: 28
Linu in Luskan??? *spoiler* -
das selbe problem habe ich mit ihr auch. Mal kann man plaudern, mal nicht. Und die kleine hat anscheinend einen lvlfreeze bei 14 und obwohl ich jetzt 20 bin, stieg sie nichtmehr mit mir auf, auch wenn ich diese "steig doch mal auf" buttons geklickt hatte... :(
12.07.2002, 10:21 #21
Focus
Beiträge: 28
Linu in Luskan??? *spoiler* -
Nein, selbst in akt 4 war sie dann immernoch level 14. Das wunderliche ist, dass man ab und an mit ihr reden konnte, und sie dann ihre Story weitererzählt hatte, bis zu einem Punkt, wo sie es später weitererzählen wollte. Nur hat sie anscheinend diesen "späteren" Zeitpunkt vergessen :D
Naja nichtsdestotrotz hat sie den Endkampf überlebt *die kleine mal knuddelt*
12.07.2002, 15:17 #22
Focus
Beiträge: 28
Linu in Luskan??? *spoiler* -
@Mjoellnir

Wenn du das kreismenü über ihrem Portrait oder ihrer Figur im Spiel öffnest, kannst du, glaube ich, bei 10 uhr in einem Untermenü, das wie ein Auge aussieht, ihren Charakterbbogen anschauen.
Wenn lvl 14 wirklich max ist, ist das schon sehr schade, zumal ich gedacht habe, die können mit dir bis lvl 19 aufsteigen... Naja schade schade... :D
12.07.2002, 15:20 #23
Focus
Beiträge: 28
*spoiler* Morag zu einfach -
Naja ich hatte erst alle priester mit 3 verdorrenzaubern geplättet und anschließend Morag und ihre Hände mit 3 weiteren Meteoritenschauern verwundet und danach noch ein bissl rumgeblitzt. Das ganze dauerte ca 2-3 Minuten mit meinem Hexenmeister. Das war schon etwas traurig und da kann ich zustimmen, da waren Feuerriesen oder gar Drachen schwerer :D
13.07.2002, 19:00 #24
Focus
Beiträge: 28
Beste Klassenkombi für Magier (help)??? -
Das mit den 165 hp beim Magier ist gar nicht so schwer. ich hatte eine startkondition von 15 und habe sie auf 19 erhöht mit Laufstiefeln. Zusätzlich hab ich glaube ich auch noch Abhärtung genommen. Ist also ganz einfach :D
15.07.2002, 11:15 #25
Focus
Beiträge: 28
Frage zu gewissen Spells: -
Ich glaube du musst den Zauber mal per Kreismenü aufrufen und auf ihn mit der Maus gehen. Von seinem Symbol sollte auch ein Pfeil weggehen, was anzeigt, dass da noch eine weitere Auswahl kommt, wo dann die Unterzauber drin sind, sprich die verschiedenen Verwandlungstypen, oder bei der Schattenbeschwörung, die verschiedenen spells.

Und wenn du den zauber auf den schnellstarterleiste haben willst, amch das oben beschriebene einfach genauso, nachdem du das kreismenü auf einem Slot aufgerufen hast.
Seite 1 von 2  1  2