World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bragadox
Seite 1 von 1  1 
03.04.2001, 11:02 #1
Bragadox
Beiträge: 19
Gothic....hab ich gepennt ?!? -
hmm....wenn ich mir hier so die Post´s durchlese frag ich mich ganz unwillkürlich was ich falsch mache ?!
hab das Spiel SOFORT bei Verfügbarkeit über Versand bekommen und bin trotzdem erst auf Lvl 7....

nagut....suche alles ab und habe ALLE Aufnahme-Quests in ALLEN LAGERN gemacht (um mich am schluss zu entscheiden....apropos...scheiss-Witz mit der Liste aus der Mine...super wenn man die schon abgegeben hat und VIEL später im NL das Teil anschleppen muss (gibts da nix anderes???) )

und ihr seid alle schon so weit oder schon durch ...hmm
hab ich wohl gepennt
(musste ja zwischendrin meinen Rechner auf 1.2 GHz bringen wegen GOTHIC )

Ansonsten ..... tolles Spiel für ein ERSTLINGSWERK !!! sollte man bei dem gemoser über Bugs und Abstürze nicht vergessen....die Profis von Origin hatten NEUN Teile Ultima Zeit den Mist hinzukriegen und haben versagt :)

davon ab schmiert mein Gothic recht selten ab....

in diesem sinne zugelabert

ciao

Braga
03.04.2001, 17:44 #2
Bragadox
Beiträge: 19
Gothic....hab ich gepennt ?!? -
hehe...

sieht so aus als wären das hier alles Schüler mit VIEL Zeit :)...

mit meinen 27 Lenzen und berufstätig zähle ich hier wohl schon fast zur Randgruppe

dafür hab ich seit dem C64 meine Computer auch immer zum ZOCKEN missbraucht und weiss was ein gutes Spiel ist...
und GOTHIC IST GUT ! (erst recht für ein Erstlingswerk!)

diejenigen die über GOTHIC jammern sind bestimmt verwöhnte Jugendliche.....die sind ja heute voll krass reizüberflutet :D ....hehehe

ciao

Braga
09.04.2001, 15:02 #3
Bragadox
Beiträge: 19
Gothic....hab ich gepennt ?!? -
waaaaheey !!!

hab meinen C64 auch noch :D
muss den brotkasten mal wieder reaktivieren ...LOL

im übrigen hab ich gemerkt, dass aufrüsten von 128 auf 256 MB RAM bei GOTHIC WUNDER bewirkt....

hatte vorher mir 1.2 GHz noch details und sichtweite reduzieren müssen...(festplattengerödel ohne ende)

mit 256 megs volle sicht, volle details, null geruckel, null absturz !!! jeeehaaa

ciao

Braga
09.04.2001, 15:27 #4
Bragadox
Beiträge: 19
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX - schon seltsam
Also bei mir hat die aufrüstung auf 256 MB DDR-RAM :D
echte WUNDER gewirkt....
konnte vorher trotz mörder-prozi auch nur mit reduzierten details und sichtweite 240% zocken....(auch mit seltenen abstürzen wegen festplatten-mega-gerödel)
aber JETZT VOLLE DETAILS, SICHTWEITE UND NULL GERUCKEL (und keine abstürze mehr ?!?!?) :D

Athlon 1.2 GHz
256 MB DDR-RAM
GeForce 256 DDR (ist schneller als ne GeForce2 MX....kein scheiss ! MX---->4500 3DMark,
GeForce 256 ----> 5400 3DMark !!!)

ciao

Braga
14.04.2001, 14:51 #5
Bragadox
Beiträge: 19
Die Wahl der Waffe ! -
hiho !

wenn auch hier schon einige durch sind mit GOTHIC :D
so trotzdem eine kleine hilfestellung zu scheinbar unbesiegbaren gegnern (als anfänger :D):

die wahl der waffe macht SEHR viel aus....beispiel SKELETTEit schwert oder axt kann man getrost sagen "keine chance" ABER mit sowas nettem wie dem GÖTTERHAMMER (kann man kaufen beim schmied sumpflager) sieht die geschichte schon anders aus

ebenso der nette steingolem auf der brücke zum fokusstein...
eine waffe namens STEINBRECHER (ein streitkolben...ebenfalls käuflich im sumpflager)wirkt hier wahre wunder (war echt enttäuscht...4-5 schläge und der golem war ein steinhaufen :D und da war ich söldner lvl 17)

ansonsten bin ich fast durch und hatte bisher keinen einzigen bug ...scheint ja nicht selbstverständlich zu sein ???? TIP bei WINDEN....immer schön frontal und dicht genug davor stellen und es gibt keine probleme!

in diesem Sinne

ciao

Braga
14.04.2001, 15:07 #6
Bragadox
Beiträge: 19
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX - nicht jeder Detonator geeignet !
vorsicht mit den "hohen" releases der beta-detonator treibern !!!
die releases der 11er-reihe (und z.t. der 10er) sind weitgehend schon auf Geforce 3 optimiert und können bei Geforce256 /Geforce 2 /MX
zu einer verschlechterung der leistung führen...(lt. C´T oder PCprofessional)
also mit den Gerforce 2 und älter lieber in den 6er und 7er releases bleiben...
ansonsten wirken normalerweise 256 MB RAM echte wunder !
wenn nicht dann stimmt was am system nicht (falsche latency bei den RAM´s, viele programme im hintergrund wie tweak- und diagnose-utilities,riesen desktop-hintergründe (kosten RAM) oder alles auf "TURBO" gestellt (geht oft zu lasten der stabilität!))

einfach probieren :D

ciao

Braga
14.04.2001, 15:16 #7
Bragadox
Beiträge: 19
Gothic....hab ich gepennt ?!? - öfter mal abwehren !!!
snaper und ähnliches rudel-getier sind eigentlich kein problem bei "gewusst wie ! " :D

punkt 1 : möglichst einzelne Tiere vom rudel weglocken und eins nach dem anderen plätten :D (geht wunderbar)

punkt 2: im gegensatz zu den meisten anderen spielen (auch ULTIMA) macht das parieren/abwehren bei GOTHIC absolut sinn !! wenn ein snaper an einem dranhängt und ein beiss-stakkato hinlegt einfach mal "abwehren" (is doch nicht soooo schwer) und dann aus der abwehr nen schlag ! geht WUNDERBAR... :D

ciao

Braga
14.04.2001, 15:23 #8
Bragadox
Beiträge: 19
Probs mit Rudel-Getier ?! -
lese öfter mal, dass leutz mit wölfen und snappern probleme haben deshalb zwei kleine tips :

1: möglichst einzelne tiere vom rudel weglocken und dann einzeln plätten ! geht wunderbar (langsam rantasten) :D

2m gegensatz zu den meisten anderen spielen macht bei GOTHIC die funktion "abwehr/parieren" absolut SINN !!! (nicht immer nur angriff ....auch die verteidigung NICHT VERGESSEN !)
wenn also mal ein snapper an einem dranhängt und ein beiss-stakkato hinlegt einfach "abwehr" und aus der abwehr nen schlag folgen lassen ! geht suppa :D

erzähle den meisten wohl nix neues aber vielleicht ist der ein oder andere dankbar für so einen tip :D

ciao

Braga
17.04.2001, 16:42 #9
Bragadox
Beiträge: 19
PB sollte sich schämen!!!!! - ???gleich werd ich gelüncht!!!
hmm....auf die gefahr hin hier gleich gelyncht zu werden muss ich auch ne gegendarstellung liefern...

ich hab GOTHIC gestern geschafft :D und hatte KEINEN EINZIGEN BUG !!! oder sciptfehler gehabt.
hab allerdings auch nix in der .INI verändert ausser das BLUT einzuschalten und hab auch den "MARVIN-MODE" niemals benutzt und mich auch recht linear an die aufgaben und quests gehalten (denke das macht auch was aus!...es gibt einfach stellen die SOLL man am anfang nicht meistern können, was dann der ein oder andere aber mit CHEATS löst und sich nachher wundert warum das programm durcheinanderkommt mit den scripts) :k

ladezeiten waren bei mir nicht sonderlich lange (256 MB RAM halfen bei mir wunder) und die GRAFIK ist einfach GRANDIOS :D

für mich war GOTHIC einfach ein super-spiel !!

EINZIGER KRITIKPUNKT ist der total geschludderte SCHLUSS der mehr fragen als antworten aufwirft (TOTAL UNBEFRIEDIGEND) und die tatsache daß ich die geilsten waffen erst kurz vor schluss benutzten konnte !

Bandit--Söldner--Wassermagier lvl 34 mit utopischen werten :D (hab GOTHIC weitgehend von leben gesäubert)

ciao

Braga
17.04.2001, 16:55 #10
Bragadox
Beiträge: 19
Umfrage zum was war euer höchstes level und welchen Werdegang habt ihr genommen - NL rulez
hiho

also ich hatte ersmal in ALLEN lagern die aufnahme-bedingungen absolviert und bin dann ins NL eingetreten

Bandit---Söldner---Wassermagier LVL 34 mit recht hohen werten (tränke usw.)
konnte jedenfalls die dicksten waffen benutzten (kriegsarmbrust ...über 100 schaden und die DICKSTE axt :D ...Trollfaust glaub ich war das)

hatte 1 und 2-händer gemeistert, Magiekreis 4 und bogen 1
...hatte aber am ende noch ein haufen lernpunkte über...

apropos....konnte keinen finden der mit ARMBRUST beibringt ?!?!?!?

ciao

Braga
17.04.2001, 17:01 #11
Bragadox
Beiträge: 19
erzrüstung später noch verbessern? - METZEL !!!
jau....is lustich :D

mal ins AL teleportiert und alles geplättet was sich in der burg aufhielt (keine buddler...man is ja kein unmensch :D )

gomez plattgemacht ....war recht einfach mit URIZIEL und dann durch zufall den schmied gefunden ...hehehe....

verbessert die erzrüstung aber nicht sonderlich....glaube es waren 5 punkte mehr bei waffen und pfeilen ...

ciao

Braga
17.04.2001, 17:06 #12
Bragadox
Beiträge: 19
WO lern ich ARMBRUST ??? -
hiho

bin zwar schon durch mit GOTHIC ,frage mich aber immer noch WO ich ARMBRUST hätte lernen können !?!?

hab keinen gefunden der mir das anbot ....


ansonsten geiles spiel (bis auf den schwachen schluss...lässt doch jede menge fragen offen !!!)
hab´s geschafft OHNE EINEN EINZIGEN BUG / SCRIPTFEHLER

(hab auch nix gecheatet oder inner .INI gefummelt ausser BLUT eingeschaltet :D ... denke das macht was aus ...)

ciao

Braga
20.04.2001, 15:58 #13
Bragadox
Beiträge: 19
Ganz neue "Mine" entdeckt bzw mein Beitrag zu den Bugs - bugs ??
bugs ? welche bugs ?

auch auf die gefahr hin dass ich gleich gelyncht werde :D :

ich hab das spiel intensiv durchegzockt (alle Quests und dergeleichen) , hab mich aber auch recht linear an die zu erfüllenden aufgaben gehalten (und auch nicht gecheatet) und hatte KEINEN EINZIGEN BUG !!

alle winden gingen, alle personen und gegenstände waren da wo sie sein sollten...

verstehe das gejammer deshalb nicht so recht :D

in der .INI rumfummeln und cheaten (und damit zu früh an orte gelangen die man nicht erreichen sollte zu diesem zeitpunkt) scheinen das programm/ die scripts durcheinander zu bringen....also immer zuerst überlegen ob´s echt ein BUG ist oder auf´s eigene (fehl)verhalten zurückzuführen ist :D

in diesem sinne von einem zufriedenen GOTHIC zocker

Braga
20.04.2001, 16:09 #14
Bragadox
Beiträge: 19
WUNDERWAFFE ?!? -
hiho mädels :D

hab gothic durch und mir bleibt eigentlich nur noch EINE frage (vielleicht auch 2 oder 3 :) )

als ich den Eisgolem auf dem weg zu Xardas geplättet hab, hinterlies der sein HERZ und NOCH ein stück vom eisgolem !
im inventar taucht das stück bei magie oder artefakte auf (weiss ich jetzt nich sooo genau :D )

da wollt ich das teil mal anlegen und bekomme die meldung mir würden so etwa 363 max. manapunkte fehlen um den gegenstand anzulegen !?!? WOW ....

ein bug oder die ÜBERWAFFE ?!? :D

ansonsten : macht flott ein GOTHIC II !!! (mit besserem schluss wenn ich bitten darf!)

ciao

Braga
21.04.2001, 13:47 #15
Bragadox
Beiträge: 19
NEUES LAGER STUFE 5 BUG - neues spiel neues glück
hiho

das lares behauptet man sei noch nicht bereit (lvl 5) ist eigentlich nicht direkt ein bug sondern eine falschaussage :D
hatte ich auch (war schon lvl 7)...
wenn man im NL rumfragt was man tun muss um das vertrauen der banditen zu gewinnen wird einem gesagt, dass man am besten etwas wichtiges aus der mine oder dem AL bringen soll...leider taucht dazu kein eintrag als Quest im tagebuch auf...
das einzige was akzeptiert wird (soweit ich weiss) um ins NL aufgenommen zu werden, ist die LISTE von Ian aus der mine, die man zu diego bringen soll (prüfung des vertrauens :D)
wenn möglich einfach einen alten speicherstand laden (gibt dann exp.-punkte wenn man liste zu lares bringt UND bei Diego abgibt ...hehehe)

NL rulez !! Bandit---Söldner---Wassermagier LVL 34
ciao

Braga
[Editiert von: Bragadox am 21-04-2001 14:50]
21.04.2001, 13:56 #16
Bragadox
Beiträge: 19
Rüstungen - neue rechtschreibung ?
HALS meine damen und herren, HALS heisst dieses mehr oder weniger lange stück zwischen schulter und kopf mit eben jenem als abschluss damit´s nicht reinregnet :D

ciao

Braga
21.04.2001, 14:18 #17
Bragadox
Beiträge: 19
Darf ich in der Burg klauen? - Turm=Geldscheissen
japp...

kann nur empfehlen alles auszuräumen..vor allem den turm !! jede menge kisten mit netten sachen drin (eine kiste VOLL mit amuletten und ringen)

ich jedenfalls konnte mich vor erz nicht mehr retten (hatte am ende trotz ausgedehnter shoping-touren bei rüstungen über 12000 erz übrig)

was auch sehr lukrativ ist im NL ist Lares und Gorn nach dem überfall auf die lieferung an die mine zu fragen (liste die man Lares gegeben hat)...da springen jede menge felle und hörner von schattenläufern (viel wert!!) und sonstiger kram dabei raus als anteil :D

ciao

Braga
24.04.2001, 14:05 #18
Bragadox
Beiträge: 19
Skelette zu schnell für mich??? - IHR AMATEURE !! :-)
mann....

nehmt den Götterhammer oder sonsteinen Hammer oder Streitkolben und die Klapperfritzen sind kein Problem mehr

Axt und Schwert sind bei den Hungertüchern für´n ARSCH :D

(gutes Beispiel ist auch der Brückengolem bei der Bergfestung...man nehme einen Hammer oder "Steinbrecher" und schon hat der Trümmerhaufen seinen Schrecken verloren...hehehe)

ciao

Braga
[Editiert von: Bragadox am 24-04-2001 15:07]
24.04.2001, 14:17 #19
Bragadox
Beiträge: 19
Gothic beenden ohne CRASH !!!!!! - jo....is normal :-)
hab einfach nach dem beenden STRG-ALT-ENT gedrückt und GOTHIC dann über Task beenden den Saft abgedreht (Stand dann meist auch schon auf "reagiert nicht mehr" )
war aber in dem Sinne eigentlich kein echtes Problem :D

ciao

Braga
Seite 1 von 1  1