World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Nightfreak
Seite 1 von 1  1 
13.04.2001, 16:58 #1
Nightfreak
Beiträge: 5
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX - Und was mache ich falsch?
Ich habe einen Athlon 500, 256 RAM, Geforce256 und WinME, aber bei mir ruckelts trotzdem wie Sau. Ich habe maximal 20fps. Nachts im Sumpflager habe ich mit Mühe und Not 6(!!!) fps. So ein Mist. Dabei habe ich grad alles auf meinem Rechner neu installiert (seitdem läuft UT auch wieder schön flüssig), aber mit Gothic sieht's ziemlich mies aus. Auf Mutter's Rechner (Athlon 750, Win98SE, aber nur ATI32MB-BilligKarte und 128MB RAM) ist es WESENTLICH spielbarer. Was mach ich denn falsch? Ich habe ungefähr eine Woche lang versucht, mein System etwas zu tweaken, hat aber wohl auch nichts gebracht. Mein 3dMark2001 war noch genau derselbe wie davor. Kann mir denn jemand hier helfen???

Nightfreak
14.04.2001, 11:11 #2
Nightfreak
Beiträge: 5
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
Mmh, ja, so scheint es ja hier den meisten zu gehen. Allerdings meinten einige auch, daß Auflösung und Detailstufe bei ihnen keine (oder nur klitzekleine nicht wahrnehmbare) Auswirkungen hat. Ist bei mir genauso. Ob nun eine 640er oder 1024er Auflösung ist meinem Rechner echt egal. Ach ja, als Treiber benutze ich nach langem Herumexperimentieren einen 11.00/11.01 Hybrid. Der 11.00er ließ sich bei mir nicht installieren, da er meinte, dort würden Dateien fehlen, obwohl ich ihm gesagt habe in welchem Verzeichnis er suchen soll (ja, alles entpackt... ;) ), also hab ich die 11.00er Dateien in das 11.01er Verzeichnis kopiert und so quasi vom 11.01er die Setup.exe genutzt, die mir die 11.00er Dateien installiert hat. Läuft bei mir am schnellsten (3DMark 2001). Aber bei Gothic hilft's nicht.

Also, wenn noch jemand eine Idee hat, bitte posten!!!!!

Thanx, Nightfreak
14.04.2001, 17:22 #3
Nightfreak
Beiträge: 5
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
Mit den 6er und 7er Detonator-Treibern habe ich gut 200 weniger 3DMark2001 Punkte, also denke ich mal, die neuen sind in Ordnung. UT läuft z.B. auch nur mit diesen Treibern flüssig. In der Autostart-Gruppe habe ich so ziemlich alles auzsgeschaltet, was ging und 256 RAM habe ich ja auch drinne. es ruckelt ja auch nicht wegen dem Nachladen, sondern einfach so... Naja, ich guck mal wie's mit der Latency aussieht, obwohl das eher unwahrscheinlich ist, dann würde alles andere ja auch langsam laufen... Naja, trotzdem danke....

Nightfreak
19.04.2001, 09:13 #4
Nightfreak
Beiträge: 5
Schnellerer Transfer? - Strg+Alt+Pfeil links/rechts
So könnt ihr 10er-Einheiten transferieren. Sind noch keine 100er, aber besser als die 1er. Steht übrigens in der Readme...... ;)

Nightfreak
23.04.2001, 14:14 #5
Nightfreak
Beiträge: 5
Kauft Gothic !!! - Gothic #1 ei Gamestar Usercharts
Und das mit 97%!!! Sogar Counterstrike hat "nur" 96% erreicht. Ist mir nur grad so aufgefallen. Ich denke mal, das spricht sich rum und dann kaufen's doch noch ein paar mehr Leute....

Bye,
Nightfreak (der gerade wieder auf seinem Athlon500 HistoryLine (1992) spielt, weil das nicht so ruckelt wie Gothic.... :()
Seite 1 von 1  1