World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Loncaros
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
06.07.2002, 21:41 #1
Loncaros
Beiträge: 158
SPOILER Kapitel 3 - SPOILER Kapitel 3
hi

ich steh gerade voll auf dem Schlauch. Bin in der Schöpferruine, alle 3 golems sind tot. Jetzt hab ich ein bisschen rumgemacht und habe alle 3 Rätsel ausprobiert. aber komme bei keinem auf eine Lösung (in solchen Rätseln wr ich noch nie gut ! )
Hat jemand ne feine Lösung für mich, danke :)
06.07.2002, 22:02 #2
Loncaros
Beiträge: 158
brauch hilfe beim Lichträtsel in den schöpferruinenim 3 akt -
Ich hab übrigens 8 minuten früher das gleiche gefragt :)

Hast du Staub und Klang schon gelöst ?
06.07.2002, 22:10 #3
Loncaros
Beiträge: 158
brauch hilfe beim Lichträtsel in den schöpferruinenim 3 akt -
Würde es Euch etwas ausmachen mir das Klangrätsel zu erläutern Euer Wohlgeboren?
07.07.2002, 00:40 #4
Loncaros
Beiträge: 158
Anfang von Kapitel 3 und Char ist Level 19 ??? -
Ich bin jetzt im absoluten mega Finale des games (wir kennen ja die Baldurs Gate spiele.. Is das das Finale? aber jetzt !? IMMERNOCH NICHT?!!?).
Also ich DENKE dass es das Finale ist. Mein Char ist jetzt level 18.. und ich kann das Item das ich eben von dieser Person bekommen habe nicht verwenden, benötigt level 20.. tolle leistung :(


ahjo zu dem Mensch der meint das mit AEs treffen keine Verbündeten sei unrealistisch.. Das Stimmt, aber es ist auch unmöglich das Spiel als Magier ohne diese AEs zu gewinnen. Wenn du einen Magier spielst wirst du im vierten Kapitel feststellen dass mit den wenigen Single target Spells einfach nichts mehr reisst... Ich
SPOILER hier jetzt mal los.
Die gegner im 4ten kapitel haben ca 300 hitpoints (Auch ein Grund warum die ganzen TodesZauber die gegner mit 6W TP betreffen nichts taugen)Ich kann wirklich nur noch mit den level 6+ AEs draufhalten sonst fallen die NIE um. Ohne Kältekegel, Verstärker Feuerball+Kugelblitz wäre ich wahrscheinlich immernoch im kampf mit dem ersten Gegnerhaufen.
Mein Fazit: Das Spiel ist einfach darauf ausgelegt mit nem Feuerball auf dienen Freund zu schiessen um alle Gegner um ihn herum zu treffen. Hätte ich wieder so ne feine BG2 gruppe mit 3 melee 2 priests + meinen Loncaros würden Feuerpfeile und mag. geschosse ausreichen
07.07.2002, 00:53 #5
Loncaros
Beiträge: 158
outet euch....... wer spielt d&d auch als p&p ? -
Ich spiele zur Zeit aktiv DSA, bisher spieler, die nächst Runde meister ich dann aber!
An die, die denken, Aventurien sei zu gähn, feuert euren Meister yesyoT_T
07.07.2002, 07:18 #6
Loncaros
Beiträge: 158
Kapitel 2 generelles Problem -
Du wirst von unverwundbaren quest NPCs angegriffen? Das ist bitter, ich glaube nicht dass es da ne Lösung gibt :(
07.07.2002, 20:08 #7
Loncaros
Beiträge: 158
Offizielle Spielrunde -
Und GANZ wichtig! Als Person eines höheren Standes (Paladin, Kleriker, Magier) werden niedere Personen grundsätzlich mit der Dritten Person angeredet! zB zum Wirt "Bringe Er mir ein Bier!"
07.07.2002, 20:20 #8
Loncaros
Beiträge: 158
Der "Wie verhalte ich mich bei einem RPG" Thread -
Meine Top-5
1. Keine indirekte Rede
2. Nur weil ihr zusammen spielt, heisst das noch lange nicht dass eure Charakter Freunde sein müssen
3. Immer im Hinterkopf behalten "Was würde Loncaros tun?!"
4. Keine Angabe von genauen Werten, aus "Habe 15HP übrig" wird "Bin schwer verwundet*keuch*!
5. Nicht rumschüchtern
07.07.2002, 20:54 #9
Loncaros
Beiträge: 158
Offizielle Spielrunde -
Glaube das Wort "Sie" als Singular Anrede gab es nicht. Entweder sagte man zu jemandem Er, Du oder Ihr (Pluralis Majestatis)
07.07.2002, 20:57 #10
Loncaros
Beiträge: 158
Der "Wie verhalte ich mich bei einem RPG" Thread -
Genau, ich habe mit unserem Gruppenstreuner eine richtig innige Freundschaft. Es ist verwunderlich dass noch keine Wetten abgeschlossen wurden wer wen zuerst tötet. Zum Glück meistere ich jetzt

mit Rumschüchtern meine ich _ALLES_ rauslassen was einem in den Sinn kommt, nicht schüchtern sein. Das is bei NWN wohl weniger ein Problem, deswegen sind das auch meine P&P RPG Top 5 :)
07.07.2002, 21:02 #11
Loncaros
Beiträge: 158
magier und seine sprüche -
SPOILER
hm im 4ten Kapitel kann man Todesmagie und alles was von Gegner TP abhängig ist vergessen. Da hat jeder 2te mob immunität todesmagie und ich habe noch keinen einzigen Gegner gesehen der von einem Verbesserten Kugelblitz gekillt wurde (ca 90dmg pro schuss), also mindestens 15W tp.. das hat kein spell afaik
07.07.2002, 23:32 #12
Loncaros
Beiträge: 158
Kleriker hilfe plz! -
Gibt es den Zauber Flammenschlag nichtmehr? Ich erinnere mich immernoch an meine Drachentöterin Viconia
RUMMS und weg war das Schuppenvieh!
08.07.2002, 12:11 #13
Loncaros
Beiträge: 158
Der "Wie verhalte ich mich bei einem RPG" Thread -
Keath ich muss dir widersprechen. Es handelt sich bei Magiern nicht um Arroganz, sondern Standesbewusstsein!
08.07.2002, 12:14 #14
Loncaros
Beiträge: 158
Magier und Rüstung? Lohnt es sich? -
hast du das auch probiert HV? mir wird immer gesagt dass ich im Kampf nicht an der Rüstung rumspielen darf
09.07.2002, 09:27 #15
Loncaros
Beiträge: 158
welcher soeldner fuer nen magier? -
Ich hab Magier / Daelan / Panthervertrauten als kombo. fallen und türen mache ich selber mit Klopfen und FE. Daelan und Guen machen kleinere Gegnergruppen sehr schnell tot, große Gegner fallen Kugelblitzen zum Opfer und gegen Gegnerhorden.. nun Magier ist so ziemlich die beste MVW :) um Daelans HP muss man sich auch fast nie kümmern, soviele wie der hat..

Erevain, sprich Daelan an, du kannst ihm befehlen eine Stufe aufzusteigen
09.07.2002, 09:38 #16
Loncaros
Beiträge: 158
Der "Wie verhalte ich mich bei einem RPG" Thread -
Also in DSA muss ich als xtrem rechtschaffener Krieger unseren Weissesten Weissmagier (der immer einen Scheiterhaufen im Gepäck hat) oft zurückhalten. Klappt auch ganz gut da ich mich auf ein Rohalsedikt berufen kann :(

Nochmal zur Arroganz. manche sagen Magier halten sich für etwas besseres.. Die Aussage ist so nicht korrekt, vergesst nicht dass wir wahrscheinlich in jedem RPG in einer sehr Standesgeprägten Welt spielen.. Magier SIND etwas besseres als zB ein Söldner
09.07.2002, 09:40 #17
Loncaros
Beiträge: 158
[Spoiler] Was macht ihr mit Eurem Char wenn ihr Level 20 habt ?? -
Was ist das, level 20? Ich bin im letzten Kapitel letzter Akt gerade mal 18 :(

ich denke dass zumindest die offizielen add ons gezielt auf die highlevels zugeschnitten sind, war bei Tales of the swordcoast ja nicht anders (ToB hab ich nicht gespielt weil ich nicht alle CDs von BG2 gefunden habe und kein registry mehr da war :D )
Dann wird es auch bestimmt ein paar inoff module geben die man mit level 12-15 vergessen kann :)
09.07.2002, 09:42 #18
Loncaros
Beiträge: 158
SPOILER: GEist des waldes in chapter 2 -
Wenn er verschwunden ist schau doch ins Erkenntnisbecken.. bezweifle zwar dass das hilft aber wer weiss :)
09.07.2002, 09:46 #19
Loncaros
Beiträge: 158
cd-key -
Also gegen ein paar CD keys mit denen sich das spiel installieren lässt aber dann im Inet nicht geht wären mir schon recht (ala 3333333333 bei Quake3)
Dass ich das Spiel 3x kaufen muss um es mit 3 Leuten im LAN zu spielen finde ich ne Frechheit. MenschÄrgereDichNet hat man sich ja auch nur einmal gekauft.
Dementsprechend handle ich ._.
10.07.2002, 17:18 #20
Loncaros
Beiträge: 158
Deutsche Version und trotzdem Englisch -
Mir genügt Deutsche Version völlig, im Gegenteil, es ist anscheinend "cool" zu sagen dass die dt Version von Spiel X scheisse ist (und wenn es von leuten die grad ma 2 jahre Englisch habe kommt ist es nur noch unlustig).
Anwesende ausgeschlossen
10.07.2002, 17:27 #21
Loncaros
Beiträge: 158
Linu immer ganzschnelltot - Linu immer ganzschnelltot
Ich (9 Barbar) hab im chp 2 Linu als Gefolgsfrau. Ich hab das große Problem die gegner auf mich zu ziehen. Sobald Linu auch in den Nahkampf geht kommt es hin und wieder vor dass der Gegner auf sie losgeht und sie blitzschnell totschlägt.
Auch nicht schlecht ist wenn ich mal im kampf gegen grössere Gegner verletzt werde und sie das Heilen anfängt und dann solange Gelegenheitsangriffe abbekommt bis sie tot ist
hat jemand eine Lösung für dieses Prob ? :)
10.07.2002, 17:29 #22
Loncaros
Beiträge: 158
Problem mit Leichen -
doom ich vermute mal du hast hafenviertel als letztes gemacht :) beim 2ten NWN durchgang habe ich hafen als erstes gemacht und Callik hat mich verdroschen :(
10.07.2002, 17:34 #23
Loncaros
Beiträge: 158
2 waffen = sinnlos ? -
liegt vielleicht daran dass man in ner niedrigen Stufe das einfach nicht kann und mit verbessertem Dual wield wird es besser?
10.07.2002, 19:00 #24
Loncaros
Beiträge: 158
Linu immer ganzschnelltot -
Das Problem ist halt dass es egal ist mit welcher kombo man rumrennt, die non Dragon fights sind immer trivial :)
10.07.2002, 23:53 #25
Loncaros
Beiträge: 158
Welcher NPC als Kämpfer-Begleiter -
Ich bin auch in eine Stachelfalle für 81 dmg geraten, die war zu allem überfluss nicht zu entschärfen
Nun und in Akt 1 überlebt man sowas normal nicht (ja, war in Androds haus)
Wenn ich Truhen und Türen aufbrechen muss mach ich immer Kampfrausch und Heftiger Angriff, da kann das ding dmg reduce 20 haben und ich krieg das auf !
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »