World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Heaven
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
27.06.2002, 21:26 #1
Heaven
Beiträge: 86
Hilfe! Quest Bug? - *evtl. Spoiler* Hilfe! Quest Bug?
Ich bin in Kapitel 1 und habe gerade den Head Gaoler Alaefin gekillt, von dem ich das Gehirn für das Heilmittel bekommen soll.
Leider wird mein Quest-Journal nicht upgedated und der Typ lässt nur eine Sense und ein Stück Holz fallen.
Das bringt mir für die Quest überhaupt nichts.
Ist das ein Bug oder hab ich evtl was falsch gemacht?

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
27.06.2002, 21:42 #2
Heaven
Beiträge: 86
Hilfe! Quest Bug? -
Der Guide hat mir leider nichts gebracht, den hab ich mir deshalb schon angeschaut. Warum das ein Spoiler sein soll versteh ich nicht ganz. Denn wer dort noch nicht war, weiss doch gar nicht worum es geht...
Ich hab deswegen im offiziellen Forum von Bioware nachgeschaut, Problembeseitigung ist: Kapitel nochmal von vorn anfangen.
Na vielen Dank liebe Spieleentwickler , 10 Stunden Spielzeit umsonst :(.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
27.06.2002, 21:52 #3
Heaven
Beiträge: 86
Hilfe! Quest Bug? -
Na gut, habs mal umbenannt :).

Die Wachen hab ich rausgeschickt, mit Wachen killen hab ichs auch schon probiert. Hab das Savegame bestimmt schon 10 mal neu gespielt.
Leider kommt der Devourer nicht raus :(...

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
27.06.2002, 21:55 #4
Heaven
Beiträge: 86
Hilfe! Quest Bug? -
Scheint wirklich ein offizieller Bug zu sein :(. Hoffentlich kriegen die das bald hin, wäre arg schade um das schöne Spiel...

Das mit dem Thread umbenennen hat nicht geklappt, in der Beitragsüberschrift stehts drin, aber das sichtbare Thema im Forum wurde nicht umbenannt.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
27.06.2002, 22:39 #5
Heaven
Beiträge: 86
Hilfe! Quest Bug? -
Es gibt wohl eine Art "Workaround" dazu, womit man den Devourer zum erscheinen bringen kann.
Dazu brauche ich die Konsole, kann sie aber nicht aktivieren, auf [~] reagiert das Game nicht. Auch nicht auf die Taste über Tab und links von der 1, wies in den meinsten US-Games ist.

Hat das schon mal jemand geschafft im US-Game die Konsole zu aktivieren?

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
27.06.2002, 23:31 #6
Heaven
Beiträge: 86
Hilfe! Quest Bug? -
Das mit der Verknüpfung hab ich auch probiert, so a la -console. Geht aber leider net.
Ich habs aber rausgekriegt, Kitaro, dein Tip war gut :). Shift + ` (das Zeichen neben Backspace), und dann einfach schreiben. Dann seht ihr gelbe Schrift in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Für jedes neue Kommando muss die Zeichenkombination neu eingegeben werden.

So jetzt hab ich mein Hirn *g*, jetzt hab ich mir die Nachtruhe verdient :D. Danke für eure Tips :).

Falls sich das Devourer-Problem häufen sollte (wie im Bioware-Forum) dann poste ich gern die Anleitung dazu.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
28.06.2002, 10:13 #7
Heaven
Beiträge: 86
Hilfe / Frage bei Akt 1 -
quote:
Halbinselviertel -> Ich hab kein Gehirn vom Endmob bekommen - Hab hier gelesen das es per Cheat evtl möglich ist, aber wie füge ich das Gehirn oder den gegner nochmal ins Spiel ein?


Hast du mit dem Endgegner im Gefängnis gekämpft? Also erschien nach dem der letzte Gegner umgefallen ist der Devourer? (Ist ein kleines Gehirn auf 4 Füssen).
Der lässt auf jeden Fall das Gehirn fallen, es ist nicht besonders gross, vielleicht hast du es übersehen. Mit TAB kannst du alle herumliegenden Gegenstände anzeigen lassen, die glühen dann blau solange du die Taste hältst.

Das Problem ist, dass der Devourer meistens nicht erscheint. Dann kann man ihn zum Spawnen bringen mit ein paar Kommandos. Ich nenne das Workaround, denn es ist kein Cheat. Beim Cheaten schummle ich ja willentlich, was beim umgehen oder beheben eines Spielbugs nicht der Fall ist.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
28.06.2002, 10:36 #8
Heaven
Beiträge: 86
Frage zu Multi-Classing -
Hi Eri,
hier sieht man sich mal wieder :).

Es geht folgendermassen: Du startest erst mal mit deiner Hauptklasse, also bei dir Kleriker. Wenn du zum ersten Mal ein Level up hast steigerst du Kleriker. Beim nächsten Level up kannst du dir einfach die nächste Klasse zum steigern auswählen, also hier Magier.

Zum Expen: Sobald du eine Klassenkombination hast steigerst du deine Stufen etwas langsamer als ein Char mit nur einer Klasse.
Die Exp werden nicht auf beide Klassen gleichmässig verteilt, sondern du kannst bei jedem Level up nur in einer Klasse steigern. (Es verhält sich bei D&D so als würdest du zwei Charaktere in einem spielen, und die können ja nur getrennt gesteigert werden.)

Der Rest sind Vermutungen: Ich weiss nicht ob man 3 Klassen aufs gleiche Level steigern kann. Ausserdem glaube ich auch dass ein Kombicharakter eher ein Allrounder ist als jemand der sich auf nur eine Klasse spezialisiert. Vor- und Nachteile hat meiner Meinung nach beides.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
28.06.2002, 10:41 #9
Heaven
Beiträge: 86
Frage zu Multi-Classing -
Macht nichts Cabalistic, da hab ich grad was dazu gelernt :D.
Ich kenn nur die AD&D-Regeln, weil ich das mal als Pen&Paper gespielt hab. Da isses ein bisschen anders ;)...

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
28.06.2002, 14:26 #10
Heaven
Beiträge: 86
Frage zu Multi-Classing -
Mein erster Char den ich grad spiele ist ein Fighter/Wizard, Stufe 4/1. Ich habe den Wizard nur dazu gewählt, weil ich ein paar sinnvolle Anfangssprüche haben wollte, wie zb Identify.
Geht im Moment eigentlich noch ganz gut, ich schau mal wie er sich so entwickelt :).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
29.06.2002, 11:43 #11
Heaven
Beiträge: 86
Was macht ihr mir Edelsteinen, Ringen, Amuletten? - Was macht ihr mir Edelsteinen, Ringen, Amuletten?
Mein Char schleppt schon ziemlich viel an Edelsteinen, Ringen und Amuletten (ohne irgendwelche Boni) im Inventar herum.
Was kann ich damit anfangen?
Ich habe gehört dass man in Wizard Labs daraus evtl. magische Items herstellen kann. Hatte aber noch nie die Möglichkeit dazu.
Soll ich die Sachen einfach weiter behalten weil ich sie noch für irgendwas brauche oder soll ich einen Teil davon verkaufen?
Mein Inventar ist dadurch nämlich ziemlich unübersichtlich geworden *g*.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 00:04 #12
Heaven
Beiträge: 86
Durch dick und dünn? -
So etwas wie Freundschaften zwischen Hauptchar und Begleiter gibt es auf jeden Fall. Meine beiden Mädels verstehen sich prächtig :D.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 00:08 #13
Heaven
Beiträge: 86
*spoiler* Brauche Hilfe Chapter 2 -
Äh die Geister kann man auch ins Licht locken? Zu diesem Obelisken?
Da kam ich net drauf, ich hab sie verhauen :D. Hat auch funktioniert.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 00:16 #14
Heaven
Beiträge: 86
Quest - Grab -
Du findest öfter im Spiel zerrissene Notizen, wo eine Art Rätsel draufsteht. Ist nur ein einziger Satz.
Die drei Gegenstände dienen dazu die Türen aufzubekommen. Und zwar so: Neben jeder Tür ist eine leere Kiste, die ist der Schalter. Du legst das Item rein (wenn du keine Notizen mehr hast einfach durchprobieren welches Item passt), machst die Kiste zu und dann geht die Tür auf.

Tip: Die Tür im Docks District ist in den Aquädukten. Vorsicht fiese Gegner...

Die Türen für die Grab-Quest geben übrigens alle die gleiche "Meldung" wenn du versuchst sie mit draufschlagen zu öffnen. So ungefähr, dass die Tür nicht mit einem Schlüssel aufgeht und der Mechanismus viel zu komplex ist um sie mit einem Dietrich aufzubekommen. Daran kann man sie recht gut erkennen.

Hoffe ich konnte dir helfen :).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 00:18 #15
Heaven
Beiträge: 86
*spoiler* Brauche Hilfe Chapter 2 -
Dann hab ich da wohl was überlesen *g*.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 00:45 #16
Heaven
Beiträge: 86
*Spoiler* Chapter 2 - Five Tomes of Imaskar - *Spoiler* Chapter 2 - Five Tomes of Imaskar
Ich suche gerade den Tome of Life, zu finden in einer Gruft auf dem Friedhof bei Luskan. Eltoora (die die Quest gibt) hat gesagt, dass er wahrscheinlich bei Brother Toras Leiche zu finden ist.

Leider ist die Leiche quicklebendig oder besser gesagt untot und ein mächtiger Skelettmagier.
Ich bin Fighter / Wizard und habe Linu (Kleriker) als Begleiter. Wenn ich mit dem Schwert auf den Kerl losgehe kommt immer die Meldung dass das Schwert ineffective ist, also nichts bringt, mit der Armbrust ist es genauso. (Das Schwert macht Elementarschaden, die Bolzen auch. Wie das genau bei D&D geregelt wird weiss ich nicht.)
Zum Zaubern komme ich nicht, weil der Gegner so schnell ist und mich immer wieder unterbricht.
Anfangs kann ihn Linu noch gut in Schach halten, aber wenn ihr die Sprüche ausgehen "klebt" uns der Magier am Boden fest und bombardiert uns mit Zaubern. Und das wars dann...

Ich hab auch schon versucht ihm zu entkommen und die Kisten zu öffnen in der Hoffnung dass da das Buch drin ist. In der einen Kiste ist es nicht, bis ich zur anderen komme bin ich tot, weil ich es nicht schaffe die Falle die drauf ist unter dem Zauber-Regen zu entschärfen.

Gibt es einen Trick um dem Magier beizukommen?

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 01:10 #17
Heaven
Beiträge: 86
*Spoiler* Chapter 2 - Five Tomes of Imaskar -
Argh, echt ein fieser Gegner...
Wenn es heisst "Weapon ineffective", bedeutet das dann dass ich gar keinen Schaden anrichte?
Wenn das tatsächlich so ist, muss ich boxen lernen ;).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 01:22 #18
Heaven
Beiträge: 86
*Spoiler* Chapter 2 - Five Tomes of Imaskar -
Danke, gut zu wissen :). Ich warte jetzt auch bis ich noch ein Level höher bin, vielleicht geht es dann besser.

Gibt es denn generell Monster die gegen eine Art Waffe immun sind? Oder bekommt man mit Geduld alles um die Ecke, egal mit was man Schaden zufügt?

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 10:55 #19
Heaven
Beiträge: 86
Edelsteine -
Sockeln geht wohl nicht. So wie ich gelesen hab, kann man damit in Magierlabors Gegenstände herstellen. Aber ich denke so viele Edelsteine wie man findet braucht man nicht. Ich hab einen Teil davon verkauft.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
01.07.2002, 10:43 #20
Heaven
Beiträge: 86
Grab eines Bruders der Arkanen -
Ich bin an dem auch erst gescheitert. Auch mit der Meldung dass die Waffe ineffektiv ist.
Ich habe gewartet bis ich 3 Level weiter aufgestiegen bin und hab ihn mit der gleichen Waffe um die Ecke gebracht :).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
01.07.2002, 14:09 #21
Heaven
Beiträge: 86
Grab eines Bruders der Arkanen -
@ Zeust: Hab dir eine Antwort auf die PM geschrieben. Bin unter Tags auf Arbeit, da kann das mal ein wenig dauern bis ich antworte :).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
01.07.2002, 20:15 #22
Heaven
Beiträge: 86
Umfrage:Ich spiele mit Rasse/Klasse weil.... -
Ich spiele eine sehr ehrenhafte Elfin (ich glaube ein weiblicher Elf heisst Elfin, weil eine Elfe eigentlich was anderes ist, verbessert mich wenns falsch ist :)) in der Kombination Krieger / Magier, weil ich am liebsten selbst so jemand wäre :).
Geht im echten Leben leider nicht, obwohls mich ein bisschen ärgert dass es keine Magie auf der Erde gibt ;).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
01.07.2002, 20:28 #23
Heaven
Beiträge: 86
Wie heißt euer Held? -
Mein Char heisst Kyyria Al´Sian. Das hab ich mir mal so ausgedacht :).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
01.07.2002, 20:51 #24
Heaven
Beiträge: 86
Quest - Grab -
Ups das hatte ich ganz vergessen, ich hab engl. Version und die Namen unterscheiden sich manchmal ganz schön.
Du findest im letzen Grab einen Anhänger von Tyr, den musst du Oleff geben.

Lässt dich der Fährmann denn übersetzen? Bei mir ging das mehrmals.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
01.07.2002, 22:48 #25
Heaven
Beiträge: 86
Quest - Grab -
Ich fands auch irgendwie traurig mit Fenthick. Aber das ist die Story, anders gehts leider net.








*spoiler*
P.S. Es spielt auch im weiteren eine Rolle, dass Aribeth verbittert und traurig über den Verlust ihres Liebsten ist.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
Seite 1 von 4  1  2  3  4