World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rocksy
Seite 1 von 1  1 
27.06.2002, 22:06 #1
Rocksy
Beiträge: 8
ohne Magie keine Chance? - ohne Magie keine Chance?
Hi,
dummerweise bin ich Gardist geworden, ohne eine Zauberstufe zu erlernen (nochdümmererweise kein alter Spielstand vorhanden). Gibt es einen Trick, um doch noch Magier zu werden? Ohne Magie ist das ganze ja wohl ne Ecke zu hart, oder?
Rocksy
27.06.2002, 22:56 #2
Rocksy
Beiträge: 8
ohne Magie keine Chance? -
:) Oki doki,
hatte schon die Allesvonvornbefürchtung. Werd dann mal mit viiieeel Geduld weiterzocken.
01.07.2002, 15:14 #3
Rocksy
Beiträge: 8
Hilfe in der Orkhöhle -

Wollte auch Magier werden und hab´s verpasst!

Du musst die Pergamentstücke Baal Lukor geben (in der grossen Halle mit den 4 Säulen).
Er übersetzt den Text dann (kann sein das du nochmal mit ihm zum Anfang der 3 Höhlen zurücklaufen musst). Dann gehts durch die Tür per Teleportzauber (brauchst ihn nicht besorgen, du bekommst ihn von Lukor). Dann benutzt du die Winde, damit Baal Lukor dir folgen kann. Den Rest siehst du dann.
04.07.2002, 14:18 #4
Rocksy
Beiträge: 8
Zweihänder lernen sinnlos??? - Zweihänder lernen sinnlos???
Tachi Leutz,
ich bin lvl 13, habe 59 Stärke (inkl. Ringen), Einhänder gemeistert, benutze Schwert mit 48 Schaden. Um Zweihänder zu meistern bräuchte ich 70 EP. Habe ein Zweihänder-Schwert gefunden (als Fliege in der Ork-Festung:D ) mit 92 Schaden u. 70 Stärkeanforderung.

Folgendes:
Wenn ich die 70 EP in Stärke stecke, mache ich einen Schaden von
59+70+48=177. Außerdem denke ich, dass ich mit einem Einhänder
schneller zuschlagen kann.
Wenn ich den Zweihänder meistere (70 EP), und meine Stärke auf 70
steigere, habe ich einen Schaden von 70+92=162.

Also, mal abgesehen davon, dass es sogar länger dauert, bis ich stärker zuschlagen kann, warum sollte ich überhaupt Zweihänder benutzen?
Hab´ zwar erst 10 EP übrig, aber in naher Zukunft werd´ ich wohl nicht um eine Entscheidung herumkommen.
Tschöse denn Rocksy
04.07.2002, 15:07 #5
Rocksy
Beiträge: 8
Zweihänder lernen sinnlos??? -

48 + 48 = 96.
Also ist doch mein gefundener Zweihänder fast doppelt so stark wie mein Einhänder. Trotzdem wäre doch der Einhänder insgesamt stärker (inkl. meiner bis dahin erreichten Stärke).

Ick wees ja nett. Oppet dat bringt.

PS: Hab´ mich vertan. Bin Lvl 15. Nicht das es heißt, ich cheate.
04.07.2002, 15:55 #6
Rocksy
Beiträge: 8
Zweihänder lernen sinnlos??? -
:)
Ach sooo.
Das wußte ich nicht. Danke schön. Hat mir sehr geholfen


Bis denne Rocksy
11.07.2002, 06:29 #7
Rocksy
Beiträge: 8
Medizin fürn Ork -
Heyho,
zu deiner nicht-Gothic-Frage:

Vielleicht ist es ein Kühlungsproblem. War bei mir auch. Hab´s Wärmeleitpad vom CPU-Kühler abgemacht und Wärmeleitpaste aufgetragen. Seit dem kein Absturz mehr (zumindest nicht solcher Art )

Zu deiner anderen Frage kann ich noch nix sagen. Bin noch nicht soweit.:(
Tschö
11.07.2002, 07:18 #8
Rocksy
Beiträge: 8
Mud loswerden -
Ihr Brutalisten!!

Wie kann man nur Mud töten wollen? Der arme Kerl. Ich geb´ ja zu, daß er manchmal ein wenig nervig ist, aber man kann ihn auch einfach abhängen. Außerhalb des Lagers hüpfend abhauen, irgendwann verliert er den Anschluß und geht zurück ins AL. Beim nächsten Mal kommt er zwar wieder mit, aber dann hüpft man halt wieder weg

Mord ist keine Lösung!
Seite 1 von 1  1