World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von WhiteWolf2
Seite 1 von 2  1  2 
29.06.2002, 05:09 #1
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Die Suche hat ein Ende... - Die Suche hat ein Ende...
Ich wollte mal "Hallo" sagen und meinen Einstand als neues Mitglied der Gemeinschaft hier geben :)

Wenn alles gut geht, habe ich am Montag meine NWN - Version (leider erst dann, da ich die englische bestellt habe)

Und wie es sich für ein ständiges Onlinespiel gehört, muss auch ein anständiges Forum her..

Das hier war das einzige, welches einigermassen gut besucht ist und in dem auch der Tonfall passt, im Gegensatz zu einem anderen (sehr) grossen Forum, in welchem anscheinend die Devise "Jeder sagt, was ihm gefällt" gilt und sich auch die Moderatoren herzlich wenig darum kümmern.

Was ich hier nur nicht verstehe, wieso gibt es nicht noch mehr "Unterforen"? Ich denke, dass sich im Laufe der nächsten Wochen die Benutzeranzahl erhöhen wird und damit auch die Postings..

Eine gewisse "unübersichtlichkeit" könnte sich breit machen :)

Ansonsten klasse Seite!

In diesem Sinne,

WW
29.06.2002, 14:45 #2
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Die Suche hat ein Ende... -
quote:
Zitat von palme
Hallo und herzlich Willkommen!

Mehrere Unterforen wird es wahrscheinlich geben, wenn noch mehr Leute hier regelemässig posten.



Ui klasse ...
Na dann mal rein ins Vergnügen :)

(Meine Bestätigungsmail von Joysoft ist heute angekommen :D)

WW
29.06.2002, 14:54 #3
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Gefahr für NWN community -
Ahh.. der Verfasser spricht mir aus der Seele.. Ich habe bei einem Freund schon mal zugesehen.

Und es lief eigentlich nur so ab, dass einer die Karte schon in- und auswendig kannte, alle hinter ihm her sind, wie wahnsinnig geschlachtet, Items eingesammelt und die Dialoge nur zum Zweck schnell mal durchgeklickt haben.

Das habe ich bei DAoC schon :D

Ich würde mich gerne schon mal bei einer RP-Gilde anstellen, welche das oben an den Tag gelegte Verhalten am besten noch nicht mal kennt *g*

Also, wenn eine Gilde noch jemanden sucht, die wirklich rollenspielen, ich wäre gerne dabei.

Über eine Klasse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

In diesem Sinne,

WW
29.06.2002, 15:07 #4
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Die Suche hat ein Ende... -
quote:
Zitat von Thaladar
Herzlich Willkommen im Forum, WhiteWolf2!

Das war natürlich die richtige Entscheidung, dieses Forum zu wählen... :D

Was für Unterforen wünscht ihr euch denn so?



Bis jetzt fühle ich mich ganz wohl hier :)

Zu den Unterforen.. Ich mach einfach mal ein paar Vorschläge..

- Allgemein (der ewige Klassiker)
- Fragen zum Spielverlauf selbst (also *Spoiler*)
- Technische Probleme aller Art (Abstürze, Grafikfehler, etc.)
- Bedienung des Spieles (kann aber eigentlich auch unter Technik)
- Klassen / Rassenfragen
- reines RP-Brett zur Charaktervorstellung
- Gildenabteilung (Zur Vorstellung und Suche)
- Tipps / Tricks
- Dungeon Master
- Weltenerschaffer *g* und Module
- Offtopic

Ja.. das wars erst mal.. Ich hab einfach nur mal niedergeschrieben, was mir so einfiel..

WW
29.06.2002, 15:11 #5
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Falle an einer Truhe entschärfen -
Hmm, ich habe bei BG immer einen Kämpfer gespielt, kenne also das Problem.. Wenn der Schaden der Falle zu gross war, flösste ich mir noch ein paar Schutztränke ein, meistens hat das geholfen, mich am Leben zu erhalten.

Ansonsten siehts, denke ich schlecht aus..

Höchstens zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurückkehren.

WW
29.06.2002, 15:16 #6
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Die Suche hat ein Ende... -
quote:
Zitat von RaGe666
Naja, ein wenig übertrieben.



Wie gesagt, es sind Vorschläge, praktisch eine Ideensammlung. :D

WW
30.06.2002, 01:26 #7
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Walkthrough - Walkthrough
Wie alt ist das Spiel jetzt? :D

Jedenfalls gibt es hier schon die erste Komplettlösung (englisch).

WW
01.07.2002, 13:05 #8
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Rumgepatche -
Ui... eigentlich wollte ich Dir jetzt sagen, dass Du dieses *.zip Archiv nicht auspacken darfst, sondern es so wie es ist in das Installationsverzeichnis kopieren musst und dann aber ganz normal den Updater aus dem Menu heraus starten musst. (So war es zumindest mal bis letzte Woche)

Aber Bioware hat anscheinend den "Manuellen Installationsverlauf" geändert, nachzulesen hier.

Die bieten allerdings nur noch den 1.19er an..

Wieso möchtest Du nicht die 1.19 haben?

WW
01.07.2002, 13:23 #9
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Für alle Bastler da draussen.. - Für alle Bastler da draussen..
.. die die englische Sprache nicht meiden kann ich diese Seite

http://nwvault.ign.com/index2.shtml

empfehlen. Auf der linken Seite im Navigator gibt es einen Abschnitt "DM Ressources", welcher eigentlich alles enthält, was das Herz begehrt.

Ebenso gibt es dort eine "Knowldegde Base", welche die Suche nach bestimmten Artikeln zum Kinderspiel macht.

http://nwvault.ign.com/kb/

Na dann viel Spass..

WW
02.07.2002, 03:43 #10
WhiteWolf2
Beiträge: 48
bordell = verar*che -
Hmm, dann lag es wohl an Dir :D

Die erste wollte zwar auch nicht, aber bei der 2. habe ich ein paar Worte mit ihr reden *müssen* und dann.. ja ne :-)

WW
03.07.2002, 13:51 #11
WhiteWolf2
Beiträge: 48
bordell = verar*che -
quote:
[i]den Mann leider nicht (warum eigentlich nicht, wäre doch witzig gewesen rofl, DAS wäre RPG!!!!!!!)..[/B]


Ich bitte Dich, überlege Dir mal, wo das Spiel herkommt :D :D :D

WW
03.07.2002, 14:01 #12
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Hilfe im Magierturm ...[Luskan] -
Hmm.. Bei mir wurde an Aribeth die "Bekehrung" vollführt, dann wurde kurz gelabert, dann kam was wie "Wir haben Besuch bla bla", das Tor ging auf (ich habe nichts gemacht!), Maugrim, Aribeth und Mogra (?) sind abgehauen und ich hab die Viecher plätten müssen.

WW
03.07.2002, 19:19 #13
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Mit welcher Cam-Einstellung zoggt ihr? -
Ich *würde* gerne in der Verfolger-Ansicht spielen, nur leider ist mir die Neigung der Kamera zu eingeschränkt.. man sieht ja fast nichts, was vor einem passiert :-)

So spiele ich in der Schrägen von oben, ohne automatische Kameraschwenks..

Laufen mit Maus, Kamera mit Tastatur (A,W,D,S).

WW
03.07.2002, 21:36 #14
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Drow -
So ähnlich :-)

Also einen Elfen musst Du schon nehmen, kannst dann aber als "Unterrasse" Drow eingeben, das wird dann auch so angezeigt.

Haut- und Haarfarbe nur durch "einfärben" :D

Das Portrait muss man dann glaube ich auch selbst einbinden.

WW
03.07.2002, 21:38 #15
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Eigene Tränke herstellen? *mini spoiler* - Re: Eigene Tränke herstellen? *mini spoiler*
quote:
Zitat von RaGe666
Ergebnis: Ein kaputter Tisch!


rofl...

Aber helfen kann ich Dir leider nicht, bin nur ein dummer dummer Zwergen-Kämpfer :D

WW
04.07.2002, 01:59 #16
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Bonus Abenteuer -
Hier gibts alle drei:

http://www.telusplanet.net/public/jricher/NWN/

:D :D

Viel Spass

WW
04.07.2002, 02:08 #17
WhiteWolf2
Beiträge: 48
bordell = verar*che -
quote:
Zitat von ParanoidAndroid
hm... sind bei euch die mädels auch so erschöpft und ratzen grad weg... oder bin ich so langweilig...
die schnarchen ja richtig...



Also ich spiele nen Zwerg, mehr sage ich dazu nicht

WW

Edit: Muss doch noch was von mir geben:

Das sie schlafen hat nichts mit Deiner Langeweile zu tun, die können nicht mehr .. :D
04.07.2002, 15:09 #18
WhiteWolf2
Beiträge: 48
No-CD-Crack -
Jo, aber der ist illegal und hat in einem solchen (halb-offiziellen) Forum nichts zu suchen..

Denn zu allerletzt können die Betreiber dessen dafür verantworlich gemacht werden..

In diesem Sinne,

WW
04.07.2002, 15:14 #19
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Bonus Abenteuer -
Mal was Generelles zu beruhigung..

Auf der Nerverwinter Vault Seite kann man sie auch offiziell runterladen, also alles ganz legal :D

WW
04.07.2002, 16:08 #20
WhiteWolf2
Beiträge: 48
No-CD-Crack -
quote:
Zitat von Kildaren
Hahaha, echt lustig hier. Ihr regt euch über cracks u.ä. auf weil dann das Spiel evtl. nicht gekauft wird. Ist in Ordnung. Aber wer von euch hat sich noch keine Musik-CD gebrannt oder Kassetten überspielt oder sich mp3´s gezogen? Das ist genau das gleiche, nur das die Preisklasse niedriger ist. Ihr seid die absoluten Doppelmoralisten.


?? was hat das jetzt mit *diesem* Forum hier zu tun?? Denn darum gehts, dass auf einem offiziellen Forum ein "No-CD-Crack" nichts zu suchen hat...

WW
04.07.2002, 19:50 #21
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Ich kann nicht mehr peichern -
Hast Du irgendwas in den *.ini-Dateien oder generell an den Save-Games was geändert?

Vielleicht sind die Spielstände schreibgeschützt?

Hast Du genügend Platz auf der Platte?

Kannst Du überhaupt noch was was die Platte / Partition schreiben. (Testweise mal eine *.txt-Datei anlegen o.ä.)

Wie heisst die Fehlermeldung?

Fragen über Fragen :D

WW
05.07.2002, 15:05 #22
WhiteWolf2
Beiträge: 48
[Kleiner Spoiler] Ok, ich spiele zwar einen Zwergen-Kämpfer... - [Kleiner Spoiler] Ok, ich spiele zwar einen Zwergen-Kämpfer...
... und die haben die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen, aber das Folgende ist mir wirklich *zu* merkwürdig!!!



Kann mir jemand sagen, was wir jemals damit anfangen sollen, sollte das Lvl-Max nicht doch noch erhöht werden?

Entdeckt im "Druiden-Shop" in "Beorunnas Well" für stolze 413K :D

WW
05.07.2002, 18:59 #23
WhiteWolf2
Beiträge: 48
[Kleiner Spoiler] Ok, ich spiele zwar einen Zwergen-Kämpfer... -
Im Bioware Forum wurde geschrieben, dass es das Ding wohl in 2 verschiedenen Ausführungen gibt. Der eine ohne Disease, der andere mit...

Nachzulesen hier

WW

Edit: Aber eine Lösung oder Ankündigung zu dem Problem steht da auch nicht :(
05.07.2002, 19:10 #24
WhiteWolf2
Beiträge: 48
cd-key -
Leutz, fangt doch nicht schon wieder mit dem Warez-Schrott an. Und bevor das Geflame losgeht, bitte erst mal in diesen Thread reinschauen.

WW
05.07.2002, 19:14 #25
WhiteWolf2
Beiträge: 48
Hilfe, kann nicht speichern! -
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=152068
Seite 1 von 2  1  2