World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zeus5
Seite 1 von 1  1 
30.06.2002, 17:00 #1
Zeus5
Beiträge: 18
Romanzen in NWN? - Romanzen in NWN?
Ich habe gehört, dass man in NWN Romanzen mit den Henchmen haben kann, weiß aber nicht wie. Wie geht das?
30.06.2002, 17:05 #2
Zeus5
Beiträge: 18
Edelsteine -
Du musst im Stadtzentrum den Laden `Zum eisernen Arm` oder so ähnlich besuchen. Sprich mit dem Verkäufer und der wird dir einen Schlüssel geben, mit dem du das Tor im Hinterraum öffnen und kannst, dahinter ist der Schmied.

PS:Wenn du keinen Kämpfer hast, wirst du den wahrscheinlich überreden müssen, dir den 'Schlüssel zu geben.
30.06.2002, 20:11 #3
Zeus5
Beiträge: 18
Romanzen in NWN? -
Shit!
Das mit der Hintertür und dem Gesundheitsatest hab ich auch erfahren, ich konnte den Typ, der mir das Atest geben soll nicht finden!
Mitlerweile bin ich aus Niewinter drausen und in irgendwelchen
Goblinhöhlen (Kleriker, Stufe 9). Ich hab als Begleiter die Bardin(vergessen wie die heißt), aber mit der kann ich mich nur über ihre Vergangenheit unterhalten). Wie kann ich jetzt wieder nach NW zurück?
30.06.2002, 21:23 #4
Zeus5
Beiträge: 18
Gefahr für NWN community -
Das sehe ich aber nicht so!
Ich habe einen Kleriker, und meine Freunde Druiden, einen Magier, sowie einen Mönch!
Keiner wollte einen Prügelcharakter spielen!
Problematisch ist das nur mit der Pausenfunktion!
Ich benutze die sehr oft, da das immer ne weile dauert, bis ich einen richtigen Zauber gefunden habe. Und wenn es solche Typen gint, dann spiel ich halt nicht mit denen, aber nicht das man jetzte gegen alle Barbaren und CO. jetzt herzieht, eine gesunde Mischung wird es wohl nicht geben!
30.06.2002, 21:30 #5
Zeus5
Beiträge: 18
Helfer, Begleiter und Mitstreiter! -
Naja, ich hab nen Kleriker und ne Bardin als Begleiterin, einen Nahkämpfer brauch ich nicht, da mein Kleriker dank einer gelernten Fähigkeit auch im Nahkampf kräftig zaubern kann. Meine Begleiterin brauche ich eigentlich nur zum Schlösseröffnen. Auserdem hilft sie mir im Kampf immer mit Stärkungs und Heilungszauber. ;) Und dank meinem Betäubungsspeer sind die Gegner auch mal mit Waffen auszuschalten, wenns viele schwache sind!
01.07.2002, 12:38 #6
Zeus5
Beiträge: 18
Neverwinter Nights besser als Baldur`s Gate? - Neverwinter Nights besser als Baldur`s Gate?
Hallo!
Ich möchte wissen, wie ihr BG im Vergleich zu NWN findet.
Welches ist besser? Schreibt auch gleich warum.
Ich persönlich finde NWN besser:
-Das mit den eckigen Levels ist mir noch nie aufgefallen, stört mich auch nicht.
-Dadurch das man nur noch einen Charakter hat, lernt man ihn besser kennen, will sagen man fühlt sich mehr mit ihm verbunden. Auserdem kann man sich so viel besser eine Taktik zurechtlegen.
-Die Story steht BG in nichts nach und besonders freut mich der Internetpart. *freu-auf-dsl-anschluss*
Ok, die wegfindung nervt ein bischenaber ansonsten ist mir auser ein paar Übersetzungsschlampereien nichts negatives aufgefallen.
01.07.2002, 12:41 #7
Zeus5
Beiträge: 18
bin verwirrt -
Falls du es nicht wissen solltest(wovon ich nicht ausgehe):
Mit Zauberbuch (b-Taste) kannst du deine Zauber verwalten.
02.07.2002, 19:58 #8
Zeus5
Beiträge: 18
Neverwinter Nights besser als Baldur`s Gate? -
Da hast de recht!
Was ich immer hasse, sind die ganzen Innenlevels in riesigen Dungeons.
Eine große Welte mit vielen Ausenlevels ist doch nicht zuviel verlangt!
02.07.2002, 20:25 #9
Zeus5
Beiträge: 18
bordell = verar*che -
Wo krieg ich den das Attest für Pestfrei her?
Ich kann den Kerl nicht finden!
Ich will auch!
03.07.2002, 07:26 #10
Zeus5
Beiträge: 18
Schäbige Schänke -
Ich hab den Koch überredet mich einfach reinzulassen, dann hab ich die Tür geöffnet. Ich wusste gar nicht, dass man da n Schöüssel braucht
Wahrscheinlich hatte ich den schon...
03.07.2002, 07:41 #11
Zeus5
Beiträge: 18
DT.Patch erst nächsten Monat -
Das problem mit den CDs(auf Seite 1 des Beitrags) hatte ich auch, habs aber selber behoben:
Erst probierte ich 3mal dei Instalation. Ging nicht. Blieb 2mal bei der dritten, 1mal bei der 2ten hängen. Dann untesuchte ich die CD nach kratzern. Auch nicht. Also ließ ich ScanDisk durchlaufen, startete den PC neu und TATA das Spiel konnte ich jetzt problenlos installieren. Seitdem ist bei mir noch nie ein einziger Bug aufgetaucht, auser einem Zwerg der ständig sagte er werde mich töten, aber nur dumm in der Gegend rumstand. Den griff ich dann selber an aber sonst ist für mich NWN das -bisjetzt- beste Rollenspiel des Jahres. Ich hatte noch nie ein Spiel mit so wenig Fehlern
03.07.2002, 14:41 #12
Zeus5
Beiträge: 18
Identifizieren -
Ganz einfach:
Du gehst zu einem Händler und lässt dir seine Waren zeigen.
Dann schaust du dir die Eigenschaften deines Gegenstandes in deinem Inventar an. Jetzt müsstest du links unten im Fenster den Knopf `Identifizieren` sehen. Kostet allerdings 100 Goldstücke!:)
03.07.2002, 14:52 #13
Zeus5
Beiträge: 18
Verkauf -
Ich bin übrigens auserhalb von NW, aber ich konnte noch inner keine Unterschiedlichen Preise feststellen bzw. habe sie nicht bemerkt.
Ich Verkauf irgendwie immer gleich alles und renn immer mit vollem Geldbeutel rum(so um die 14000Goldmünzen); is aber nicht so gut, da ich die Dinge öfters wieder zurückkaufen muss...;) ;)
04.07.2002, 18:05 #14
Zeus5
Beiträge: 18
Ich les' euch da mal was vor : -
Ich hingehen finde es seltsam, dass es trotz gedrucktem Handbuch das gleiche nochmal auf CD gibt. Da freuen sich die Raubkopierer...
06.07.2002, 12:04 #15
Zeus5
Beiträge: 18
bordell = verar*che -
Der Trank heist Adlerhafte Pracht und der liegt überall rum, den haste sicher schon gesehen!
06.07.2002, 12:27 #16
Zeus5
Beiträge: 18
Test in PCGames -
Ich setzte alle meine Hoffnungen auf den Test von PC Action!
Die können zwar nur Action und Rollenspiele "richtig" testen, aber die Testen sie dann auch immer so, das ich damit übereinstimme. OK, DS hätt ich ein paar Prozente weniger gegeben, aber sonst ...
Und PC Games sowie Gamestar kann man sich im RPG-Bereich sowieso in den A*** schieben!
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich finde NWN hätte mindesten 90% verdient, wenn nicht mehr!
06.07.2002, 17:18 #17
Zeus5
Beiträge: 18
Test in PCGames -
Da hast du auch wieder recht.
Zur Multiplayer-Wertung von Gamestar gebe ich erst gar keinen Kommentar ab, denn die haben den Wahrscheinlich eh nie gespielt...
06.07.2002, 17:23 #18
Zeus5
Beiträge: 18
An die erfahrenen NwN Zogger -
Mein Inventar ist zum Bersten voll, obwohl ich ständig alles verkaufe!
Auserdem schleppe ich so zirka 40000 Gm mit mir mit - ihr auch?
Seite 1 von 1  1