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30.06.2002, 13:21 #1
TyraelSG
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85% Prozent bei der GameStar... -
so das hab ich im gamestar forum gepostet:
Naja wer noch gamestar oder ne andere spiele zeitschrift kauft is selber schuld...
NWN hat natürlich mehr prozente verdienet als 85% aber naja wenn man als unqualifizierter tester das spiel testet ist man schnell überfordert
man sollte das pnp ad&d oder d&d schon kennen und alle die sagen das man viel lesen muss sollen halt beo d2 bleiben
nwn soll ein richtiger pnp ersatz sein das heißt das man viel lesen muss wenn man als spieler schon die ganzen bücher nicht ließt is schon selber schuld weil langweilig sind die auf keinen fall

das man kein partysys hat is jawohl die beste neuerung seit bg weil das mit dem partsys das größte nonRP war was es gibt man hat nur seinen char den man beeinflussen und steuern kann und nicht noch irgenwelche NPC s

eckige lvl sind seit bg 1 und 2 schon so
da gabs deswegen auch kein spielspaß abzug..
sicher wäre eine zusammenhängende karte schön aber die kurzen ladezeiten stören nicht wirklich
und dazu finde ich NWN sieht wesentlich schicker aus als DS die zaubereffekte usw sind wesentlich besser gelungen und die hochauflösenden texturen sind auch sehr schick das gras was sich sogar bei manchen zaubern beweg also das is schon genial und der MP is der hammer aber nur wenn man wirklich RP spielt also
sich mit seinem char mittelalterlich verhält und nach seiner gesinnung handelt wer im mp bei NWN nur moschen und stufensteigen will der soll verdammt nochmal diablo spielen

NWN ist halt ein richtiges RPG das damit nich alle leute klar kommen die ds oder d2 gespielt haben ist doch wohl kaum ein grund die wertung zu senken


und ich muss auch zugeben das ich die 2. edition von AD&D wesentlich besser fand als die 3. edition von D&D
02.07.2002, 13:43 #2
TyraelSG
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nwn mit ner voodoo 5 5500? -
ich sach mal rage wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten denn du scheinst überhaupt nichts zu wissen..
versuch garnicht erst zu wiedersprechen ich weiß wovon ich rede und nvidia ist scheiße

und nu mal zurück zum topic der arme mit der voodoo 5 kann doch immernoch nicht zocken oder?
02.07.2002, 16:10 #3
TyraelSG
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nwn mit ner voodoo 5 5500? -
@ rage ich hab auch erfahrung und muss sagen das die radeon 8500 immernoch die beste graka ist sicher ist die ti4600 schneller aber auch teurer und unterstütz weniger features schlechtere bildquali und
das als argument immer treiber sind bei ati schlecht kommt versteh ich nicht so ganz ich hatte bisher noch kein einziges treiber prob alle die treiber probs haben ,haben entweder echte hardwarefehler meißt bei boards oder anderen teilen weil die hersteller ati nicht wirklich supporten oder keine ahnung ansonsten funzen die treiber optimal und die ti 4200 mit 200€ ist teuerer als eien radeon 8500 (180€) und ist auch noch langsamer als eine radeon 8500 davon.

achja und übertakten geht bei der radeon auch besser

und der satz in deinem alter... ein rofl von mir

ich meinte mit dem satz ich weiß wovon ich rede weil ich in meiner FIN lehre mich mit dem thema mehr als ausgibig beschäftigen musste und auch testsysteme hatte
04.07.2002, 00:15 #4
TyraelSG
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Chapter2 *spoiler* - Chapter2 *spoiler*
so ich bin auf den zinnen vom heeresturm und da is ja dieses eingezäunte feld wo aribeth und morgrim und die ander stehen mit echsen... tja und dort öffnet sich das tor nicht es gibt keine schlüssen nicht zerstörbar und zurück kann mana auch nicht mehr und es ist mp also auch kein altes savegame laden möglich...

ich glaub ich hab in nem englischen forum gelesen das das ein bug ist der bei vielen auf tritt und wollt fragen ob es ne lösung gibt

auch aribeth und die echsen mit sprüchen versuchen zu töten nützt nix die echsen starben zwar aber die 3 hauptchars nicht und die bewegen sich auch nicht also keinerlei reaktion
04.07.2002, 12:37 #5
TyraelSG
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Chapter2 *spoiler* -
jo hab eigentlich gesúcht aber es war schon so spät mus ich verrafft haben
10.07.2002, 22:27 #6
TyraelSG
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2 waffen = sinnlos ? -
das müsste euch doch schon aufgefallen sein das ir mit 2 waffen in der hand wesentlich schneller schlagt das is der einzige vorteil
und das is wohl auch ein ziemlich mächtiger vorteil aber dafür werden die trefferchancen gesenkt und das nich zu knapp alles unterm charbogen nachzugucken
17.07.2002, 17:10 #7
TyraelSG
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Härteste Gegner??? *spoiler* -
nach dem man desthers ritualkreaturen getötet hat is er doch kein prob mehr. der balor war auch einfach ich fand morags hände und morag
zusammen ziemlich schwer. oder der rote drache is auich nich ganz ohne. aber die selbstgemachten sind immernoch die härtesten ;)
18.07.2002, 00:20 #8
TyraelSG
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Projekt: Neverwinter -
also levi von der rein rechnerischen seite hast du ja recht aber ich hab mit meinem dsl ganz selten mal unter 16k upstream eigentlich sind öfter sogar 20k drin und mit 6 spielern hab ich auch schon lagfreigespeilt auf meinem server also als lagfrei sehe ich auch noch nen 100er ping an....
zumindest war der lag nich erkennbar

aber davon ab is die idee echt ganz kewl aber ich glaub ehrlich gesagt nich das das einfach so klappt wie du dir das vorgestellt hast
light hawk. aber nich entmutigen lassen :)

ich find sowas wie ne uo freeshard ja viel geiler sowas müsste man
mit nwn mal machen aber alles ne schweine arbeit....
es wäre aber echt genial ne RP freeshard mit so 30 leuten durchgehen on das wäre schon hammer aber dafür braucht man ja auch nen leistungsstarken server und ziemlich gute scripter ;)
18.07.2002, 02:22 #9
TyraelSG
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win2ksp2 und mein char warped nur noch rum -
tjo das mit win2k und win xp is ansichtssache.
ich zum beispiel finde win2k besser weil nich soviel kinderschnickschnack und nich so bunt..
da is win2k schon besser und es is doch n kleinen tick absturzsicherer meiner meinung nach...
mit dex8.1 den richtigen graka und viatreibern sowie sp2 is win2k auch top für spiele geeignet.

das bei ihn nun probs auftreten is pech muss halt mal neu installed werden nwn oder w2k
19.07.2002, 03:01 #10
TyraelSG
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Respawnpunkt - Respawnpunkt
Also ich brauch irgendwie einen respawnpunkt wo gegner nach einer bestimmten zeit respawnen können immer die gleichen gegner sein.
das heißt wenn man also in nem gebiet alle hügelriesen oder sowas getötet hat das dann nach 30 min oder so wieder neue da sind.

die monster die aus dem respawn punkt kommen sollen gleich rumlaufen in der gegend also
ActionRandomWalk();
sie sollen viel weniger erfahrung bringen als normal
und es soll halt wenn der gegner getötet wurde ein neuer respawnen aber wirklich erst wenn der 1. gegner tot ist sonst wird das gebiet ja überfüllt wenn man die gegner nich laufen tötet.

is das irgenwie möglich?
vieleicht kann man nen unsichtbaren gegenstand scripten aus dem die gegner kommen oder nen trigger oder so hab leider wenig ahnung aber das script wäre sehr wichtig
19.07.2002, 13:42 #11
TyraelSG
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Respawnpunkt -
thx für die antwort mal schain ob ichs hinbekomm..
und lass dich von meinen phpkenntnissen nicht täuschen die sind echt gering so ausm kopf losscripten is noch nich drin.
ma schaun wie es aussieht nach dem 2. fin lehrjahr ;)

Edit: und ja es soll ne persistente welt werden sowas wie ne ultima online freeshard aber erstmal nur testweise mit ein paar freunden wenn das vielen spass macht kann man die welt ja immer erweitern und nen richtigen server holen das dann auch mal 30- 40 man gleichzeitig spielen können.

ich glaub zwar selber noch nicht das das klappt weil es halt so ein aufwand ist aber ma schaun :)

das gute ist man braucht keine quests machen weil die welt ja eh persistent is dann sind quest schwachsinnig das ersparrt viel arbeit ma schaun
19.07.2002, 14:13 #12
TyraelSG
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Respawnpunkt -
so also das mit den begegnungen hat gut geklappt aber das is n bissel doof weil die monster dann ja mehr oder weniger neben einem spawnen.

könnte man die gegner nich irgendwie bei nem wegpunkt spawnen lassen so das ich die begegnungstrigger alle an den eingängen des Gebiets sind und die monster dann beim wegpunkt im gebiet spawnen ?
19.07.2002, 17:23 #13
TyraelSG
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Kraftfeld Tür -
öffne doch einfach das 3. kapitel im toolset und schau dir die scripte der tür an ;)
20.07.2002, 20:50 #14
TyraelSG
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Tilesets -
die tilesets ersetzen nur ein anderes tileset was beim editor schon mit bei war. ich glaub die ersetzten automatisch das ländliche tileset. andere die das modul spielen und das tileset nich drauf haben sehen es halt noch mit den normalen tilesets
20.07.2002, 20:55 #15
TyraelSG
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Problem beim Erstellen eines Gebietes (im Haus) -
du musst extra ausgägne setzen die findet man unter austatung. und erst in die ausgänge kann man türen einsetzen
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