World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Chakotay
Seite 1 von 1  1 
17.04.2001, 08:34 #1
Chakotay
Beiträge: 19
Nochmal das Troll-Monster erledigen ??? -
Ich habe bei einem "Spaziergang" alle kleinen schwarzen Giftzwerge und den dicken Troll (mit "Monster schrumpfen" Spruchrolle) in der Nähe des Banditenlagers im Norden erledigt. Jetzt auf der Suche nach den Focus-Steinen treffe ich dort Diego. Der sagt mir: Ich lenke das Trollmonster ab während du die Gegend nach etwas absuchst um das Ding "klein zu kriegen". Aha... Die Spruchrolle gibts aber nicht mehr. Hat jemand einen Tip, oder muß ich 5000 Pfeile drau schießen und 15000 mal mit dem Todbringer-Schwert draufhauen. Zum Glück hat das Game ja keine Bugs ... Hahaha.
17.04.2001, 13:00 #2
Chakotay
Beiträge: 19
Sumpfkraut-Monopol -
Zur Auftrag "Sumpfkraut-Monopol":
Cor Kalom gibt einem den Auftrag sich darum "zu kümmern". Das habe ich auch. Nachdem keiner von den drei Arschbacken mit mir reden wollte und mich stattdessen nur angemault hatten, habe ich alle drei umgenietet (einen nach dem Anderen mit einem Schwert abgemurckst...). Cor Kalom konnte ich allerdings von dieser Sache nichts erzählen. Wahrscheinlich muß ich noch mit irgendeinem Depp schwätzen, der mir sagt wo ich die Krautpantscher finde, oder sowas. Irgendwie muß auf jeden Fall dieser Eintrag auf den Aufgaben verschwinden! Hat jemand einen Tip?
18.04.2001, 08:52 #3
Chakotay
Beiträge: 19
Nochmal das Troll-Monster erledigen ??? - Alten Speicherstand benutzt
Zum Kotzen !!! Habe jetzt einen alten Speicherstand geladen (immer schön wegsichern. Sind ja nur 100 MB für alle 10 Spielstände).
[SPOILER] ... eh Dragan hab ich auch Alder, vorne und hinten...
Hab also die kleinen schwarzen Kerle erledigt und dann aber den dicken Troll erstmal verschohnt. Dann erstmal zum Orkfriedhof.
Dort hatte ich übrigens als ich das erste Mal rein bin einen leckeren Absturz. War wohl eigendlich noch nicht stark genug und hab allerdings von einer hoch gelegenem Mumienhöle die Orks erledigt. Die Letzten zwei waren auf einmal verschwunden. Ich also hinterher und ... ABSTURTZ zurück zu Windows!!! Klasse. Dann mach ich eben erstmal einen "Spaziergang" durch die Wälder. Wölfe zack, Snapper wusch - erstmal schön aufräumen. Tja und dann dieser Troll.
Hab jetzt also den Troll verschont, dann im Orkfriedhof für Ruhe gesorgt, zum Sumpflager blabla, zum neuen Lager Magier blabla, und wieder zum Troll (hallo Diego). Tja und jetzt isses nix viel Problem mit die Spruchrolle, weißt du Alder. Hat mich insgesammt ca. 2 Stunden gekostet. Aber immer noch besser als 30 Spruchrollen und 3000 Axtschläge.
FAZIT: Ab und zu die Saves auf CD oder Zip-Disk sichern.
Sonst droht ein Nervenzusammenbruch oder Amoklauf
18.04.2001, 09:08 #4
Chakotay
Beiträge: 19
VGA-Probleme erst mit Patch 1.07c !!! - Vielleicht Treiberproblem
Ich habe eine Asus V3800 Ultra (TNT2 Ultra). Ich kann den ganzen Abend durchspielen ohne Absturz. Der Asus-Treiber basiert glaube ich auf dem NVIDIA 6.33 Treiber von ende letzten Jahres. Soltest du allerdings einen ALI-Chipsatz auf dem Motherboard haben dann gute Nacht (hatte ich auf einem Gigabyte 5AX vorher, jetzt Asus A7Pro mit VIA KT133). Also an der VGA-Karte selbst kann's nicht liegen.
18.04.2001, 12:24 #5
Chakotay
Beiträge: 19
Fleischwanzen putt machen??? - Die richtige Waffe macht's
Probier mal einen Knüppel (Schaden 5 oder so). Damit geht's problemlos.
18.04.2001, 12:34 #6
Chakotay
Beiträge: 19
Warumm läuft Gothic bei mir nicht - Warten warten warten ...
Da kann ich "Killkrog" nur beipflichten. WARTEN !!!
Je nach System kann man in der Ladezeit locker unten an der Ecke Zigaretten holen (vielleicht manchmal sogar in der nächsten Strasse oder sogar Stadt ...).
Zu deinem Celeron400 (FSB66) gesellt sich sicher ein Board mit DMA33 und langsamer HDD. Also gib ihm mal 5 min.
18.04.2001, 18:07 #7
Chakotay
Beiträge: 19
VGA-Probleme erst mit Patch 1.07c !!! -
Tja, dann vielleich die Grafikkarte. Ein Freund hatte eine Diamond Viper 770 (TNT 2 Ultra) die auch nur bei Gothic probleme gemacht hat. Er hat die Scheißendreckkarte rausgeschmissen und jetzt eine Asus V7100 (Geforce MX) drin. Jetzt geht alles. Hatte vorher alles mögliche ausprobiert: Neuste Treiber (NVIDIA / Diamond) dann ältere Treiber, DirectX 7 dann 8, verschiedenste Auflösungen ... brachte alles nix.

Mein System übrigens:
Duron 700 @900
Asus A7Pro (VIA-Chipset)
Asus V3800 Ultra Deluxe (165/210)
256 MB PC133
Terratec 128 PCI
40 GB HDD100@66 (davon 10 GB Partition für Win98)

Da mußt du wohl auf den nächsten Patch warten. Der sollte mal bald kommen, bei den vielen Bugs. Oder TNT2 verscherbeln und eine MX rein (ab 200 bei Alternate).
18.04.2001, 18:27 #8
Chakotay
Beiträge: 19
Welche Grafik Karte für Gothic? - TNT 2 Ultra reicht auch
Duron 900, 256 MB, TNT 2 Ultra.
1024 x 768 16 Bit, Textur Max, Charakter Middle, Sichtweite 100%. Läuft ganz gut (zumindest keine Abstürze), allerdings bei neuer Umgebung und 360° Drehung wird mir schlecht (ruckel ruckel, huch da muß noch die Textur auf die Fläche...äh...gleich...ja jetzt hab ich alles). Man oh man wer hat denn das Programmiert? Das erste Game was Probleme macht. Vielleicht hätten die von PB mal bei den Machern von DeusEx nachfragen sollen...
19.04.2001, 19:15 #9
Chakotay
Beiträge: 19
Säule im alten Kloster an der Küste umwerfen ? -
Ich bin im Kloster ganz nach oben gekrackselt. Auf meinem Plateau steht eine Säule auf den Plateau gegenüber eine Kiste. Springen geht nicht, da zu weit. Die Säule läßt sich dummer weise nur in die Falsche Richtung umwerfen ??? Hat jemand einen Tip?
19.04.2001, 20:55 #10
Chakotay
Beiträge: 19
Säule im alten Kloster an der Küste umwerfen ? - Ja was ist den mit der scheiß Säule ?
Akrobatik? Kann ich dann konkret 100m weit springen?
Telekinese funzt nicht!!!
Blutfliege. Ja klar, aber was soll dann diese scheiß Säule. Soll das da nur ein Aprilscherz sein? Da haben doch bestimmt die Jungs von PB die falsche Richtung prorammiert, oder?
19.04.2001, 22:07 #11
Chakotay
Beiträge: 19
Orkfriedhof (Orkjäger) -
Ich habe die Jung's erst aus sicherer Entfernung mit einem guten Bogen (40+) bearbeitet, und dann kurz bevor sie mich (einzeln!!!) erreicht haben auf's Schwert gewechselt. Manche habens dann allein durch den Bogen nicht zu mir geschafft (30% Volltrefferchance). Ich war aber auch Meister des Bogens und des Einhänders. Die Ork's vor dem Friedhof sind die Schwersten. Dann noch zwei in der ersten Halle. Dann alle Tränke von den Mumien einsammeln und zur Not durchrennen zu Gor SoUndSo. Der Rest ist dann einfach...
19.04.2001, 22:25 #12
Chakotay
Beiträge: 19
Was für Pc´s habt ihr?? -
AMD Duron 900
TNT 2 Ultra 32MB (165/210)
256 MB PC133
1024*768*16, Texturen voll, Modells halb, keine Himmeleffekte, 160% Sichtweite (bei 300% ab und zu Absturz) fast Ruckelfrei bis auf Lager und 360°Drehung bei neuer Umgebung (danach OK).
19.04.2001, 22:35 #13
Chakotay
Beiträge: 19
Wann kommt endlich ein neuer PATCH ??? -
Haben die bei PB noch Osterferien???
Bei den vielen Bug's sollte man doch langsam einen weiteren Patch rausgeben. Mein Bekannter hat's inzwischen aufgegeben (heulend, dem Selbstmord nahe...).
Nach ISO 9000 kann sich PB jedenfalls nicht zertivizieren lassen!!!
20.04.2001, 16:53 #14
Chakotay
Beiträge: 19
Säule beim Troll!!!! - siehe - Säule im alten Kloster an der Küste umwerfen
Das Problem habe ich auch.
Mit Akrobatik gehts also, oder wie?
Aber wie schonmal gefragt: "WAS SOLL DIESE SÄULE ???"
Programmfehler? In Gothic gibts doch keine Programmierfehler!!! Hahaha.
Ich denke weiterhin eher an einen Aprilscherz .
20.04.2001, 17:06 #15
Chakotay
Beiträge: 19
Neuer Patch -
Was heißt denn hier gejammere (Morak)?
Es ist doch wohl nichts weiteres als eine Unverschähmtheit, ein Game auszuliefern, was so viele gravierende Fehler hat. Das habe ich ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehabt. Gegenbeispiel gefällig: DeusEx !!! Ohne Patch und ohne Probleme durchgespielt.
Für mich steht fest, von PB werde ich kein neu erschienenes Game mehr kaufen (lieber erstmal 2 Monate warten und die Meinungen checken).
20.04.2001, 17:14 #16
Chakotay
Beiträge: 19
Säule im alten Kloster an der Küste umwerfen ? -
Jaaa. Das die umgeschmissene Säule mal verschwindet bzw. das man durchlaufen kann kenn ich auch. Die sollte ja auch auf der anderen Seite liegen. Es handelt sich also eher um eine virtuelle Säule aus einer anderen Dimension.


Chacotay. Waren sie auch auf der Akademie der Sternenflotte?
21.04.2001, 16:30 #17
Chakotay
Beiträge: 19
Schalter im Orkfriedhof -
Wie "poekelwurst" (schöner Username!!!) schon richtig erwähnt hat, öffnet man mit den 4 oder 5 Schaltern in der ersten Halle die verschlossenen Grabnischen. In allen Grabnieschen sollte man die Mumien ausplündern (Grabschänder), denn dort gibt es Ringe, Amulettes und leckere Tränke usw..
Die erste Hälfte der Spruchrolle findet man im mittleren Stollen (mit Loch im Boden - rechter Stollen). Die zweite Hälfte findet man im rechten Stollen in der durch Gitterstäbe (Schalter in Nische links daneben) verschlossenen Nische.
21.04.2001, 16:47 #18
Chakotay
Beiträge: 19
Hilfe Bug beim Orkfriedhof !!! -
Da kann ich jetzt nicht direkt helfen.
Allerdings taucht dieses Problem auch in der alten Mine auf. Entweden man kann nochmal alles in der entsprechenden Stätte (Orkfriedhof/Mine) untersuchen und sehen ob man dann raus kommt, oder man muß einen alten Spielstand vor dem Eintretten in die Stätte laden. Dieser Bug wird vermutlich dadurch ausgelöst, dass man irgendeine Aufgabe noch nicht beendet, irgendeine Waffe noch nicht hat oder noch nicht stark genug ist um die Aufgabe in der Stätte zu lösen. Somit beim Austretten - äh, wie kann den der ... das geht doch nicht ... äh ... Absturz
25.04.2001, 16:10 #19
Chakotay
Beiträge: 19
Story Bugs - Krautmonopol
Auftrag von Cor Kalom "Krautmonopol".
Bin zu den drei Krautmischern in der Höhle links vor dem neuen Lager gegangen. Ich konnte denen nicht sagen, dass sie verschwinden sollen (erster Bug). Danach habe ich alle getötet. Die Aufgabe steht allerdings immernoch bei den unvollständigen Aufträgen (zweiter Bug), obwohl es jetzt keine Krautmischer mehr gibt. Cor Kaloms Auftrag war ja auch sich um die "Sache zu kümmern". Wie auch immer.
Seite 1 von 1  1