World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lathander
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.06.2002, 14:37 #1
Lathander
Beiträge: 60
Wer benutzt vorgefertigte Talent Packungen? -
Vielleicht wollten sie mit diesen "Packungen" die
fehlenden Prestigeklassen ersetzen
Hoffentlich kommen die noch irgendwie nach (download,Add on)
Wäre schön wenn man dafür auch Vorraussetzungen erfüllen müsste
(Assasin, mind Kämpfer Stufe 5, Dieb Stufe 7 oder so)
29.06.2002, 14:46 #2
Lathander
Beiträge: 60
Pro or Contra? Keine Party! -
quote:
Zitat von guthwulf
Es soll ein Rollenspiel sein. Da finde ich es (auch im Hinblick auf den MP-Part) konsequenter von vornherein zu sagen:
Du spielst EINE Rolle!



schon richtig, aber die Kämpfe in Baldurs Gate waren schon ziemlich
gut, ohne die richtige Taktik ging da kaum was...
Bloß in dieser 3D Grafi wäre es wahrscheinlich schwer zu realisieren
eine Party wie in BG zu steuern!
Bei NWN einmal draufklickenn(zumindest mit nem Kämpfer) und das wars.
Deshalb macht spiele ich im Moment nur Druiden oder Beschwörer, Kämpfer is mir echt zu langweilig ( im SP )
( beschworener Waschbär vs. Goblin is echt lustig:) )
29.06.2002, 17:00 #3
Lathander
Beiträge: 60
D&D Newsbie: richtig Zaubern -
Du kannst, um deine HP aufzufüllen sowie Zauber "aufzufrischen", bei
NWN sone Art Ausruhpause machen. Da setzt sich der Held kurz hin
und erholt sich. Find ich persönlich aber blöd, da das bei D&D
normal nicht geht. (kann sein das das von dem Schwierigkeitsgrad abhängt, habs nur mal auf normal getestet)
01.07.2002, 14:18 #4
Lathander
Beiträge: 60
Game-Performance -
Uh Mädels, warum habt ihr alle MX Grafikkarten?
Die sind der grösste Scheis, sogar ne alte
Geforce 2 Pro/Ultra macht jede MX locker fertig.
Alle kucken nur auf die Mhz Zahl und wundern sich dann
warum das Spiel nicht läuft;)
01.07.2002, 18:39 #5
Lathander
Beiträge: 60
Neverwinter Nights besser als Baldur`s Gate? -
Ich fand BG 1+2 (vor allem 1;) ) einfach herausragend, was
Atmosphäre+ Kämpfe angeht...
NWN bis jetzt "nur" sehr gut, da ich die 3d Grafik nicht so passend
find wie das detailreiche 2D von BG. Ausserdem sind die Kämpfe etwas
lanweilig, da man nichts macht ausser ein Mal auf den Gegner klicken
(okok vielleicht ein bischen mehr...) und man bei BG manchmal
richtige taktische Höchstleistungen erforderte.
Wer jetzt mit "Strategie-Rollenspiel" kommt, dem sei gesagt: gut ist
was gefällt, und die Kämpfe von BG waren einfach spannender und
herausfordernder
05.07.2002, 12:37 #6
Lathander
Beiträge: 60
[OT] Sommerferien 2002 -
quote:
Zitat von Equestris
Ich fahr in 2-3 Wochen? nach Rimini Italien...da gibt es dann extensiven Alkoholkonsum mit AC/DC und meinem T-Shirt HEADBANGERS AGAINST DISCO und damit werden wir in die Discos gehen :-)*das da kein falscher EIndruck ich bin jetzt ned son Bauer wie man vielleicht meint,ich mach das zum ersten mal so ne Art von Urlaub und ich denke das sollte jeder mal machen*.
ROCK AGAINST NEW AGE



awa? Krass, gehe auch nach Rimini, dann sehn wir uns ja. Gehste priva oder mit irgendner Gruppe?
Axo AC/DC rulez
09.07.2002, 15:40 #7
Lathander
Beiträge: 60
Mönch oder nicht Mönch - Re: Tonsurträger bevorzugt
quote:
Zitat von Nicky
Man müsste die Geschicklichkeit zu weit erhöhen, um eine halbwegs gute Rüstungsklasse erzielen zu können,


Beim Mönch zählt die Weisheit auf RK, nicht die Geschicklichkeit.
09.07.2002, 15:44 #8
Lathander
Beiträge: 60
Ausgewürfelt! - Re: Ausgewürfelt!
quote:
Zitat von Nicky
jedes Mal habe ich den "Bogen des Elfenhofs" erhalten, der noch schlechter ist als der Kompositbogen (lang) +3! Her mit eurer Meinung!


Den gabs schon in BG2 daher ist "Bogen des Elfenhofs" ein Kultobjekt.
also jedem popligen Kompositlangbogen +3 vorzuziehen :D
20.07.2002, 22:08 #9
Lathander
Beiträge: 60
Mix char -
Wo wir bei Klischees sind... Elfen legen doch Eier...oder nicht?;)
21.07.2002, 11:16 #10
Lathander
Beiträge: 60
Mix char -
quote:
Zitat von Keath Dyan
Nein, wo bitte soll das je gestanden haben?


Ich glaube auf www.amigo-spiele.de im Forum in sonem "Anti-elfen" thread. Is aber gut und gerne 2 Jahre her.
20.08.2002, 22:54 #11
Lathander
Beiträge: 60
Waldläufer-Thread -
Ich kann die ganzen Elfenfanatiker nicht verstehen.
Drizzt is nur ein Grund Elfen (vor allem drows) zu hassen...
Fast alle elfensympathisanten die ich aus meiner pen&paper Gruppe kenn
sind übelste Powergamer. Alle wollen wie der tolle, der große
Superheld Drizzt sein, wo bleibt denn da Individualität wenn jeder seinen Elfenranger spielen würde?
21.08.2002, 09:37 #12
Lathander
Beiträge: 60
Waldläufer-Thread -
Jap, aber genau weil er so bewundernswert ist, finden den doch alle
so toll. Bei manchen Gilden gibt es allein 4 drows oder so, musst mal
im Gildenportal gucken.

Andere Frage: Bringt bei so viel Geschicklichkeit der skill parieren
etwas? (für Waldläufer)
zum Thema Waffenfinesse, gibt es überhaupt vernünftige Rapiere geschweige dennn Kurzschwerter, oder muss man sich die selber schmieden?
21.08.2002, 10:40 #13
Lathander
Beiträge: 60
Waldläufer-Thread -
quote:
Zitat von Erevain

Der Skill "Parieren" verhindert Schaden, in Kombination mit hoher Geschicklichkeit ist er noch effektiver. Wenn ein Charakter zudem noch über große Geschicklichkeit verfügt ist es umso schwerer ihn zu treffen und so zu verwunden. Ich würde schon sagen das man durdurch Vorteile im Kampf erlangt.



Ja schon, ich meine aber ob er gut für Waldläufer Bogen/2Waffen ist oder ob ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Sollte man es dann immer aktiviert lassen oder nicht?
Es is ja kein Original-DnD skill, deshalb versteh ich nich ganz warum
der Gelegenheitsangriff ein zusätzlicher Angriff pro Runde ist, ich hab gedacht im Parieren-modus macht man gar keine normalen Angriffe mehr
23.08.2002, 09:20 #14
Lathander
Beiträge: 60
Kurzbögen -
Ein Langbogen schiesst 30m, ein Komposit-Langbogen 33m weit.
können Dieb, Magier etc. auch Langbögen benutzen?

Es ist nicht nur beim Bogen so, dass die schwächeren Versionen überall wegen der nicht mehr vorhandenen Angriffsgeschwindigkeit sind.
Ausserdem schiesst ein Langbogen nicht viel langsamer als ein Kurzbogen.
Bei einem Kurzschwert/Langschwert oder gar great Axe ist das schon ganz anders.
23.08.2002, 10:55 #15
Lathander
Beiträge: 60
Kurzbögen -
dann wär ja klar warum es Kurzbögen etc. gibt.
Für die Kämpfer gibts Langbögen, für die Schurken Kurzbögen
24.08.2002, 17:18 #16
Lathander
Beiträge: 60
Weniger exp durch Bardengesang? -
Wenn es nach den D&D 3E Regeln gehen würde, käme es auch darauf an, mit der richtigen Stufe bestimmte Gegner zu erledigen. mit zu hoher Stufe gibts nach den Originalregeln manchmal nicht mal ein exp Püntchen. (mit lvl 10 gegen ein schwaches skelett)
24.08.2002, 17:27 #17
Lathander
Beiträge: 60
Erdelementar -
naja das warn ja Kleinigkeiten mit RK und STs, das war ja so schwer auch nicht:)
Die wichtigen Änderungen gegenüber AD&D sin feats und skills bei D&D, is jetzt alles viel klarer und nicht so wischiwaschi.
24.08.2002, 17:29 #18
Lathander
Beiträge: 60
Roque mit Langbogen? -
Also mein Druide war so gut, dass ich ihn mit lvl 17 aufgehört habe, zu spielen

Tomi macht bei mir die ganze Zeit Sneakattacks mit seinem Kurzbogen.

Ach ja... Elfen sind überhaupt nicht cool, die legen nämlich Eier;)
11.09.2002, 20:58 #19
Lathander
Beiträge: 60
Nur mal interessehalber: Kleine Umfrage... -
quote:
Zitat von Equestris
Bin 16 Jahre alt,geh in die 10. Gym,liebe AC/DC,bin in Abends in guten Kneipen mit AC/DC etc.
Geh wie Avrael in den Schwimmclub(ja,auch bei mir verfliegt die Lust) und noch ins Fitnessstudio...bin so 1-2 h am Tag vorm PC,davon 10 min spielen...



jahu ACDC ---> beste band ever

Ich bin auch 16, bin 11te und liebe AC/DC, Motörhead, G'N'Rs.
Ich spiel Tennis, Gitarre und natürlich DnD pen&paper.
Bin am Tag zwischen 10Min und 4Stunden vorm PC.
14.09.2002, 18:05 #20
Lathander
Beiträge: 60
Kopierschutz Version 1.23 -
Der beste Kopierschutz ist, ein Spiel zu machen, was sich nur online lohnt zu zocken (zB D2), und dann CD keys -> fertig :)
29.09.2002, 16:14 #21
Lathander
Beiträge: 60
antidrow thread -
quote:
Zitat von Loncaros
Ich mag diesen Drow Rush überhaupt nicht. Jeder will ein kleiner Drizzt sein, einen wirklich bösen Drow spielt doch gar keiner


Genau, ich kann solche Drizztnachmacher auch nicht brauchen.
Ich mag zB den Drizzt Charakter am wenigsten aus den FR Romanen
von Salvatore. Einen Charakter machen Stärken UND Schwächen aus, Drizzt hat nun mal nur Stärken.
03.10.2002, 15:57 #22
Lathander
Beiträge: 60
antidrow thread -
quote:
Zitat von Mjoellnir


ROFL!!! Drizzt nur Stärken??? Also im ersten Band ist er tödlich naiv...



ok, das war im ersten Buch vielleicht noch so, aber danach?
ausserdem wiegt diese Naivität selbst am Anfang seine Latte an Stärken
nie im Leben auf.
Drizzt weiß alles vorher (zb die Sache mit Bruenor)
Drizzt wird nie überrascht
Drizzt ist ja sooo intelligent und weise
Drizzt kann im dunkeln sehn, und hat an der Oberfläche kaum Schwierigkeiten
Drizzt rettet pro Band seine party ca. 50Mal
Ach ehe ichs vergesse: Drizzt zusätzlich nochn ganz brauchbarer Kämpfer ;)
03.10.2002, 21:40 #23
Lathander
Beiträge: 60
antidrow thread -
quote:
Zitat von Loncaros


lies mal ein bisschen mehr. Diese kleine Lektion im ersten Akademie deathmatch ist eine Sache, wie er danach Reihenweise Feinde niedermetzelt eine andere



gaynau! Am Anfang mag er noch den ein oder anderen Fehler begangen haben, aber später... naja :)
06.11.2002, 05:37 #24
Lathander
Beiträge: 60
D&D-Quiz -
Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber war der nicht ein Magier aus Cormyr, wenn nicht sogar einer der Berater vom Koenig?
Was er geschafft haben soll ... hmm vielleicht den
(Vangerda)HAST - Zauberspruch ?
07.11.2002, 11:04 #25
Lathander
Beiträge: 60
D&D-Quiz -
hi
sorry jungs, bin grad erst aus Amiland zurueckgekommen
(auf dem flug nicht geschlafen, jetzt bin ich ca 35 Stunden ohne Schlaf argghh)

egal meine Frage....

Wie heisst der/die Harpell der/die Uthegental toetet?
Seite 1 von 3  1  2  3