World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Enwass
Seite 1 von 1  1 
29.06.2002, 16:45 #1
Enwass
Beiträge: 7
D&D Newsbie: richtig Zaubern - D&D Newbie: richtig Zaubern
Hallo,

ich muss zugeben das ich Baldurs Gate noch nicht gespielt habe und auch sonst keine Erfahrungen mit D&D habe.

Aber:

Wie kann man denn in diesem Spiel ordentlich als Magier spielen ??

Das ich Sprüche nur einmal am Tag sprechen kann, kann ich ja noch verstehen. Aber Pro Stufe kann man nur eine bestimmte Anzahl von Sprühcne aktiv halten ?? Und diese kann kann man dann nur einmal verwenden ??

Ich kann ja damit leben das man ohne Mana spielt, aber bis jetzt beschränkt sich das zaubern ja mehr oder weniger auf des Beschwören von einer Kreatur, die dann den Rest platt macht :-( Gegner direkt besiegen ist ja kaum möglich.

Hab ich da etwas nicht verstanden ??

... die Taktik kann ja wohl nicht sein nach jedem Feuerball erst einmal rasten zu müssen um dann den Nächsten abfeuern zu können, oder doch ?

Enwass

PS: habe einen reinen Zauberer Clvl 5
29.06.2002, 16:59 #2
Enwass
Beiträge: 7
Bettlerviertel Endgegner - Bettlerviertel Endgegner
Hallo,

ich versuche mich gerade mit meinem Schwertkämpfer durch das Spiel zu schlagen, aber ich hänge schon am 2 Quest-Endgegner im Friedhof im Bettlerviertel.

Da ich versucht habe eine reinen Kämpfer hochzuziehen, habe ich eigentlich keine Chance gegen diesen Zombie (Name habe ich leider vergessen). Laut Bioware ist er ja auch "nur" Level 10 (!!). Mit meinem Char (Clvl 6) inklusive Begleiter (der Dieb aus der Akademie) hab ich nicht den Hauch einer Chance.

Es ist eigentlich immer das selbe:

Der Endgegner beschwört seinen Helfer(den man mit Mühe und Not noch besiegen kann) und startet dann mit einer Lähmen/Feuersäule Kombo.

Das mein Begleiter schnell platt ist, ist klar - nur gut das er kostenlos wiederbelebt wird.
Aber ich selbst habe auch nicht mehr Chancen, ich kann zwar manchmal vor der Feuersäule wegrennen, aber viel bringt das nicht. Da sich der Endgegner auch selbst ständig heilt ist selbst 20min drauf einkloppen nicht wirklich hilfreich.


Sollte ich den Endgegner erst einmal links liegen lassen und mit Level 10 wiederkommen ?

Gibt es eine besondere Taktik ?


Enwass

PS: habe mit bis zur selben Stelle mit einem reinen Zauberer gespielt, aber auch hier das selbe Problem - das bezieht sich aber mehr auf das "einmal zaubern" aus meinem 1. Posting
29.06.2002, 17:04 #3
Enwass
Beiträge: 7
GameSpy Fehler? -
.... das liegt wohl daran das die Server mit der emglischen Version 1.18 und 1.19 laufen.

Da haben wir wohl mit der deutschen Version 1.10 und 1.14 Pech gehabt. Da heißt es wohl abwarten bis der aktuelle Patch auch für die deutsche Version verfügbar ist, dann klappt es auch mit der englischen Version.

Enwass
29.06.2002, 17:09 #4
Enwass
Beiträge: 7
D&D Newsbie: richtig Zaubern -
.... das mit dem Ausruhen hab ich verstanden, aber das kann es ja wohl nicht sein,

Ich kann doch nicht gegen 20 Monster kämpfen und nach jedem (weil ich dann alle Spürche verbraucht habe) wieder aus dem Dungeon rausrennen um ausruhen zu können ... und dann der Nächste. Die Gegner können doch auch die selben Sprüche zig mal hintereinander zaubern.

Gruß

Enwass
29.06.2002, 17:14 #5
Enwass
Beiträge: 7
Bettlerviertel Endgegner -
... ist in der "Höhle der Verdamten" und die Gute Frau nennt sich Gulnan.

Ist in der großen Halle mit den 2 Altaren, auf dem einen kann man noch ein Gefäß zerstören (weiß nicht ob das was bringt)


Enwass
29.06.2002, 17:41 #6
Enwass
Beiträge: 7
Bettlerviertel Endgegner -
Musste den Schwierigkeitsregler zwar erst suchen, aber ich habe die Yuan-Ti *g* jetzt besiegt.

Auf leicht ist es wirklich kein Thema, hat sich gerade 1x geheilt.

.. hab aber ihn wieder höher gestellt, ist sonst zu leicht - die normalen Gegner fallen ja um wie die Fliegen ;)


Danke

Enwass
30.06.2002, 07:36 #7
Enwass
Beiträge: 7
D&D Newsbie: richtig Zaubern -
@Keath Dyan: yep, hab ich schon gemacht - bin jetzt Clvl 5 (Mein 2.Char) - aber ich kann bei lvl2 Sprüchen gerade mal 3 Slots belegen, die ich prepariere.

Mit den Kreaturen beschwören + Begleiter kommt man schon ganz gut zurecht. Als Waffe habe ich auch eine Armbrust (1W8 glaub ich) ... geht schon. Hab mir das spielen als Magier nur eben etwas anders vorgestellt. Aber wenn man es einmal weiß, kann man auch entsprechend spielen.

Welche Faktoren führen eigentlich dazu das man Sprüche mehr als einmal sprechen kann ?

Gruß

Enwass

PS: Auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört ;), aber ich finde das Spiel wirklich gelungen. Hab das letzte Mal DSA so intensiv gespielt ;) Dungeon Siege war ja nach 24h leider schon vorbei und hatte eine doch zu simple Charakterentwicklung (keine Möglichkeiten wirklich zu variieren) und Kampfsystem hatte, wobei die Wegfindung besser war und man seine Begleitung selbst ausrüsten konnte.
Seite 1 von 1  1