World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Black_Scorpion
Seite 1 von 2  1  2 
06.12.2002, 19:46 #1
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Engine - Engine
Ich bin neu hier, hab mir aber schon etwas Wissen über das Mod erstellen anhäufen können.
Das weiß ich über das Erstellen von Gothic-Mods, weiß aber nicht ob das auch für Mods für Gothic 2 gilt.


  • Level werden mit 3D-Max und ähnliches erstellt
  • Figuren und Waffen können mit Milkshape gemoddlet werden
  • Texturen können mit Photoshop bearbeitet werden


Ich weiß aber nicht wo man das Gothic/2 Engine bekommt , was fürs Erstellen von Mods wichtig ist. Wenn ich das wüsste wäre ich schon einen großen Schritt weiter.

===================

Wenn es so einen Thread schon gibt, dann fände ich es nett wenn mir einer sagt wo ich ihn finde.
06.12.2002, 20:14 #2
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Mod Team (Diccuric) sucht dringend Unterstützung -
Hi!

Hab mich auch mal in eurem Gästebuch beworben, wenn nötig ist schrecke ich nicht davor zurück eine ordentliche Bewerbung als E-Mail zu verfassen. Sagt mir dann nur einfach bescheid.

Black Scorpion
07.12.2002, 09:24 #3
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Engine -
Ok, weiß jetzt bescheid. Danke für die Auskunft.
07.12.2002, 09:36 #4
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Runensteine Kapitel 1 - Runensteine Kapitel 1
Hi

Ich bin Feuermagier und will ins Minental, ich bin da schon mit dem anderen Char und es ist da sehr dunkel, und ich wollte mir deshalb eine Lichtrune erschaffen. Nun ich hab noch einen Runenstein übrig, wollte aber, damit ich besser Vorbereitet bin, mir auch noch eine Blitzrune erschaffen.
Deshalb meine Fragen:

  • Ist es sinnlos den Runenstein zu verschwenden, sollte ich lieber warten bis ich besser bin, und andere Runen erschaffen kann?
  • Gibt es vieleicht im 1. Kapitel noch mehr Runenstein? Außer den bei der Prüfung und den von Parlan.


PS: Ich kann Runenn des ersten Kreises erschaffen, und hab noch LP übrig aber kein Magier will mir mehr was beibringen, hab schon von allen gelernt. (Fände es nett wenn ihr mir die Frage auch beantworten könnt.)

Black Scorpion
07.12.2002, 10:47 #5
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Runensteine Kapitel 1 -
???
Halt mich für Blöd, aber ich raffe nicht was du meinst.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ok du hast bei einem toten Paladin eine Lichtrune gefunden, der Paladin wird gerade von einem Drachen-Snapper gefdressen.
Aber ich weiß nicht was du mit Kolonie meinst, und ich verstehe auch nicht was alle mit altem Lager meinen. Und ich verstehe aus deinem Text auch nicht ob du dich schon im Minental oder noch in der Umgebung Kohrinis aufhältst.

07.12.2002, 10:56 #6
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Runensteine Kapitel 1 -
Ok das mit den Kreisen hab ich vertanden, danke.
Ich kann ne Blitzrune erschaffen.

Aber ich verstehe den Spioler nicht, also wo man die Sachen findet.
07.12.2002, 11:01 #7
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Runensteine Kapitel 1 -
Ok, ich hab schonmal so etwa von so einen Weg gelesen.
1. Er ist Söldner.
2. Jede Charkterklassen kann Runen einsetzen, vor allem Magier.

:D :D Ich habs verstanden. :D :D
07.12.2002, 16:04 #8
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Gilde? -
Desweiteren kommt es drauf an ob du lieber Nahkämpfer(Söldner), Fernkämpfer(Magier) oder eine Mischung(Miliz) bist.

Du kannst es aber auch so machen wenn du dir unschlüßig bist, speichere deinen Stand 3 weitere Male ab, schließe dich allen 3 Gilden mit je einem Speicherstand an und wähle dann welche Gilde dir am besten liegt.
07.12.2002, 16:09 #9
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Runensteine Kapitel 1 -
Ich hab mir die Screens angesehen.
Die hälfte der Runen kenne ich noch gar nicht.
Und warum erstreckt sich eigentlich das Inventar über den gesammten Bildschirm, bei mir ist es nur de hälfte des Bildschirms.
07.12.2002, 19:09 #10
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Runensteine Kapitel 1 -
Was intersiert dich dass ob ein anderer als Söldner Runen anwenden kann. Solange es keinen Multiplayermod (hab noch keinen gefunden) gibt, kann es dir egal sein.
Und so die NPC´s verwenden eh keine Runen.
07.12.2002, 19:21 #11
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Gilde? -
Ich finde die Waffen sind sehr ausgeglichen.
Nehmen wir mal an du stolperst in ein Orklager mit vielen Orkkriegern und Eliteorks und natürlich Orkshamanen, da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einhandwaffe: Du kannst relativ schnell Schläge abblocken, und schnell austeilen,nur halt etwas schwächer.
2. Zweihandwaffe: Du kannst Schläge schwer aber wirksam abblocken, und du kanns zwar stark aber langsam austeilen.
Ok es gibt 3. Möglichkeiten. Die 3 und beste lautet:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)



WEGLAUFEN, ansonsten und dann das:


07.12.2002, 19:43 #12
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Gilde? -
Um erlich zu sein hab ich als Waffe ein Orkschwert, hat mir bis gute Dienste erwiesen. Ist irgend wie komisch als Magier oder?
07.12.2002, 19:59 #13
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Blutkelche-Zur falschen Zeit am falschen Ort -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)




Ich sag nur "bloodgoblet".
Was damit gemeint ist musst du selber rausfinde. Wollen es ja nicht zu einfach haben.




07.12.2002, 20:06 #14
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Gegenstands-Liste (Cheats) -
Hat mal einer sein Gehirn angestengt. Ich glaube das verhindert die ganzen Threads in denen nach den insert befehlen gefragt wird.
07.12.2002, 20:09 #15
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Systemabsturz -
Du beauchst midestens 256 MB-Ram.
07.12.2002, 20:13 #16
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Systemabsturz -
Dann ist dein Rechner nach na Zeit überlastet, hab ich auch. Musst halt oft abspeichern.
07.12.2002, 20:18 #17
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Ich Schwächling / Rods Schwert zu schwer --> Bug? -
Ist vieleicht ein Bug. Habs mal mit nem gecheateten Char getestet = durchgefallen.
07.12.2002, 20:24 #18
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Vor- und Nachteile der einzelnen Lager ? -
Ok dann fang ich mal mit den Feuermagiern an:
Vorteile:

  • Man lernt Runen erschaffen (kann man für teuer Geld verhöckern)
  • Man lernt die Alchemie ( Tränke sind immer wirksam)
  • Geile Klamotten ( finde ich zumindest)
  • Wer auf Fernkampf steht, ist hier richtig.


Nachteile:

  • Sind im Nahkampf meistens verloren.
  • Man muss viel Geld aufbringen und um die halbe Welt reisen um Aufgenommen zu werden.
  • Haben eine schwache Rüstung.


Das sind die die mir bis jetzt eingefallen sind.
07.12.2002, 20:27 #19
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Wo findet man Runenrohlinge? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Du musst einen Runenstein finden.
Ganz im Norden.
Viel Spass auf dem Rückweg.:D

07.12.2002, 20:40 #20
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Statistik??? -
Das Pssiert manchmal. Einfach kurz vor dem Ladepunkt/Absturtztpunkt abspeichern, PC ne Pause gönnen, Spiel starten, laden und dann mal austesten.
11.12.2002, 15:47 #21
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Bin unsicher -
1.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ist im nordwesten



2. Ja, und es ist egal was du für nen Beruf wählst. Ich arbeite für Bospor, als Magier. Die Alchemie kannste im Kloster lernen.
12.12.2002, 14:22 #22
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Welcher Schmied ist besser? - Welcher Schmied ist besser?
Ich wollte mal wissen welcher Schmied besser ist.

Bennet
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

der bei den Söldner


oder
Harald (oder so)

Weil ich überlege ob ich bei meinem neuen Spiel eben den Ork eins über die Rübe ziehe oder das Schmieden bei Bennet lerne.
12.12.2002, 14:24 #23
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Wo kann ich ein Runenstein rohling finden? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Wie oft denn noch?

Du findest ihm ganz im Norden.

Wo?
Musste selber rausfinden, will dir net den Spass verderben.


Ach ja, wenn du ihn gefunden hast. Viel Spass auf dem Rückweg.


12.12.2002, 14:29 #24
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Welcher Schmied ist besser? -
ok danke dann weiß ich besccheid und kann die Orkaxt und das Orkschwert für mich behalten. Ham zwar wenig Wert sind aber sehr gut.
13.12.2002, 18:05 #25
Black_Scorpion
Beiträge: 35
Leuchtturmquest -
Man ihr habt Probleme. Das Quest sollte man erst lösen wenn man das Auge Innos besitzt. Denn dann ist man durch Minental stark genug.
Und auch so wer sich mit den Orks fertig wird, wird sich über die drei Banditen schrott lachen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Die beste Taktik ist: Einen der Banditen mit einem Pfeil rauslocken. Man brauch noch nnichtmal in deren Sichtbereich sein. Der der rauskommt kann man in ruhe niederkloppen. Und das dann noch 2 mal.

Seite 1 von 2  1  2