World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sodom
Seite 1 von 1  1 
30.03.2001, 14:27 #1
Sodom
Beiträge: 2
Warumm läuft Gothic bei mir nicht -
Ich habe schon bei jemand anders einmal geantwortet, aber hier gerne noch einmal :-)

Also mögliche Problem sind.

1) Du hast ein Via Board und nicht die neuesten Via AGP-Treiber installiert.
2) Bios Einstellungen:
AGP-Fastwrite auf diable.. ( bringt sowiso fast nie was)
AGP-Speed auf 2X stellen .. das kann dein Problem sein, ansonsten natürlich je höher desto besser.
Speichertakte zu weit runtergeschraubt.
3) Hmm ich glaube das eine MX Karte kein Problem bei der Stromversorgung hatte, bin mir aber nicht sicher. Die 'normalen' GeForce Karten haben mit älteren Motherboards Probleme, sie ziehen mehr Strom aus dem AGP Slot als das Board verkraftet. Z.b. Gigabyte BX Boards sind da gute Kandiaten, aber wenn ich richtig liege zieht die MX Variante der GeForce nicht soviel, daß es ein Problem ist.
4) Du hast ziemlich wenig Hauptspeicher ( :-) ) Solltest eventuell die Auslagerungsdatei fest auf 800MB oder so stellen. ( Das kann aber auch mehr Problem als nutzen bringen.)
5) Wie sieht es mit Soundtreibern aus... hoffentlich schön die neuesten ?

Also an alle ... die Treibe auf den mitgelieferten CDs der Hardware sind fast immer ... viel zu alte. Das zählt für wirklich jede mögliche Karte. Gerade beim Spielen ist es wichtig das alle Teriber so neu wie möglich sind, auch die Treiber von Elementen die Ihr zum spielen nicht braucht.

Also nette Kandiaten für Ärger sind z.B.
Graphikkarten-Treiber
SoundKarten-Treiber
AGP-Port Treiber ( besonders bei VIA Boards)
Direct-X natürlich
Multimediakarten ( wie TV Karte etc.)
Netzwerkkarte... ja auch die kann blocken..
SCSI-Kontroller.. die in 98 eingebauten Treiber laufen eigentlich fast immer, aber besser ist besser :-)
Scannerkarten sind auch nette Ärgerkandidaten, da die häufig abgespeckte SCSI-Kontroller sind.
usw.

g.
Sodom
05.12.2001, 14:50 #2
Sodom
Beiträge: 2
[OT]: DTSL+Flate Rate+ISDN -
Wenn Du 24Std am Tag online bist.. ping zum offenhalten der Leitung dann bist Du einer derjenigen, die dazu führen das sich Flatrates nicht rentieren und eingestellt werden. Schließlich wirst Du nicht 24Std am Tag irgendwas sinvolles downloaden.. und nur die größte MP3 Sammlung zu haben ... Sucked.

56K Modem steht für 56 Kilo Bits ( 56.000 Bits pro Sekunde ; 56.000 / 8 = 7KB/Sec ) Ein bischen geht für Handshake und Fehlerkorrektur sowie Protokolloverhead drauf so das man meißt nicht mehr als 6.5K schafft.
T-DSL = 756Kbit ( oder so ähnlich ) 756.000 / 8 = 94KByte max. - Protokoll Overhead .. man sieht selten mehr als 85KByte

Es gibt Anbieter für 2Mbit DSL.

Gruß
Sodom
Seite 1 von 1  1