World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fenris_MF
Seite 1 von 1  1 
29.06.2002, 18:57 #1
Fenris_MF
Beiträge: 13
Bettlerviertel Nebenquest *spoiler* - Bettlerviertel Nebenquest *spoiler*
Ich habe die Hauptquest im Bettlerviertel abgeschlossen. Die einzige noch offene Aufgabe im Journal ist das ich einen Magier mit einer roten Mütze finden muß. Den Auftrag bekommt man im Tempel im Bettlerviertel.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo der sich rumtreibt? Ist der vielleicht garnicht im Bettlerviertel?
30.06.2002, 16:15 #2
Fenris_MF
Beiträge: 13
*spoiler* Trollhöhle - *spoiler* Trollhöhle
Ich habe mich in der Trollhöhle bis zum 3. Siegel gekämpft. Nachdem der Golem dort zerstört ist, bekomme ich aber das Siegel nicht auf. Was brauche ich dazu oder gibt es irgendwo einen Hebel zum öffnen?

Und wo wir einmal bei den Trollhöhlen sind, wo ist die Mutter von dem Typen der den Schlag auf den Kopf bekommen hat?
02.07.2002, 20:30 #3
Fenris_MF
Beiträge: 13
SPOILER: GEist des waldes in chapter 2 -
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich nach dem Kampf reden will, steht aber nur da das man ein paar verschwommene Bilder sieht.

Vielleicht hat es was mit dem Intelligenzwert zu tun? Wie hoch ist der dir gewesen? Ich werd mal versuchen ob es nach ein paar Intelligenztränken besser funktioniert.
02.07.2002, 20:53 #4
Fenris_MF
Beiträge: 13
SPOILER: GEist des waldes in chapter 2 -
Ich hab es jetzt nochmal versucht. Nachdem ich ihn das zweite mal angesprochen habe hat es funktioniert.

Es liegt also nicht an der Intelligenz. Aber ich hab spaßeshalber mal das Gift getrunken das man im Haus der Nymphe findet (glaub ich zumindest). Danach ist die Intelligenz gesunken (weiß nicht genau welcher Wert). Da hört sich die Frage an den Geist schon etwas anders an. ;)

Warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat weiß ich nicht. Ich dachte vorhin hätte ich es genauso versucht und es gab keine Möglichkeit den Heiltrank anzusprechen.

Vielleicht ein Bug?

Vielleicht brauch ich aber auch nur selber einen Heiltrank gegen Blindheit. ;)
02.07.2002, 20:57 #5
Fenris_MF
Beiträge: 13
Klassenquests(spoil) -
Ich bin Waldläufer und konnte auch nicht an den Herausforderungen teilnehmen. Ich glaube schon das es für jede Klasse verschiedene Quests geben.
23.08.2003, 13:56 #6
Fenris_MF
Beiträge: 13
[Add-on]Ablösung für Lares - Ablösung für Lares

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Lares im hafen hat mich beauftragt eine Ablösung für ihn zu finden. Ein Mitglied aus dem Ring des Wasser soll beim Markt rumstehen und mich erkennen wenn ich den Aquamarinring von Lares trage. Den Ring habe ich angelegt und alle angesprochen die in der Nähe das Markts gestanden haben, aber bei keinem gab es eine andere Gesprächsoption als ohne Ring. Wen kann man als Ablösung zu Lares schicken?

24.08.2003, 08:25 #7
Fenris_MF
Beiträge: 13
Dexters Lager benötigt? -
An das normale Gothic 2 erinnere ich mich leider nicht mehr sehr gut. Ich glaube aber das es sich da nur um eine einfach Aufgabe gehandelt hat die keine Bedeutung auf die Hauptstory hatte. Hier ist die Antwort falls es sich um das Addon handelt:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Falls du das Banditenlager auf dem Berg in der Nähe von Onars Hof meinst, dann ist der Chef des Lagers natürlich Dexter. Wenn du diese Antwort gibst, wirst du reingelassen und kannst mit Dexter reden. Der erzählt dir was über seinen Auftraggeber. Wenn du ihn lange genug anquatscht, will er dich töten. Beim darauf folgenden Kampf hilft dir der Pirat. Am Ende des Kampfes ist Dexter tot und der Pirat sollte in Zukunft in seiner Hütte zu finden sein. Man kann ihm dann dort seine vergrabenen Sachen bringen (was weiter passiert weiß ich auch noch nicht). Wenn du ihn immer noch auf die Sachen ansprechen kannst, solltest du ganz normal weiterspielen können. Eventuell steht der Pirat halt immernoch an der Kreuzung zwischen den Feldern.

24.08.2003, 13:58 #8
Fenris_MF
Beiträge: 13
addon schlößer knacken -
Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass man den Auftrag machen muss, bei man das Geld von seiner Tochter (oder Frau?) besorgen muss?
26.08.2003, 11:00 #9
Fenris_MF
Beiträge: 13
[Addon]Mach ich was falsch? -
Die anderen Banditen werden von Greg umgehauen. Der sollte dann irgendwo im Haus oder davor rumstehen.

Sobald der Kampf mit Dexter losgeht, bin ich rausgerannt. Den Banditen bin ich ausgewichen bis Greg fertig war. Danach fragt er was mit Dexter ist und will das man ihn sucht/tötet. Bei mir ist er auf den Turm gerannt und hat versucht durch die Wand zu laufen. Da konnte ich ihn von der Treppe aus mit dem Bogen erledigen. Wenn man Glück hat greift er auch nicht an, wenn man mit dem Schwert zuhaut.

Zum Leveln würde ich Feldräuber, Wölfe und Scavenger empfehlen. Die sollten mit einem Wolfszahn kein Problem sein.
26.08.2003, 12:29 #10
Fenris_MF
Beiträge: 13
[Addon] Schaden der Suchenden - [Addon] Schaden der Suchenden
Da die Suchenden im Addon ganz schön trainiert haben, würde mich mal interessieren welche Art Schaden die machen. Nachdem ich die erste Drachenjägerrüstung bekommen habe, dachte ich durch die 50 Punkte Schutz vor Feuer können die mir kaum noch was anhaben. Ist aber immer noch genauso schwierig. Muss ich mich vielleicht gegen Magieschaden schützen? Hab da leider nur ein 10 Punkte Amulett, aber das scheint auch nicht viel zu bringen. Gibts bis zum 3. Level eventuell noch einen Ring mit mindestens 10 Punkten Magieschutz?
27.08.2003, 10:27 #11
Fenris_MF
Beiträge: 13
[Addon] Kreis des Wassers -
Bei mir war es links neben dem Portal (wenn man davor steht).
27.08.2003, 17:21 #12
Fenris_MF
Beiträge: 13
[Addon]Mach ich was falsch? -
@minor

Nein meine ich nicht. Es gibt eine andere einhändige Waffe die mit Wolf anfängt. Ich denke sie heißt Wolfzahn. Hat 45 Schaden und braucht irgendwas zwischen 25 und 35 Stärke. Weiß aber nicht mehr wo ich die gefunden oder gekauft hab oder ob sie mir von jemandem geschenkt wurde.
01.09.2003, 15:24 #13
Fenris_MF
Beiträge: 13
Drache nicht tot zu kriegen -
Ich hatte beim Steindrachen Level 32. Ganz alleine mit der Klaue hab ich ihn nicht totgekriegt. Mit 3 normalen Skeletten und 3 Goblinskeletten gings aber ziemlich leicht. Mußt nur aufpassen das du nicht aus Versehen die Skelette erschlägst.

Eine andere Möglichkeit wäre der Söldner vom Taleingang. Allerdings würde ich da vorher alles was sonst noch rumsteht im Minental töten. Dann kannst du schnell von Drachen zu Drachen mit ihm rennen (zwischendurch an einen Alchemietisch zum Auge aufladen) bevor er zu gierig wird.

Der Drache regeneriert übrigens auch wenn er sich im Sichtfeld befindet.
Seite 1 von 1  1