World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BlueEagle
Seite 1 von 2  1  2 
29.06.2002, 23:12 #1
BlueEagle
Beiträge: 26
Durch dick und dünn? - Durch dick und dünn?
Hi Community :)

Ich warte zwar noch sehnsüchtig auf meine deutsche Version von Neverwinter, kann es aber jetzt schon kaum erwarten. Ich habe allerdings zwei Fragen an alle, die das Spiel jetzt schon spielen und sich schon einen Gefährten geangelt haben.

In einem Interview hatte Bioware mal erzählt, es könne in NWN richtige Liebesbeziehungen zwischen Begleitern und Hauptchars geben, wie in BG (1 oder 2?), hat es die Idee bis ins fertige Spiel geschafft und ist jemandem schonmal sowas passiert? Werden die angeheuerten Leute später richtige Kumpels/Paare und gehen durch dick und dünn, oder bleibt es geschäftlich?

Und noch eine Nebenfrage hätt ich: Muss man bei NWN sich auch eigene Häuser kaufen oder kann man Nachts in Tavernen einchecken? Gibt es überhaupt sowas wie einen fliessenden Tag / Nacht wechsel oder verschiedene Wetter wie Schnee oder Regen?

Ok schonmal thx für die Antworten :)
30.06.2002, 11:38 #2
BlueEagle
Beiträge: 26
NwN im INET -
Kann man seinen Singleplayer Character im Multiplayer weiterbenutzen?

Wie siehts aus mit Cheatern, in D2 gabs ja im Null komma nix hunderte von Cheatern, die mit lauter gedupeten Items um sich schleuderten und den Spaß rapide minimierten :/
01.07.2002, 08:33 #3
BlueEagle
Beiträge: 26
Gilden Modul -
Vielleicht wird aus dem zentralen Punkt ja später eine Art "Stammkneipe" für Charaktere, wo man sich unterhält und Freundschaften knüpft ... oder sich gegenseitig die Keule überzieht :)
01.07.2002, 09:21 #4
BlueEagle
Beiträge: 26
Ein(!) Charakter für Single und Multiplayer? - Ein(!) Charakter für Single und Multiplayer?
Hi!

Ich warte noch immer auf meine Version von NWN und hätte vorab nurnoch eine letzte Frage offen :)

Wenn ich im Singleplayer einen Charakter erstelle, kann ich mit ihm in die Module, Multiplayerwelten, um ihn dort weiterzuspielen? Sodass man sich mit ihm identifiziert und er halt alles mal miterlebt hat. Werden dann die Erfahrungen und Gegenstände aus dem Multiplayer oder Modul gespeichert?

So könnte man ja dann ganz gemeine Sachen anstellen, wie zB ein Modul kreieren, wo nur zB eine superduper Rüstung liegt und man somit dem Charakter die beste Ausrüstung heranschummeln könnte, wenn man es denn wollte. Wär doch schade!

Andererseits würden andere Sachen wiederum nicht klappen. Zum Beispiel das Szenario, der Charakter ist am Start in einem Gefängnis eingesperrt und muss heimlich ausbrechen, da er keine Waffen hat. Tja, der Spieler wählt also zu beginn seinen Stufe 10 Kämpfer, um das Modul zu spielen, und holt aus seinem Rucksack mal eben das Langschwert raus und prügelt locker alle Wachen weg :/
01.07.2002, 10:35 #5
BlueEagle
Beiträge: 26
Game-Performance -
P3 1000mhz
512MB SDRAM
GF4 Ti4400
Win2k

Denke wird ganz gut laufen, kann SoF2 mit 2x AntiAlias mit vollen Details auf 1024x768 mit 80 FPS zocken ;)

(€dit)
PS: Was lese ich da?! Athlon 2000+ und ne GForce2 MX?!

Ich hatte in diesem System vorher eine GF2mx und die hat das System KOMPLETT ausgebremst (3D Mark 2001 hatte ich 2000Punkte und mit GF4 hab ich 6000!)! Und jetzt das selbe mit nem Athlon 2000+ CPU?!?

OMG! Warum kauft ihr euch ein Prunkschloss und möbliert dieses dann mit IKEA Einrichtung?!
03.07.2002, 14:31 #6
BlueEagle
Beiträge: 26
Identifizieren - Identifizieren
Kurze Frage:
Wo kann ich in Niewinter meine gefundenen, magischen Gegenstände identifizieren lassen, wenn ich einen Char spiele, der das nicht selbst beherrscht?
03.07.2002, 15:36 #7
BlueEagle
Beiträge: 26
Identifizieren -
Aah, also wenn ich das Ding untersuche.. ma testen, thx :)

PS: Das Game rockt derbe, egal wie viele Leute was zu nörgeln haben. Solln die doch bei Diablo2 bleiben ;)
05.07.2002, 17:45 #8
BlueEagle
Beiträge: 26
Kleriker hilfe plz! - Kleriker hilfe plz!
Ich habe mir eine Klerikerin gemacht mit den Domänen Krieg und Zerstörung. Sie soll eine von einem zerstörerischen Gott geleitete Nahkämpferin sein, die ihre Freunde heilt und schützt, ihre Feinde aber mit mächtigen Angriffszaubern niedermetzeln soll. Sie ist im Moment Stufe 7 und bisher habe ich alle Hoffnungen aufgegeben. Weder ist sie eine gute Nahkämpferin, noch kann sie gut schützen und von den mächtigen Angriffszaubern kann ich einen einzigen (göttlicher Hammer) und das auch nur einmal.

Mit einem Bastardschwert +1 (Waffenfokus) erreicht sie gerade mal 6-12 Schaden und trifft auch nicht sonderlich oft. Und ihre Zauber kann ich an einer Hand abzählen. Ich müsste theoretisch alle 5 Minuten rasten, aber das ist mir zu unrealistisch.

Mir kommt es so vor, als könne ein Kleriker nichts! Nicht gut zaubern und nicht gut kämpfen. Aber was für einen Charakter soll ich sonst erstellen? Will eben einen von Gott (einem Kriegsgott) geleiteten Nahkämpfer, der durch Magie sich selbst heilen und verstärken kann, aber auch vernichtende Kampfzauber aussprechen kann. Aber primär eben ein Nahkämpfer ist.

Ein Magier ist mir zu magisch und ein Kämpfer zu simpel. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ach ja, wen es interessiert, ihre jetzigen Attribute:

Rasse: Mensch
Stärke: 14
Geschicklichkeit: 11
Konstitution: 14
Intelligenz: 10
Weisheit: 16
Charisma: 12
06.07.2002, 07:47 #9
BlueEagle
Beiträge: 26
Kleriker hilfe plz! -
Cool, vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe jetzt auch neu angefangen und habe eine Kämpferin angefangen und sie bis Stufe 2 gebracht. Dann auf Kleriker mit den Stufen "Tod" und "Zerstörung" gewechselt, da die Kriegsdomäne für mich nicht sehr sinnvoll war. Bin jetzt Stufe 4 und werde wohl noch ein paar mal den Kämpfer hochstufen, wenn ich dadurch mehr Kampffertigkeiten bekomme.

Bisher benutze ich Segnen, Erschrecken und heilen als primärzauber und draufkloppen kann sie jetzt auch ziemlich gut ;)
06.07.2002, 17:32 #10
BlueEagle
Beiträge: 26
Anfang von Kapitel 3 und Char ist Level 19 ??? -
WTF?

Bin Kleriker Stufe 9 und auch Anfang Kapitel 2, hab mir so gut wie kein Quest entgehen lassen ... :(
09.07.2002, 21:01 #11
BlueEagle
Beiträge: 26
Waffe verbessern -
Weiß jemand, ob ich auch nen Bastardschwert (+2) verbessern kann? Bastardschwerter rocken, hab ich auch bei meinem Pen&Paper Krieger benutzt .

Aber in dem Rezeptbuch, dass ich fand, stand nichts von einem Bastardschwert. Nur Langschwert und Zweihänder, Katana usw... Hab ich etwa den kürzesten gezogen, als ich mich auf das Bastardschwert spezialisiert habe!?

PS: Bin Kapitel 2, Stufe 12
09.07.2002, 22:16 #12
BlueEagle
Beiträge: 26
Waffe verbessern -
Hihihihi, dann freu ich mich jetzt schon auf mein Megamonsterklopperschwert!!
Haha hehe hoho
10.07.2002, 18:42 #13
BlueEagle
Beiträge: 26
Von D2 auf NWN? -
Wenn du Diablo2 *perfekt* fandest, lass die Finger von NWN.

In NWN gibts zwar auch Passagen, wo du mit Hack 'n Slay sehr gut vorrankommst, aber der wesentliche Teil liegt im "Rollenspiel". Du spielst eine Rolle, die Rolle deines Helden. Er muss entscheiden, ob du im Dorf ein gefeierter Held, oder ein gefürchteter Krieger/Magier sein willst. Bei Diablo2 bist du immer der selbe, hackst Monstermassen wech oder zauberst 1000 Eiskristalle.

Ich hab Diablo2 auch lange gezockt, aber NWN hat viel mehr Tiefe. Ich fand allerdings Diablo2 auch nicht *perfekt*, sondern mir ging die pure Monsterhackerei auf die Eie... Säc... Nerven.

Wenn du schon Pen&Paper Rollenspiele mochtest und du auch etwas MEHR Text lesen möchtest, um dich besser mit deinem Charakter zu identifizieren/ ihm eine stärkere Persönlichkeit zukommen lassen willst - spiel NWN.

Wenn du lieber knallige Action mit ordentlichen Metzeleien willst, Powerzaubersprüche schwingen willst und eine Massenvernichtungsmaschine zum Charakter haben willst - bleib bei Diablo2.

So, habe fertig
16.07.2002, 22:06 #14
BlueEagle
Beiträge: 26
Ein paar Fragen... - Ein paar Fragen...
Hi Leute!

Ich zocke schon längere Zeit mit meiner Klerikerin (Stufe 17) und hab ein paar Frägchen..

1. Ich habe Dealan Rottiger (den Halbork-Barbar) als Gefährten und zusammen rocken wir im Nahkampf. Allerdings kloppt er pro Runde zwei mal mit seiner Axt zu und ich nur einmal. Welche Fähigkeit benutzt er denn da? Im Handbuch konnte ich nichts entsprechendes finden.. und wie kann ich die Fähigkeit mit nem Kleriker bekommen (welche Fähigkeiten/Attribute sind dafür notwendig)?

2. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Kämpfer und einem Barbar?

3. Was für "Spezialattacken" gibt es eigentlich für einen Kleriker/Paladin/Kämpfer? Im Handbuch les ich nur was von wegen Mönche mit Doppelschlag, aber nur im waffenlosen Kampf.. oder K.O. Schlag, allerdings auch nur ohne Metall in den Händen... Muss man also n Mönch spielen, um mal mit Stil auszuteilen? Gibts für Kämpfer etc. wirklich nur *ugh* *klopp* *ugh* *klopp* ??

thx schonmal im vorraus
20.07.2002, 16:02 #15
BlueEagle
Beiträge: 26
Vote [Wer benutzt custom-Portraits?] - Vote [Wer benutzt custom-Portraits?]
Ich benutze bei zwei Charakteren Portraits von BG2 und mich würde interessieren, ob ihr auch andere Portraits benutzt (egal, ob selbst gemacht oder importiert).. denn evtl. baut BioWare die Portrait-übertragung in späteren Versionen des Spiels ein und ich hätte dann schon meine Charaktere spielbereit

Schreibt auch dazu, ob selbst gemacht, oder ansonsten woher es stammt plz.

Thx
22.07.2002, 15:54 #16
BlueEagle
Beiträge: 26
Stärke verringert - Stärke verringert
Hi,
ich habe gerade eine Elf-Klerikerin neu angefangen. Sie ist jetzt Stufe 9 und in Kapitel 2, jedoch habe ich ein Problem mit ihr. Sie hat verringerte Stärke! Egal, was ich tue. Oben rechts ist immer das Symbol "Stärke verringert". Ich zieh sie bis aufs Unterhemd aus (sogar ziemlich oft ) und trotzdem ist ihre Stärke verringert. Ich ruh sie aus, bis sie fast aus Gelee besteht und dennoch "Stärke verringert"....

Woher kommt das? Nur weil sie eine Elfe ist? Ist sie verflucht? War sie unkeusch? Lastet ein ewig währender Zauber auf ihr?
Was soll ich tun, damit das verschwindet?
22.07.2002, 16:01 #17
BlueEagle
Beiträge: 26
Stärke verringert -
Juhuu! Neurik konnte sie wieder flicken! Vielen Dank

Nur der Vollständigkeit halber...was war mit ihr los?
22.07.2002, 21:16 #18
BlueEagle
Beiträge: 26
mal jemand andern als tomi..... -
quote:
Zitat von Xianko
(ja, ich habe Gewaltdarstellung Stufe 2 aktiviert :D )


...hä? Es gibt noch mehr Gewalt im Spiel und ich weiss nix davon??
23.07.2002, 23:55 #19
BlueEagle
Beiträge: 26
*Spoiler* Kapitel2 Quests unauffindbar... - *Spoiler* Kapitel2 Quests unauffindbar...
Ich versuche gerade, in Kapitel 2 alle Quests zu lösen und ich schaff es einfach nicht, die Auftraggeber für zwei Orte zu finden.

Zum einen weiss ich nicht, wie ich in das Grabmal direkt unter Letzthafen komme. Hinter dem Tempel ist nämlich ein Friedhof und dort eine Tür, die mir verschlossen ist.

Zweitens ist in der Nähe der Greifen Taverne (glaub ich zumindest) eine Mine. Wenn ich da hineingehe, stoße ich auch schnell auf verschlossene Türen. Wo bekomme ich die Schlüssel oder die Quests, um dort hin zu gelangen?

PS: Das Spoiler hab ich schonmal für die Antworten davor gesetzt
24.07.2002, 13:39 #20
BlueEagle
Beiträge: 26
Aufstieg mit verbotener Gesinnung :) -
In einem solchen Fall würde der Spielleiter dir deinen Charakterbogen um die Ohren hauen, aber netter/böser Trick
25.07.2002, 23:34 #21
BlueEagle
Beiträge: 26
Schwerer Fehler in Patch 1.21! -
Endlich bin ich mal froh, dass ich nicht die neueste Version hab .
26.07.2002, 16:53 #22
BlueEagle
Beiträge: 26
Schneekugelquest -
quote:
Zitat von Argos
ohne hat man sehr wohl eine Chance...

Stichwort "Leid":D



Ich liebe meine Klerikerin !
27.07.2002, 11:48 #23
BlueEagle
Beiträge: 26
Bestes Langschwert? *spoiler* - Bestes Langschwert? *spoiler*
Hi,
ich bin jetzt im 4. Kapitel und hab gerade Aribeth kaputt geschlagen, da ich Rechtschaffend Böse bin und sie nunmal die Rache erfahren musste, die ihr gebührte

Aber genau hinter ihr ist eine Kiste und darum geht es mir:

Jedes mal, wenn ich sie öffne, sehe ich ein magisches Langschwert. ABER: Welches ist das Beste? Bisher habe ich nur ein Tensers Schwert gefunden, macht +3 und 1W6 Feuerschaden (und vielleicht noch etwas, das ich vergessen hab). Aber wars das schon? Ihr Bastardschwert macht ja schon +5! Gibt es nicht auch ein Langschwert mit +5?
28.07.2002, 09:47 #24
BlueEagle
Beiträge: 26
Was bringt es den Vertrauten zu kraulen bzw. verprügeln ? -
Hattet ihr das noch nie? "Euer Tiergefährte hat etwas getan, was Eure Gesinnung 3 Punkte richtung Böse verschoben hat." <-?

Ich glaub dafür isses gedacht, auch wenns vielleicht nicht funktioniert.
31.07.2002, 21:04 #25
BlueEagle
Beiträge: 26
Noch ein Bericht über NWN -
Auch wenn es etwas hart ist, was sie schreiben, Recht haben sie dennoch irgendwie..

1. Es gibt nur die öde Graslandschaft / Höhlen / Dungeons. Bei Diablo2 (ok blöder Vergleich, aber dennoch..) gab es zumindest vier, Wüste, Ödland, Dschungel, Hölle und die Höhle / Dungeon Abwechslung.

2. Das Spiel motiviert vielleicht ein zweites Mal zum Durchzocken, da man einige Quests ausgelassen hat, aber ein drittes Mal? Sorry, die Textwüsten sind mir da zu dröge

3. Die Übersetzung lässt sehr zu wünschen übrig.

4. Die Module, die es bisher gibt oder im Internet zu spielen gibt sind von der Qualität her sehr unausgereift, viele Dungeon Master, die ich Online getroffen habe, haben einfach keine Ahnung. Ich kämpfe zum Beispiel mit einem Stufe 5 Barbar gegen ein paar Skelette und komm grad über die Runden und der packt mir ein paar Mumien vor die Klinge, die ich nichtmal verwunden kann und sterbe beim ersten Treffer.

Also kurz und schmerzlos: NWN bringt die erste Zeit Bock, die Charaktererschaffung macht Spaß und das Besserwerden mitanzusehen bringt Motivation, allerdings ist jetzt meiner Meinung nach die Luft ganz schön rausgepustet
Seite 1 von 2  1  2