World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von doomhamma
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
03.07.2002, 18:33 #1
doomhamma
Beiträge: 101
[spoiler] Hilfe in Akt 3 in den Schöpferruinen - [spoiler] Hilfe in Akt 3 in den Schöpferruinen
hi, ich hab mich bisher ohne wirklich große schwierigkeiten bis zum 3. akt durchgekämpft und mir auchs chon ein wort der macht ergattert ( das aus der schneekugel, der drache da war krank schwer :D ). nur jetzt hänge ich in den schöpferruinen ( hinter der festung illtgard oder so ) fest. ich hab die erste zeitreise schon gemacht und diesen baum gepflanzt und dafür dann die belohnung kassiert. wenn man sich mit den sklaven da unterhält sagen die, man muss zurückreisen und den golems bei ihrer erschaffung einen makel verpassen, weil sonst sind sie ja unbesiegbar. schön und gut, ich kann aber so oft ich will nochmal zurückreisen, aber von einer golemerschaffung ist da nichts, bitte helft mir !!!! ich will net noch monate warten bis in der pcg oder pca die komplettlösung reinkommt
04.07.2002, 00:55 #2
doomhamma
Beiträge: 101
[spoiler] Hilfe in Akt 3 in den Schöpferruinen -
ahhhhhhhhhhhh, danke danke danke danke danke danke danke :]

man, die kerle sind umgefallen wie die mücken *gg* ich weiss selber nicht wieso ich da mit denen net gerdet ha, nochmals danke. jetzt nurnoch die blöden rätsel lösen, irgendwie werd ich die schon rallen ^^ wenn net, post ichs nochmal hierein *g*
05.07.2002, 18:22 #3
doomhamma
Beiträge: 101
Kleriker hilfe plz! -
jub, oder kampf kleriker als kombo, ist auch gut. willsde besser zaubern, fängsde als kleriker an, willsde besser kämpfen, fängsde als kämpfer an.
06.07.2002, 12:21 #4
doomhamma
Beiträge: 101
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
also ich hatte mir morag als lvl 19 fighter auch erst so meine problemchen. bin am anfang schon oft von ihren 2 echsen kriegern gekillt worden, weil der halbork zu unfähig war, menschliches schutzschild für mich zu spielen *gg*.
im letzten anlauf bin ich dann mit meinem geschmiedeten 2 händer ( der bote ) hin und hab den hüter des schwertes gekillt. dann hat morag noch 2 mal zeitstop gemacht und mir etwas zugesetzt. konnte sie dann aber dennoch schnell besiegen. laden musste ich ca. 5 bis 6 mal.
aber ich fand die drachen ( der silberne und der der rote ) wesenlich härter. der silberne war am brutalsden, denn sobald ich auf den losgerannt bin für ihn im nahkampf zu killen, wurde veräangstigen auf mich geklatscht und das hielt immer ca. 3 min, und das bei jedem angriff. hab ihn dann später mit pfeil und bogen gekillt, satte 199 pfeile hab ich verschossen und mein söldner ist ca. 20 mal abgekratzt. der rote drache war dann noch verhältnismäßig leicht, und der goldene und der grüne sowieso.aber nwn ist zurzeit das beste rpg !!!
06.07.2002, 12:26 #5
doomhamma
Beiträge: 101
2 Fragen zu Gefolgsleute -
also beim söldner gehst du einfach hin, spirchst mit ihm, sagst dassdu seien taktik ändern willst. dann hast du da diverse möglichkeiten. u.a. auch den abstand zu dir ändern.

wie das mit der pixie geht weiss ich jetzt nicht, oder kannst mit der auch reden ?
06.07.2002, 23:01 #6
doomhamma
Beiträge: 101
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
hehe, jo, wenn ich net hätte auf den drachen zulaufen müssen, hätte ich sie auch schnell killen können ^^

aber morag ist mit kämpfer eher einfach, mit einem 2 händer zum beispiel: tötest nur den hüter des schwertes, 3 schläge, morag tot.

deshalb werd ich beim nächsten mal auch mit einer kämpfer / kleriker kombo anfangen, um den drachen acuh anders zusetzen zu können :]

aber was ich bei magiern/ hexenmeister mit höheren lvl gesehen und gelesen hab müssen die ja tierisch abgehen.

ps: ich hätte bei dem silberdrachen vielleicht nicht die probs gehabt, wenn meine linu ( klerikerin ) net einfach aufgehört hätte zu zaubern, seit akt 2 net ein zauber mehr, nertmal heilen konntse mehr, hab oft genug ausruhen gemacht, aber hat nix geholfen. war bestimmt ein bug. und mit dem hexenmeister söldner, naja, der fällt zu schnell tot um ^^
07.07.2002, 14:58 #7
doomhamma
Beiträge: 101
Habe Morag nur mit *Glück* töten können, war des bei euch auch so schwer? -
hm, vielleicht ein bug bei dir ?

naja, mein schert hat 2w6 schaden für 2 händer und 1w6 feuerschaden gemacht, aber halt an morag dann nur den schwertschaden gemacht ( da feuerhüter ja noch lebte).

aber der schwerthüter is auch wiene mücke tot umgefallen
09.07.2002, 14:55 #8
doomhamma
Beiträge: 101
*Spoiler* Bodack -
bodack ? war das der dämon, der in helms feste da an den platz gebannt war ?

wenn ja, den kerl hab ich freigelassen und dafür eine schöne doppelaxt kassiert *gg*
09.07.2002, 16:54 #9
doomhamma
Beiträge: 101
Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein!!! -
sicher, du musst ja nicht das interne gamespy von nwn benutzen. kannst dir auch extra gamespy arcade ziehen ( www.gamespyarcade.com ). da hasde dann eine paar filter und kannst dir auch favouriten machen und du musst nicht immer nwn starten wennde server suchst.
09.07.2002, 17:01 #10
doomhamma
Beiträge: 101
Newbie frage -
also, im ersten akt gibt es auch eine schmiede ( man muss den waffenhändler dort, ich glaub irgendwas mit ritter hieß der laden, im stadtzentrum etwas beschwatzen, der läasst dich dann ins hinterzimmer, dort is ein schmied ). der schmied dort gibt einem auch ein rezeptbuch. ich selber habe mir bis jetzt 2 sachen schmieden lassen: der bote +3 ( magischer 2 händer, ich hab dasfür den chaosdolch genommen ) für 20000gm, dann noch eine katana +4, name weiss ich nichtmehr, für 30000gm. dafür hab ich immer ein magisches schwert und einen adamnit gebraucht ( oder so ähnlich) ist auf jeden fall ein schwarzer stein. hab davon insgesamt nur 2 gefunden.

ps: der bote lohnt sich, bringt dann noch neben dem normalen schaden feuerschaden und anderes !!!!
09.07.2002, 17:05 #11
doomhamma
Beiträge: 101
Waffe verbessern -
kapitel 3 gibt es einen schmied in dem handelsposten. eh einfach mal zu ihm hin und red mit ihm. sag dann, dass du an einer axt interessiert bist. er wird dein inventar durchsehen und dir sagen, ob du die sachen hast, die er benötigt.
09.07.2002, 18:37 #12
doomhamma
Beiträge: 101
Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein!!! -
ahjo stimmt, hab garnet auf die cd geschaut :]

naja, noch besser als gamespy ist the all seeing eye ( weniger schnickschnack, KEINE SPYWARE, ist etwas schneller, .... ) aber da der nwn masterserver leider nicht öffentlich ist, kann all seeing eye leider nicht drauf ( gamespy hatja vertrag mit bioware, daher auch gamespy als ingamebrowser ) solange bioware den server nicht öffentlich freigibt oder halt die crew vom eye da ran darf.
09.07.2002, 18:40 #13
doomhamma
Beiträge: 101
Zaubern, aber wie ... -
als waldläufer musst du glaub ich wie kleriker und magier erst deine zauber isn zauberbuch laden bevor du si in die quickslots machen kannst. der buttun fürs zauberbuch findest du unter dem inventar button glaub ich.
09.07.2002, 18:43 #14
doomhamma
Beiträge: 101
Das letzte Machtwort -
jubs, klauth töten lohnt sich, dann bekommt man nämlich die rote drachenpanzerrüstung und das tei list verdammt gut

ps: ich hab ihm die eier gegeben, wort kassiert und ihn dann kalt gemacht ^^, so wie ich es eigentlich mit allen drachen gemacht hab
09.07.2002, 18:46 #15
doomhamma
Beiträge: 101
Vom Multiplayer Charakter in den SOLO Modus speichern? -
jo, den button gibts überhaupt net, ich hab mich auch schon tierisch darüber aufgeregt. die schreiben was dahin und haben anscheinend den button dazu vergessen
09.07.2002, 19:04 #16
doomhamma
Beiträge: 101
Zaubern, aber wie ... -
hm, stimmt auch, aber ich bin altmodisch und benutz eigentlich nie hotkeys. ^^

warum leicht machen wenns auch umständlich geht ;]
09.07.2002, 21:15 #17
doomhamma
Beiträge: 101
Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein!!! -
naja, en bissel mist hamse schon mit der dt. version gemacht ( dafür is aber glaub ich infogrames verantwortlich ) die übersetzungsfehler, saumäßige syncro, ect.
was mich aber am meisten aufregt ist, dass die us version schon weitergepatched ist, und das die beiden versionen nicht kompatibel sind, denn es stehen schon sauviele us server mit großen leitungen, aber man kann ja net drauf
09.07.2002, 21:20 #18
doomhamma
Beiträge: 101
Langschwert vs. Bastardschwert -
hm jo, ein bastardschwert ist halt die nächste einhandschwertstufe ( kurzschert -> langschwert -> bastardschwert -> 2händer ). wird auch bastardschwert genannt, weil es kein richtiger einhänder ist, sondern fast schon ein 2 händer, ein bastard eben. ist halt stärker als ein langschwert. nur wenn ich jetzt ein magisches langschwert mit einem mit einem normalen bastardschwert vergleiche, würd ich natürlich das langschwert nehmen wegen den züsätzen.
09.07.2002, 21:25 #19
doomhamma
Beiträge: 101
welche waffen benutzt ihr denn so? -
hm, also das waffenarsenal meines kämpfers ist recht breit gefächert: als allroundwaffe benutze ich eine doppelaxt mit vampireffekt und noch zusätzen, zum draufhauen meinen geschmiedten boten + 3, und zum drachenkillen meinend rachentöter ( bastardschwert ) + namenloses licht ( auch bastardschwert ).

@ mr. moe, das katana hab ich,ist recht teuer gewesen 30000gm, können ja tauschen, müssten wir uns nurmal treffen @ nwn,
kontakten kannst mich im irc ( irc.quakenet.eu.org channel #nbfclan heiße dort uX|Doomh ) oder im channel von planetnwn ( #planetneverwinter.de , gleicher server )
09.07.2002, 21:33 #20
doomhamma
Beiträge: 101
Langschwert vs. Bastardschwert -
sicher geht das, ist ja noch gerade so ein einhänder. aber wieso kurzschwert + bastard, 2 bastarde geht nochmehr ab ^^

@flexich: hehe, jo ich post schneller als mein schatten *gg* und das mit den exotischen waffen lohnt sich !!!
09.07.2002, 21:37 #21
doomhamma
Beiträge: 101
Deutsche Version und trotzdem Englisch -
is leider so, die beschreibungen, wieviel das idnefizieren kostet ist auf engl. sowie devierse modul und monsternamen, auch asl ich mla einen hebel umlegte schallte es: a door opened somewhere.

ist zwar nicht so, dass man das nichtmehr übersetzen könnte, aber es nervt schon etwas
09.07.2002, 21:45 #22
doomhamma
Beiträge: 101
Langschwert vs. Bastardschwert -
hm, also ich habse gefunden :] vielleicht könnt ich mich auch von einem trennen, zu einem guten preis versteht sich *gg*

kontakt über irc im quakenet ( #nbfclan ) oder mail ( doomh@unrealx.de ) oder ne pn :]
09.07.2002, 21:48 #23
doomhamma
Beiträge: 101
Waffe verbessern -
hm, generll ist nichts gegen bastardschwerter zu sagen, nur ob es ein schmiederezept dafür gibt, weiss ich nicht, aber keine angst, wirst früher oder später noch solche hammerteile finden :] hab auch 2 oder 3 davon
09.07.2002, 21:50 #24
doomhamma
Beiträge: 101
Online spielen funst nich -
jub, dann versuchst du offentsichtlich auf us servern zu spielen, und leider ist die us version noch nicht mit der dt. kompatibel, sollte aber laut bioware mit dem nächsten patch ( weiss gott wann der kommt ) behoben werden. musste dich halt auf dt. server beschränken.
09.07.2002, 21:53 #25
doomhamma
Beiträge: 101
wie soll man die 2 drachen auf einmal töten ? *SPOILER* -
hm, war schon etwas kniffelig, aber habs so geschafft: den einen vom anderen getrennt, mein söldern ( der halbork emfpiehtl sich dafür ) hat den einen beharkt und ich den anderen, bin zwar auch ein 2 mal ( oder auch 5 mal *gg* ) gestorben, aber habs letztendlich doch geschafft. das mit dem verängstigen ist allerdings schon ne blöde sache bei drachen und macht nahkampf relativ schwierig. wenn dus nicht im nahkampf schaffen solltest, kauf dir einen bogen und seeeeeeeeeeeeeeeehr viele starke pfeile !!!!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5