World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sir Vollki
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
07.05.2001, 09:34 #1
Sir Vollki
Beiträge: 92
Welches Lager -
Hi,

ich habe jetzt level 6 und muss mich demnächst entscheiden, in welches Lager ich eintrete (natürlich werde ich vor der Entscheidung sichern).
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Sir Vollki
07.05.2001, 09:36 #2
Sir Vollki
Beiträge: 92
Fernwaffen oder Nahkampf -
Hi zusammen,

im Forum habe ich bislang nur Aussagen zu Ein- oder Zweihandwaffen gelesen. Was haltet Ihr von Bogen und Armbrust?

Merci,
Sir Vollki
07.05.2001, 15:40 #3
Sir Vollki
Beiträge: 92
Fernwaffen oder Nahkampf - Danke
vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann nicht Bogen auf Level 2 bringen, sondern direkt auf Armbrust zusteuern.

Viele Grüsse,
Sir Vollki
07.05.2001, 15:48 #4
Sir Vollki
Beiträge: 92
Welches Lager -
Vielen Dank zusammen,
Grüsse,
Sir Vollki
08.05.2001, 10:07 #5
Sir Vollki
Beiträge: 92
wie benutze ich Magie? -
Ich gehöre noch keinem Lager an (Level 6), muss mich aber bald entscheiden. Ich hab schon ne Menge Magisches Papier,kann das Zeug aber nicht nutzen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Sir Vollki
08.05.2001, 10:10 #6
Sir Vollki
Beiträge: 92
Kollege getötet? -
Ich hatte im Neuen Lager Streit mit Lesky (oder so ähnlich) wegen blöder Wasserflaschen. Jedenfalls ist er auf mich losgegangen und ich musste ebenfalls meine Waffe ziehen.

Ergebnis:
Lesky lag am Boden und ich konnte ihm alles wegnehmen (incl. schönem Langbogen Hitpoint 40). Hab ich Ihn jetzt getötet? War eigentlich nicht meine absicht.

Merci
Sir Vollki
08.05.2001, 10:16 #7
Sir Vollki
Beiträge: 92
Tip für Newbies im neuen Lager -
Wenn Ihr ins neue Lager kommt, wird Euch Mordrag sagen, dass er im Wirtshaus zu finden ist.
Später muss man für 2 Quests in dieses Wirtshaus, die Rausschmeisser lassen einen aber nicht rein, es sei denn, man bezahlt 100 Erze (für einen Neuen sauviel Geld).

Tip:
Geht in die Miene im neuen Lager, dort bis auf den Boden und Quatscht alle Leute an. Bei einem Typ erscheint in Eurem Auswahlmenü die Aussage "Ich will Schürfer werden". Diesen Satz aussprechen, dann SCHENKT Euch der Typ eine Schürferhose (Wert 250 Erze - vergleichbar mit leichter Buddlerhose). Diese Hose anziehen und zum Wirtshaus gehen. Da ins Wirtshaus nur Schürfer und Banditen dürfen, Du jetzt aber aussiehst wie ein Schürfer, kommst Du ohne Eintrittgeld (100 ERZE GESPART!!!!!) rein.

Prost,
Sir Vollki
08.05.2001, 11:40 #8
Sir Vollki
Beiträge: 92
wie benutze ich Magie? - Danke Alptraum
Hi Alptraum,

vielen Dank für den Tip. Die Nummerntasten habe ich schon ausprobiert, nur da ist nichts passiert, weil ich die Schriftrollen nicht aktiviert habe. Ich wollte den ganzen Krempel schon verkaufen, lasse ich jetzt aber doh besser bleiben.

Sir Vollki
08.05.2001, 11:43 #9
Sir Vollki
Beiträge: 92
Kollege getötet? - Blut???
Hi Timtendo,

Blut war danach keines, nur während meiner Attacken :D
Danke für die Antwort,
Sir Vollki
09.05.2001, 11:24 #10
Sir Vollki
Beiträge: 92
Klauen im Sumpflager ? -
Hi,

gibt es im Sumpflager ausser bei Kor Kalom keine Kisten in den Hütten? Gibt es vielleicht sonst etwas, dass man klauen kann?

Sir Vollki
09.05.2001, 11:33 #11
Sir Vollki
Beiträge: 92
Wo finde ich Scar und Arto? -
Hi,

ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass man Scar und Arto umhauen muss, um an eine Kriegsarmbrust mit Damage 100 heranzukommen.
Wo finde ich die, und was muss ich können, damit die nicht mich umhauen?

Sir Vollki
Level 7 bis heute abend noch ohne Zugehörigkeit zu einem Lager
09.05.2001, 11:39 #12
Sir Vollki
Beiträge: 92
Kollege getötet? - Mist
Ich habe Lesky und den hüttenbesetzer im Neuen Lager (vielleicht Shillky??) mit einem Bogen ausser Gefecht gestzt. Ergo sind sie nun to.
Schade eigentlich.

Wo ist denn bei mir das Blut geblieben? Von denen hat keiner geblutet. Habe ich vielleicht eine Kinderversion?

Sir Vollki
11.05.2001, 16:29 #13
Sir Vollki
Beiträge: 92
Kollege getötet? - ini datei
Hi speeder,
da ich schon über 12 bin freue ich mich darauf, heute abend die Grafik ein wenig zu tunen.
Vielen Dank ,-))

Sir Vollki
11.05.2001, 16:37 #14
Sir Vollki
Beiträge: 92
Wo finde ich Scar und Arto? - Merci
Danke Kollegen,

bei Gomez war ich eben, um mich vorzustellen (Aufnahme im AL). Ich werde aber den Tip mit Jackal annehmen, und danach die beiden Herren besuchen.

Viele Grüsse,
Sir Vollki
11.05.2001, 16:40 #15
Sir Vollki
Beiträge: 92
Tip für Newbies im neuen Lager -
Gute Idee, dann hast Du aber immer noch keine Rüstung. Ich werde im späteren Verlauf (wahrscheinlich im AL angehören) versuchen, als Gardist die Schürferklamotten anzuziehen. Damit müsste ich eigentlich undercover im NL herumspazieren können.

Sir Vollki
11.05.2001, 21:37 #16
Sir Vollki
Beiträge: 92
Cavalorn geheime Wohnung? -
Was gibt es hinter der Tür?
Lohnt sich die Aktion?
12.05.2001, 22:15 #17
Sir Vollki
Beiträge: 92
Armbrüste? - Bullit hat eine Armbrust stärke 50
Ich habe mich ebenfall mit Bullit angelegt. Da ich hinterhältiges KO schlagen aber unlustig fand habe ich Ihn angesprochen. 6 Ladevorgänge später habe ich ihn wieder angesprochen, diesmal aber mit meinem Langbogen geantwortet. Einziger Nachteil, Bullit ging drauf, dafür habe ich mit Level 12 als Gardist sein Schwert (42) und seine Armbrust (50).

Sir Vollki
12.05.2001, 22:20 #18
Sir Vollki
Beiträge: 92
Keine Quest mehr?????? -
Ich bin jetzt level 12 Gardist im AL, habe die "Crawler-Quest" gelöst und das Buch von den schwarzen Goblins geholt. Danach bin ich zu Raven, nur dass der mir ein schönes Dankeschön zuhaucht und das war es.

Ich war jetzt im gesamten AL, NL und bei den Sektenheinis, aber keiner gibt mir eine neue Quest!!! Ist das ein Bug, oder habe ich was verpasst.

Ach ja, Bullit habe ich eben noch umgelegt, steht aber im Forum, dass es keinen juckt ob er lebt oder nicht.

Sir Vollki ohne Aufgabe
12.05.2001, 23:36 #19
Sir Vollki
Beiträge: 92
Keine Quest mehr?????? -
Danke für den Hinweis, aber den Fokusstein habe ich schon geholt, genauso wie den Almanach. Yberion und Cor Kalom stehen bereits vor dem Tempel und rufen,

Was soll ich tun?
13.05.2001, 10:35 #20
Sir Vollki
Beiträge: 92
Keine Quest mehr?????? -
Hallo Don Esteban,

vielen Dank für deie Tips. Am Ende des Kapitel 2 muss man wieder ins Sektenlager und dort auf den Tempelvorplatz - und zwar bei Nacht -
Dann kommt automatisch die Anrufung. Wenn man Abends das Sektenlager verlässt und morgens wiederkommt passiert gar nichts und es stehen immer noch alle vor dem Tempel.
NACHTS muss amn dort sein, und dann geht es auch wieder mit Quests weiter.

Auf zu den Orks
13.05.2001, 23:22 #21
Sir Vollki
Beiträge: 92
Bin im Orkfriedhof - Baal Lukor rührt sich nicht vom Fleck -
Hi Ratty,

geh nach oben und suche alles ab. Dann egh wieder runter und Baal Lukor folgt Dir. In der Haupthalle entziffert Baal Lukor dann das Pergament.

Viel Spass
Sir Vollki
14.05.2001, 16:47 #22
Sir Vollki
Beiträge: 92
Bin im Orkfriedhof - Baal Lukor rührt sich nicht vom Fleck -
Was auch sein kann ist, dass Du zu schnell läufts. Baal Lukor wandelt eher als er rennt. Deshalb runter gehen und immer wieder umdrehen und nachsehen obe er mitkommt.

Passiert Dir im nächsten Bild (nach der Teleportation) auch wieder. Baal Lukor der Schleicher.

Bei mir schleicht er nicht mehr ;-))
14.05.2001, 17:05 #23
Sir Vollki
Beiträge: 92
Minecrawler -
Beste Hilfe bei allen Items die man bewegen muss, und sich nicht sicher ist was passiert, oder ob etwas passiert: SPEICHERN !!!
Bei mir hat die Winde auch geklemmt, nachdem ich einmal auf und versehentlich wieder zu gemacht habe. Savegame gestartet und es ging wieder.
14.05.2001, 17:11 #24
Sir Vollki
Beiträge: 92
Etwas unpassend -
Hi Shadow14,

das hängt von der Waffe, Deiner Stärke und dem Ausbildungsgrad ab.
Ich war Gardist level 13, hatte einen Furchtbringer (Einhänder, damage 42) und eine Armbrust (damage 50) als Waffe dabei. Beide Fähigkeiten waren gemeistert. Trotzdem waren es ziehmlich harte kämpfe.

Mit einer Fernwaffe kann man ganz schön viel anrichten, weil diese Orks elend langsam ankommen.

Weiter unten gibt es noch 2 weitere schöne Schwerter zu holen. Es lohnt sich also.

Viele Grüsse,
Sir Vollki
15.05.2001, 15:21 #25
Sir Vollki
Beiträge: 92
Reiner Alkohol -
Eine Destille ist im neuen Lager in der Inselbar hinter der Theke. Habe aber noch nie ausprobiert, ob ich mein Zeug selber panschen kann ;-))

Sir Vollki
Seite 1 von 4  1  2  3  4