World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bols
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
08.04.2001, 15:08 #1
Bols
Beiträge: 142
Aufruf an alle Gothic Fans -
schreibt in diesem Beitag doch bitte, alles, was euch gefällt und was nicht und was ihr euch für einen Nachfolger wünscht.
Ich bin sicher, einer von PB wir es lesen, wenn es genug Beiträge gibt.

http://www.gamelinksworld.de
08.04.2001, 15:12 #2
Bols
Beiträge: 142
Gor Boba -
du musst sie in der richtigen reihenfolge drücken. Immer wenn kein Dämon erscheint, ist der Schalter der erste.So findet man ganz schnell die richtige Kombination.

http://www.gamelinksworld.de
08.04.2001, 16:44 #3
Bols
Beiträge: 142
Kommt man aus dem Tempel auch wieder raus? -
Kein Problem, teleportiere dich einfach in eins der Lager oder zu Xardas.

http://www.gamelinksworld.de
08.04.2001, 19:41 #4
Bols
Beiträge: 142
Aufruf an alle Gothic Fans -
Ich kenne Ultima 9 nicht nur, ich habe es auch durchgespielt. Tolle Story, viel zu hohe Hardwareanforderungen wegen einer beschissen programmierten Engine und außerdem sehr viele Bugs, besonders die amerikanische Version. Das war ein Beta-Spiel.
Gothic ist ganz neu, sieht viel besser aus, hat aber eine geringere und für heutige verhältnisse klasse Hardwareanforderung. Zum Vergleich. Ich besitzt einen Athlon mit 800MHZ, 192 MBRAM und eine Elsa Erazor X² Grafikkarte mit 32 MB DDR-Ram. So einen PC gab es, als Ultima 9 auf den Markt kam noch nicht und selbst mit meinem Rechner kann ich Ultima 9 nicht flüssig in hohen Auflösungen und Sichtweiten wie in Gothic spielen. Während Gothic ein Jahr später und mit viel besserer Grafik als U9 flüssig in 1024x768 mit 16 Bit und max. Landschafts- und Charakterdetails und 200% sichtweite flüssig läuft.Auch Storymäßig finde ich Gothic inovativer, nicht so sehr nach dem Motto, Der Große Held rettet alle.In Gothic muß man sich alles hart erarbeiten, während in Ultima 9 schon das ganze Volk hinter einem steht.Was ich nur schade fand, ist die tatsache, dass Gothic von der Spielzeit her kürzer ist.

http://www.gamelinksworld.de
10.04.2001, 17:52 #5
Bols
Beiträge: 142
Orkhöhle: habe beide Pergamenthälften, es fehlt noch irgendwas, kann's nicht finden -
Wenn ich mich richtig erinnere, bilden die beiden Schriftrollen einen Ork-Teleporter, setzte diesen ein, und es geht weiter.

http://www.gamelinksworld.de
10.04.2001, 18:38 #6
Bols
Beiträge: 142
Aufruf an alle Gothic Fans -
Hier sind ja schon einige gute Ideen aufgetaucht,ich habe mir auch nochmal gedanken gemacht. Toll währe es doch, wenn mann auch Schilde hätte, Ein schönes Erzschild hätte gut zu meiner Rüstung gepasst.Reiten währe aber auch toll, ich hab man Zelda-The Orcarina of Time auf dem N64 gespielt, da konnte man auch reiten, war schon ziemlich genial, aber schwer durchzusetzten, wenn ich an die dichten Wälder in Gothic denke.Länger darf das Spiel natürlich auch sein.Wenn ich an die vielen Möchlichkeiten denke, die der Nachfolger beinhalten könnte, freu ich mich immer mehr auf Gothic2.
Größer wird das spiel aber bestimmt. In Gothic war man ja nur in einer kleinen Gefängniswelt, die auf einem riesigen Kontinent liegen könnte.
Mich würde mal interessieren, wie oft Gothic schon verkauft wurde.

http://www.gamelinkworld.de
10.04.2001, 18:56 #7
Bols
Beiträge: 142
nackte gamebabes!!!! -
Das mit reingefallen, war wohl nichts, gehe mal, wenn du in Xardas alten Turm warst, per Teleporterrune ins alte Lager, gehe dann in Gomez`s Zimmer, da ist eine Frau, die badet in der Badewanne. (sehr gründlich :-))

http://www.gamelinksworld.de
11.04.2001, 17:44 #8
Bols
Beiträge: 142
verdammt wie komm ich wieda innen schläfertempel -
Du hast das Schwert wieder aufgeladen?Dann mußt du dir die Rolle besorgen, ich weiß leider auch nicht, wo es den Zauber gibt, aber es gibt im Notfall noch einen anderen weg, und zwar durch einen Cheat, ich weiß nicht mehr, wie er genau heißt, aber ich mußte ihn beim Minecrawlernest einsetzen. durch ihn wirst du durch den druck auf eine Taste (ich glaube K) ca. 5 Meter nach vorne gebeamt, auch durch Gitter durch.

http://www.gamelinksworld.de
11.04.2001, 17:58 #9
Bols
Beiträge: 142
two problems -
Von Wolf, der dir die Minecrawlerrüstung machen will, bekommst du einen Schlüssel, mit diesem kann du den kleinen Schuppen rechts neben dem Tor öffen, die Winde im Schuppen benutzen und schon ist das Tor auf, Gorn folgt dir dann schon.

http://www.gamelinksworld.de
11.04.2001, 18:00 #10
Bols
Beiträge: 142
Saeule Im alten Kloster -
In der Kiste ist aber nichts, was sich lohnen würde.

http://www.gamelinksworld.de
11.04.2001, 18:03 #11
Bols
Beiträge: 142
Kommt man aus dem Tempel auch wieder raus? -
Wenn du vorm Gitter stehst, bist du schon nicht mehr im Tempel, dass sagt dir dieses Laden. Und da du wieder an der oberfläche bist, kannst du dich auch beamen.

http://www.gamelinksworld.de
11.04.2001, 18:06 #12
Bols
Beiträge: 142
Tor im Nest der Minecrawler -
Sollten diese Vorschläge nicht reichen, kannst du auch noch einen Chest benutzten, mit dem du dich ein paar Meter for das Tor beamen kannst. Du findest den Cheat in der entsprechendn Sektion dieser geilen Site.
Viel Sprass noch ;-))

http://www.gamelinksworld.de
11.04.2001, 18:11 #13
Bols
Beiträge: 142
...die Winde klemmt.. -
Du must erst ein Auftrag für den Minenführer ausführen (dessen Namen ich wieder vergessen habe). Wenn denn du das schon getan hast, mußt du noch drei Templer zum Tor locken. Wenn du das auch schon getan hast, ist es der bekannte Bug, den ich auch hatte. Du kannst dich aber per Cheat hinter das Gitter beamen. das Braucht zwar ein paar versuche, da man auch schon mal im Boden festhängt, aber es geht(jedenfalls bei mir)Den Cheat findest du auf dieser Seite.

http://www.gamelinksworld.de
11.04.2001, 20:34 #14
Bols
Beiträge: 142
Die 5 Schwerter ??? -
Schau dich mal im Forum um, ich weiß die Namen leider auch nicht, da ich das Problem nicht hatte, aber ich habe sie schon oft hier im Forum gelesen

http://www.gamelinksworld.de
12.04.2001, 17:52 #15
Bols
Beiträge: 142
HILFE !!! -
Ja, es gibt einen Cheat, ich weiß nicht mehr, wie er hieß, aber du findest ihn auf dieser Site, Wenn er aktievirt ist, wir der spieler durvh das drücken der Taste K (glaube ich ) ein paar meter nach vorne gebeamt, durch Gitter hindurch.

http://www.gamelinksworld.de
12.04.2001, 17:55 #16
Bols
Beiträge: 142
Hilfe! Wo ist der Troll? -
Bie mir war der Troll links neben der Alten Mine in einer Schlucht.
12.04.2001, 17:57 #17
Bols
Beiträge: 142
Gutes anderes Forum -
Warum nicht, mal sehen. Aber mir gefällt dieser Forum sehr gut.

http://www.gamelinksworld.de
12.04.2001, 18:01 #18
Bols
Beiträge: 142
Dämon- und Golemspruchrollen -
Man bekommt auch jede Menge Spruchrollen von Xardas, gegen entsprechene Bezahlung natürlich.

http://www.gamelinksworld.de
12.04.2001, 18:37 #19
Bols
Beiträge: 142
Aufruf an alle Gothic Fans -
Hi Leute,
danke für die vielen Meinungen, auch wenn es schon einen Streit gab(gibt?). Ich hoffe, dass einer von PB das liest, auch wenn es schon sehr viel ist und seine Meinung zu unseren Ideen schreibt.
Zum Thema Mehrspielermodus wollte ich noch sagen, dass das dann ein ganzes Spiel werden müßte. Ein richtig gutes Mahrspielergame kann man nicht einfach so als Dreingabe eines einzelspielergames machen. Bei Rollenspielen a la Diablo geht das, weil es in 2D ist. Aber in 3D ist das doch schon was ganz anderes.Aßerdem spiele ich nur Einzelspielergames. Multiplayeradventures wie Ultima online stelle ich mir zwar recht interessant vor, aber auch für viele zu teuer. Ich habe jetzt das Glück, endlich eine Flatrate zu besitzen :-)

http://www.gamelinksworld.de
13.04.2001, 09:54 #20
Bols
Beiträge: 142
brauche dringend erfahrungspunkte -
Man muß eine Bestimmte Menge an Punkten haben um in eins der Lager aufgenommen zu werden? Wußte ich gar nicht, ich habe einfach alle Aufträge erledigt, und dann ging es weiter.Woher wisst ihr denn, wie viele ihr braucht?.

http://www.gamelinksworld.de
13.04.2001, 10:00 #21
Bols
Beiträge: 142
Ich flippe aus! (Aufnahme altes Lager) -
Ich glaube nicht, dass man Gomez im dritten Kapitel schon tötn kann, da mußt du schon bis Kapitel 5/6 warten, macht aber schon Spaß. :-))

http://www.gamelinksworld.de
13.04.2001, 13:48 #22
Bols
Beiträge: 142
Wo ist die zweite Schriftrolle im Orkfriedhof -
Im Orkfriedhof gibt es nur 1 Rolle, die aus zwei Teilen besteht. Die Teile findest du in den einzelnen Höhlen, sie dich mal bei den Skeletten um, die auf den Boden liegen. Steck deine Waffe weg, und dein Fokus wird di rollen schon finden.

http://www.gamelinksworld.de
13.04.2001, 14:01 #23
Bols
Beiträge: 142
Betreffend 5.Kapitel -
Die Schriftrolle, mit der du dich in den Schläfertempel beamen kannst, findest du im Orkdorf, in einer Truhe, du kannst diesen Zauber aber nur einmal anwenden, da du aber später nochmal in den Tempel mußt, musst dur dir die statue per telekinese holen. Ich habe einfach ein paar Golems herbeigezaubert, und habe einfach den Kampf beobachtet, am ende haben sich die Schamanen und die Ork-Krieger gegenseitig umgehauen, so das ich nur noch einen Okt killen musste, um mir ungestört die Statue runterzuholen.

http://www.gamelinksworld.de
13.04.2001, 14:04 #24
Bols
Beiträge: 142
Söldner-Wassermagier -
Mit welchem Lager bist du denn angefangen? Ich war erst schatten, dann Gardist, dann wurde ich später automatisch Söldner und dann kurze Zeit darauf Wassermagier.

http://www.gamelinksworld.de
13.04.2001, 14:09 #25
Bols
Beiträge: 142
Wie gehen die Golems bei Xardas putt -
Steingolem - Hammer (Orkhammer)
Eisgolem - Feuerpfeil
Feuergolem - Eispfeil
http://www.gamelinksworld.de
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6