World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Duell
Seite 1 von 1  1 
25.07.2001, 12:36 #1
Duell
Beiträge: 13
Alternativen -
Hallo miteinander

Die Rollenspiele, die ich früher am liebsten am Compi
gezockt habe, waren vor allem:
- Wizardry 6 und 7
- EOB Serie
- Dungeon Master (für mich auch ein wahrer Klassiker!)
- Ambermoon

Gruss, Duell

P.S. Mein erster Forum-Beitrag überhaupt in irgendeinem Forum
P.P.S. Ich hoffe, dass das mit den Smilies geklappt hat :D
25.07.2001, 15:22 #2
Duell
Beiträge: 13
Alternativen -
@Gediegen: DM1 war noch ein bisschen früher.
Ich zockte seinerzeit das Game noch auf dem Amiga (das war glaube ich so ca. '89 als das Teil rauskam und brauchte als erstes Game auf dem Amiga 1MB RAM (!) , auf PC wars ca. 1 Jahr später). Machte höllisch Spass und kostete mich meine ersten vollständigen Nächte vor dem Computer :D :D :D

Gruss, Duell
06.08.2001, 16:05 #3
Duell
Beiträge: 13
Akrobatik -
Hallo zusammen

Als ich Akrobatik gelernt hatte, hatte ich ab und zu Mühe, den Hechtsprung zuverlässig hinzukriegen, manchmal sprang ich erst 'normal' und ging erst während des Sprungs in den Hecht über. Nun ja, ich brauchte bis Kapitel 6, bis ich rausfand, dass wenn man mit dem linken Fuss abspringt, man sofort die Hechtrolle macht, während man mit dem rechten Fuss erstmal geradeaus springt.
Falls der Tip überaltert sein soll, lasst bitte Nachsicht walten :D

Gruss, Duell
13.08.2001, 21:42 #4
Duell
Beiträge: 13
noch ein Bug?? -
Bei mir funzte das ohne Marvin. Vors Tor stellen und eine Rune aktivieren (war es ev. die mit dem Violetten T :D )
11.09.2001, 17:08 #5
Duell
Beiträge: 13
Terror in New York -
Eigentlich bin ich in diesem Forum ja eher der Leser als der Schreiber, aber Bullit's Statement dazu geht mir nun doch ein bisschen schwer runter. Ich denke, dass diese Katastrophe zu tragisch ist, als dass man hier noch Sprüche darüber machen kann. Die Folgen könnten uns alle betreffen, nicht nur kriegerische, wie uns meistervongomez mitteilt, sondern auch wirtschaftlich kann sich in der nächsten Zeit einiges ändern, ganz zu schweigen von den Tausenden unschuldigen Opfern, die hier ihr Leben lassen mussten.
Ich möchte hier nicht als Moralapostel auftreten, aber diesen Beitrag konnte ich nicht unkommentiert lassen.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung...

Duell
28.09.2001, 17:44 #6
Duell
Beiträge: 13
Wieveil Prozessor-Leistung wird den Gothic benötigen? -
quote:
Zitat von Champ
Es sind 6875 :D

Stimmt, du hast das "!" hinter "Prozessor" nicht vergessen :D :D :D
13.12.2001, 16:31 #7
Duell
Beiträge: 13
Zensiert/Indiziert -
quote:
Zitat von cHieF

woher bekomm ich möglichst billig die ENGLISCHE -also die US Version von RTCW?
.
.
.
hat sonst noch wer ne quelle von der man das game beziehen kann?



@cHieF:
Versuche mal www.pc-joy.ch. Dort kannst du sowohl die englische als auch die deutsche Version bestellen. Ist übrigens auch für viele andere Titel eine gute Adresse, wenns mal ein Importspiel sein soll.
25.07.2002, 12:24 #8
Duell
Beiträge: 13
Spielt ihr ein Instrument? -
Ich spiele seit (hmm, überleg...) ca. 19 Jahren Klavier, 6.5 Jahre davon hatte ich Unterricht. Nachdem ich die Pflicht damals erledigt und mittlerweile 5 Klavierlehrer in den Wahnsinn getrieben hatte :D (an unserer Schule musste man Instrumentalunterricht nehmen, wenn man die Musik als Matura-Fach gewählt hat), war für mich der Unterricht gestorben und das Instrument auch beinahe.
Ein Jahr später sass ich das erste Mal wieder an einem Piano, und seither spiele ich eigentlich wieder mehr oder weniger regelmässig; allerdings nahm ich nie mehr Stunden seither, verlor dafür die Freude am Klavier nicht mehr.
Heute spiele ich in einer Band, die seit anfangs Jahr in dieser Zusammensetzung existiert, und heute Abend werden wir den ersten öffentlichen Auftritt haben (bin schon ein bisschen nervös...).
25.07.2002, 13:08 #9
Duell
Beiträge: 13
Spielt ihr ein Instrument? -
Danke TheCrow99

Sooo schlimm wird's nicht werden, wir haben Waffenkontrolle am Eingang, es dürfen pro Person nur 2 faule Eier und 1 Tomaten mitgenommen werden, weitere Wurfgeschosse sind nicht erlaubt. :D Desweiteren haben wir genug eigene Freunde aktiviert, die uns notfalls auch in den Spital karren können, falls eine Saalschlacht ausbrechen sollte. :D :D
25.07.2002, 13:43 #10
Duell
Beiträge: 13
Spielt ihr ein Instrument? -
Auch an dich ein Dankeschön, EmziePatrick86

Dermassen gut bin ich nun auch wieder nicht, es scheint jedoch für einen Bandauftritt zu reichen :D
Bisher haben wir erst 3 Lieder, die vollständig 'auf unserem eigenen Mist' gewachsen sind, der Rest wird von uns gecovert. Z.T. haben wir aber eigene Texte zu den gecoverten Melodien (ein solches Lied ist z.B. 'Skandal im Sperrbezirk', aber auf Schweizerdeutsch und mit ein paar Modifikationen am Text :D ).

@IdleEyes: Kommt mir gerade in den Sinn, dass wir ja einen Bassisten haben, der erst vor 8 Monaten überhaupt begonnen hat, Bass zu spielen. Du siehst also: in weniger als 1 Jahr kann man bühnenreif werden ;)
25.07.2002, 14:36 #11
Duell
Beiträge: 13
Spielt ihr ein Instrument? -
Thanks Linky

Ab wievielen Personen gilt für dich ein Publikum als 'gross'? Bei uns werden es ca. 150-200 Zuhörer sein; ich weiss nicht, ob dies in Bezug auf einen Gymnasium-Hausmusikabend viel oder wenig sind. Für mich persönlich ist diese Anzahl bereits gross genug.
Es ist ja auch so, dass wir keine Profi-Band sind, sondern eine Hobby-Musikergruppe, und da sind die Grenzen der Definition 'grosses Publikum' bei uns ein bisschen tiefer angesetzt.:D
25.07.2002, 15:01 #12
Duell
Beiträge: 13
Spielt ihr ein Instrument? -
@TheCrow99

Das Problem mit dem Verstecken ist nur, dass ich nicht auf einem echten Klavier spiele, sondern zwecks Transport mein E-Piano dabeihabe, das bietet weniger Schutzfläche. ;)
Unsere eigenen Songs kommen eigentlich so zustande, dass unser Sänger mal wieder igendwelche Texte verfasst ohne über eine mögliche Melodie nachzudenken. Diese Aktion geschieht bei ihm während der Arbeit, zuhause oder sonstwo.
Wenn wir dann jeweils Jam-Session machen versucht er, diese Texte irgendwie in unsere Melodien reinzuwürgen. Manchmal klappt's, viel öfter jedoch kommt schlussendlich nur Schmarren raus :D :D :D . Daraus resultiert auch unsere Baisse an selbst komponierten Liedern. ;)
26.07.2002, 09:28 #13
Duell
Beiträge: 13
Spielt ihr ein Instrument? -
Es ist vollbracht - ich hab's überlebt.:D
Ich muss aber zugeben, dass es doch eher ein 'Heimspiel' war, da sehr viele Kollegen von uns anwesend waren. Leider war es ziemlich kühl draussen, und am Nachmittag hat es sogar geregnet, deshalb sind wohl einige potentielle Zuhörer ausgeblieben.:(
Aber gegen das Wetter kann man nix tun, und amüsiert haben wir uns trotzdem, obwohl ich vor allem am Anfang mit kalten und unbeweglichen Fingern zu kämpfen hatte.;)
Seite 1 von 1  1