World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Beret
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.03.2004, 10:48 #1
Beret
Beiträge: 71
Hallo! - Hallo!
Erstmal hallo, bin neu hier, also scheltet mich bitte nicht gleich, wenn meine ersten Posts nicht der sonst gewohnten Qualität entsprechen, denn jeder fangt mal an! ;)

Erstens muss ich sagen, NWN ist super! In vielen Spiele Magazinen wurde bedrittelt, die Story ginge erst im zweiten Drittel voran....Unfug, mir hats (als RPG und D&D Muffel!) sofort Spass gemacht, wenn die Story noch besser wird: na super! :)

Zweitens hätte ich eine Frage: Wie kann ich mich auf eine Klasse im Zaubern, also Beschwörung oder Illusion, spezialisieren?

Drittens wüsste ich gerne, ob sich Diablo 2 auch an D&D orientiert!

Viertens wollte ich eure Meinung zu diesem Bug(?) erfahren, durch den man bei Aribeth bei jedem Gespräch über das Portal 100 Gold bekommt. Ich bin der Meinung, wer solche Mittel benutzt, verhaut sich doch völlig den Spielspass? Da kann man sich gleich alle Items herzaubern....total unlustig. Funktioniert der Bug auch im MP Modus?

Zum schluss würde ich bitte noch gerne erfahren, wie ich den Patch installiere. Habe mir die Vers. 1.32 vom ggbenen Link geladen doch ich bekomme nur (nach entpacken) ein weiteres zip archiv und eine 32 Mb große Datei mit einer (für mich) unbekannten Endung. Jedenfalls keine exe!

Ps.: Ruft beim lesen bitte Folgendes in Erinnerung: ich bin neu hier!

In diesem Sinne, cu und danke für alle Antworten.;)
21.03.2004, 13:34 #2
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Vielen Dank für die informative(n) Antwort(en)!

Frage: Wird beim Auto Update die deutsche Version lokalisiert oder englisch updated, sprich: ist die Sprache im Spiel weiterhin deutsch?
Bei der Menge an Text ist es einfach viel bequemer im Deutschen zu lesen!

Anmerkung: Habe einen vorgefertigten Char genommen, ich kann mich an keine weitere Spezialisierung erinnern!

Auf bald, Beret.
21.03.2004, 13:45 #3
Beret
Beiträge: 71
Grabmal--Schwarzseeviertel zu schaffen??? -
Gegenfrage: Ich befinde mich im Mom. am großen Friedhof aber das eine Grabmal, indem ich nach Hinweisen bzgl. eines Grabes eines viel wichtigeren Typens suchen soll, abgeschlossen, die Tür geht nicht auf.
In der Gruft nebenan, war ich schon, aber wie komme ich ins Grabmal?

Auf bald, danke.
21.03.2004, 15:22 #4
Beret
Beiträge: 71
Grabmal--Schwarzseeviertel zu schaffen??? -
Vielen Dank! Ich sehe es mir noch mal in Ruhe an!
21.03.2004, 15:23 #5
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Ausgezeichnet, vielen Dank! Juchu, dann freu ich mich schon auf MP! Gibt es viele Spieler online?
21.03.2004, 18:59 #6
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Und nochmal Nope :) Habe NVN ersteigert.

Ist viel los, auf deutschen Servern? THX.
21.03.2004, 20:23 #7
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Danke für die Info. Habe mir das Update geladen, möglicherweise funktioniert der Bug jetzt nicht mehr, ist eh egal, ich habe ihn sowieso nicht ausgenutzt!

Habe noch Fragen:
1. Gibt es später noch bessere Items, in den anderen Kapiteln, also echte Super Items, oder vielleicht sogar Set Items?

2.Könnt ihr mir bitte Server empfehlen? Habe mal bei GS rumgesurft, die vielen Module verwirren mich.

3. Benötige ich abgesehen vom Patch noch andere Dateien?

4. Sind solche Server, in die man mit einem lokal gespeicherten Char (wie in D2) einsteigen kann, eher häufig oder fast gar nicht vertreten? Gibt es eine Ladder? Gibt es SC und HC(wie D2)?

Danke im vorraus, Gruß.
22.03.2004, 16:23 #8
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, das Update ist schon geglückt und bevor ich mich in den MP Modus reinsteigere spiele ich lieber einmal die Kampagne und anschließend das/die Add-On/s.

An Diablo bin ich sowieso nicht interessiert, solche die ein Monat Zeit brauchen um von LVL 98 auf LVL 99 zu kommen beneide ich um ihre Zeit. ;)

In der Zwischenzeit sind mir ein paar mehr Fragen eingefallen, auf die ich im Handbuch keine passenden Antworten bekommen habe:

1. Mein Geschicklichkeitswert beläuft sich auf 16. Trotzdem geht jeder zweite Schuss mit der schweren Armbrust daneben, auch wenn der Gegner vor mir steht. Wie kann ich meine Treffsicherheit und den Schaden erhöhen? Im Mom. besitze ich eine Schwere Armbrust +2 und Durchdringbolzen mit Schaden 1W6, ich glaube die nahm ich dem Zooinhaber ab!

2. Zahlt es sich aus, Items zu kaufen oder sollte ich lieber warten, bis Sie mir in den Schoß fallen? Schließlich kosten die einiges, aber ihre Attribute überzeugen mich nicht wirklich!

3. Habe ich als Elf-Magierin mein Talent in Umgang mit exotischen Waffen richtig angelegt?

4. Werde ich später mehrere Slots für die vorbereiteten Zaubersprüche im Zauberbuch freihaben? Für Lvl 4 Zauber habe ich lediglich einen freien Slot. Zu wenig!


Vielen Dank für euer Bemühen, vor allem Iron Mouse möchte ich für die ausgezeichnet zu überschauende Art meine Fragen zu beantworten danken.
22.03.2004, 17:48 #9
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Ich danke bg2408 und Alamer sehr herzlich, ihr habt mir mein Leben in Niewinter verschönert!

Gibt es eine Möglichkeit, das Talent neu anzulegen? Oder müsste ich auf drastischere Methoden wie Editor zurückgreifen?

Weiters: was heisst imho bzw. afaik? ;)

Sonst vielen Dank, endlich einmal ein kompetentes Forum, bewohnt von hilfsbereiten und netten InGame Pros die nicht zu eitel oder faul sind ihr Wissen weiterzugeben und Noobs wie mir Rede und Antwort stehen. Warum gibt es das nicht des öfteren?

Auf bald.
22.03.2004, 18:19 #10
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Super, danke.

Eine Frage liegt mir noch: Gibt es noch einen anderen Begleiter ausser Tomi, der Schlösser aufsperren kann?

Danke, auf bald.
22.03.2004, 19:14 #11
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Vielen Dank für die Info, kann ich jedoch auch Truhen mit Gewalt öffnen, ohne sie zu schädigen?

Lieber bg2408, vielen Dank für die Beantwortung meiner ursprünglich rhetorisch gemeinten Frage, deine Angaben waren sehr erleuchtend! ;)
Ich muss dir zustimmen, eben dieses, von dir beschriebene Verhalten, fällt mir öfters auf und so bin ich froh, in einem besseren Forum gelandet zu sein.

Prost! Auf bald.

Ps.: Alamar, ist mir aufgefallen, jedoch bin ich der Überzeugung, auch als normale User würdet ihr so hilfsbereit und nett sein!
22.03.2004, 19:27 #12
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Na toll, wenn der Inhalt daneben liegt, dann passt es ja.

Vielen Dank.

Ps.: Mir ist aufgefallen, dass mein Char unter Energieverlust leidet. Wie kann ich das wieder kurieren?
22.03.2004, 20:59 #13
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Danke für die Info.

Noch eine Frage: Aribeth fordert mich auf, dem Ritual zuzusehen. Kann dies tun und später die nicht erledigten Aufträge beenden?

Und außerdem: wo befindet sich das Grabmal im Hafenviertel?
23.03.2004, 12:16 #14
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Frage: Ist mir, als Magier, die Klerikerin als Begleiterin im zweiten Kapitel zu empfehlen? Kann ich den Begleiter noch tauschen?

Danke.
23.03.2004, 12:58 #15
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Habe einen Eis Mephit?

Ich erledige gerade eine Prüfung für den Mantelturm, aber ich kann das Ding nicht töten. Wisst ihr wie das geht? Danke.

Problem hat sich geklärt, danke.

Ich kann jedoch immer noch nicht das Grab im Hafenviertel finden?!
23.03.2004, 17:35 #16
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Vielen Dank für die genaue Beschreibung, ich werde es mir gleich ansehen.

Kann ich also als Elf Magier mit Eismephit für das 2te Kapitel zur Klerikerin greifen?

Danke.
23.03.2004, 19:34 #17
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Sehr gut, dann nehme ich die Klerikerin.

An Iron Mouse: Vielen Dank für die Beschreibung. Der Grund, warum mir die Tür nicht auffiel war, weil sie mit "Ausgang" gekennzeichnet war!
Danke, jedenfalls!

Frage: Bin nun in der Burg, in der ich Desther holen soll! Da gibt es einen Dämon. Hat es folgen für mich, als chaotisch gut gesinnten Elf ihn freizulassen. Und hält die Attributserhöhung bis zum Ende des Spiels an? Danke.
23.03.2004, 21:11 #18
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Ist der Umhang empfehlenswert?
24.03.2004, 11:27 #19
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Danke für den Tip, werde ich machen.
24.03.2004, 12:03 #20
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Danke für den Tip.

Aber welches Geschenk soll ich annehmen? Den Zukunftseinblick, den Ring oder den Bogen?

Danke.

Ps.: Verzeihung für den 2fach Post, aber ich kann keine Posts löschen.
24.03.2004, 13:47 #21
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Wahrscheinlich besser so, schließlich werde ich die Story auch so erfahren! Danke.
24.03.2004, 21:25 #22
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Bin jetzt in Letzthafen und habe bereits drei Gegenstände gefunden, die zu über 4000 GM verkauft werden könnten! 2 von ihnen für 6000. Geht das so weiter oder sind das schon die wertvollsten Gegenstände im Spiel?

PS.: Wovon hängt mein Schaden mit Armbrust bzw. Bogen ab?
25.03.2004, 16:29 #23
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Gut, danke sehr.


Ich hätte noch eine Frage: wird mein Zauberschaden durch meine Intelligenz beeinflusst?

Danke.
27.03.2004, 11:41 #24
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin zZ nämlich mit meinen Zaubern unzufrieden, ich mache einfach nicht genug Schaden und kann die Zauber nur einmal täglich wirken. 1W4 heisst wohl 1-4, je nach Würfel, der?

Ich hätte noch eine Frage: Ich habe Geschicklichkeit 16 und Stärke 13: Zahlt sich für mich ein Kompositionsbogen aus, und wenn ja, wie viel Schaden würde ich machen? Danke, Beret.
27.03.2004, 14:05 #25
Beret
Beiträge: 71
Hallo! -
Warum bekomme ich nicht 3 Punkte gutgeschrieben?

Ich habe Int 22, das reicht doch, oder?

Achja: Welche Waffe kannst du mir dann empfehlen, ich möchte als Magier nicht immer hinten rumstehen und nichts machen!

Danke für die Antworten.
Seite 1 von 3  1  2  3