World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DerMefisto
Seite 1 von 1  1 
07.07.2002, 00:49 #1
DerMefisto
Beiträge: 19
Win Xp pro + Banshee -
das ma dazu:

(Aus der NwN ReadMe)

BEKANNTE PROBLEME
-----------------

Die Firma 3DFX ist nicht mehr im Geschäft. Manche Voodoo 5-Grafikkarten
funktionieren ja vielleicht mit Neverwinter Nights, aber da 3DFX keine aktuellen
Treiber mehr zur Verfügung stellen kann, wird die vollständige OpenGL-
Schnittstelle, wie sie in NWN Verwendung findet, auch nicht unterstützt. Aus
diesem Grund werden 3DFX-Grafikkarten nicht von NWN unterstützt.


desswegen hab ich nu statt ner VooDoo4 ne poplige Rage 128 pro
drin um überhaupt spielen zu können.

(DANKE NVIDIA )
07.07.2002, 01:13 #2
DerMefisto
Beiträge: 19
Kapitel 2 generelles Problem - Kapitel 2 generelles Problem
Folgendes:

nachdem ich diese Kellerlauf gemacht hab ticken bei mir die NPC voll ab. Ständig werde ich von einem angegriffen ohne das ich mich wehren kann. Da währe einmal der Typ im Tyrtempel dann noch der Typ mit der Gildesachei n der Söldnerbarracke und der Druidenchef dazu dann noch einer von den Druiden und das besste daran iss das ich denen keinerlei Schaden zufüge egal was ich mache.
Kann mir bitte mal einer sagen was das soll und wie soll ich nu den Druidenauftrag machen.

Mfg Flens-Gordon als DerMefisto
07.07.2002, 10:49 #3
DerMefisto
Beiträge: 19
Kapitel 2 generelles Problem -
@Lofwyre ich hab da niemanden angegriffen, die greifen mich an.
ohne das ich da etwas machen könnte. Sie sind wenn ich da ankomme schon Feindlich mir gegen über eingestellt.
07.07.2002, 11:28 #4
DerMefisto
Beiträge: 19
Kapitel 2 generelles Problem -
Nur in dem Gewölberun die beiden der zwerg hat mich allerdings angegriffen (nachdem ich den anderen nieder gemacht hab).

Meine gesinnung iss 15 Chaos 52 Neutral.
Ich komm zwar nich so ganz auf die Gesinnungstabelle im Handbuch klar aber ich denke mal ich bin jetzt neutralböse oder so.

Währe nett wenn mir das mal einer erklären könnte (das mit der Tabelle).

Mfg Flens-Gordon als DerMefisto

(Das spiel muss doch auch Böse schaffbar sein sonst dürfte man sich das ja nich aussuchen können.)
07.07.2002, 11:41 #5
DerMefisto
Beiträge: 19
Kapitel 2 generelles Problem -
Das wird wohl der selbe sein nur etwas krasser.

Aber sowas darf doch eigendlich nicht passieren oder?
somit muss ich nu das komplette 2. Kapitel neu spielen (hab das mehr oder weniger am anfang gemacht und dann die Aufträge die ich noch machen konnte).
Tja so ist das nunmal :( :(

Wenn einer ne Lösung hat bitte posten (ausser das Kapitel neu spielen da bin ich schon selber drauf gekommen).

Mfg Flens-Gordon als DerMefisto
07.07.2002, 20:07 #6
DerMefisto
Beiträge: 19
Kapitel 2 generelles Problem -
Danke...

Kann das sein das die im Handbuch die Ordnung/Chaosachse und die Gut/Böseachse vertauscht haben?
Dann kommt das bei mir auch hin mit chaotisch/neutral.

Naja wie auch immer, ich werde das Kapitel wohl nochmal spielen (müssen).

Mfg Flens-Gordon als DerMefisto
08.07.2002, 22:47 #7
DerMefisto
Beiträge: 19
Zweihänderfrage - Zweihänderfrage
Also mein Char hat sich von anfang an auf das Zweihänder spezialisiert bzw erst gefocust und dann spezialisiert.

Nun bin ich in Kapitel 3 und habe noch kein anständiges Zweihänder gefunden, im moment renn ich mit dem Chaosdolch rum.

Hat jemals jemand nen gutes Zweihänder gefunden so mit +1w6 säureschaden oder so?

Würd mich mal interessieren da ich so langsam die Hoffnung auf was gutes aufgebe.

Mfg Flens-Gordon als DerMefisto
09.07.2002, 01:05 #8
DerMefisto
Beiträge: 19
Zweihänderfrage -
dafür bräuchte ich Adamatit (oder so) und das habe ich nur einmal gefunden und dann für nen K1 Boten augegeben.

Sind die Sachen vom Schmied immder anders oder bekomme ich dann auch nen sonen Netten Boten wenn ich das mache?

Mfg Flens-Gordon als DerMefisto
09.07.2002, 06:52 #9
DerMefisto
Beiträge: 19
Zweihänderfrage -
Ich hab mir mal einen gemacht und sihe da mein Bote hat +3 und 1w6 Feuerschaden (bin glaube ich Level 16).

Naja auch wenn ich nu nen bischen fummeln musste bis ich das Adamantit dafür hatte hab ich nu ne recht gute Waffe. Nu hab ich auch wieder Hoffnung das ich noch ne bessere finde.

Flens-Gordon als DerMefisto
09.07.2002, 20:12 #10
DerMefisto
Beiträge: 19
Deutsche Version und trotzdem Englisch - Deutsche Version und trotzdem Englisch
Zuerst mal dies ist kein Hilferuf!

Wie in der Überschrift erwähnt habe ich die deutsche Version von NwN
und zocke so fröhlich mit meiner ATI Rage 128pro (ist ne Grafikkarte)
da das Spiel ja leider keine 3DFX Karten unterstützt (ist verständlich)
und bin nu auch im 3. Kapitel.

...und nun zu dem wesshalb ich eigendlich schreibe...

Also ich war so am vormichhinzocken und identifizierte gerade ein
Schwert da fiel mir auf das die beschreibung zu dem Selbigen ja
auf Englisch war, was aber noch viel merkwürdiger war, war das die
Schadensangaben und Zusätze wiederum auf Deutsch waren.
Nun gut, dachte ich so bei mir, soll vorkommen. Doch dann rannte ich
so nichtsahnend mit meinem Krieger durch Luskan als mich doch so ein
auf Englisch betietelter Futzi angriff. Nun gut, dachte ich so bei
mir, soll vorkommen.
Doch nun bin ich in Kapitel 3 und hier sind meine Englischkenntnisse
doch sehr gefragt. Die NPC-Namen sind mal auf Englisch und mal nich,
genauso die Namen der Orte oder die der Waffen + die Waffenbeschreibungen.

Nun wollte ich mal fragen ob es anderen genauso geht oder ob das nur
bei mir so ist.

Mfg Flens-Gordon als DerMefisto
09.07.2002, 20:19 #11
DerMefisto
Beiträge: 19
welche waffen benutzt ihr denn so? -
Mein Krieger/Baba rennt mit nem Boten +3 rumm (das sieht echt nett aus wenn er da so mit nem brennendem Zweihänder auf der Schulter rummsäuft)
12.07.2002, 09:48 #12
DerMefisto
Beiträge: 19
dt. patch jippieehh -
Das ist bei mir genau so, nich besser nich schlechter.

(bei mir ruckelt das sowiso da ich nur ne dumme ATI Rage 128 pro
benutzen kann DANKE NVIDIA )
12.07.2002, 20:45 #13
DerMefisto
Beiträge: 19
2 waffen = sinnlos ? -
ich sach da ma nur handbuch lesen das bringts

zb. seite 158 da ist ne tolle tabelle für das thema
18.07.2002, 20:04 #14
DerMefisto
Beiträge: 19
Härteste Gegner??? *spoiler* -
Ich spiel eien Mönch (mittlerweile isser durch und hat Stufe 20)
und ich hatte eigendlich nie wirklich problehme und die beiden Drachen vor Morag sind mit nem Mönch auf Stufe 20 voll der Witz
genau so Alle anderen.
21.07.2002, 05:12 #15
DerMefisto
Beiträge: 19
ich komme keine stuffe höher -
drück einfach mal "c" und guck ob da "neue stufe" steht
22.07.2002, 01:37 #16
DerMefisto
Beiträge: 19
Waffenspezialisierung und Zwei Waffen - Waffenspezialisierung und Zwei Waffen
Ich hab eine Kriegerin auf Stufe 7 die trägt zwei Bastadschwerter
und hat auch Waffenspezialisierung "Bastardschwert" was mir immerhin
+2 Schadenspunkte bei gebrauch dieser Waffe bringt aber das
auch nur bei der Ersthandwaffe nicht so bei der Zweithand.

Kann mir das bitte einer erklähren?

Danke Flens-Gordon als DerMefisto
22.07.2002, 12:13 #17
DerMefisto
Beiträge: 19
Waffenspezialisierung und Zwei Waffen -
Das treffen ist nich das problem, das tut sie ja.
Mir gehts nur um die +2Schaden die mir vorenthalten werden.
22.07.2002, 15:18 #18
DerMefisto
Beiträge: 19
Waffenspezialisierung und Zwei Waffen -
Ne die Talente die ich benötige habe ich und die Waffen sind beide
Bastardschwerter +1.

Und den +1 zu Angriffswert von "Waffenfocus" habe ich bei Beiden.

Hmmm wird wohl nen Fehler sein.
23.07.2002, 12:17 #19
DerMefisto
Beiträge: 19
Waffenspezialisierung und Zwei Waffen -
Mein Särkebonus im Moment ist 4 ich habe aber auf der ersten Waffe
1-10 +6 +1Körperlichen Schaden aber auf der zweiten Waffe 1-10 +2 +1
Körperlichen Schaden.
Also können ja nur die +2 von "Waffenspezialisirung" fehlen, da der
halbe Stärkebonus ja da ist.
Seite 1 von 1  1