World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Grommling
Seite 1 von 2  1  2 
05.07.2002, 14:15 #1
Grommling
Beiträge: 31
Problem mit Zweihändern (Bug?) - Problem mit Zweihändern (Bug?)
Ich habe bei Gothic ein dummes Problem. Nachdem ich bei Thorus beide Zweihänder-Stufen gelernt hatte funktionierte alles noch solange ich Gardist war. Nachdem ich des alten Lagers verwießen wurde habe ich mich den Wassermagiern angeschlossen. Nun hält mein Char Zweihänder wie ein ungeübter und schwingt auch so langsam. Nur manchmal hält er sie für gewisse Zeit richtig und benutzt sie geübt. Habe ich die 40 Lernpunkte umsonst investiert oder ist das ein fetter Bug. Wenn ihr das Problem kennt schreibt mir oder gebt mir Tipps und Links zur Fehlerbehebung.
05.07.2002, 14:35 #2
Grommling
Beiträge: 31
WARUM kommt Lester nicht mit - WARUM kommt Lester nicht mit
Ich soll Gorn und Lester für das Treffen bescheidsagen. Bei Gorn habe ich das schon getan aber Lester kann ich in der Bibliothek des Schlosses nichts erzählen wenn ich mit ihm sprechen will kann ich nur ENDE anwählen. Muss ich eigentlich auch Milten benachrichtigen?
09.07.2002, 09:46 #3
Grommling
Beiträge: 31
Patch 1.8 ohne gefahren? - Patch 1.8 ohne gefahren?
Nachdem ich vor einigen Tagen bereits zwei Fragen im Forum gestellt habe wurde mir dort überwiegend geraten den 1.8ter Patch zu installieren da dieser einige Bugs beheben soll (zB. kann ich Lester nicht von dem geheimen Treffen erzählen). Ich habe die Version 1.6. Weiß einer ob ich meine Savegames nach der Installation noch problemlos laden kann.
09.07.2002, 13:36 #4
Grommling
Beiträge: 31
Von Vers. 1.06 auf 1.8 ohne Probleme - Von Vers. 1.06 auf 1.8 ohne Probleme
Kann ich wenn ich den Patch installiere weiterhin meine Savegames laden?
11.07.2002, 15:01 #5
Grommling
Beiträge: 31
Problem in der freien Mine - Problem in der freien Mine
Ich bin mit Gorn in der freien Mine um diese von Gardisten zu säubern.
Nachdem ich zunächst nur auf Gardisten stieß, kamen nun in einer großen Höhle auch Schatten vor. Hinter dieser Höhle führt ein Gang weiter an dessen Ende eine Anhöhe ist auf der sich ein Ork-Sklave befindet. Ist er der Typ mit dem Ulu-Mulu? Ich komme aber nicht auf die Anhöhe. Ist das Quest vorbei? Zu Gorn kann ich nur sagen er soll warten während ich das Lager säubere. Wie kann ich das Quest beenden? Helft mir.
11.07.2002, 15:38 #6
Grommling
Beiträge: 31
Lester will nichts von Treffen wissen (selbst bei 1.8h) - Lester will nichts von Treffen wissen (selbst bei 1.8h)
Nachdem mir nach meinen letzten Posts geraten wurde den Patch mit der Version 1.8h zu installieren habe ich dies getan. Nun sind auch einige Bugs behoben. Nur Lester das Arsch muss mal wieder aus der Reihe tanzen. Wenn ich ihm in der Festung von Treffen erzählen will kann ich nur ENDE auswählen. Mit Diego und Milten habe ich bereits gesprochen und das Gespräch mit Gorn startete sogar von selbst. Was kann ich tun?
14.07.2002, 10:58 #7
Grommling
Beiträge: 31
Wo ist die Orkstadt? - Wo ist die Orkstadt?
Ich habe nun das Ulu-Mulu aus der freien Mine. Da ich dachte der Orkschamane der mir von der Orkstadt erzählt hat und in der Ruine wohnt würde mich zur Orkstadt führen bin ich zur Ruine. Der Ork ist aber nicht mehr da (?). Nun suche ich die Orkstadt auf eigene Faust. Kann mir jemand sagen wo sie ist. Brauche ich den Orkschamanen noch?
14.07.2002, 11:30 #8
Grommling
Beiträge: 31
Wo ist die Orkstadt? - Danke aber was is mit dem Orkschamanen
Siehe Überschrift.
16.07.2002, 20:27 #9
Grommling
Beiträge: 31
Wie werde ich Mitglied beim RPG? - Wie werde ich Mitglied beim RPG?
Immer wenn ich den Fragebogen mit den Eigenschaften, Skills und der Vorgeschichte ausgefüllt habe und ihn abschicken will kommt der Microsoft-Manager zur erstellung einer Internetverbindung. Was mache ich falsch?
19.07.2002, 15:33 #10
Grommling
Beiträge: 31
lester - Das selbe Problem hab ich auch
Ich hab das selbe Problem. Der 1.8h Patch hat bei mir viele Fehler behoben, diesen nicht. Das liegt daran, dass man das Spiel mit der 1.8h Version gestartet haben muss damit es funktioniert. Gott sei dank ist der Quest nicht Storyrelevant. Ich habe übrigens auch 1000 EP bekommen als ich mit Gorn sprach.
24.07.2002, 10:42 #11
Grommling
Beiträge: 31
Verdammtes altes Lager! (Überfall auf die Minen) - Du musst die Gardisten gar nicht töten
Außerdem kannst du auch mit Milten reden (Nordtor).
24.07.2002, 10:48 #12
Grommling
Beiträge: 31
Ich hab keinen Hammer - Ich habs auch ohne Hammer geschafft
Ich hab den Steingolem mit dem Steinbrecher besiegt (sieht genauso aus wie der Knochenbrecher aus der alten Mine). Weiß aber leider nich woher ich den hab. Ich hab aber 3 Stück. Überprüf einfach dein Inventar.
24.07.2002, 19:09 #13
Grommling
Beiträge: 31
(Schläfertempel) Von wegen unendlich Dämonen - (Schläfertempel) Von wegen unendlich Dämonen
Im Schläfertempel (bin immmernoch drin) bin ich in einen Raum gekommen in dem drei dieser Drehsteine waren. Als ich einen der Steine gedreht habe kam ein leichter Dämon (oder so). Da ich schon von einem Raum gelesen habe in dem man mit dem ,,falschen,, Stein unendlich viele dieser Dämonen herbeirufen kann (bringen 600 EP und sind total einfach) habe ich mich gefreut und wollte meinen Char ein wenig stärken. Aber schon beim dritten mal kam der erste Ork-Schamane (hab jetzt schon drei besiegt). Nach dem Kampf konnte ich den Raum einfach wieder verlassen ohne die anderen beiden Steine zu brauchen. Ist das ein Bug (habe die Version 1.8h) oder kommt besagter Raum erst später. Bitte helft mir.
25.07.2002, 10:22 #14
Grommling
Beiträge: 31
(Schläfertempel) Von wegen unendlich Dämonen - Danke
Danke Mudkiller2,
ich wollt halt nur wissen ob der Dämonen-Generator erst später kommt.
25.07.2002, 10:49 #15
Grommling
Beiträge: 31
Extrem-Magier gesucht - Ich probiers mal mit Haralds Methode
Ich finde, dass Harald mit seinem Kampfmagier schon recht hat. Bei meinem ersten durchspielen (bin noch dabei) hab ich mich auch für eine Kämpfer-Karriere entschieden (bin zunächst Gardist geworden). Jetzt bin ich (aus Spaß) Wassermagier im NL (völlig ohne Magie-kenntnisse). Bin jetzt im Schläfertempel (Level 26 und noch 30 LP übrig) und werde wenn ich am Schluss noch genug LP habe noch einige Magiekreise lernen (so 4.Kreis). Jetzt hab ich ja auch noch die Ork-Schamanen um einige Runen erleichtert (Kugelplitz etc.). Meine Frage ist ob man die Feuermagier am Schluss auch noch um Runen erleichtern kann (wenn man das alte Lager plündert). Bei meinem nächsten durchspielen werde ich auch Stärke hochpushen und Einhänder meistern und mich sonst auf Magie spezialisieren. Finde diesen Thread übrigens echt Klasse. Davon könnte man viel in die Tipps übernehme.
07.10.2002, 10:48 #16
Grommling
Beiträge: 31
Xardas hat Uriziel aber ich finde seinen versunkenen Turm nicht - Xardas hat Uriziel aber ich finde seinen versunkenen Turm nicht
Kann mir vielleicht einer sagen wo sich der Turm befindet und was ich da machen muss. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich jetzt schon im alten Lager aufräumen darf (mit Fleischwanzen Zauber rein) oder ob mir das noch als Quest aufgebrummt wird. Hab nämlich mal gelesen, dass man in Xardas versunkenem Turm nen Teleport findet und dann erst rein soll.
07.10.2002, 11:02 #17
Grommling
Beiträge: 31
Xardas hat Uriziel aber ich finde seinen versunkenen Turm nicht - Danke
Dankeschön. Aber ich frage mich wie du es geschafft hast so viele Postings zu bekommen (Daumen hoch).
08.10.2002, 14:05 #18
Grommling
Beiträge: 31
OH NEIN!!! rauswurf? - Das ist kein Problem da Diego und Milten recht weit von den Toren entfernt stehen
Du kannst also mit ihnen sprechen ohne entdeckt zu werden. In der nähe von Diego steht ausserdem ein recht großer Stein. Wenn du hinter diesem Deckung suchst, kurz auftauchst um auf die Gardisten vor dem Tor zu schießen und wieder in Deckung gehst hast du selbige recht schnell erledigt. Ausserdem wird dir Diego beim Kampf helfen (deshalb am besten mit Armbrust oder Bogen attackieren da sonst Diego zusieht wie die Gardisten dich alle machen / das dürfte aber mit etwas übung niht der fall sein).
09.10.2002, 16:14 #19
Grommling
Beiträge: 31
Mit Level 31 stark genug für Endkampf? - Mit Level 31 stark genug für Endkampf?
Ich habe jetzt auch noch die letzten Arbeiten erledigt (hoffe ich zumindest. In meinem ,,Tagebuch`` habe ich aber immer noch den Quest ,,das Schwert Uriziel`` (weil ich nich will das Xardas denn Stein entfernt da ich noch nich den 6. Magiekreis habe und diesen auch nicht mehr bekommen kann: Uriziel ist aufgeladen). Außerdem steht seit kurzem (glaube seit ich die 1.8h Version drauf hab) auch der Quest mit dem (toten) Gardisten Nek bei den unerfüllten Missionen obwohl ich diesen Quest damals erledigt habe. Jetzt möchte ich wissen ob ich jetzt einfach in den Tempel des Schläfers kann und ob ich überhaupt schon stark genug bin. Mein Char: Level 31, Stärke 100,
Geschick 76, Mana 57, Uriziel(aufgeladen), die verbesserte(durch Stone) Erzrüstung und eine Armbrust mit 100 Schaden. Außerdem Zweihänder gemeistert und Armbrust geübt. Muss ich mich noch großartig verbessern (Magie (bin nämlich Wassermagier ohne Magiekenntnisse :) ) oder Geschick) oder reichen meine Werte (hab noch 50 Lernpunkte.
09.10.2002, 16:34 #20
Grommling
Beiträge: 31
Mit Level 31 stark genug für Endkampf? - Danke
Ich war ja schon Mitglied vieler Foren aber dieses übertrifft alles. Hilfsbereitschaft, Geschwindigkeit (Zeit bis zur Antwort), nette Leute die sich gut Ausdrücken können. Alles vom feinsten. Außerdem ist die Seite (und die Tussi links oben im Bild :)) echt hübsch.
10.10.2002, 11:04 #21
Grommling
Beiträge: 31
Probleme mit Endkampf(bitte versaut euch nicht das Ende indem ihr das lest@Anfänger - Probleme mit Endkampf(bitte versaut euch nicht das Ende indem ihr das lest@Anfänger
Ich bin nun endlich beim Schläfer und hab jetzt auch dank der coolen Tränke Stärke 168, Geschick 107 viel mehr Mana und Lebensenergie. Trotzdem habe ich noch Probleme beim Schläfer. Die ersten 2 bis 4 Novizenärsche die auf mich zulaufen wenn Cor Kalom seine Lustige rede gehalten hat mache ich locker platt. Cor Kalom selber stellt mit seinem blöden Telekinese Zauber schon mehr schwierigkeiten weil man zwischen den Schlägen sehr viel abgezogen bekommt. Das größte Prolem stellen aber die anderen Novizenfuzzis dar die unfairer weise noch unterstützung vom Schläfer bekommen. Ich habe auch schon probiert die Gegner links liegen zu lassen und einfach nur die Herzen zu durchstechen. Dies ging aber schief da ich mich entweder wegen CK Zauber nicht mehr Bewegen kann oder wenn ehr Tod ist die Meute mich jagd. Gibt es einen Zauber der mir hier vielleicht helfen kann (hab ziemlich viele Spruchrollen). Ich habe es mal mit Feuerregen probiert (das erste mal das ich den im Spiel gesehen hab :D) aber dann greifen mich direkt alle an. Bitte gebt mir ein paar Tipps.
10.10.2002, 18:59 #22
Grommling
Beiträge: 31
Probleme mit Endkampf(bitte versaut euch nicht das Ende indem ihr das lest@Anfänger - Ich habs endlich geschafft (danke für eure Tatkräftige unterstützung)
Ich habs jetzt endlich geschafft. Als ich vor ner halben Stunde noch mal ins Spiel bin hat mich diesmal komischerweise nur CK angegriffen. Als ich ihn ,,überzeugt`` habe sind dann auch die anderen Auf mich los. Ich bin dann wie oben vorgeschlagen zur Lava gelaufen. Obwohl ich zwischendurch immer kurze Pausen eingelegt habe (damit die Novis nachkommen) aber es sind mir nur 4 gefolgt bis zur Lava (es ist auch keiner reingefallen, die sind alle sehr elegant über die Lava gesprungen). Das war sogar sehr gut denn als ich die 4 erledigt habe bin ich wieder in die Halle und was meint ihr was die anderen machen.....BETEN (oder besser huldigen). Ich musste also nur noch auf Schläferchens Feuerbälle achten und einen Novizen nach dem anderen erledigen. Dann noch die Herzensache und die 4 Dämonenlords und ich hatte es geschafft. Ich bedanke mich für eure nette unterstützung bei all meinen Fragen. Ist echt toll das viele von euch Rollenspiel Profis Rollenspielanfängern wie mir(Gothic war mein erstes Spiel dieses Genres / wird aber nicht das letzte sein :)) helfen. Meine Fragen zum abschluss 1. Wie alt seit ihr 2. Spielt ihr auch andere RPGs (zB.Morrowind).
11.10.2002, 18:52 #23
Grommling
Beiträge: 31
Mensch Malek: Es hat doch jeder nur auf meine Frage beantwortet (Alter&RPGs) - Mensch Malek: Es hat doch jeder nur auf meine Frage beantwortet (Alter&RPGs)
Bitte schließ den hier nich so schnell. Ich möchte nur noch mal schreiben das ich erst 15 und somit auch noch Schüler bin. Ich spiele ausserdem sehr gerne Taktik- und Ego- Shooter sowie Warcraft3. Ehrlich gesagt habe ich nich vor Medal of Honor oder RtCW nochmal durchzuspielen. Lieber möchte ich jetzt Morrowind oder Gothic2 zocken (was nicht heißt das ich nich mehr im Lan zocke :)). Hoffe, dass ich auch bei Gothic2 auf eure Hilfe bauen kann. Vielleicht treff ich ja auch den ein oder anderen Action-Fan von euch mal auf ner Lan. Wer mich treffen will :D fährt auf Lans im Saarland und sucht AS aus S.
12.10.2002, 12:34 #24
Grommling
Beiträge: 31
Gothic2 zu hohe anforderungen????? - Ein gutes Ram-Packet ist wichtig
Ich hab gestern Giga gekuckt und da waren ja auch zwei Typen von PB mit Gothic2. Zu den Hardwareanforderungen haben sie gesagt (das sind nicht die gelogenen minimal sondern ihre ,,ruckelfrei`` Einschätzung) das 1Ghz, ne Geforce2 und ein gutes Ram-Packet (über 256Mb) schon sein sollten. Das liegt daran das die Welt im Gegensatz zu Morrowind die ganze Welt und nicht nur ein Abschnitt berechnet werden.
21.10.2002, 14:29 #25
Grommling
Beiträge: 31
Horatio der Bauer und Aufstieg im Neuen Lager - Horatio der Bauer und Aufstieg im Neuen Lager
Ich spiele das Spiel jetzt zum zweiten mal durch und habe trotzdem noch zwei Fragen:

1. Ich habe jetzt (is mir beim ersten durchspielen gar nicht aufgefallen) mit dem Reisernter Horatio aus dem neuen Lager geredet (Tagsüber in der nähe des Reislord / Abends bei den anderen neben der Kneipe am See) und von ihm erfahren das er sehr stark zuschlagen kann und das er es mir bei einer guten begründung beibringt. Dies wird nun auch als Quest in meinem Tagebuch angezeigt aber ich kann ihm immer nur sagen, dass ich noch nichts sinnvolles weiß. Außerdem frage ich mich was bei richtiger begründung passieren soll da Zuschlagen ja keine Fähigkeit ist. Schreibt mir was ihr über den Quest wisst.

2.Ich will mich diesmal dem NL anschliessen (war früher im AL Gardist). Jetzt könnte ich bei Lares auch den Banditen beitreten (alles Erldigt: Mordrags Ring/Warenliste/400 Erz). Kann ich als Bandit noch in der Arena im AL gegen Scatty und Kirgo antreten oder andere Anfangsaufgaben (z.B. im SL erledigen) oder soll ich jetzt direkt als Level 5er zusagen. Außerdem möchte ich wissen ob ich dann auch Wassermagier werden kann (will ich nämlich) oder ob ich dafür irgendwie Söldner werden muss. Noch eine Frage hierzu: Mann kann ja schon recht früh Feuermagier werden aber wie sieht es mit Wassermagier aus (nich das ich ewig warten muss).
Seite 1 von 2  1  2