World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von NavySeal
Seite 1 von 1  1 
06.07.2002, 10:34 #1
NavySeal
Beiträge: 12
Bug an einer bestimmten Stelle - Bug an einer bestimmten Stelle
Hi
ich hab schon geguckt, aber kein ähnliches Thema auf die Schnelle gefunden im Forum.

Bei mir läuft Gothic eigentlich einwandfrei, nur nachdem ich das Minecrawlernest gefunden hab und die Königin umgelegt habe, will ich wieder hoch und aus der Miene raus. Und jedesmal wenn er am Ausgang der Miene beginnt die Außenwelt zu laden, stürzt Gothic ab und ich lande auf dem Desktop. Was kann man dagegen machen? Komischerweise hat es davor am Anfang des Spiels wo man die Liste besorgt ohne Probleme geklappt. Ich hab mein Savegame schon an nen Kumpel geschickt, der für mich da durchlaufen sollte, aber dann isses selbst bei ihm an der Stelle abgestürzt. Liegt es daran dass ich dort als Söldner rein bin oder woran kanns sonst liegen? Denn mein Kumpel hat das Spiel ja ebenfalls gespielt als Schatten hatte er keine Probleme, mit meinem Savegame aber schon :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx

Mfg
Seal
06.07.2002, 12:39 #2
NavySeal
Beiträge: 12
Bug an einer bestimmten Stelle -
doch :)
hab den wald draußen leergejadt und bin scho level 11 und ab 10 bekommste ja söldner status :)

aber wie löse ichd as verdammte prob? :)
06.01.2003, 13:36 #3
NavySeal
Beiträge: 12
Spielstände - Spielstände
Hi
ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir handelt es sich um einen ärgerlichen Bug. Ich war angehöriger des Neuen Lagers und hatte die Miene von den Minecrawlern gesäubert, doch jedesmal wenn ich die Miene dann wieder verlassen wollte, ist das Spiel beim Laden der Außenwelt abgeschmiert :(
Dabei hatte ich den aktuellen Patch drauf und selbst nachdem ich das Savegame von der Miene anderen geschickt habe, ist es selbst bei denen abgestürzt. Liegt es daran, dass ich bereits Söldner im Neuen Lager war? Oder hatte ich vielleicht einen Gegenstand der zum Absturz geführt hat? Naja ich weiß es jedenfalls nicht, will aber Gothic dennoch endlich durchspielen.
Meine Frage:
Hat eventuell jemand einen gesicherten Spielstand, wo er kurz nach der Mincrawler-Mission ist (also die mission wo mand as Sekret von der Crawler-Königin beschaffen musste). Möglichst als angehöriger des Neuen Lagers, aber das ist nicht entscheidend, hauptsache ein Savegame kurz nach der Minecrawler-Mission wäre super!

Greetz

Seal
07.01.2003, 14:31 #4
NavySeal
Beiträge: 12
Ende Kapitel 2 -
kannst du mir evtl dein Savegame vom Ende des 2.Kapitels schicken? Irgendwo eine Stelle kurz nach dem Auftrag mit der Minecrawler-Königin, falls du davon noch ein Savegame hast, wäre das top...
07.01.2003, 15:29 #5
NavySeal
Beiträge: 12
Ende Kapitel 2 -
verdammt ;) naja thx trotzdem, falls jemand anderes noch savegames vom ende des 2.kapitels hat, plz melden! :)

Wäre nett
12.01.2003, 10:50 #6
NavySeal
Beiträge: 12
Programmabsturz bei Wiedereroberung der freien Mine -
Genau das gleiche Problem hatte ich selbst, allerdings im 2.Kapitel nach dem Mincrawler-Nest-Auftrag. Nachdem ich wieder raus wollte, ist er beim Laden der Außenwelt jedesmal einfach auf den Desktop zurückgegangen und Gothic beendet, bei mir hat allerdings weder einer Neuinstallation, noch ein Neustart geholfen.

Vielleicht kommt das Programm einfach mit den Umständen nicht klar, ich war Angehöriger es Neuen Lagers und bereits Söldner. Dann habe ich Gothic nochmal von vorne begonnen, wieder beim Neuen Lager, allerdings war ich erst Bandit und siehe da, es hat geklappt.

Ich hoffe nur mir passiert das nich später nochmal, denn ich befürchte da würde mir echt der Elan fehlen, nochmal loszulegen.
12.01.2003, 12:06 #7
NavySeal
Beiträge: 12
Wo ist Scar? Parole der Magier? - Wo ist Scar? Parole der Magier?
Hi

ich hab bereits verzweifelt in der Datenbank des Forums gewühlt, aber hab keine Antworten darauf gefunden, weswegen ich einfach mal direkt Frage:
Hab gelesen, die beste Einhänderwaffe gibts bei "Scar" ?!
Bin Ende 2.Kapitel und habe Silas Axt (Silas = Wirt inner Kneipe des Neuen Lagers), die hat n Schaden von 55. Wie viel Schaden macht diese mysteriöse Waffe von Scar? Und die wichtigste Frage wäre: Wo find ich denn noch gleich? Oder gibts den am Ende des 2.Kapitels noch gar nicht? :)

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie ich an die Parole kommen, die man braucht, um zu den Wassermagiern im Neuen Lager zu kommen? Cronos hab ich scho geholfen, doch der sagt auch nix über eine Parole und bei Lee kann ich auch nur noch was lernen, aber nichts mehr an Infos erfahren. Wie komm ich also an die Parole, die man sagen muss, um an den Wachen vorbeizukommen?

Thx schonmal für mögliche Antworten!

Seal
12.01.2003, 12:28 #8
NavySeal
Beiträge: 12
Wo ist Scar? Parole der Magier? -
ahso thx, jetz weiß ich ja, wo ich das Schwert herbekomme, allerdings frag ich mich, ob da nich gleich alle ausrasten, wenn ich da in der Burg mal so eben einen Gardisten bewusstlos schlage...

Wegen der Fokussuche... den Auftrag bekommt man doch von der Sekte bzw von Kalom, wie kann man dadurch an die Parole kommen?
14.01.2003, 11:01 #9
NavySeal
Beiträge: 12
Freie Miene Hilfe!!! - Freie Miene Hilfe!!!
Ich bin echt am verzweifeln!
Bevor ich mit Xardas und dem Orc Schamanen gesprochen habe, wurde ja erzählt dass die freie Miene von Gardisten besetzt ist. Das konnte ich als Söldner bzw Wassermagier natürlich nich dulden :)

Also, ich vorbei an Gorn und seinen Leuten zur Miene, hab die Gardisten getötet und bin dann wieder zurück, allerdings konnte man das Gorn nicht sagen. War etwas ärgerlich aber na gut, dacht ich. So, dann bin ich xardas suchen, golems besiegen, reden, zum alten castell usw jetz bin ich wieder im Neuen und die sagen mir, die freie Miene soll gesäubert werden, ich also mit Gorn auf und hin. Da angekommen sagt er ja, er bleibt oben und kommt nach, wenn unten alles sauber ist, nun ist das Problem, dass da unten ja niemand mehr ist, weil ich die schon vorher getötet hab, vermutlich erkannt das Script genau das nicht.
Was kann ich tun? Sagt mir bitte nicht, ich muss alles nochmal machen! Ich befürchte sogar das würde gar nicht gehen, weil ich benutze meistens nur so 10 speicherplätze und die hab ich bereits alle nach den Kills in der freien Miene verwendet!

Wer mir eine relevante Lösung verrät, ist ab sofort mein Gott ;)
Denn Gothic jetzt nochmal von Beginn an durchzuspielen, da würde mir etwas die Motivation fehlen :( Es muss doch eine andere Lösung geben oder?
14.01.2003, 12:37 #10
NavySeal
Beiträge: 12
Freie Miene Hilfe!!! -
Dickes thx, vor allem für die schnellen Antworten.

Auf die Idee mit dem Öffnen des Gitters hätt ich auch kommen können, war nur zu schnell in Panik verfallen alles nochmal machen zu dürfen :)
14.01.2003, 19:42 #11
NavySeal
Beiträge: 12
Brauche Hilfe im Schläfer Tempel -
ich hab das selbe problem an der stelle wo die beiden minecrawler und der templer waren. Da gibts das gitter und zwei bereiche, die geschlossen sind, der eine ist offen, aber wie genau bekomme ich den auf, wo die drei schalter sind? Automatisch visiert der bei mir nur einen Schalter fast an der Decke an, wenn ich den abschieße gibts ein leises Geräusch und das wars? Wo ist der zweite Punkt zum abschießen?

Wenn das geschafft ist und ich runter komme, wieso muss man dann nochmal raus, nachdem man den 4.schamanen getötet hat? kann man dann nich gleich weiter und cor kalom umlegen oder so ähnlich oder diese herzen da holen?

Danke für mögliche Hilfe :)

Greetz

Seal
14.01.2003, 22:14 #12
NavySeal
Beiträge: 12
Brauche Hilfe im Schläfer Tempel -
jep genau :) hat gefunzt thx
Seite 1 von 1  1