World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von IHateMud
Seite 1 von 1  1 
07.08.2002, 21:25 #1
IHateMud
Beiträge: 11
Freie Mine - Freie Mine
Hallo!
Ich hab mir Gothic erst letzte Woche bei ebay ersteigert und bin infiziert! Gutes Spiel! Wo ich doch eigentlich lieber Strategiespiele zocke. Aber gut, hier meine Frage, die bestimmt sehr simpel ist:

Im freiem Lager erhalte ich bei einem Buddler eine sogenannte Buddlerrüstung. Eine Spitzhacke schleppe ich immer noch rum. Okay, nun weiß ich ja wofür die gut ist. Nun kann ich an so einem Erzklumpen rumtickern; auch gut. Aber wofür soll das gut sein? Nur damit man die Rüstung erhält? Oder kann ich da Erfahrung oder sogar Erzklumpen sammeln? Und wenn ja, wie geht das?

Im Alten Lager z. B. hab ich beim Schmied gelernt aus Roheisen eine Schwertklinge zu machen. Geht das hier ähnlich?

Vielleicht mag sich ja jemand herablassen, mir ne vernünftige Antwort zu geben. Besten Dank schonmal

Ach übrigens: wie bekomme ich so ein Pic links vom Text? Muß man das programmieren?
07.08.2002, 22:02 #2
IHateMud
Beiträge: 11
Freie Mine -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aha, Avartar heißt das also ;)
Schade, so hätte man seinen Erzbeutel gut auffüllen können, wo das schmieden doch so zeitaufwendig ist
07.08.2002, 22:14 #3
IHateMud
Beiträge: 11
Freie Mine -
Ja, oder Fleisch braten (was ja was bringt) oder Süppchen umrühren (was leider nichts bringt). Sag nichts gegen das Schmieden, das gibt ne gute Marge. Kann man übrigens auch im Sektenlager. Für die Kneipe ist die Buddlerhose praktisch; auch sonst bietet sie ja größeren Schutz. Mal sehen was man sonst noch nützliches und unnützes findet.
07.08.2002, 22:19 #4
IHateMud
Beiträge: 11
Auf welches kommendes PC-Spiel freut Ihr euch am meisten? -
Tztztz, das beste habt Ihr natürlich nicht dabei!

Ich freue mich schon auf Master of Orion III
07.08.2002, 22:29 #5
IHateMud
Beiträge: 11
Freie Mine -
Ich sag´ doch, ne gute Marge!
07.08.2002, 22:39 #6
IHateMud
Beiträge: 11
Noch ne Anfängerfrage - Noch ne Anfängerfrage
Mal ganz im Ernst gefragt....

Wozu eigentlich die ganzen Mühen im Spiel? Muß man am Ende irgendeinen Übergegner besiegen und kommt dann aus dem Gefängnis raus oder irgendeiner Gruppe zum Sieg verhelfen, oder gar den Erzbaron stürzen?
Ich hab noch nirgendwo gelesen (nein, ich habe keine Komplettlösung und will die auch nicht haben, weil ich finde, dann ist es langweilig)
wohin das ganze führt, außer das man die Quests möglichst alle lösen sollte.

.....bitte nicht gleich hauen
07.08.2002, 23:28 #7
IHateMud
Beiträge: 11
Noch ne Anfängerfrage -
Klar bleib ich dran! Bin doch neugierig was alles passieren wird.
08.08.2002, 19:30 #8
IHateMud
Beiträge: 11
Noch ne Anfängerfrage -
@Mentanor
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob man von dem Typ in der Freien Mine wirklich eine "Superwaffe" bekommt, oder das nur ein Fake ist. Die Sachen sind ja relativ einfach zu beschaffen, ist nur mit viel Lauferei und Erz verbunden. Da ich das natürlich vorher abgespeichert habe, werde ich das mal ausprobieren.
08.08.2002, 19:41 #9
IHateMud
Beiträge: 11
Freie Mine -
@mehrtuerer
Fleischbraten bringt was! Nämlich gebratenes Fleisch, das hochwertiger und teuer ist. Schrieb ich doch, oder?!
Schade, das das mit dem Erzabbau nicht funzt. Gerade am Anfang (da bin ich ja noch) wäre das natürlich eine super Einnahmequelle.

@Chinasky
den Nervbolzen Mud (Ich hasse ihn halt ;) ) bin ich dadurch losgeworden, daß ich im Alten Lager von einer hohen Stelle runtergesprungen bin, als ich schon ein paar mehr Lebenspunkte hatte.
Mud natürlich mir hinterher und wie schade :D ......... tot.
Wie mir das leid tut!!!
08.08.2002, 19:45 #10
IHateMud
Beiträge: 11
Noch ne Anfängerfrage -
@Icewind und olirie
was denn nun? Gibt´s ne Waffe oder nicht?! Unterschiedliche Voraussetzungen = unterschiedliches Ergebnis?
08.08.2002, 20:16 #11
IHateMud
Beiträge: 11
Noch ne Anfängerfrage -
Nunja, zu dem Zeitpunkt machen die Snapper noch Hackfleisch aus mir. Das besorgen der Nahrungsmittel wäre eine gesündere und viel leichtere Alternative um an eine gute Waffe und Erfahrungspunkten zu kommen.
Aber meine Zeit wird ja auch noch kommen, hehehe ;)
Seite 1 von 1  1