World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Darmok69
Seite 1 von 1  1 
09.07.2002, 13:13 #1
Darmok69
Beiträge: 16
Eastereggs und Tätigkeiten - Eastereggs und Tätigkeiten
Ich spiele gerade zum 2. Mail Gothic durch (diesmal als Templer).
Bevor ich es deinstalliere - gibt es irgendwelche Eastereggs, die man gesehen haben sollte?

Noch eine Frage: Hat jemand schon mal die Bedeutung der verschiedenen Tätigkeiten herausbekommen? Man kann, wenn man einen Kochlöffel gefunden hat, im Kessel herumrühren. Man kann in einem Buch blättern, das auf einem Podest steht. Man kann auf einem Erzklumpen herumklopfen. Hat das irgendeine Bedeutung?

Und einen habe ich noch: Ein Kollege wollte es auf seinem Rechner auch mal ausprobieren. Bei ihm steht das Setup mit 99% und es geht nicht weiter. Er hat schon probiert, die Soundkarte zu deaktivieren und die CD auf Platte zu kopieren. Hat alles nichts gebracht. Kennt jemand noch irgendwelche Tipps?
09.07.2002, 13:32 #2
Darmok69
Beiträge: 16
Eastereggs und Tätigkeiten -
Nebelturmquest habe ich schon gemacht. Da werde ich heute Abend mal Gilbert suchen gehen und ein paar Räuber vermöbeln :)
10.07.2002, 13:32 #3
Darmok69
Beiträge: 16
Eastereggs und Tätigkeiten -
Evtl. braucht man zum Tränke brauen das Rezept, das man Dexter (?) von Cor Kalom besorgen soll? Ich habe es nicht probiert - nur so eine Vermutung.
10.07.2002, 14:25 #4
Darmok69
Beiträge: 16
Eastereggs und Tätigkeiten -
Nochmal zur ursprünglichen Frage mit den 99% bei der Installation - es hat übrigens geholfen, einfach mal ein wenig zu warten. Und zwar genau eine Stunde (auf einem PIII850, Asus-Board, allerneueste Treiber)
10.07.2002, 14:54 #5
Darmok69
Beiträge: 16
Eastereggs und Tätigkeiten -
Wenn du dieses hier meinst:
http://www.piranha-bytes.com/gothic...faq_german.html

Das hat alles nicht geholfen.
11.07.2002, 10:36 #6
Darmok69
Beiträge: 16
Eastereggs und Tätigkeiten -
Das Räuberlager ist im Norden in der Nähe vom Troll. Nur muss man hier rechts hoch gehen. Man wird aber gleich mit Pfeilen beschossen. Einen Quest gibt es da meiner Meinung nach nicht. Ich weiß auch nicht, ob die auf jeden schießen. Evtl. kommt man als Bandit auch so rein.
13.01.2003, 08:47 #7
Darmok69
Beiträge: 16
Blutkelch-Quest vergeigt (evtl. Spoiler) - Blutkelch-Quest vergeigt (evtl. Spoiler)
Ich habe dummerweise Andre schon von der Diebesgilde erzählt, bevor ich alle Blutkelche gesammelt habe. Jetzt lagen die Diebe irgendwann tot in der Höhle. Also niemand mehr da zum Blutkelch abgeben ... :(
Hat es noch Sinn, sie alle zu sammeln? Braucht die noch jemand anderes? Wieviele Erfahrungspunkte hätte es gegeben? (damit ich mich richtig ärgern kann).

Ich fange nicht noch mal an. Seitdem ich Andre davon erzählt habe, sind mindestens 5 Stunden Arbeit ins Land gegangen.
13.01.2003, 09:35 #8
Darmok69
Beiträge: 16
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - Der beste Detonator für eine GF3 Ti/200?
Gothic 2 (1.29) ist leider das einzige Spiel, das ich seit 1998 gespielt habe, das auf meinem absolut stabilen Win98er System gelegentlich abstürzt. Etwa nach 3 Stunden kommt es manchmal zu einem Freeze (Sound läuft noch), der nur über den Taskmanager oder Reboot zu beheben ist. Ich nutze noch den Detonator 21.81. Hat es Sinn, da noch etwas zu aktualisieren? (Performance ist mir egal).
Ich vermute aber eher, dass es an der Speicherverwaltung liegt. Ich habe 512 MB RAM, 65 MB Festplattencache eingestellt und ConservativeSwapFileUsage=1 (Swapfile ist dadurch meist 0 und wird nur bei Bedarf angelegt)
Bei 20 Stunden Spielzeit hatte ich 8x einen Freeze (ich mache Strichliste ;)

Mein System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=prey
14.01.2003, 08:31 #9
Darmok69
Beiträge: 16
Gothic2: Krypta bei Onars Hof - Gothic2: Krypta bei Onars Hof
Ich habe neulich mal probehalber mit cheats god die Skelette in der Krypta bekämpft. Das hat dermaßen geruckelt, dass man sich kaum noch bewegen konnte. (PIII 800, GF3). Bei wem hat es beim letzten Massenkampf in der Krypta NICHT geruckelt? Was braucht man da für eine Maschine?
14.01.2003, 13:46 #10
Darmok69
Beiträge: 16
Gold aufnehmen langweilig ? -
Wenn die Gegenstände in einer Truhe liegen, kann man mit der Alt-Taste auch alle gleichzeitig übernehmen. Ich arbeite nur damit. Die Steuerung hat sich im Vergleich zu Gothic 1 in diesem Punkt entscheidend verbessert.
14.01.2003, 14:10 #11
Darmok69
Beiträge: 16
Gothic2: Krypta bei Onars Hof -
quote:
Zitat von [~DW~]Fireangel
Bei mir hat es nicht geruckelt.
P III, 450 MHz, GeForce 4 Ti 4200

Nicht geruckelt. Punkt.



Mit 50 Skeletten vor dir? Das glaube ich nicht.
Das kann vielleicht Serious Sam ... aber Gothic?
15.01.2003, 11:17 #12
Darmok69
Beiträge: 16
Quicksave -load -
Ich habe es aktiviert, nutze es aber nicht, weil es nicht "Quick" speichert und lädt, sondern es genauso lange dauert, wie ein normales Speichern/Laden. Was soll das eigentlich? Quickload bedeutet für mich "sofort wieder da" (Beispiel: MoHAA). Alles andere ist Mist.
Ich habe mir wie bei G1 wieder den ersten Slot als 00_TEMP definiert.
16.01.2003, 09:47 #13
Darmok69
Beiträge: 16
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - @manmouse
Hast du einen Virenscanner laufen? Evtl. Norton Antivirus?
Ich habe mir angewöhnt, zum Gothic2-Spielen den Virenscanner zu deaktivieren.
16.01.2003, 09:59 #14
Darmok69
Beiträge: 16
Gothic2: Krypta bei Onars Hof - Bitte den Titel lesen
Bitte alle nochmal den Betreff lesen. Es geht nicht um Ruckeln allgemein, sondern NUR in der Krypta mit mehreren Dutzend Skeletten.
21.01.2003, 17:11 #15
Darmok69
Beiträge: 16
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Wenn die Suchfunktion bei mir nicht so unterirdisch performen würde, hätte ich ja vorher mal ausführlich nachgesehen, ob das schon mal jemand gepostet hat. So habe ich nur überblicksmäßig gesucht, ob das schon mal jemand hatte:

Wenn man in Kapitel 1 ist und in das Minental geht, setzt sich die Uhrzeit auf 0:00 zurück - egal, wie spät es in newworld war. So trifft man z.B. mitten in der Nacht auf Orks und sucht sich erst mal einen Wolf. Ich bin ewig mit der Fackel rumgerannt, bis es endlich gedämmert hat. Die Fackel ist übrigens beim nächsten Reload weg ...

Ich bitte vielmals um Verzeihung, falls das schon jemand gepostet hat.
29.01.2003, 10:20 #16
Darmok69
Beiträge: 16
Gothic 2 - Spieldauer - Gothic 2 - Spieldauer
Ich habe gestern Gothic II als Paladin durchgespielt und dafür genau 72 Stunden gebraucht. Im Ladebildschirm waren allerdings nur 52 Stunden angezeigt.
Zum Schluss war ich im Level 39 mit 400000 Erfahrungspunkten, Stärke 166, Geschick 67, Mana 111, 2Hand 100 (ich habe nur 2Händer trainiert), Gold 39000, 35 LP übrig. Kein Gegner war am Ende wirklich noch ein Problem.

Hoffentlich kommt bald der Patch 1.30 raus. Ich wollte eigentlich gerne noch Drachenjäger und Magier ohne Abstürze (1.29) spielen ...

Wie lange habt ihr so gebraucht?
Seite 1 von 1  1