World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von NordRocker
Seite 1 von 1  1 
07.05.2001, 23:58 #1
NordRocker
Beiträge: 22
Dreckiger Feuergolem! -
Ich laufe da so durch die Gegend, da sehe ich so ein blaues Untier(Eisgolem); Feuerball Zack Tot; Steingolem totgeprügelt.
Aber dann lässt sich der Feuergolem mit dem Eisblock einfach nicht treffen!
Lustiger Effekt nebenbei; nach ca. einer halben Stunde rumprobieren hab' ich ihn dann mal ins Wasser gelockt, das hat ihn aber auch nicht schlafen gelegt, hatte nur den Effekt, dass er aus dem Tümpel nicht mehr rauskam und dadrin munter hin und her gestapft ist.
Ich bin ratlos, wer kann helfen?
Matze
PS:Ich habe als letzten Ausweg sogar gecheatet, mit GOD-Mode und Kill usw... Alles keine Chance.
08.05.2001, 00:25 #2
NordRocker
Beiträge: 22
Dreckiger Feuergolem! - Schankedön
Warum lässt denn der Eisgolem den Eisblockzauber fallen??
Trotzdem danke,der lebt nicht mehr lange!

Matze
09.05.2001, 00:12 #3
NordRocker
Beiträge: 22
5. Magiekreis - Woher??? - 4.Kapitel
Wenn Du im vierten Kapitel bist, kannst Du Dich auch den Söldnern bzw. Wassermagiern anschliessen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das als Sumpfmann auch geht ... Ich war Gardist und die Neulagerjungs haben mich mit Kusshand genommen!

Matze
09.05.2001, 13:44 #4
NordRocker
Beiträge: 22
Konsolenbefehl für Screenshot? -
Frage:
Gibt es einen Konsolenbefehl für Screenshots oder eine andere Möglichkeit das zu erledigen?
Ich habe schon so manch urkomische Szene (fliegende Sumpfhaie u.ä.) erlebt, dass ich es schade finde, mir diese nicht als Poster an die Wand hängen zu können...

Matze
09.05.2001, 13:49 #5
NordRocker
Beiträge: 22
Wo finde ich Scar und Arto? -
Dann wird das auch noch ein wenig dauern, bis Du die zu Gesicht bekommst...sind nämlich Gomez' Leibwächter.
Um dahinzukommen, musst Du erst Gardist werden und das funktionierte bei mir erst ab Level 10(glaube ich).
Und dann, mit Lvl.10, viel Spass beim Umhauen, die Jungs sind harte Brocken.

Matze
09.05.2001, 22:23 #6
NordRocker
Beiträge: 22
Kollege getötet? - Noch 'n Tip
Oder einfach in der genannten ini blooddetail oder so ähnlich von 1 auf 3 setzen(glaube ich mich erinnern zu können)
Übrigens: Für alle Cursortastenstrafenwoller, das lässt sich da auch ohne weiteres fixen!
09.05.2001, 22:37 #7
NordRocker
Beiträge: 22
Novize im Sumpf - Schwächling
Helfen würde es natürlich, die Sumpfhaie zu erledigen...
Falls Du dafür stark genug bist und 'ne anständige Waffe dabei hast(Bei mir hat das relativ lange gedauert,Lvl15 oder so)
Allerdings hat mir der Typ da nicht mehr wirklich geholfen.
Kämpft zwar tapfer gegen kleinere Monster aber vor den grossen(Schattenläufer etc.) läuft er entweder davon oder fällt vor Schreck tot um. nebenbei; hast Du Dir mal seine Waffe angesehen? Da kann ich nur lachen...
Also, lass ihn doch im Sumpf verrotten;)
09.05.2001, 22:59 #8
NordRocker
Beiträge: 22
Welches Lager - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vorsicht! Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*****************Vorsicht Spoiler***************************



Für die Story ist es athmosphärisch meine ich am besten, wenn man im alten Lager anfängt, dann rausgeschmissen wird(wieso genau eigentlich hab' ich vergessen) und dann als mächtiger Gardist im NL Wassermagier wird.
Mir jedenfalls kann keiner mehr was!;)
Stolz seiend,
Matze
09.05.2001, 23:03 #9
NordRocker
Beiträge: 22
Kollege getötet? - Re: hört sich nicht so an
Nicht umbringen!
Macht doch viel mehr Spass, das Sackgesicht hin und wieder zu verprügeln(Halt mal still, haha;)) oder ihn Wasser verteilen zu lassen.
Hat das eigentlich mal jemand wirklich sehen können, der drückt sich doch!

Matze
09.05.2001, 23:10 #10
NordRocker
Beiträge: 22
Lefty, der Drecksack! - Lefty, der Drecksack
Ich bin dafür, dass PB einen neuen Patch rausbringt, der Lefty wirklich dazu bringt, an die armen Reismenschen Wasser zu verteilen.
Und weil er sich ja offensichtlich davor drückt, bekommt er jedesmal, wenn ich ihn besuche, eine Vermöbelung verpasst.

Wie steht Ihr dazu?

PS: Das mit dem Patch war Jokus, V1.08 läuft wunderbar(bisher):):):)

Sorry, hab mich im Forum geirrt!
[Editiert von: NordRocker am 10-05-2001 00:13]
10.05.2001, 15:10 #11
NordRocker
Beiträge: 22
Lefty, der Drecksack! -
Er lässt mich ja in Ruhe, aber ich ihn nicht(solange, bis er den Bauern mal Wasser bringt...)
Dann bekommt er von mir den Preis für die längste Lernphase...;)
10.05.2001, 17:43 #12
NordRocker
Beiträge: 22
Gothic ruckelt noch immer - Celeron packt das wohl nicht!
Der Celeron ist wohl der Schwachpunkt in deinem System,
ausserdem verlangt Gothic bei 'ner 1024er Auflösung so einiges(und dann noch mit vollen Details)
Bei mir(Duron850, sonst gleich) läuft die 1024er mit vollen Details gerade so eben flüssig.
Versuch's mit 800*600, der Unterschied ist nicht wirklich gross, oder schraub' die Details runter.

MfG

Matze
16.05.2001, 10:41 #13
NordRocker
Beiträge: 22
Help me! Storybug! -
Ich spiele jetzt zum dritten Mal.
Habe mich den Banditen angeschlossen, soll nun zu Lester, um Schläferbeschwörung langsam anzuleiern, aber der will nicht mit mir reden und steht nur wie angewurzelt in der Gegend rum...
Hat jemand das gleiche Problem?
Gibt es einen Workaround, um die Story fortzusetzen?
Hülfä!!!
16.05.2001, 11:19 #14
NordRocker
Beiträge: 22
Help me! Storybug! -
Danke für die schnellen Antworten;
Bin nur mal gespannt, ob mich die Tempelwachen ohne gezogene Waffe reinlassen...
Neuladen hatte übrigens gar keinen Wert.

Matze
16.05.2001, 11:52 #15
NordRocker
Beiträge: 22
Help me! Storybug! - Älter?
Wie alt sollte es denn sein?
Versucht habe ich es sogar mit einem Stand, bei dem ich noch nicht mal den Banditen beigetreten bin und viel ältere Saves habe ich nicht...

MATZE

PS:Werde bald nochmal neu anfangen, glaube ich
18.05.2001, 12:17 #16
NordRocker
Beiträge: 22
Neues Lager:Armbrusttrainer -
Folgende Fragen:
1. Kann man analog zu Ein-Zweihänder Armbrust erst lernen, wenn man Bogen gemastert hat?
2. Wer ist im neuen Lager Armbrusttrainer?
3. Gibt es im NL überhaupt einen Armbrusttrainer; wenn ich mich recht entsinne, habe ich da noch keinen mit 'ner Armbrust rumlaufen sehen!

DER SCHNARCHER ERWACHE!
18.05.2001, 15:59 #17
NordRocker
Beiträge: 22
Neues Lager:Armbrusttrainer -
Wer ist denn der Mann im Kifferlager?
Und bildet der auch Söldner aus?

Matze
25.05.2001, 10:45 #18
NordRocker
Beiträge: 22
Wie tune ich Gothic für mein System -
Wenn Du ein neueres MB hast, sollte das im Bios funktionieren. Falls nicht, kannst Du ein Tool wie SoftFSB benutzen!
http://www.thegoom.de/www.uebertakten.cjb.net/download

Matze
27.05.2001, 20:58 #19
NordRocker
Beiträge: 22
Das gibts net - Strange
Waren da auch ein paar Monster und ähnliches oder konntest
Du nur wild durch die Gegend rennen???
15.06.2001, 19:49 #20
NordRocker
Beiträge: 22
helft mir!!!!!!! - Blödfug
Das BS spielt bei Gothic so gut wie keine Rolle.
Wichtiger ist da schon RAM (256MB) und 'ne anständige
Grafikkarte.
18.06.2001, 14:13 #21
NordRocker
Beiträge: 22
Wie lang ist Gothic? - Re: achso
6 Zeichen
18.06.2001, 15:51 #22
NordRocker
Beiträge: 22
Xardes Turm!!! - Nicht verzagen, Saturas fragen!
Den Dämon siehst Du auch erst, wenn Du von Saturas den Auftrag bekommen hast, Xardas zu finden!
Wann genau das allerdings passiert, weiss ich nicht mehr...

Matze
Seite 1 von 1  1