World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von NEO[HART]
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13.08.2002, 20:53 #1
NEO[HART]
Beiträge: 18
Scriptsammlung -
So dürfte es doch auch gehen:

void main()
{
switch(Random(3))
{
case 0:
ActionSpeakString("Text1");
break;

case 1:
ActionSpeakString("Text2");
break;

case 2:
ActionSpeakString("Text3");
break;
}
}
17.08.2002, 11:19 #2
NEO[HART]
Beiträge: 18
Trigger + Gegenstand im Inventory? - Trigger + Gegenstand im Inventory?
Wie kann man einen Trigger auslösen, wenn man einen bestimmten Gegenstand im Inventory hat?

Ich hab z.B. einen Trigger gesetzt, der ein ActionSpeakString auf den Spieler (PC) ausgibt. Wenn jetzt aber ein NPC darüber läuft, wird der auch ausgelöst.
Wie kann man das verhindern?

Ich habe mir gedacht, das ich mir ein Object in das Inventory lege und es bei dem Trigger abfrage.

Aber wie mache ich die Abfrage?
Und wäre es dabei noch möglich eine If Abfrage zu machen, der der Text dann nur einmal erscheint?

Und das ganze soll nur vom Spieler(PC) auslösbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
19.08.2002, 17:09 #3
NEO[HART]
Beiträge: 18
Intro Problem -
Hi,

den Bik Video Konverter bekommst du von
RadGameTools.

Videoberarbeitungsprogramme gibt es viele.
Der günstigste wäre sicherlich der MovieMaker von WinXP.
19.08.2002, 17:12 #4
NEO[HART]
Beiträge: 18
Frage zu EndGame und StartNewModule -
Probiert mal

void main()
{
StartNewModul("DeinModul.mod");
}

Sollte so funktionieren.
19.08.2002, 17:13 #5
NEO[HART]
Beiträge: 18
Schwieriges Problem mit einem Dialog -
Du musst alles in einen Gesprächstrang machen und die einzelenen Antworten einen anderen NSC zuordnen.
19.08.2002, 17:17 #6
NEO[HART]
Beiträge: 18
Competition - Competition
Hi,

wer hat eigentlich an der Competiton von Gamesweb teilgenommen?
19.08.2002, 21:25 #7
NEO[HART]
Beiträge: 18
Schwieriges Problem mit einem Dialog -
Hast du jedem NSC das gleiche Gespräch zugewiesen?
23.08.2002, 17:33 #8
NEO[HART]
Beiträge: 18
Competition -
Anscheinend haben doch nicht soviel teilgenommen.....
23.08.2002, 17:37 #9
NEO[HART]
Beiträge: 18
nach umwandlung zu bik kein sound mehr ! -
Was für ein Sound ist es?

Hintergrund Musik oder hier und da Soundfiles (Geräuche u.a.?)

Sollte es nur Musik sein, erstelle das Grundvideo ohne Musik..konvertiere es ins Bik Format.

Wenn du das gemacht hast, gibt es die Funktion "Mix in Sound" da gehst du drauf, wählst dein konvertiertes Video aus, danach die Musik, dann brauchst du nur noch den Mix Button klicken......und fertig.
23.08.2002, 17:39 #10
NEO[HART]
Beiträge: 18
Tool-Set in 1.21? Immernoch Crash Bugs? -
Der neue hat ein riesen Fehler im Fraktions Modul.....deshlab kommt es auch bei den meisten zum Absturz sobald NSC den SC angreifen, usw.
01.09.2002, 23:15 #11
NEO[HART]
Beiträge: 18
Competition -
Hat jetzt wirklich keiner mitgemacht?
Für was wurde dann das ganze veranstalltet???
16.10.2002, 16:21 #12
NEO[HART]
Beiträge: 18
Kraftfelder die ins Türschloss fallen... -
Es gibt die Funktion
ActionPlaySound()

Wenn ich mich recht erinnere.
KA ob das Funktioniert
21.04.2003, 20:38 #13
NEO[HART]
Beiträge: 18
Höhle in MAX - Höhle in MAX
Hi,

ich wollte mal fragen ob mir einer ein Tip geben kann, wie ich eine Höhle in MAX für Gothic erstellen kann.
21.04.2003, 22:57 #14
NEO[HART]
Beiträge: 18
Höhle in MAX -
Also am Anfang wäre mir erst einmal eine einfach Höhle recht, die man vom Freiland aus betreten kann.

z.B. eine Höhle hinter einem Wasserfall oder dergleichen.

Später mit Sicherheit auch ganze Höhlen, also eigene Levels...aber für den Anfang erst einmal eine kleine Höhle vom Freiland aus, bis ich die Technik behersche.
21.04.2003, 23:12 #15
NEO[HART]
Beiträge: 18
Höhle in MAX -
Danke für die Antwort.

Ich wollte eigentlich nur die Technik wissen, wie es funktioniert.
22.04.2003, 20:20 #16
NEO[HART]
Beiträge: 18
Höhle in MAX -
Ok vielen Dank, ich werde es mal versuchen :)
25.04.2003, 23:56 #17
NEO[HART]
Beiträge: 18
Höhle in MAX -
Danke für die guten Tips.

Hab mich schonmal drangemacht, aber was gescheites ist noch nicht dabei rausgekommen ;)

Aber das wird schon.
15.09.2003, 01:00 #18
NEO[HART]
Beiträge: 18
Editable Mesh anstatt Editable Poly? - Editable Mesh anstatt Editable Poly?
Ich hab eine ältere Digital Production ausgegraben wo ein Bericht über Gothic 2 drinne ist.
Dort wurde geschrieben das die PB vorwiegend den Editable Mesh Modifier von MAX benutzt haben.

Warum eigentlich?

Editable Poly ist doch um einiges komfortabler.
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