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13.04.2003, 18:32 #1
Khybor
Beiträge: 9
Frage zum Werkzeugset - Frage zum Werkzeugset
Hallo zusammen!
Ich hoffe es kennt sich hier jemand mit dem NwN Aurora Editor aus, sprich dem Werkzeugset. Ich bin nämlich gerade dabei mein erstes kleines Modul zu erstellen. Wie gesagt, es soll KLEIN werden. Ich hatte an nur einen kleinen Auftrag gedacht damit ich mich erstmal mit dem Werzeugset anfreunde. Ich hab die Landschaft, Gegner, den Auftraggeber, 2 Gebäude und sogar schon das Gespräch mit dem Auftraggeber wodurch man dann auch den Quest bekommt. Hab ich alles hingekriegt. Nun jetzt meine 3 Fragen lauten:
1. Wie krieg ich es hin das ich den Auftrag den ich von Person A bekommen habe, aber bei Person B erledige und auch bei Person B meine belohnung, also gold und exp, bekomme?
2. Wie kann ich den Auftraggeber dazu bewegen das er mir ein Item gibt, welches bei der Handlung von großer bedeutung ist, wie z.B. ein Brief?
3. Wie kann ich z.B. ein Gasthaus betreten wenn ich dieses in meine Landschaft gesetzt habe?
PS: Um erste Fragen gleich zu beantworten: zu meiner 2. frage: ich habe den Brief bereits ins Gepäck der Person gelegt.
zu meiner 3. frage: das Gasthaus hat schon Türen die ich auch öffnen kann nur dann ist dahinter nix, also ich kann das haus nicht betreten.
14.04.2003, 14:29 #2
Khybor
Beiträge: 9
Scriptsammlung -
so ich hab mir jetzt den ganzen thread komplett durchgelesen, hab das scriptutorial auf der site gelesen, aber ich krieg es dennoch einfach nich gebacken das ich erfahrungspunkte von einem NPC bekomme. ich bin in sachen modulen ein totaler nub und in sachen dazugehöriger scripts bin ich ein noch viel größerer nub. ich hab zwar schon ein thread zu meinen fragen aufgemacht aber da postet ja irgendwie keiner. also was ich genau wissen will:
wie krieg ich das hin das ich mit nem NPC laber, der mir nen quest gibt, ich für den z.B. ein amulett besorgen soll, ich dann mit dem amulett zu dem zurückkehre, der das auch merkt, sich bei mir bedankt und mir gold und EXP gibt? ich habs ja schon so weit hingekriegt das er mir beim 1. gespräch den auftrag gibt und ich hab auch schon das amulett das ich dem geben muss. aber wie geht der rest? das krieg ich einfach nich gebacken!!! bitte helft mir! ich bin noch son kleiner nub und muss noch viel lernen. danke im voraus.
14.04.2003, 17:18 #3
Khybor
Beiträge: 9
Frage zum Werkzeugset -
ok danke das hab ich nun hinbekommen. aber was wenn ich es anders rum machen will? also das ich dem Auftraggeber ein item geben will welches ich ihm bringen muss. muss ich das dann nach dem gleichen prinzip machen bloß dann "Dem Spieler wegnehmen" wählen oder wie? wäre dankbar für jede antwort die noch kommt.
17.04.2003, 10:00 #4
Khybor
Beiträge: 9
Frage zum Werkzeugset -
danke leute für die vielen tipps! ich komm mittlerweile sogar schon ganz gut zurecht mit dem editor. ein paar, leider wichtige, kleinigkeiten kann ich noch nich aber das wird schon noch. das grundlegendste kann ich. mal sehen ob ich irgendwann noch mal ein kleines vernünftiges modul hinkriege.
20.04.2003, 11:34 #5
Khybor
Beiträge: 9
Frage zum Werkzeugset -
jo ich werds euch dann wissen lassen. aber wo wir schon mal wieder beim thema sind: ich hab es in meinem "übungsmodul" so weit hinbekommen das ich einen quest bekomme wenn ich eine bestimmte person anspreche und ich habs auch hingekriegt das mir eine person ein item abnimmt und das ich erfahrung bekomme nach einem bestimmten satz. aber nun is meine frage: wie zum teufel krieg ich es hin das mir ein und die selbe person den quest gibt, ich dann ein für den quest benötigtes item hole, zu der person zurückkehre und die dann was anderes sagt udn nich wieder das gleiche?!?! ich krieg es immer nur hin das z.B. einer sagt: "Hallo! Ich bin der und der!"
Dann der Spieler: "Hallo! Habt Ihr vielleicht Arbeit für mich?" "Aber klar doch! Du könntest für mich ein Amulett besorgen. Ich hab es irgendwo draussen verloren." Nach dem Satz bekommt man dann den quest und kann das amulett suchen gehen. aber wenn ich nun das amulett habe, und zu der person zurückkehre, kommt da wieder die gleiche konversation und nich das er sagt: "Ah hallo! Hast du mein Amulett gefunden?" Nein er sagt immer wieder den gleichen Satz wodurch man eigentlich nur den quest kriegn soll. Wie krieg ich das hin??? Wäre mal wieder für jede hilfe dankbar.
20.04.2003, 11:47 #6
Khybor
Beiträge: 9
Mönche - Was muss man wirklich beachten? - Mönche - Was muss man wirklich beachten?
Hallo zusammen!
Ich hab mal ein paar Fragen zu der Klasse Mönch. Und zwar: Was muss ich bei einem Mönch wirklich beachten? Brauche ich Weisheit, Geschicklichkeit oder doch Stärke am meisten? Welches Volk ist am besten geeignet für einen Mönch? Welche "normalen" Items sind am besten für einen Mönch? Mit normal meine ich jetzt die Items die von vorne rein beim Spiel bei sind. Also keine selbstgemachten. Postet mal fleißig hier drunter. Thx! :)
22.04.2003, 11:21 #7
Khybor
Beiträge: 9
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
also fass ich mal zusammen: ich brauche als Hauptattributswerte Geschicklichkeit und Weisheit ja? ich hab nun schon nen mönch angefangen und die Startattirbutswerte per "Empfohlen" verteilt. dabei kam folgendes raus:
Stärke: 14
Geschicklichkeit: 14
Konstitution: 14
Intelegenz: 10
Weisheit: ich glaube 16
Charisma: 10
bei weisheit und charisma bin ich mir nich mehr sicher ob das so war aber die anderen hat er so verteilt. dabei hat er ja ziemlich viel auf Stärke gesteckt. aber ihr meint ich brauche nur Geschicklichkeit und Weisheit ja? Mein mönch hat jetzt auf lvl 11 20 weisheit mit items. aber immer noch nur 14 geschicklichkeit. wenn ich das nächste mal nen Attributswert steigern darf werd ich Geschicklichkeit steigern. und dazu muss ich dann das talent waffenfinesse lernen oder wie?
23.04.2003, 12:17 #8
Khybor
Beiträge: 9
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
also mein mönch is jetzt lvl 13 und hat jetzt 15 GE weil ich das letztes mal gesteigert hab. dazu hab ich nun das talent waffenfinesse gelernt und jetzt isser gut. nur wenn ich mir noch mal nen mönch mache, weiß ich was ich anders machen würde. ich würde ihm nur höchstens 12 ST geben und dafür mehr GE und WS. naja beim 2. mal is man immer schlauer. :)
25.04.2003, 13:03 #9
Khybor
Beiträge: 9
Mein Toolset spinnt wieder -
also so doof is windows nich wie du denkst. ich hab zwar XP aber ich hatte es auch schon häufiger das mein rechner einfach neu startet. ohne vorwarnung. ohne ne fehlermeldung zu machen oder sonst was. er startet einfach neu, geht dann ganz normal ins windows und meint dann: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder neu ausgeführt.
bei nwn oder dem editor hatte ich das zwar noch nie aber bei anderen spielen schon ab und zu mal. gerade gestern war es wieder einmal so weit. hab es schon lange nich mehr gehabt doch gestern meinte er einfach mal neustarten zu müssen. aber warum das bei dir nur im toolset is weiß ich nich. :)
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