World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von rattentod
Seite 1 von 1  1 
19.07.2002, 10:26 #1
rattentod
Beiträge: 10
Ich will da rein - Ich will da rein
Hat jemand mal rausbekommen, was sich hinter der Tür bei Skip in der Gardistenfestung verbirgt ?!?
Skip ist der Typ in der Scheune, der mit einem Handel treiben kann. Wenn man in die Scheune reinschaut, dann geht rechts eine Tür zu einer Art Holzkasten, der an der Außenmauer hängt. Die Tür bekommt man nicht mal mit Gomez Schlüsseln auf und man kommt weder von oben, noch von unten rein. Wenns ein Außenklo sein sollte, dann fehlt das oblogatorische Loch an der Unterseite :)

Wenn jemand herausfinden sollte, wie man da reinkommen kann, dann melde er sich bitte mal.
19.07.2002, 10:44 #2
rattentod
Beiträge: 10
Klosterruine - zur truhe ohne akrobatik
es gibt im Prinzip noch eine kostspielige und wie ich finde sehr lustige Methode zur Truhe zu kommen: alles was du brauchst sind 10 MP und jeweils ein Spruchrolle 'Fleischwanze' und 'Blutfliege'. bei der Säule geht eine Wand noch relativ schräg nach oben. die musst du als Fleischwanze hochklettern(ist etwas knifflig, geht aber), dann kannst du da oben rumlaufen, aber nicht zu weit, sonst wirst du gegrillt. dann weiter als Fliege und runter zur Truhe fallen lassen.

Übrigens kann man als Blutfliege durch die Barriere fliegen und so zu dem Ort, von dem Waren ins Lager runtergelassen werden ... quasi zum eigentlichen Anfang des Spieles.
Wer sich mal die Karte vom Meeresspiegel aus ansehen möchte: Obenhalb der Truhe steht noch ein Baum(keine Ahnung, warum die den dort hingeproggt haben, weil man ihn regulär nie zu sehen bekommen kann)und hinter dem wird's blau ... lauf einfach mal weiter ... :)
19.07.2002, 10:57 #3
rattentod
Beiträge: 10
ein tip - ein tip
wenn du unbedingt eine blutige nase nach jedem kampf haben willst, dann lerne zweihänder ... ist aber lange nicht so effektiv wie die kriegsarmbrust von scar zu verwenden und 30 lp in das meistern derselben zu investieren. wenn ich in die festung das erste mal reinkomme, schnapp ich mir immer als erstes den rostigen zweihänder und geh auf scar los ... klar du hast keine chance, aber da er dich nicht umbringt, kannst du ihn auf lange sicht gesehen erledigen. du musst nur 'überhaupt'etwas schaden machen :) halte dich nicht damit auf, vollzuresten. steh einfach immerwieder auf und hau zu ... mit stärke 45 etwa, musst du ihn schätzungsweise 20 mal angreifen, aber es lonht sich echt ... da prachtstück von armbrust macht 100 schaden und ist erst mit geschick 55 führbar, aber ein schattenläufer ist dann kein problem mehr, genauso wie alle anderen viecher auf der map ... und du wirst wohl kaum noch zeit damit verschwenden müssen tränke zu dir zu nehmen, weil kein monster nah genug an dich herankommen, wird um dich zu verletzen.
19.07.2002, 11:03 #4
rattentod
Beiträge: 10
Problem in der freien Mine - hin zum ork
du kannst vom eingang der mine aus auch zum ork gelangen indem du gleich am anfang runterspringst und dann dem verlauf der höhlen folgst ... vorbei an etwa 5 oder 6 minecrawlern kommst du zu ihm.
19.07.2002, 14:33 #5
rattentod
Beiträge: 10
Ein lächerlicher Bug - Ein lächerlicher Bug
Wer sich mal die Kolonie von oben betrachten möchte, sollte sich als Fleischwanze töten lassen. Als Leiche drücke man immer fort die 'm'-Taste. Man steigt langsam immer höher ... :D
19.07.2002, 14:36 #6
rattentod
Beiträge: 10
ein tip -
tschuldigung ... sollte auch eigentlich eine antwort auf einen artikel werden und nicht als neues thema auftreten ... bin halt noch neu hier
19.07.2002, 14:49 #7
rattentod
Beiträge: 10
Ich will da rein -
ah danke
16.12.2002, 12:45 #8
rattentod
Beiträge: 10
Paladinrune funzt nicht - Paladinrune funzt nicht
Bin Paladin und habe meine erste Kampfrune mit 5 Mana soll sie laut Beschreibung satte 150 Magieschaden anrichten. Bisher habe ich kein Monster gefunden, das ich auch nur ansatzweise damit verwunden konnte(nicht mal sowas billiges wie ein Feldräuber wird verwundet).
Ist jetzt irgendwie schade um meine 5 Lernpunkte :-(
03.02.2003, 15:48 #9
rattentod
Beiträge: 10
truhe, zu der kein schlüssel passt - truhe, zu der kein schlüssel passt
auf dem weg vom osttor zur taverne kommt man an einer höhle vorbei, in der sich zwei molerats häuslich niedergelassen haben. da drin steht eine truhe, die nur mit einem bestimmten schlüssel geöffnet werden kann.
meine frage: wer hat diesen, oder wo liegt der rum ?
17.04.2003, 19:19 #10
rattentod
Beiträge: 10
Todeshauch - Todeshauch
Die Rune Todeshauch bewirkt bei Anwendung irgendwie nichts. Ein NPC oder Monster wird nur in eine schwarze Wolke eingehuellt und es geschieht nix weiter. Ist das ein Bug, oder mach ich was falsch ?!?
Seite 1 von 1  1