World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gorkon
Seite 1 von 2  1  2 
12.07.2002, 12:11 #1
Gorkon
Beiträge: 33
Unreal Tournament 2003 -
Von UT2k3 ist bisher nicht mal die verdammte Demo erschienen. Was die Russen da als Vollpreisgame verkaufen, dürfte eine gebrannte Fassung der illegalen Beta-Version mit ein bisserl Pappe drumrum sein. Viel Spaß, Beta-Versionen haben es an sich, richtig schön verbuggt zu sein.
18.03.2003, 12:56 #2
Gorkon
Beiträge: 33
Fragen zum Monster-Respawning - Fragen zum Monster-Respawning
Steht zwar schon in der FAQ "die Monster respawnen beim Kapitelwechsel", aber ich will es ganz genau wissen ;)

1. Tun sie das bei jedem Wechsel oder nur bei bestimmten?
2. Wichtiger: Werden nur neue Monster reingesetzt, oder einfach alle reaktiviert, die ich im vorigen Kapitel geplättet habe? Im letzteren Fall würde es sich ja EXP-mäßig lohnen, vor Kapitelwechsel die komplette Wildnis auszurotten ^^, was im ersten Kapitel aber nicht so leicht sein dürfte. Im ersteren Fall wäre es relativ egal, wann ich die Viecher umlege, habe nicht so die Lust, auf Krampf jeden Kapitelwechsel aufzuschieben.
18.03.2003, 13:45 #3
Gorkon
Beiträge: 33
Fragen zum Monster-Respawning -
kk...werd dann nochmal auf die Jagd gehen und von der Molerat bis zum Lurker alles umhauen, bevor mir so ein blöder Drachensnapper zuvorkommt ;) schangedön für die Infos.

@TheCrow99:
Psssssst ;) für 10€ mußte ich mal reinkuggn ^^
19.03.2003, 12:46 #4
Gorkon
Beiträge: 33
Fragen zum Monster-Respawning -
Ah...dann werd ich mir fix nen 2händer besorgen ^^

Das wirft aber eine neue Frage meinerseits auf: Werden andere einzelgängerische & etwas knackigere Monster wie z.B. Schattenläufer ebenfalls in Kapitel 3 oder später (wie viele hat G1 überhaupt?) respawned?
20.03.2003, 18:31 #5
Gorkon
Beiträge: 33
Fleischwanzen.. -
Weiß net, habe mit dem Schwert auch nur danebengefuchtelt...mit der Picke aus der Mine am Anfang ging es beim 1. Schlag. Anscheinend eine Frage der Reichweite.
27.03.2003, 06:28 #6
Gorkon
Beiträge: 33
Ich will raus aus dem Tempel!! -
Neue Monster? Shice...ich dachte mir, ich mach mir bei Schamane Nr.4 einen Spaß und locke ihn von draußen in die Stachelfalle. Klappt verdammt gut, gibt aber keine Monster auf dem Rückweg. :(

Egal, wozu gibbet den Dämonengenerator...
30.03.2003, 01:25 #7
Gorkon
Beiträge: 33
Mein Prob. mit Stone -
Auch wenns nu zu spät ist, aber wenn es wieder bzw mit anderen Chars passieren sollte:

Hatte dasselbe Problem, der Junge hing zwar an einer anderen Stelle fest, war aber dort auch nicht wegzukriegen. Der Trick ist, sich weit genug von ihm zu entfernen (z.B. Teleport zum Sumpflager) und dort zu pennen.

Ich tippe mal, das Skript "latsche gemütlich vom Kerker in die Schmiede und bleib irgendwo hängen" ist solange aktiv, wie man sich in seiner Nähe befindet. Speichert man in seiner Nähe und lädt neu, ist er immer noch in der alten Position & steckt immer noch fest. Bringt nix.

Entfernt man sich aber weit genug von einem NPC, werden seine latsch-durch-die-Gegend-Skripte deaktiviert. Kommt man später wieder in seine Nähe, wird er an seine Startposition gesetzt und läuft von dort an los. Stone kriegt nach der Kerkerbefreiung den neuen Startpunkt "Schmiede" verpaßt. Jedenfalls stand er dann dort, als ich mich am nächsten Morgen in die Burg zurückgebeamt habe. Die Übernachtung kann man sich aber wahrscheinlich auch sparen.
30.03.2003, 14:18 #8
Gorkon
Beiträge: 33
Wie verkaufe ich dem Händler nur 1 Stück ? -
Mag das einer in den FAQ-Thread reineditieren? Habe mich am Anfang auch ziemlich lange damit rumgeärgert, besonders, da ich als Shooter-Zocker gar keine Tasten für Links-/Rechts-Drehen belegt hatte (wozu gibbet die Maus?) Gibt ganz oben schon Q/A "Wie handle ich?", würde sich dort sicherlich gut machen.

Taste "Benutzen" + Taste "Links-/Rechts-Drehen" -> Handeln in 1er-Schritten
Taste "Benutzen" + Taste "Seitwärts Links-/Rechts" -> Handeln in 10er-Schritten
Shift + Taste "Benutzen" + Taste "Links-/Rechts-Drehen" -> Handeln in 100er-Schritten
Shift + Taste "Benutzen" + Taste "Seitwärts Links-/Rechts" -> Handeln in 100er-Schritten

Schangedön...
01.04.2003, 19:06 #9
Gorkon
Beiträge: 33
alle weg -
Wenn schon denn schon in eine Hütte in einem anderen Lager, dann besteht die Chance, daß die restlichen Charaktäre resettet werden.

@motaboy

Du bist nicht vielleicht identisch zu unserem "motababe"? ;)
07.04.2003, 02:04 #10
Gorkon
Beiträge: 33
Krautmonopol -
Hab die Quest ebenfalls wiederholt, weil Killen einfach nicht als Lösung gewertet wurde. *grml* Templermethode -> 500 EP + Tagebuch-Eintrag, Information verkaufen -> 500 EP + 90 Erz + Tagebuch-Eintrag, druffhauen -> EP von den Banditen + deren Inventar + nix Tagebuch...

Bug, feddisch. Oder auch Erziehungsmaßnahme gegen Gewalt? ;)

btw der eine sollte dich automatisch anquatschen, wenn du nah genug rannkommst. Wenn du ihn vorher ansprichst, gibbet keine Gesprächsoptionen.
08.04.2003, 00:34 #11
Gorkon
Beiträge: 33
Bug in der Klosterruine? -
Ich habe die Klosterruine schon im 3. Kapitel leergeräumt, Ergebnis: Gorn hat völlig am Rad gedreht. Wir stehen vor dem längst geöffneten Tor. "Dieses Tor hat noch nie jemand im ganzen Minental öffnen können!". Ich dackel durchs Tor: "Mann, was für ein toller Trick! Bist ja ganz schön clever." Undsoweiter...
12.04.2003, 13:32 #12
Gorkon
Beiträge: 33
hab n´prob im ork tempel! plz help -
Afaik öffnet sich die Kammer aber nicht durch Beschießen des Deckenschalters, sondern durch Drücken eines Schalters an der Wand etwas rechts davon. Das Decken-Ding löst gleich die Stacheln aus (aua ;) ). Alternativ kann man den Schalter wohl auch von draußen unter Feuer nehmen.

Der neue Schalter (hinter der Wand) lag bei mir in absoluter Finsternis, Fackel oder Licht-Spell helfen da.

btw in der kleinen Kammer lohnt es sich, einen Telekinese-Spell aktiviert zu halten. ;)
12.04.2003, 19:55 #13
Gorkon
Beiträge: 33
Keine Trolle mehr zu finden -
In Kapitel 5 findest du noch einen in der Nähe der alten Mine bei den herumliegenden Felsen.

Generell: Wenn vom Ork in der neuen Mine die Einzelteile fürs Ulu-Mulu genannt bekommst, spawnt mindestens ein Monster von jeder gesuchten Sorte. Habe nach dem Gespräch Trolle an den genannten Punkten gefunden, fragt sich nur, welcher neu war.

*edit: hupsa, schon gesagt...aber Mine vom Alten Lager ist trotzdem die Alte Mine. ;)
13.04.2003, 20:01 #14
Gorkon
Beiträge: 33
Stone will meien Rüssi nicht verbessern -
1. Rausbeamen (ins Sekten- oder Neue Lager)
2. Eine Runde pennen
3. Zurückbeamen ins Alte Lager
=> Stone steht bei der Schmiede und ist ansprechbar
15.04.2003, 15:18 #15
Gorkon
Beiträge: 33
Lp -
Hm? Der Preis fürs Tiere ausbeuten ist in G1 lachhaft gering (1LP/Skill und ein bisserl Erz) und bringt auf lange Sicht massig Kohle. Und nicht jeder hat Lust oder Geduld, jeden Buddler/Banditen einzeln zu massakrieren (oder zweimal, wie das anscheinend viele machen - in der Zeit geh ich Viecher jagen und kriege 3x mehr Erfahrung raus ).

Ansonsten kommt es auf den Char an, aber ein bisserl Stärke am Anfang ist nie verkehrt. Wenn es ein Kämpfer werden soll, dann auf jeden Fall Einhand, ist nämlich eh Voraussetzung für Zweihand.
18.04.2003, 01:40 #16
Gorkon
Beiträge: 33
Orktempel .. wieder mal -
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=209092

Dafür ist echt mal ein Comic fällig...
19.04.2003, 14:21 #17
Gorkon
Beiträge: 33
Zweihänder und 5.Magiekreis -
quote:
Zarock³: Aber wie kann ich meine 2H-Fähigkeiten verändern?

Gründlicher lesen?
quote:
Milgo: Wenn du Einhand Stufe 2 nicht hast, kannst du nicht Zweihand lernen.

Und solange du Einhand Stufe 2 nicht hast, bietet Cor Angar auch kein 2Hand an. Was ich nebenbei auch erst im 4. Kapitel rausgefunden habe, extra keine Punkte in 1H gesteckt, weil ich mich auf Zweihänder spezialisieren wollte...
19.04.2003, 14:35 #18
Gorkon
Beiträge: 33
Ist das normal? -
Und Sichtweite 300% ist auch unnötiger Overkill. ;)
23.04.2003, 08:38 #19
Gorkon
Beiträge: 33
Probleme bei Drachenjagd, Kapitel 4 -
Ist schon recht lang bekannter Bug, war auch schon in 1.28 und 1.29 vorhanden (und Piranha Bytes weiß, warum er in 1.30 nicht gefixt wurde ). Drache Nr. 4 ist immer unverwundbar, egal welche Reihenfolge du nimmst. Die Quest gilt zwar schon mit 3 Drachen als gelöst, aber hey, wer will sich die EXP entgehen lassen? ;) Momentan läßt sich die Unverwundbarkeit nur mittels Cheaten umgehen.

btw solche Anleitungen zum Cheaten sehe ich ständig, alle schreiben "bmarvinb", "cmarvinc" und ähnlichen Mist. Sorry, aber die Art von Anleitung ist falsch, sobald sich jemand die Tasten anders belegt, und damit ziemlich unbrauchbar...nix persönliches jetzt, aber es nervt mich.

Also allgemeiner:
Charaktermenü aufrufen (Standardtaste: B).
marvin eingeben, Menü verlassen. Oben links sollte jetzt "Marvin-Mode" stehen.
Drachen mit Bogen oder Magie anvisieren.
Konsole jetzt mit F2 öffnen. Dort eingeben:
edit focus -> Werte des Drachens erscheinen
flags = 0 -> Drache wird verwundbar
Cheat-Modus abschalten: 42 im Charaktermenü.

Die Eingaben ind der Konsole werden meistens automatisch ergänzt (nach dem "e" steht z.B. schon "edit" drin), also aufpassen, was in der Konsole erscheint. Außerdem kann es Probleme geben, wenn du Buchstabentasten mit bestimmten Aktionen belegt hast, weil diese ausgeführt werden, anstatt daß der Buchstabe akzeptiert wird.
23.04.2003, 08:50 #20
Gorkon
Beiträge: 33
Probleme bei Drachenjagd, Kapitel 4 -
Gute Frage. Ich spiele G2 jetzt zum 2. Mal, Bug ist beide Male aufgetreten (einmal 1.29, einmal 1.30). Vielleicht darf man einfach nicht zu Garond gehen & Bericht erstatten (habe ich immer gemacht). Vermutung: Bug tritt erst auf, sobald man nach dem 3. Drachen "alle Drachen sind tot" meldet. Wer die Klappe hält, darf ohne Cheats alle Drachen metzeln. Oder so ähnlich. ;)

@NeuroticAngel:

Najo, ich sach mal, als Erstspieler weiß man vielleicht nicht, was ein Focus ist. Oder welche Taste die Konsole aufruft. Oder...lassen wir das. ^^

Als oller Shooter-Spieler belege ich mir die Tasten immer um (auf meine Standard-Belegung eben). Ändert nix dran, daß ich zu dem Zeitpunkt Gothic-Erstspieler war. Und mich beim 1. Cheatversuch prompt gewundert habe, warum dieses besch... bmarvinb nix bringt. ;)
23.04.2003, 08:58 #21
Gorkon
Beiträge: 33
Probleme bei Drachenjagd, Kapitel 4 -
Argl...nicht so schnell posten ^^ plz edit oben lesen ;). Und den doofen Mario wollt ich auch grad nennen. ;)
23.04.2003, 09:15 #22
Gorkon
Beiträge: 33
Probleme bei Drachenjagd, Kapitel 4 -
Alle vier? Bei Durchlauf 1 habe ich Orics Reihenfolge eingehalten & immer brav Bericht erstattet, und nach "Ich habe den Feuerdrachen getötet" kriegte ich die Gesprächsoption "Alle Drachen sind tot". Danach war der Eisdrache nicht kaputtzukriegen. Bei Durchlauf 2 habe ich nach Orics Hinweis auf den Feuerdrachen erstmal den Eisdrachen erlegt. Zurück zu Garond, "Ich habe den Eisdrachen getötet" -> "Alle Drachen sind tot" -> Feuerdrache unverwundbar. Hmmmm...
26.04.2003, 01:53 #23
Gorkon
Beiträge: 33
Als Fleischwanze durch den Orktempel!!!?? -
Die "schwebenden Armreifen" bei den Schamanen habe ich auch bemerkt. Habe mir die Dinger genauer angeschaut und denke, daß es Abbilder der Magie-Runen sind, mit denen sie auf dich feuern. Die Ork-Magier halten immer die Rune in der Hand, die sie gegen dich einsetzen; aber wenn so ein Schamane stirbt, hängt ein Abbild der Rune dort in der Luft, wo der Ork sie zuletzt gehalten hat, selbst wenn du die Rune aus seinem Inventar entfernst.

Was die schwebende Fackel angeht, die habe ich auch gefunden, keine Ahnung, ob es ein Bug ist oder geplant. Es macht bei Gothic im Prinzip keinen Unterschied, ob ein Gegenstand auf dem Boden liegt oder schwebt; schließlich ist es ein Spiel, und die Schwerkraft wirkt nur auf Dinge, für die sie programmiert wurde. ^^ Es hängen jedenfalls im Orktempel noch andere Dinge in der Luft herum, die wesentlich interessanter sind als eine Fackel. Tip: Wenn du eine Telekinese-Schriftrolle hast, halte sie aktiviert in der Hand (nicht benutzen!), da so Gegenstände angezeigt werden, die ein ganzes Stück von deinem Charakter entfernt sind.
28.04.2003, 12:15 #24
Gorkon
Beiträge: 33
Die Feuerpfeilrune (Novize) -
Hmm...vielleicht mußt du dir noch von Parlan den 1. Kreis beibringen lassen. Danach sollte dir Hyglas das Erschaffen der Rune beibringen.
03.05.2003, 19:32 #25
Gorkon
Beiträge: 33
Gorn bewacht die Freie Mine? -
Nu bin ich mal gespannt, wärest der Erste, der eine Teleporter-Rune zur Freien Mine gefunden hat - sofern der pöhse Marvin da nicht seine Finger im Spiel hatte. ;)
Seite 1 von 2  1  2