World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ulf
Seite 1 von 1  1 
02.04.2001, 23:56 #1
Ulf
Beiträge: 4
Windenproblematik Workaround -
Wie ja schon haeufiger hier im Forum berichtet, funktionieren die diversen Winden im Spiel manchmal nicht. Wir haben die Ursache dafuer gefunden und hier ein
Workaround (bis zum naechsten Patch...) :
Wenn man eine der Winden benutzen will und damit eine einmalige Aktion ausloest (zB. in der Trollschlucht, nachdem Diego das Ding repariert hat), stellt sicher,
dass sich der Spieler vor dem Benutzen der Winde nahe genug vor dieser befindet. Es reicht nicht nur das Ding im Fokus zu haben. Sollte der Spieler zu weit von der Winde entfernt sein, wird zwar der logische Spielstatus gesetzt, dass die Winde bewegt wurde, die mit dem Drehen verbundene Aktion wird aber nicht ausgefuehrt. Damit fuehren weitere Abfragen auf diese Aktion in den Skripten zu Chaos... Argh. Das erklaert dann auch den Zufallscharakter dieser ganzen
Geschichte (hing von der Entfernung zur Winde ab).

Ulf
03.04.2001, 14:21 #2
Ulf
Beiträge: 4
Windenproblematik Workaround -
@Blade1:
So wie es aussieht, ist es bei deinem Spielstand schon zu spaet. Der Bug ist bereits aufgetreten und nachtraeglich kann man leider nichts mehr dran aendern.
Wenn du aber sicher bist, dass das Freemine-Gitter zu deinem Spielzeitpunkt auf sein sollte (Spielbedingung: 4.Kapitel und die Winde wurde noch nicht benutzt), kannst du im Marvin-Mode in der Konsole "ztrigger freeminegate" eingeben, damit sollte das Tor hochfahren und Spiel- und Skriptstatus stimmen wieder ueberein.
Vorsicht aber vor dem falschen Einsatz dieses Befehls zu einem nicht erlaubten Zeitpunkt. Damit koenntet ihr euch anschliessend "neue" Logikbugs einfangen...
07.04.2001, 15:20 #3
Ulf
Beiträge: 4
Windenproblematik Workaround -
@ripper666
Wenn du folgenden Eintrag in deinem Auftragslog findest, hast du alle Voraussetzungen fuer das
oeffnen des Tores (bzw. Drehen der Winde) erfuellt.
Sollte dieser Eintrag nicht vorhanden sein,
sprich nochmal mit den Templern und Asghan :
"Ich habe genug Templer vor Asghans Tor versammeln können.
Was uns wohl in der Dunkelheit hinter dem Tor erwartet?"

Andernfalls hat dich tatsaechlich der Windenbug
erwischt, den du wie folgt umgehen kannst :

- Statusbildschirm oeffnen
- MARVIN eingeben
- Statusbildschirm verlassen
- mit F2 Konsole oeffnen
- dort "ztrigger evt_om_crawler_01" eingeben

dann sollte das Gitter runterfahren.
07.04.2001, 15:33 #4
Ulf
Beiträge: 4
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
Ja, die piranha-bytes fritzen lesen mit :)
@7even:
Was genau meinst du mit Sprachbugs ?

Seite 1 von 1  1