World of Gothic Archiv Alle Beiträge von polylux |
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12.07.2002, 17:01 | #1 | ||
polylux Beiträge: 7 |
Beste Klassenkombi für Magier (help)??? - Beste Klassenkombi für Magier (help)???
Hi Leute, 1. Post für mich hier, also nicht gleich dem Wahnsinn verfallen, wenn es zu trivial wird.;) Welches ist denn die beste Klassenkombi (+Rasse) für den Magier? - Ich dachte daran, die ersten 3 Stufen zu "opfern", damit ich immer noch St. 17 erreiche um Level 9 Sprüche zu können. A) Habe an einen Krieger gedacht: 1.Welche Talente + Fertigkeiten würdet ihr nehmen? 2.Ist es vorteilhaft nun erst die Fertigkeiten/Talente eines Kriegers zu stärken und nach der Kombi die des Magiers? 3.Kann mein Magier nachher ein Langschwert/Langbogen oder gar einen Zweihänder führen oder sollte man gleich auf den Stab (oder besser Dolch) setzen? 4.Bei Menschen gibt es keine Probleme mit EP-Mali bei Klassenkombis, oder? 5.Sollte man Mensch nehmen (wg. Fertigkeitsboni) oder besser Elf und auf Langschwert+Langbogen(Boni)- als Magier? - setzen? 6.Bringt es etwas sich auf eine Rüstung zu spezialisieren? Bzw. finde ich eine im Spiel, die mich nicht beim Zaubern stört? B) Welche anderen Klassen/Rassenkombinationen biete sich für den Magier an? Waldläufer? Geht Paladin? Hoffe auf viele Antworten (bitte nicht so weit abschweifen) !!! Bis dann polylux |
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12.07.2002, 17:24 | #2 | ||
polylux Beiträge: 7 |
Beste Klassenkombi für Magier (help)??? - 2 Drako
Hi, natürlich wird die Klasse m. 3 Stufen vernachlässigt. Sie soll dem Magier nur ein paar Fähigkeiten + TP mehr geben. Da der Magier im kampf hinten steht ist bspw. ein Bogen ganz nützlich, wenn die Sprüche nicht reichen... Danke für die schnelle Antwort. polylux |
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12.07.2002, 17:56 | #3 | ||
polylux Beiträge: 7 |
Beste Klassenkombi für Magier (help)??? - weiter gehts
Wenn ich anfangs einen Kämpfer nehme, bekomme ich für 3 Stufen einen W10 statt beim Magier einen W4 Würfel - ist doch ein Unterschied. Kann man eigentlich neu laden, wenn schlecht gewürfelt wurde und den Wert so verbessern? Alle 4? Stufen kann man ein Eigenschaft steigern, bedeutet es, dass man direkt von bspw. 17 -> 18 kommt, oder muß man wieder 3 oder 4 Punkte sammeln (Kaufsystem vom Anfang)? Ist ein Mensch od. Elf die bessere Wahl? Bei Menschen gibt es mehr Fertigkeitspunkte und keine Probleme mit EP-Mali bei Klassenkombis, oder? Ggü. Elf mit Widerstand gg. Magie, Langbogen+Langschwertboni. Nochmal zu den Grundfragen: 1.Welche Talente + Fertigkeiten würdet ihr nehmen? 2.Ist es vorteilhaft nun erst die Fertigkeiten/Talente eines Kriegers zu stärken und nach der Kombi die des Magiers? 3.Kann mein Magier nachher ein Langschwert/Langbogen oder gar einen Zweihänder führen oder sollte man gleich auf den Stab (oder besser Dolch) setzen? 4.Bringt es etwas sich auf eine Rüstung zu spezialisieren? Bzw. finde ich eine im Spiel, die mich nicht beim Zaubern stört? Thanks so far polylux |
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12.07.2002, 20:55 | #4 | ||
polylux Beiträge: 7 |
Beste Klassenkombi für Magier (help)??? - noch was
Stimmt mit einem Schurken hat man unsäglich viele Fertigkeitspunkte. Nur noch ne Frage zur Verteilung: 1)Kann ich wenn ich erst 2 Klassen als Schurke dann 5 als Magier und die nächste wieder als Schurke meine Punkte in klassenspezifischen Fertigkeit (Schurke) nach der höchsten Klasse(Magier) oder nur nach der Klasse des Schurken verteilen? Wenn ich bspw. nach vielen Magierstufen ne Schurkenrunde einlege und die gesparten Fe-Punkte auf "Fallenstellen" verteile, könnte ich es ja dann fast perfekt, oder? 2)Auf welche (Schurken-)Fähigkeiten kann man als Magier getrost verzichten, weil man zaubert/einen Gefährten hat. A) Zauberkunde - weil "Identifizieren" Spruch B) Heilkunde - weil Tempel C) Schlösser öffnen - weil "Klopfen" Spruch ....postet ruhig was ich alles vergessen habe ;) Btw. habe ich mal gelesen, dass Trixie (oder so) alle Schlösser öffnet?! und man mit dem Barbaren jede Falle hops nehmen kann ohne abzunippeln?! ------------------------------------------------------------- Noch etwas: Kann man sich irgendwie auf eine Waffe spezialisieren (nicht nur auf die Gattung) und da irgendwo seine "Punkte" angezeigt bekommen? Thanks in advance. polylux |
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13.07.2002, 00:06 | #5 | ||
polylux Beiträge: 7 |
Beste Klassenkombi für Magier (help)??? - thanks so far
Das mit den Fertigkeitspunkten sparen und in einer anderen Klasse ausgeben funzt, habe ich probiert. Nur bezüglich der max. Obergrenze wäre es super wenn es jemand genau wüßte. Hier noc mal ein hoffentlich verständliches Bsp.: am anfang habe ich 50 Fe-Punkte (schurke)- da kann man was sparen und dann dem magier zukommen lassen.... später, mein magier ist stufe 16, wieder als schurke aufsteigen, d.h. bin nun dieb2/magier16: kann ich nun auf meinen dieb die klassenspez. fertigkeiten (zb. falle stellen) auf [stufe+3] steigern vom dieb(3) also auf insgesamt max. 6 ??? oder kann ich die diebesfähigkeit auf die höchste klasse (magier16) bezogen = 16+3 steigern??? A)Schaffe ich das ganze Game als Magier mit einem guten Kämpfer(Daelan) oder nehm ich besser noch jemanden mit (Klerikerin)? Nehme an, je mehr Söldner, desto weniger Exp geht an mich? B)Und noch was, nehme ich für den Krieger/Magier das "Schild"-Talent, steigert sich die Rüstungsklasse ohne Zauberpatzer zu verursachen? C)Ähnlich: Zaubere ich gestenlos stört mich die dickste Rüstung nicht (keine Zauberpatzer) korrekt? polylux |
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13.07.2002, 15:48 | #6 | ||
polylux Beiträge: 7 |
Beste Klassenkombi für Magier (help)??? - 2 Tillian
1)Welches Spiel zu mir passt überlässt Du doch lieber mir. 2)Dass eine Krieger-Magier-Kombo kein Unsinn ist, weiss jeder, der in Bg2 einen Klingensänger oder Kensai-Magier gespielt hat. 3)165HP als Magier kommt mir irgendwie seltsam vor, da mußt Du schon noch ein paar Items tragen. 4)Mir ist schleierhaft warum Du (in niedrigen Levels /im Nahkampf) nicht getroffen wirst, vielleicht kannst Dumir da ein paar Tips geben? polylux ------------------------------------------------------------------- JOKE: There were 4 guys sitting in a bar. One of them decided to play a little game about what each of them thought was the fastest thing in the world. Well the first guy says, "I think a Concord Jet is the fastest thing in the world, because it can go faster than the speed of sound." Well the second guy says, "Well I think I got you beat on that one! I think lightning is the fastest thing in the world, because it can go faster than the speed of light and sound." Well the third guy says, "Well I believe i have both of you beat. The brain is the fastest thing in the world, because whenever you need something, it is right there for you." Well the fourth guys clearly states, "Well I have got you all beat! I think the anal sphincter muscle is the fastest thing in the world." The other three guys say really? Why's that? And the fourth guys says, "Well I was on a Concord Jet, it got struck by lightning, and I didn't know what to do ... so I shit my pants!" |
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05.08.2002, 17:31 | #7 | ||
polylux Beiträge: 7 |
Klassenkombination - Magier + Schurke
hi raser_xxl, ich habe als schurke gestartet(hohe geschicklichkeit + int) vorteil: ein ganzer haufen fertigk.-punkte, hinterhältiger angriff, reflexe, sehr viele klasseneigene talente (fallen stellen, suchen, verstecken, usw.) danach magier ausbauen mind. bis stufe 17 & int 19 (ohne boni) um lvl 9 sprüche zu können. streue zwischendurch immer noch ein schurkenlevel ein und verbessere die klasseneigenen talente zb. überreden, fallen stellen etc. ab schurke lvl3 bekommst du noch bessere reflexe (I)und 2W6 hinterh. angriff es macht richtig spass so zu spielen, ich kann halbwegs kämpfen (meist hinterh. fernkampf)kann fallen stellen/entschärfen, suchen& entdecken (nix unsichtbares ist vor mir sicher) und natürlich meist zaubern dank der guten reflexe (talent später wählen), zähigkeit & schurkenlevel habe ich auch genug Trefferpunkte und werde von angreifern/fallen kaum getroffen nimm dazu noch nen kämpfer (daelan/grimmigbeisser) der vorn die leute blockt ne rüstung od. ein kl. schild mit 5% zauberpatzer erfüllt auch ihren zweck cya polylux |
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