World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BJMalata
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.02.2003, 16:27 #1
BJMalata
Beiträge: 51
(Ehe)Frau für unseren Helden -
Natürlich Milten. Und hier ist die Szene, die sie aus Gothic 1 rausgeschnitten haben. Ich war dabei und hab sogar ein Hochzeitsfoto gemacht!


:D :D :D
Tschuldigung, konnt mich nicht beherrschen.
Malata
07.02.2003, 16:56 #2
BJMalata
Beiträge: 51
(Ehe)Frau für unseren Helden -
Jo, hab ich. Bei Fanart auch unter Birthe zu finden. Schön dass es gefällt.

Brüße, Malata
07.03.2003, 16:40 #3
BJMalata
Beiträge: 51
Wie alt sind die Mitglieder im WoG?? -
ich bin neunzehn. Hmm, überrascht mich allerdings auch etwas, dass der größere Teil jünger ist. Egal, Gothic ist großartig und ich find die gehörige Bandbreite im Alter der Spieler einen Beweis dafür.
Grüße, BJ
28.03.2003, 17:01 #4
BJMalata
Beiträge: 51
Was ist mit witzigen Screenshots? - Was ist mit witzigen Screenshots?
Ich weiß ich bin noch Grünschnabel und mit 56kb weit davon entfernt das ganze Forum abgegrast zu haben, aber bis jetzt bin ich über keinen Thread mit diesem Thema gestolpert. Lieg ich falsch?
Ich für meinen Teil habe in meiner Laufbahn als namenloser Held einige lustige Screenshots gesammelt. Ihr nicht? Wie wäre es mit einer Ausstellung der dümmsten Situationen, die einem Weltenretter unterkommen können?

Grüße, BJMalata
01.04.2003, 15:08 #5
BJMalata
Beiträge: 51
Was ist mit witzigen Screenshots? -
Ja, genau solche Sachen hatte ich mir vorgestellt!:D
Sehr schön. Hier mein Beitrag:




Fisk konnte mir nur mit einem Ohr zuhören, weil er Bier in sein anderes kippte.
01.04.2003, 15:11 #6
BJMalata
Beiträge: 51
Was ist mit witzigen Screenshots? -
oder:


Drake hat mich zum fressen gern.
09.04.2003, 08:09 #7
BJMalata
Beiträge: 51
Weibliche Gothic-Fans? -
Ich will aber doch meinen, dass es weibliche Zocker gibt. Mich zum Beispiel. Mein Orientierungssinn ist gut, ich drehe Karten nicht um, um sie zu lesen, ich gehe gern auf Schattenläuferjagd (uh, Kopf runter, jetzt geht bestimmt der ganze Schattenläuferschutzverein auf mich los!) und spiele neben Gothic (meinem absoluten Favoriten) auch z B Starcraft. Absolute Ballerspiele hasse ich allerdings und auf Menschen geh ich auch nicht gern los. Meine beste Freundin ist ebenfalls begeisterte Zockerin und nun Gothic süchtig wie ich!

Grüße, Malata
11.04.2003, 08:15 #8
BJMalata
Beiträge: 51
Weibliche Gothic-Fans? -
@ Vargr: Du sprichst nur zu wahr. Das behaupten jedoch macht mir regelrecht Spaß, weil man so oft Erfolg hat. Ich alte Kampfemma. :D

@Schlumpf: Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, ich liebe Schattenläufer auch, und ich beobachte sie gerne. Das resultiert nur leider meist darin, dass er mich bemerkt und auf mich los geht. Und dann heißt es er oder ich! ;)

Grüße, Malata
11.04.2003, 08:33 #9
BJMalata
Beiträge: 51
Weibliche Gothic-Fans? -
@ Schlumpf: Da warte ich noch drauf. Wollte schon immer einen Schattenläufer zum kuscheln haben. :D
21.04.2003, 16:40 #10
BJMalata
Beiträge: 51
Wasser- und Feuermagier,wieso? -
Hmm, der Brainstorm in diesem Thread ergab: Es gibt keine so richtig überzeugende Erklärung. Die Wassermagier gab es definitiv schon vorher, Vatras und der Wassermagier im Intro beweisen das. Laut des Comics zu Gothic besteht die Barriere schon seit 20 Jahren. Das Einzige, was also an der Geschichte stört, ist die bereits zitierte Zeile "wir stritten uns in den Feuer und Wasserkreis auf". Kann nicht sein, sie müssen schon vorher diesen Kreisen angehört haben. So ganz logisch ist das nicht. Ich hab aber dazu auch nochmal ne Frage: 13 Magier. Wie alt schätzt ihr Milten? Der sieht aus, als könnte er so fünfundzwanzig, höchstens dreißig sein. Es klingt so, als habe Corristo ihn innerhalb der Barriere gefunden und ausgebildet. Aber wer war dann der 13. Magier zu Anfang? Dann kann Milten ja an der Erschaffung der Barriere nicht mitgewirkt haben (Was sein junges Alter ebenfalls nahe legt), jedoch sind es ohne ihn insgesamt nur 12 Magier!

Grüße, BJ
21.04.2003, 17:31 #11
BJMalata
Beiträge: 51
Wer ist Euer Gothic-Lieblings-Charakter? -
Also mal eine Meinung von einer Gothic Spielerin (Gothic ist ein herrliches Spiel für Frauen - lauter Männer im besten Alter, gut durchtrainiert und (Bonbon speziell für mich) viele mit langen Haaren (Zopf) )
Ich mag auch Diego und Milten am liebsten. Diego ist irgendwie korrekt, hat die richtigen Ansichten und ist ein schlauer Fuchs. Eigentlich ist er ja wohl ein kleiner Fisch, und er steht auf Häusliches (wie war das mit dem Himmelbett?). Könnte mir gut vorstellen, dass er nach Khorinis zurück geht, heiratet und viele Kinder hat! :D
Und Milten die Speckbacke ist einfach nur niedlich. Wie so ein kleiner Junge erzählt er dem Held da ganz stolz "sie betrachten sich als die Erwählten, und dementsprechend behandeln sie auch alle anderen" und eilfertig läuft er zu seinem Meister hoch, um ihm mit leuchtenden Augen den Brief zu geben. Einfach nur knuffig.
Gorn könnte mir auch sympathisch sein, wenn er mich in der Neuen Mine nicht mehrfach niedergeschlagen hätte.

Grüße, BJMalata
21.04.2003, 17:46 #12
BJMalata
Beiträge: 51
Gothic Merchandising ( Comic, Figuren etc.) -
Au ja! Ich will einen Plüsch-Schattenläufer! :D
Zu dem Comic: Ich mach mal einen neuen Thread mit einem Vorschlag daz auf, schaut mal rein!

Grüße, BJMalata
21.04.2003, 17:55 #13
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht - Comic zu Gothic - selbstgemacht
Ich habe folgenden Vorschlag: Ich hab mir gerade das offizielle Gothic Comic gekauft. Es ist gut, aber, wie in dem Merchandising-Thread beschrieben wird, unvollständig. Man erfährt nicht, was Diego und Gorn angestellt haben und man weiß auch nicht, wie sie sich ihren jeweiligen Lagern angeschlossen haben. Mein ehrgeiziges Projekt: Wollen wir nicht diesen Part übernehmen? Meine Bilder kann man sich in der Fanart Sektion ansehen (Birthe). Normalerweise zeichne ich mit Bleistift und ich bin auch weit davon entfernt, professionell zu sein, aber für unsere Zwecke reicht es, denke ich. Ich werd noch fleissig üben, mit Tusche so ähnlich zu zeichnen wie die Leutz die das Gothic Comic gemacht haben. Und nun kommt ihr ins Spiel: Entwerft die Geschichte! Was könntet ihr euch vorstellen könnte Gorn angestellt haben? Wie haben sie ihre Lager gefunden? Vielleicht schaffe ich es ja, eure Ideen passabel umzusetzen, ich hätte Spaß dran!

Los gehts!
24.04.2003, 07:14 #14
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
@ Achondrias: Mag sein, aber vielleicht sind wir ja schneller? Macht ja auch nichts, wenn es zwei Versionen gibt. Wir spinnen ja nur ein bisschen rum und mnachen dann ein Fanart comic.

@ Huckle: Bei Gorn stimme ich dir zu. Der ist für mich so ein Typ, der zwar immer gut gelaunt ist und fröhlich durch die Welt spaziert, aber den Leuten, die ihm im Weg sind gern eins mit der Kriegerstimme überzieht. Von hinten kommt er aber doch bestimmt keinem, oder? (Außer dem Helden, wenn sie gemeinsam die Freie Mine befreien!) Er ist ein aufrechter Krieger, der nicht hinterrücks mordet. Okay, ich geh jetzt damit ins Story Forum, aber postet fleissig weiter! Die Ideen sind ja schon gut, wir müssen sie nur verfeinern. Irgendwas muss ja im Comic passieren. Also äußert ruhig genaue Hergänge. Was weiß ich... Diego wird reingeworfen und "getauft", er kommt ins AL, will aber kein Buddler werden. Er versucht was zu klauen und wird von Finger dabei beobachtet, der ihn als gut befindet und "ausbildet" oder so. Und was genau soll dann seine Prüfung des Vertrauens sein?

Mag ein Moderator den Thread ins storyforum verschieben oder soll ich dort neu anfangen?

Grüße, Malata
28.04.2003, 07:07 #15
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
Okay, die Idee ist klar. Aber wie soll ich das im Comic umsetzten? Nehmen wir an mein Comic würde einsetzten, nachdem sie reingeworfen wurden. Sie schauen sich also um und sehen sich die Lager an. Dabei könnte zum Beispiel schonmal was wichtiges passieren. Wie lernt Gorn Lee kennen? Was findet Lester am Sumpflager so toll? WARUm entscheidet sich jeder einzelne von ihnen für sein Lager, selbst wenn sie beschliessen, dass sie keines doppelt besetzen?

Grüße, Malata.
Ich mach mal nen neuen Thread im storyforum auf
30.04.2003, 08:13 #16
BJMalata
Beiträge: 51
[OT] Entschluss für die Lager - [OT] Entschluss für die Lager
Guten Tag ihr Leute im Storyforum. Ich bin BJMalata oder im Fanartbereich Birthe. Ich hätte Lust ein Comic zu zeichnen. Ich weiß, es gibt zu Gothic eines, das zeigt, wie Diego, Gorn, Lester und Milten in die Barriere geworfen werden. Aber darin wird der Teil ausgelassen, in dem sie sich für ihre Lager entscheiden. Macht eine Ideensammlung wie es zu den Entscheidungen kommen konnte! Ich denke in diesem Fall muss es keine zusammenhängende Story sein, kann ja auch verschiedene Ideen geben. Und wenn wir was Schönes zusammen haben, zeichne ich dazu ein Comic. Spaß dran?

Grüße, BJMalata
02.05.2003, 10:40 #17
BJMalata
Beiträge: 51
[OT] Entschluss für die Lager -

Schickt mich nicht immer durch die Gegend, schreibt doch einfach! Jetzt bitte hier. Bei dem Thread im Allegemeinen kommt auch nicht gerade viel! Also bitte - Ideen, möglichst konkret. Nicht nur so: ja Gorn war vorher schon Söldner... Ja, okay. Aber was musste passieren, damit er feststellt, dass Gomez ein Arsch ist? Hat er ihm einen Auftrag gegeben, den er unmöglich erfüllen konnte? Zum Beispiel: Töte Lee! Dann geht Gorn also zu Lee und wird von ihm fertig gemacht. Aber weil Lee KEIN Arsch ist, lässt er ihn am Leben und gibt ihm eine zweite Chance. Oder sowas.

Ab die posts! ;)

Grüße, Malata
02.05.2003, 11:01 #18
BJMalata
Beiträge: 51
[OT] Entschluss für die Lager -
zufrieden? Nein, um ehrlich zu sein nicht.
Praktisch ist fast alles, was du geschrieben hast, bereits gesagt worden. Nur das mit Lee nicht. Aber nun erklär mir mal, wie man das in ein Comic umsetzen soll! Nichts, was irgendwie in Bilder umzusetzen wäre! Es muss irgendwie Handlung geben, Gedanken kann ich nicht zeichnen. Und das Comic habe ich und weiß auch (stell dir mal vor!) was in meinen beiden Threads hier schon geschrieben wurde. Außerdem sagte ich doch: es geht mir um den genauen Hergang der Entscheidungsfindung. Ich weiss selbst, wo die Leute letztendlich gelandet sind, aber ich will wissen, wie sie Schatten, Söldner und Magier wurden!

Malata
05.05.2003, 07:04 #19
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
Also da ich mich offenbar nicht klar ausdrücken kann, hier ein beispiel. Ich hab die Geschichte von Gorn jetzt schon mal nach eigenem Entwurf angefangen, dies ist die zweite Seite des Comics.

So ähnlich wirds aussehen. Bleiben noch Lester, Diego und Milten. Wie kam es, das Corristo Miltens Tauglichkeit als Magier erkannte? Warum wurde Diego Schatten?

Grüße, Malata
09.05.2003, 12:25 #20
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
Danke Danke! *verbeug*

@ Scharfrichter: Wenn ich mit dem Comic Geld machen könnte, wäre ich ja überglücklich! Noch ist es aber so weit nicht. Ich arbeite ja nicht im Auftrag der Piranhas. Ich werd es nicht mehr auf dem Papier inken, dafür ist das Papier nicht geeignet. Außerdem kann ich das nicht! Ich kann mich immer nicht bescheiden und mache viel zu viele Striche und zu viele Details. Ich habe aber vor zumindest einige Bilder mit Photoshop zu kolorieren, das muss ich aber erst noch lernen (Kann das hier jemand?!)

@ Mafio: So hatte ich mir das vorgestellt, jetzt hat's endlich einer begriffen! Guter Vorschlag, das könnte ich umsetzen.

@ Schlauerhamster: Noch nicht auf die Homepage! Erstens ist es noch lange nicht fertig, und zweitens will ich doch die Piranhas erst mal fragen, was sie davon halten. Aber dann bestimmt. Ich habe inzwischen fünf Seiten auf Papier aber noch nicht alle nachbearbeitet geschweige denn koloriert.

Grüße und weiter Ideen sammeln!
BJMalata
10.05.2003, 06:54 #21
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
Mit dem Kolorieren hatte ich genau die Technik vor. Diese Seite des Comics ist dafür nicht gedacht, die bleibt schwarzweiß, aber ich habe andere gemalt, wo ich daran extra gedacht habe um es mir nicht zu schwer zu machen. Aber so richtig funktioniert das noch nicht (gestern hätte ich die Wände hoch gehen können mit dem verfluchten Ding! Nix hat so funktioniert wie ich wollte!) Mit den Sprechblasen ist das so ne Sache. Ich habe Photoshop und Corel Photopaint. Mit Corel kann ich besser umgehen, Photoshop hab ich noch nicht so lange. Ich weiß nicht, wie man da bessere Sprechblasen macht. Runde gingen ja, aber welche mit komplexeren Formen habe ich nicht anders geschafft. Wie könnte man das denn machen?

Deine Homepage ist genial! Wahrlich jemand der sein Handwerk versteht! Arbeitest du zufällig bei Homepages.at als Seelenklempner für verzweifelte Homepagebauer?

Grüße, BJMalata
14.05.2003, 07:11 #22
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
ja, okay, mit dem path habe ich das hingekriegt. Aber wie macht man aus dem Path eine richtige Linie? Ausfüllen kann ich den, aber der hat ja immer noch diese Ansatzpunkte (wie heißen die noch?) und ist auch ziemlich dünn. Wie mache ich aus dem Path eine Linie auf meiner Ebene 1?
Und außerdem komm ich mit dem Text nicht klar, meine Buchstaben werden so komisch unscharf.

Grüße, BJMalata
19.05.2003, 17:25 #23
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
Erst mal Danke für das rege Interesse! :)
Super!
Dass es zwei Schienen im Therad gibt, macht doch nichts, oder? Ich fürchte ich hab ein älteres PS, sonst wärer ich wohl längst mal über dieses Sprechblasen Tool gestolpert. Ich glaube, das habe ich nicht.

Irgendwo bei WoG gab es doch eine Beschreibung des Comics, oder? Ich würde auch darum bitte, dass ihr das vorher lest, denn einige Sachen sind völlig unlogisch, wenn man das Comic als Vorgeschichte nimmt. Ich persönlich hab mir allerdings auch die Freiheit genommen, nur das Alte Lager existieren zu lassen, als die 4 reingeworfen wurden, sonst ist's zu einfach.
Jetzt kommen ja richtig tolle Ideen zusammen! Ich glaub ich hab noch viel zu tun... :D
Das Gorn Comic ist schon 9 Seiten lang, aber ich scheitere eben noch an der Nachbearbeitung.

@bloodflowers: Danke, du hast's begriffen, das beruhigt mich! Genau, der schlecht rasierte Typ ist Lee. Und um geschickt zu sein, braucht mein keine Bodybuilderfigur
20.05.2003, 08:03 #24
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
Um der "Wo kriege ich das Comic" Sache ein Ende zu machen: Bei ipp-world.de gibt es das Comic noch. Das gehört hier aber nicht rein, also bitte keine post mehr dazu, okay?

@Lughwyn: Nochmal herzlichen Dank für die idotensichere Beschreibung! Ich hab ps 6.0 und da gibt es keine Sprechblasen. Kann ich die als "eigene Form" vielleicht irgendwo runterladen? Ansonsten hat das mit dem Rand erstellen usw. tatsächlich geklappt!

@crm: Eigentlich wollte ich zunächst mal die "Lagerfindung" der vier zeichnen, die wird im comic nämlich ausgelassen. Aber das Comic macht die Vorbedingung, dass alle gleichzeitig reingeworfen werden, dass Milten Deserteur ist und Lester Wachen getöt hat, die ihn festnehmen wollten. Allerdings sagt es auch, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem sie rein geworfen werden, die drei Lager schon existieren. Darüber habe ich mich weggesetzt, ich lasse das NL gerade erst entstehen.

Hier eine weitere Seite (seite 9) die ich komplett mit Hand gemacht hab. Sprechblasen und Lettering schon auf dem Papier. Leserlichkeit ist bei höherer Qualität natürlich etwas besser, wäre aber die Datei zu groß fürs Netz.



03.06.2003, 08:11 #25
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
Vielen Dank für das Lob! Nur das hält einen Künstler hoch. (Wenn ich mich erdreisten darf, mich so zu nennen)
Ich zeichne auch nur zu Hause. Ich hab gerade mein Abi gemacht und zwar den Kunst Leistungskurs belegt, aber da lernt man sowas nicht. Da lernt man nur Rund- von Spitzbögen zu unterscheiden. (Leicht übertrieben, aber Zeichnen lernt man da wirklich nicht)
Ich habe mir die Grundlagen aus (Zeichen)Büchern erarbeitet und ansonsten hilft nur Üben Üben Üben... Für so eine Comicseite brauche ich etwa einen Tag, wenn ich durcharbeite. Das schaffe ich meistens nicht :-D
Ich würd ja gern eine eigene Homepage bauen, aber ich hab noch keinen wirklich guten, zuverlässigen, einfach zu bedienenden kostenlosen Anbieter gefunden. Da könnte ich ja vielleicht sowas wie eine online Zeichenschule einrichten?! (Weiß einer einen Anbieter mit genug Platz für eine Galerie mit 4 Themengebieten mit jeh etwa 20 Bildern?)

@Agent Smith: Ich scanne mit einer Auflösung von 300 dpi. Wie gesagt, die Bildversionen, die ich auf dem Rechner habe, sind sehr viel besser. Nur dateimäßig viel zu groß fürs Internet.
Seite 1 von 3  1  2  3