World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mendon
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »
05.04.2003, 15:08 #1
Mendon
Beiträge: 631
gildenlos ins Rathaus?! - gildenlos ins Rathaus?!
Hallo Zusammen!
Hab mal ne Frage.. kommt man auch als gildenloser irgendwie ins Rathaus zu Hagen? Ich mache gerade die Mission mit den Blutkelchen... 5 hab ich schon! 1 fehlt noch! Der im Rathaus
05.04.2003, 15:13 #2
Mendon
Beiträge: 631
gildenlos ins Rathaus?! -
Danke.. ich werde es mal testen :D
06.04.2003, 15:12 #3
Mendon
Beiträge: 631
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Mendon
Alter: 25

Anfangsrang: Handwerker

Waffe: keine Waffe
Rüstung: keine Rüstung

Eigenschaften:
Mendon ist ein guter Handwerker. Er ist hilfsbereit und spezialisiert auf das Schmieden von Waffen aller Art. Mendon steht im Dienste der Paladine und hasst Söldner und Orks. Er würde lieber sterben, als sich jemals in den Dienst der Söldner zu stellen.

Vorgeschichte:
Mendon wuchs in gehobenen sozialen Verhältnissen auf. Seine Eltern besaßen die größte Schmiede von Khorinis und stellten die Waffen für die Paladine des Königs her. Sie halfen bei dem Kampf gegen die Orks, der leider nicht so gut für den König und seine Truppen lief. Mendons Vater beteiligte sich nur indirekt am Krieg, lieferte dem König jedoch alles was er wollte. Mendon bewunderte seinen Vater um seine Schmiedekunst. Mit 15 Jahren schmiedete er schon einen Drachentöter und lehrte seinem Sohn alles was er wissen musste. Sein Vater starb bei einem Überfall der Söldner. Sie räumten die Schmiede leer um die Waffen für ihre Machenschaften zu stehlen. Die Schmiede war pleite. Mendon und seine Mutter standen vor dem Nichts. Voller Zorn und Besessenheit auf Rache, baute er eine neue Schmiede auf und spezialisierte sich auf das Schmieden von Erzwaffen. Der Krieg gegen die Orks und die Scharmützel mit den Söldnern ist noch lange nicht ausgestanden. Mendon der Schmied ehrt das Erbe seines Vaters und will den Sieg des Königs...

zugelassen
06.04.2003, 15:12 #4
Mendon
Beiträge: 631
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Mendon
Alter: 25

Anfangsrang: Handwerker

Waffe: keine Waffe
Rüstung: keine Rüstung

Eigenschaften:
Mendon ist ein guter Handwerker. Er ist hilfsbereit und spezialisiert auf das Schmieden von Waffen aller Art. Mendon steht im Dienste der Paladine und hasst Söldner und Orks. Er würde lieber sterben, als sich jemals in den Dienst der Söldner zu stellen.

Vorgeschichte:
Mendon wuchs in gehobenen sozialen Verhältnissen auf. Seine Eltern besaßen die größte Schmiede von Khorinis und stellten die Waffen für die Paladine des Königs her. Sie halfen bei dem Kampf gegen die Orks, der leider nicht so gut für den König und seine Truppen lief. Mendons Vater beteiligte sich nur indirekt am Krieg, lieferte dem König jedoch alles was er wollte. Mendon bewunderte seinen Vater um seine Schmiedekunst. Mit 15 Jahren schmiedete er schon einen Drachentöter und lehrte seinem Sohn alles was er wissen musste. Sein Vater starb bei einem Überfall der Söldner. Sie räumten die Schmiede leer um die Waffen für ihre Machenschaften zu stehlen. Die Schmiede war pleite. Mendon und seine Mutter standen vor dem Nichts. Voller Zorn und Besessenheit auf Rache, baute er eine neue Schmiede auf und spezialisierte sich auf das Schmieden von Erzwaffen. Der Krieg gegen die Orks und die Scharmützel mit den Söldnern ist noch lange nicht ausgestanden. Mendon der Schmied ehrt das Erbe seines Vaters und will den Sieg des Königs...

zugelassen
09.04.2003, 12:35 #5
Mendon
Beiträge: 631
-- Bospers Bogen -- -
Du musst mit Jergan in der Kanalisation reden.. vorher natürlich mit Regis und Bosper. Jergan sagt dir dann das er in einr Truhe am Anfang der Kanalisation (bei den ganzen Ratten) zu finden ist
09.04.2003, 12:59 #6
Mendon
Beiträge: 631
-- Bospers Bogen -- -
ahh.. Jesper :D nicht Jergan... gut! Dann ist das Thema nun beendet
09.04.2003, 13:02 #7
Mendon
Beiträge: 631
Die 3 Schürfstellen - Die 3 Schürfstellen
Hallo zusammen!
Ich mache gerade den Quest von Garond... wo ich die 3 Schürfstellen abklappern soll.. Der hat mir auch ne Karte gegeben :D
Aber mein Problem is nur, das schon bei meiner Ankunft fast alle tot sind, Fajeth konnte ich noch lebend erwischen.. Diego ist gar net da... wie kann ich den Quest noch lösen... :(
09.04.2003, 13:06 #8
Mendon
Beiträge: 631
Die 3 Schürfstellen -
richtig! Ist da die Reihenfolge ausschlaggebend? Also Diego war wie gesagt nicht da... bei Marcos war ich noch nicht... kommt Diego vielleicht danach?
09.04.2003, 13:19 #9
Mendon
Beiträge: 631
Die 3 Schürfstellen -
Danke.. hoffentlich kein Bug.. bitte bitte nicht.... er war echt nicht da....:( Ich geh einfach nochmal hin und schau mich da um.. vielleicht isser ja auch rausgelaufen und kämpft irgendwo *hoff*
10.04.2003, 08:04 #10
Mendon
Beiträge: 631
Diego ist weg! Verdammt! - Diego ist weg! Verdammt!
Hallo nochmal!
Ich hatte schonmal einen Thread eröffnet zu den "3 Schürfstellen". Nun ist es so, dass ich von Fajeth und Marcos die Infos habe und schon zu Garond mit insg. 600 EXP "abgegeben" hab. Jetzt sagt der klar noch, das ihm noch 1 fehlt. KLAR. Diego. Ich weiß auch wo er zu sein hat, aber da isser nicht! Da sind nur die 2 Bänke und der Topf auf dem Lagerfeuer und hinten durch die glänzenden Kisten. Ich hab die ganze Gegend um sein Versteck abgesucht und ihn nicht gefunden. Noch nichtmal tot aufgefunden!
Nun zu meinen verzweifelten Fragen: Kann man ihn wieder hercheaten oder befindet er sich vielleicht woanders? Hilft vielleicht Neuinstallation? Oder muss ich nochmal ganz neu anfangen? (leider keinen alten Save)
10.04.2003, 08:15 #11
Mendon
Beiträge: 631
Diego ist weg! Verdammt! -
@Todesfürst:
Danke für den Tip. Aber ich glaube mit meinem Spiel stimmt generell irgendwas nicht. Z.B. ist die Mine von Sylvestro komplett leer! Nu ein Minecrawler war darin. Kein Sylvestro keine Nachricht. Außerdem sollten ja nahe Marcos Versteck Cipher und Rod sein. Da sind sie auch. Aber schon tot. Daneben liegen ein paar Waffen von Echsenmenschen... vermutlich daher tot. Und jetzt auch noch der Mist mit Diego. Ich glaube mein Problem löst echt nur eine Neuinstallation mit neuen Savegames.
Aber trotzdem thx. Ich werde einfach nochmal alles absuchen *nerv*
10.04.2003, 18:21 #12
Mendon
Beiträge: 631
Das Rezept - Das Rezept
Wie komme ich an das Rezept von Cor Calom? Die beiden Kisten da sind offenbar abgeschlossen.. der zuckt nur mit den Schultern.. Will mich dem AL anschließen und brauche noch ne Stimme :)
Danke für die Hilfe!

PS: Ne absolute Standardfrage... gibt es hier auch so was wie im Gothic 2 Forum wo alle Quests aufgelistet sind?
10.04.2003, 20:14 #13
Mendon
Beiträge: 631
Das Rezept -
Oh wow, Nachtwanderer! Genau das hab ich gesucht! :D
Ich versuch mir dann mal ein paar Dietriche zu besorgen...
1000 thx@all!
11.04.2003, 07:40 #14
Mendon
Beiträge: 631
Diego ist weg! Verdammt! -
Nochmals danke an alle! Es hat wirklich geholfen, die Erklärung von kermit.d aus dem o.g. Thread.
Es wird immer gesagt, dass dies ein "altbekanntes Problem" ist. Also ich kannte es nicht und bin sicher, dass es viele auch nicht kennen. Ich finde die Erklärung zu diesem "Speicher-Bug" sollte öffentlicher gemacht werden, damit nicht immer "Unwissende" dafür neue Threads eröffnen. Es hat TATSÄCHLICH geklappt! *freu*

Original von Kermit.d

quote:
Das ist ein altbekanntes Problem, beim 2ten durchspielen. Du musst dein Savegameladen, welches noch ganz am anfang vom Minental ist. Oder eins was noch in Khorinis ist. Dann Gehts du zurück nach Khorinis durch den Pass. Jetzt speicherst du es und merkst dir den Slot in dem du es fespeichert hast. 1.Savegame = 1. Slot.
Jetzt gehst du aus Gothic2 raus und in den Explorer. Öfnnen nun den Ordner
..Gothic2savessavegameX
X steht dabei für den Slot den du gespeichert hast. lösche nun in diesem Ordner die Datei OLDWORLD.SAV. Dann gehst du in den Ordner
..Gothic2savescurrent
und löschst den gsammten inhalt. Aber nur den Inhalt nicht den Ordner. Jetzt kannst du wieder in Gothic2 gehen und den reparierten Spielstand laden.


1000 THX!!!! :D :D :D
11.04.2003, 07:45 #15
Mendon
Beiträge: 631
Orkramme-komm nicht in die Burg -
wenn du in dem "Loch" oberhalb der Ork-Ramme stehst dann schau mal nach links und renne auf diese Wand zu.. dann nur noch springen und 2x "hochhangeln" schon bist du in der Burg. :D
11.04.2003, 09:06 #16
Mendon
Beiträge: 631
Runen erschaffen:,, 2Kreis '' -
Hast du auch die passende Spruchrolle?
11.04.2003, 09:27 #17
Mendon
Beiträge: 631
Paladin -
können Paladine Runen selber bauen? Ich denke nicht... die Option bleibt meines Wissens nur den Magiern vorbehalten....
11.04.2003, 09:32 #18
Mendon
Beiträge: 631
Paladin -
also runen anwenden ist kein thema.. das können alle... teleportrunen kann man aber auch finden... ich weiß nicht welche man speziell braucht um die rüstung herzustellen.. aber du kannst die bestimmt irgendwo finden Guck mal hier.
11.04.2003, 10:22 #19
Mendon
Beiträge: 631
Hilfe!!!! Ich brauche Feuerwurzel -
Schau mal hier:

Kräuterkarte Minental

Kräuterkarte Khorinis
13.04.2003, 11:23 #20
Mendon
Beiträge: 631
Kopfgeld für Pedro - Kopfgeld für Pedro
Ich spiele als DJ und bin im 3. Kapitel. Nun hab ich von Gorax den strenggeheimen Auftrag bekommen (hoffentlich sieht er den Post nicht :)) Pedro für den Verrat umzubringen (der hat ja das Auge gestohlen). Nun suche ich ihn und finde ihn nicht... wo steckt der?
13.04.2003, 11:27 #21
Mendon
Beiträge: 631
Kopfgeld für Pedro -
so spät erst? da kann ich ja noch lange suchen!
THX Kermit.d
13.04.2003, 16:00 #22
Mendon
Beiträge: 631
Screenshots zoomen - Screenshots zoomen
Hi! Habe mal ne Frage an die Screenshot-Freaks wie kermit.d, Nachtwandler und co. Wie bekommt Ihr diesen Zoom hin? Sieht immer wieder hammer aus! :D
13.04.2003, 17:51 #23
Mendon
Beiträge: 631
Screenshots zoomen -
Hey vielen Dank NachtWANDERER :D
-----
Bei meiner Eingabe kommt immer "Unknown command: SET" als Fehlermeldung.
13.04.2003, 18:19 #24
Mendon
Beiträge: 631
nochmal nach Korinhis nach dem 5. Kapitel? -
wenn du einmal in indorath bist kapitel 6 kommst du nicht mehr zurück!

das mit sekob weiß ich nicht... ist aber sicher nicht von bedeutung.
13.04.2003, 18:24 #25
Mendon
Beiträge: 631
wie soll ich meinen PC !gut! für G2 konfigurieren? -
Diesen Rechner hatte ich auch mal. Ich konnte so flüssig spielen:

1024*768*32
Himmelseffekte aus.
Sichtweite + Sichtweite Obj. 180-200%
Modelldetails auf Max.
Alle Erweiterten Effekte aus. (Hier kannst du das ein oder andere austesten ob es danach noch gut läuft z.b. Wasserwellen..)

Damit hatte ich nie Probleme!:D
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »