World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Maximus Decimus
Seite 1 von 3  1  2  3 
01.12.2002, 03:47 #1
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Frustkäufe -
Ich war am Freitag auch noch guter Hoffnung, hab erst in meiner Stadt im Expert nach Gothic gesucht, dann im Media Markt und als nicht mal der Saturn Gothic II hatte, hab ich mir vor lauter Frust Aquanox2 gekauft. Ist zwar nicht schlecht das Game, aber ich kanns kaum abwarten Gothic II zu zocken. Ach ja, war sogar drauf und dran in die Schweiz zu fahren...sollte ich Gothic II am Montag nirgens finden, dann mach ich das sogar!
11.12.2002, 02:13 #2
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Wo ist Angar ?? und hat Ur-Schak einen sinn ?? -
Ich hatte mit Angar auch ein Problem...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Und zwar sollte man ja für ihn sein Amulet wieder finden. Als ich dann am Steinkreis bei der Höhle angekommen war, wo sich ne ganze menge Skelette rumtrieben fand ich Ihn tot auf. Hätte meiner Vermutung nach ihm helfen sollen, allerdings hab ich ihn nicht gesehen und bin erstmal von den Skeletten geflohen, als ich mich dann wieder hochgekämpft habe lag er tot da. Tja, so musste ich wohl oder übel das Amulet behalten.

11.12.2002, 02:26 #3
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Schiff -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also ich, (als Drachenjäger) ging zu Lee, er hatte was gegen den Richter in der Hand und so konnten wir den Richter erpressen ein Schreiben aufzusetzen, welches mir erlaubt das Schiff zu übernehmen.
Weiß allerdings nicht ob es als Paladin gleich ist. Muss, schätze ich mal auf alle Fälle was mit dem Richter zu tun haben. Nur er kann dir das Schiff geben.

11.12.2002, 02:41 #4
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Ende von Gothic 2 - Aufarbeitung *SPOILAA* -
Ich könnte mir für den 3.Teil gut vorstellen das Xardas erkennt das er sich übernommen hat, das er bald nicht mehr Herr über sich selbst ist und unseren Held bittet ihm zu helfen. Ihn also von der bösen Macht zu befreien. Auch wenn Xardas dann ein Gegner von unserem Held wird, heist dass ja noch lange nicht das man ihn dann töten muss. Immerhin haben die beiden ja im Grunde die Welt zusammen gerettet. Ohne Xardas wär unser Held nichts und ohne Mr.Held hätte Xardas sein ganzes Wissen niemals umsetzen können. Ich glaub die beiden werden noch in Gothic III/IV/V ;) die Welt retten.
12.12.2002, 02:01 #5
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Wo ist Pedro (quest) -
Pedro kann man vorerst nicht finden. Es geht im Grunde lediglich darum das Auge Innos wieder zu finden. Wie schon von Samantha beschrieben findest du es beim Steinkreis.

Pedro selbst findest du erst...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

im 6.Kapitel

12.12.2002, 02:57 #6
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Verbesserungen für Gothic 3 -
Da man wohl davon ausgehen kann, dass die Welt in Gothic III noch grösser wird, sollte es auf alle Fälle Pferde geben. Zu Anfang, wenn man noch nicht so viel Schotter hat vielleicht einen Esel ;)

Richtige Vögel sollte es dann auch geben. Und was die Tierwelt angeht bin ich dafür, dass es auch "friedliche" Tiere gibt, also Rehe, Hasen etc...die würden dann, wenn sie gejagt werden einen nicht angreifen, sondern einfach abhauen.

Was ich an Gothic II richtig gut fand war die Möglichkeit mit anderen NPCs jagen oder kämpfen zu gehen. Das sollte in Gothic III auch aufgegriffen werden. Allerdings sollte dann verhindert werden dass im Kampf der Kollege aufgeschalten werden kann.

Die Pflanzen und Tierwelt sollte schneller und öfters "nachgefüllt" werden. Ebenso finde ich die Idee mit Kleintieren auch recht gut, das macht es vor allem zu Anfang leichter Jagen zu gehen.

Die Orks (Echsenmenschen fand ich doof - bitte weglassen) sollten etwas intelligenter werden. Bei mir hätten die Jungs in Kapitel 4 die Burg in aller Ruhe verlassen können. Da lief nämlich kein einziger Ork mehr rum. Storymäsig deshalb etwas doof, wenn man bedenkt das hinter der Palisade anscheinend eine Riesen Orkarmee sein soll.
12.12.2002, 03:17 #7
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Wie weit seid Ihr mir eurem Charakter ? -
Also ich habe Gothic II mit folgenden Werten beendet:

Drachenjäger Stufe 39
Magie Kreis 0
Erfahrung 393990
Nächste Stufe 410000
Lernpunkte 14

Stärke 130
Geschick 120
Mana 60
Lebensenergie 568

Rüstungsschutz
vor Waffen 95
vor Geschossen 90
vor Drachenfeuer 60
vor Magie 40

Einhänder Meiter 60%
Zweihänder Meister 95%
Bogen Schütze 30%
Armbrust Meister 60%
12.12.2002, 04:06 #8
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Des FinD Ich mal Richtig scheisse !!! -
Also ich hab zwar noch nicht als Magier gespielt, allerdings geh ich davon aus dass du beim nächsten Kapitelwechsel wieder welche kaufen kannst. Dass es jedoch extrem wenig Runensteine gibt, das hab ich auch schon gemerkt und finde es ebenfalls sch...


Wenns gar nicht anders geht kannst ja die Runen wo du hast wegschmeisen und als Ausgleich ein paar Rohlinge cheaten. Finde cheaten zwar blöd, aber bevor du neu anfängst...

insert ITMI_RUNEBLANK
12.12.2002, 04:15 #9
Maximus Decimus
Beiträge: 56
welche gilde ist die beste? -
Ich glaub einfache oder schwere Gilden gibt es nicht, ist alles eine Frage der Levels die man hat.

Hab Gothic II jetzt erstmals als Drachenjäger durchgespielt und fand es gegen Ende recht einfach. Hab mir die Drachen und den Endgegner schwerer vorgestellt. Wobei ich von der Story her nicht entäuscht bin, dass der Endgegner so einfach war. Soll ja schliesslich auch einer gegen den gewinnen der nur die Hauptquests gemacht hat und nicht so viele Levels hat, wie einer der alles gekillt hat was sich bewegt.
12.12.2002, 04:22 #10
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Schaf kaufen? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Pepe ist hinter dem Haus in dem Onar und Lee sind. Hütet dort ein paar Schafe.

12.12.2002, 16:02 #11
Maximus Decimus
Beiträge: 56
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER - [Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?
Das unser Held zu Anfang in Gothic III wieder schwach sein wird, denke ich ist ja wohl abzusehen.

Mit diesem Thread möchte ich euch fragen wie Ihr euch den Beginn des dritten Teils vorstellt. Wie wird unser Held wieder schwach?

Ich für meinen Teil geh davon aus, dass das Schiff mit welchem unser Held zum Festland fährt in einen Sturm gerät und sinkt.
Ersten wäre damit höchstwarscheinlich unser Held zumindest zu Anfang von den anderen getrennt, hätte all sein Gold verloren und da
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

er seine Rüstung in dem Abspannvideo in eine Kiste gelegt hat

wäre er ohne Ausrüstung.

Dann könnte ich mir vorstellen, dass er am Strand ankommend von ein paar Orks gefangen genommen wird. Durch die einige Zeit andauernde Gefangenschaft verliert er dann zusehend an Stärke.
Die Befreihung oder Flucht unseres Helden könnte ja dann auch der Anfang unseres Eingreifens in das Spielgeschehen sein.

Und nun zu euch, was für Ideen oder Vorschläge habt Ihr für Gothic III. Wie schafft es Piranha Bytes unseren Helden wieder schwach zu machen?
12.12.2002, 16:30 #12
Maximus Decimus
Beiträge: 56
dracheneier -
@Torm


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im 6.Kapitel kann man ne schwarze Perle finden. Ich glaub die war in einem der drei Zimmer, da wo der Troll stand

12.12.2002, 20:31 #13
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Das Ende. -
Zuerstmal find ich es gut das PB die Engine nicht mehr selber macht. Soll nicht heißen dass die, wo sie hatten schlecht war, ganz im Gegenteil. Aber liegt doch auf der Hand, dass sich die Jungs von PB nun intesiver um die Story und das Gameplay kümmern können. Was mich optimistischer auf den Erscheinungstermin stimmt, als wenn sie noch ne Engine entwickeln müssten. Hoffe, dass es aber nicht all zulange dauert bis wir Gothic III in den Händen halten können.

Bin auf das erste Zusammentreffen von Xardas und unserem Helden gespannt. Die beiden haben sich sicher ne Menge zu sagen ;)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Xardas hat ja immerhin zugegeben das er sogar schon damals beim Schläfer versucht hat sich dessen Macht zu übernehmen.



Im Grunde hat er also unseren Helden schlichtweg benutzt. Auf alle Fälle ne Interesante Wendung in der Geschichte, lässt viele Möglichkeiten für den nächsten Teil zu, wenn ich auch hoffe das Xardas nicht eine richtiger Gegner wird.
12.12.2002, 21:58 #14
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Kritik-Mail an die Gamestar -
Zuert mal bin auch ich etwas über eine 88% Wertung entäuscht.
Sicherlich sind 88% nicht wenig, allerdings finde ich hat GameStar Gothic II unter den falschen Gesichtspunkten bewertet.

Aber wie hätten sie denn auch bei ihrem Test die atemberaubende Atmosphäre erkennen sollen, wenn sie nur ein paar Szenen zusammencheaten und so den ganzen Zusammenhang des Spiels durcheinander bringen.

Vor allem Piranha Bytes hätte ich, auch von der GameStar, eine 9X % Wertung gegönnt. Was Gothic II ja zum Glück von den meisten Zeitschriften gegeben wurde. Wenn es auch nur 2% mehr gewesen währen, diese 2% bedeuten in dem harten Computerspielegeschäft ne ganze Menge Geld. Spiele mit Wertungen über der magischen 90er Grenze lassen sich einfach besser vermarkten.

Und eins ist ja wohl klar, die Gothic - Serie kann nur fortgesetzt werden wenn das Spiel auch gute Verkaufszahlen bringt.
12.12.2002, 22:19 #15
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Wo bekomme ich schnell 20000 Goldstücke her? -
Gut, 20000 Goldstücke sind sicher ne ganze Menge Kohle, aber ich finds blöd sich das Geld zu cheaten. Ich habs grad so zusammenkratzen können indem ich alles was ich nicht mehr brauchte verkauft habe. Allein die ganzen Rüstungen und Waffen die man nicht mehr braucht sind weit über 10000 Gold wert. Und wenn man dann noch den ganzen unnötigen Rest verkauft, kommt das gerade so hin. Sollte jemand allerdings Gothic II durchspielen ohne viel zu jagen oder zu stehlen, dann muss ich zugeben ist es fast nicht möglich an so viel Geld zu kommen. Dann sollte man halt die Zähne zusammenbeisen und den Endgegner mit der mittleren Rüstung angreifen. Denn wenn einer das Gold cheatet, kann er ja gleich von Anfang an mit der Drachenrüstung rumrennen, wo ist denn da der Unterschied ??
13.12.2002, 16:18 #16
Maximus Decimus
Beiträge: 56
wieso dunkel beim ersten mal im minental ? -
Schätze das soll beim ersten Mal im Minental (reimt sich sogar ;)) die Spannung etwas steigern. Macht es ja auch etwas schwieriger bei den Orks durchzukommen. Wobei ich damit kein Problem hatte. Hab die ersten vier Stunden, bis es hell wurde, damit verbracht jagen zu gehen ;)
15.12.2002, 16:45 #17
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Die Hallen von Wirrdorath -
quote:
Übrigens war ich am Ende Level 33


Komisch dass man mit Level 33 nicht weiß wie man Kombos schlägt, geschweigeden in der Lage ist 2 oder 3 Orks aus der Menge rauszulocken. Denn wenn man das mal geschafft hat und die 100er Armbrust sein Eigen nennt, ist der Rest nichts weiter als den Verlust von ein paar Bolzen zu beklagen.

Und was dein ständiges "Dreck fressen" betrifft, so kann ich nur von spielerischer Unfähigkeit sprechen. Ohne jetzt hier übertreiben zu wollen, aber ich hab, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, nicht ein einziges Mal im 6.Kapitel den Löffel abgegeben. Man sollte halt rechtzeitig erkennen ob einem zu viele Gegner gegenüberstehen und sich dann zurückziehen.

Also ich hab ja nichts gegen Kritik an einem Spiel, aber wenn diese sich hauptsächlich auf eigene Unfähigkeit bezieht, dann solltest du lieber ganz still sein und mal darüber nachdenken ob es wirklich intelligent ist, dies hier im Forum offen zu legen.
15.12.2002, 17:20 #18
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Gothic: Schwere Bugs verhindern Weiterspielen -
Das 4.Kapitel startet erst wenn du in das Minental gehst.
Was dein Problem mit den Runden betrifft, so bin ich mir nicht sicher, war noch nie Magier oder Paladin, aber hast du auch Runenrohlinge?
15.12.2002, 19:24 #19
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Die Hallen von Wirrdorath -
quote:
...ich breche ab und hau den Schrott von meiner Platte. Zumindest bis ein Patch die gröbsten Schnitzer beseitigt.

Und die Moral von der Geschicht? Piranha Bytes sollte eine Umtaufe ind Bug Bytes erwägen und ich frage mich ob ich mir ein Gothic 3 wirklich antun soll.


Es geht hier doch gar nicht darum ob einer schlecht oder gut ist. Kann mir im Grunde ja auch egal sein ob einer mit Gothic II nicht zurecht kommt, ich finds nur einfach blöde dass du versuchst in diesem Thread die Schuld bei PB zu suchen.
16.12.2002, 22:24 #20
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Mieser BUG? -
In der Tat, ein kleiner Bug ;) Du musst vor dem bezahlen kurz dein Inventar öffnen und wieder schliessen, dann müsste es gehen!
16.12.2002, 22:39 #21
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Was macht die stärke aus ? -
Ich glaube Schmetterschlag könnte recht haben, hoffe jedoch auch noch auf eine Stellungnahme von PB, ist so finde ich eine nahezu elementare Frage ;)
20.02.2003, 17:29 #22
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Welches Kapitel fandet ihr an besten ???? -
Grundsätzlich finde ich das erste Kapitel immer besonders schön, es ist immer recht spannend bis man mal die ganze Welt gesehen hat und bestaunen kann was sich PB wieder hat einfallen lassen. Allerdings bin ich immer nur beim ersten mal durchzocken vom ersten Kapitel begeistert. Wenn ich mich nämlich ran mache Gothic nochmals durchzuspielen, dann finde ich den Einstieg in eine Gilde immer recht langwierig.

Wie bei den meisten hier, so finde auch ich das Fünfte Kapitel sehr schön. Besonders faszinierend fand ich die Manschaftszusammenstellung. Auch wenn das 6. Kapitel imm Grunde ja im Alleingang zu bewältigen war, so fand ich es dennoch toll die ganzen alten und neuen "Kumpels" dabei zu haben.

Die Minenkolonie fand ich auch recht spannend, wobei ich dort von der gestalterichen Umsetzung, besonders von der Eislandschaft sehr entäuscht war. Man hat halt doch gemerkt das PB die Zeit ausgegangen ist.
30.03.2003, 22:24 #23
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
- Zu aller erst sollte PB das Design des Mienentals überarbeiten, ich denke man hat dort gesehen das PB die Zeit ausgegangen ist.

- Schön wäre es auch, wenn wieder das komplette Mienental zur Verfügung stehen würde. Das würde doch super Möglichkeiten für weitere Levels bieten. Ich würde gerne wissen was aus dem Sumpflager geworden ist, ob dort vielleicht noch ein paar Templer zu finden sind etc.

- Die Belagerungstruppen vor dem Alten Lager sollten immer wieder Nachschub bekommen. Ich fands nämlich echt öde nachdem ich die ganzen Belagerer gekillt hatte, war weit und breit kein Ork mehr zu sehen, wobei doch anscheinend eine riesen Flotte hinter dem grossen Zaun sein sollte!! Man könnte ja auch ein paar Angriffsversuche der Orks inszinieren....

- Des weiteren sollte es natürlich mehr Waffen geben, auch verschiedene Pfeilsorten (Brandpfeile, Betäubungspfeile etc.)

- Ein Schild wäre denke ich mal endlich angebracht.

- Ein dressierter Kampfhund, der einen bei der Jagt und im Kampf unterstüzt (einzelne Gegner oder Tiere rauslocken)

- Apropos Jagt, ich fände es mal mehr als Sinnvoll wenn die Tiere auch mal die Flucht in Erwägung ziehen würden. Die müssen doch auch kapieren wenn sie keine Chance gegen einen haben. (Auch hier wäre der Hund wieder ein interessanter Aspekt, er könnte Tiere zurücktreiben etc.)

- Stärkerer Wettereinfluss wär auch ganz nett. So z.B. kann bei Stürmischem Wetter nicht, oder nicht mehr effektiv auf Fernwaffen zurückgegriffen werden.

Mir würden sicher noch zick andere Verbesserungen einfallen, aber für Gothic III muss ja auch noch was übrig bleiben! ;o)

CU

Maximus Decimus
27.04.2003, 01:54 #24
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Namen des Helden Gothic2 -
Ich finde die Idee mit dem nie genannten Namen ist doch ein so genannter "running gag"! Also eine Art Witz der sich über alle Gothic Teile hinwegzieht. Bin nur mal darauf gespannt ob am Ende der Gothic-Saga PB das Geheimnis lüftet oder ob der Name ein ewiger Mythos bleibt ;)
27.04.2003, 02:53 #25
Maximus Decimus
Beiträge: 56
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
Ich finde die Idee, die alten Saves verwenden zu dürfen oder sogar zu müssen gut!! Es handelt sich ja um ein Addon, also eine Erweiterung von Gothic II. Leute die das Game halt noch nicht durchgezockt haben, haben dann halt schlichtweg pecht gehabt. Macht doch auch keinen Sinn eine "Erweiterung" zu zocken ohne bis zu der Stelle des Games gekommen zu sein, wo das Addon anfängt. Schätze mal dass dies die Schiffsreise sein wird.

Komplett neu Anfangen finde ich doof. Das kann PB sich wieder für Gothic III aufheben ;)
Seite 1 von 3  1  2  3