World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mentix
Seite 1 von 2  1  2 
09.05.2003, 12:53 #1
Mentix
Beiträge: 30
Fernkampfwaffen -
Kill doch einfach den Templer. Soweit ich weiß hat der eine Armbrust.
11.05.2003, 02:20 #2
Mentix
Beiträge: 30
blutschneide ;-) -
Das mit der Blutschneide(St. 85) ist eigentlich, naja... ich sag mal "nicht sonderlich durchdacht". Man kann es, ohne zu cheaten, nur im 5. Kapitel also wenn man Gomez umbringt bekommen. Tolles Schwert sag ich da... im Halfter steckt bereits "Innos Zorn" mit St. 110.
Ausser es gegen Erz in Zahlung zu geben, nuetzt es einen nichts mehr.
11.05.2003, 15:20 #3
Mentix
Beiträge: 30
Zweihaender Lehrer - Zweihaender Lehrer
Hi Leute,

ich wuerde gern mal wissen, wer mir ausser Cor Angar noch den Kampf mit dem Zweihaender lehren kann. Bin Gardist! Ich habe Gothic schon mal durch aber als Templer. Konnte mir deshalb alles von Angar lernen lassen.

Vielen Dank im Voraus...
11.05.2003, 15:29 #4
Mentix
Beiträge: 30
Zweihaender Lehrer -
Hey supi! Das nenn ich Service:)

Thorus der alte Muffel waere der letzte den ich darauf angesprochen haette. Cool !!!

Ach so...: "falls ihr euch wundern tut warum ich keine Umlaute schreibe,...
liegt daran das ich ne englische "Tastenuhr" hab".
12.05.2003, 09:53 #5
Mentix
Beiträge: 30
In Extremo ??? -
Ja die sind nur im 2. Kapitel im AL. Wenn du dich im Lager dem Burgeingang näherst, sprinngt dich "Grim" an und sagt das "In Extremo" spielt. Naja so besonders ist es nun auch wieder nicht, zumal man die Band ja nicht einmal ansprechen kann um sich Autogramme zu holen:D
12.05.2003, 10:14 #6
Mentix
Beiträge: 30
in welchem kapitel kann ich stone befreien und gomez töten?? -
Also ab dem Punkt wo die Alte Mine einstürzt, ist einem das Alte Lager feindlich gesonnen. Jeder..., ob Thorus, oder irgendein kleiner, nichtsnütziger Schatten. (Diego ist die einmalige Ausnahme) Doch kann man zB. Thorus auch schon vorher umbringen. Man ist nur nicht stark genung um das zu schaffen. Zumal dann ja nicht nur Thorus gegen einnem kämpft, sondern auch noch eine "kleine" Gruppe von Gardisten.

Als Fleischwanze ins Lager zu kriechen ist auch nicht grade ein zuckerschlecken, da man schon als Wanze angegriffen wird(so wars bei mir). Am besten ist es wirklich von innen also in Ihren eigenem Hof anzufangen(per Rune in die Burg Telep.).

Ach so, Uriziel braucht man auch nicht unbedingt um Gomez und Co. zu killen.
Ich nehme immer mein Todbringer und strecke sie dann qualvoll nieder.
12.05.2003, 10:36 #7
Mentix
Beiträge: 30
golems -
Körperkontakt beim Feuergolem Das ist gut, hab ich auch noch nicht gehört... :D
12.05.2003, 13:40 #8
Mentix
Beiträge: 30
in welchem kapitel kann ich stone befreien und gomez töten?? -
mein ich doch!
12.05.2003, 14:15 #9
Mentix
Beiträge: 30
bei mir lagt jedes gespräch -
Welchen Sound Provider hast du eingestellt? Nimm dieses "Miles 2 Fast" oder wie das heißt. Oder... wenn du ein NVIDIA Chipsatz hast installiere den neusten Detonator Treiber... oder, stell die Einstellungen in Gothic einfach zurück.

Aber was heißt bitte "lagt"?

cu
12.05.2003, 14:25 #10
Mentix
Beiträge: 30
bei mir lagt jedes gespräch -
Oh... ein MX und dann noch 420.

also nimm den detonator Treiber.

www.nvidia.de dann gehste oben auf Download, klickt auf Windoes Treiber und wähle dann aus der Liste dein Treiber aus. achte auf das OS.
12.05.2003, 19:52 #11
Mentix
Beiträge: 30
bei mir lagt jedes gespräch -
OS = operating system (also Betriebssystem)

ich war nur zu faul es auszuschreiben, werd naechstes mal dran denken

hey, ich denk mal nicht das du doof bist

mfg mentix
12.05.2003, 20:04 #12
Mentix
Beiträge: 30
Marvin-Mode -
Oder geh mal auf www.dlh.net.

Aber mit cheats macht Gothic nur halb soviel Spass. Ok es ist jedem seine Sache, (meine war es auchmal ) aber es ist nicht das Wahre wenn man sich ein Schwert oder eine Ruestung herbeicheatet.
12.05.2003, 20:14 #13
Mentix
Beiträge: 30
Diebstahl?? -
Klar das muss gehen. ;)

Geschlichen wird mit "X" das weist du ja und wenn du schleichen gelernt hast muesste das eigentlich funzen. Natuerlich sollte man kurz vorm betreten der Huette anfangen zu schleichen, weiterhin darf man nicht zu nah an einem Char. sein sonst wird man erwischt. ich sag nur Uebung macht den Meister.
12.05.2003, 21:49 #14
Mentix
Beiträge: 30
Diebstahl?? -
@East_Side "Einspruch".

Den Turm der Burg erreicht man von Bartholos Zimmer aus. In Gomez Zimmer ist nur die Tussi, aber keine weitere Tuer.
14.05.2003, 07:51 #15
Mentix
Beiträge: 30
Leiter in der Bergfestung - Leiter in der Bergfestung
Grüße! :)

Wie ihr bestimmt wisst, gibt es in der Bergfestung drei Stockwerke. In dem ersten ist der Eingang. Im zwieten ist der Balkon auf dem wir die Besitzurkunde für Lester finden. Man erreicht es über eine Leiter. Dann gibt es aber noch ein drittes Stockwerk welches man auch über eine Leiter erreichen sollte, jedoch fehlt bei dieser Leiter die oberste Stufe so das ich sie nie bewältigen konnte.
Ist das so gewollt, oder gibt es einen Schalter welcher die Leiter etwas nach oben fährt?
14.05.2003, 08:02 #16
Mentix
Beiträge: 30
Kapitel 2 -
Versuch es mal mit der Version 1.08k.

Ich denk mal als Fehler kommt ein leckerer "Accsess Violation" Error oder absolut garnichts.

Ich hatte das auch unter Win98SE. Daraufhin hab ich mir den neusten Detonator Treiber runtergezogen, Win98 Wech... Win200 SP3 drauf (NTFS partitioniert), und mir die 1.08k Version gezogen. Seitdem läuft Gothic und Gothic 2 bei mir ohne Probleme.

So krass brauchst du es natürlich nicht machen, aber mal den Patch probieren.

Ach so und wichtig ist es den Soundprovider auf "Miles2Fast" zu stellen.
14.05.2003, 08:10 #17
Mentix
Beiträge: 30
Leiter in der Bergfestung -
In der Alten Mine gibt es eine Alternative: Rechts im Raum, (zur Leiter hin gesehen) kann man auf die Felsen kletern und per Akrobatik zurück springen. Geht super einfach, besser als sich auf den beiden Leitern abzuquälen.
14.05.2003, 09:56 #18
Mentix
Beiträge: 30
Kapitel 2 -
quote:
@Nevada halt dich einfach immer an die Felswand, so kommste zum Ziel und kannst den Weg umgehen.


Hey, dass ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Entweder es geht oder es geht nicht. Solch ein Fehler wird immer wieder auftauchen.
14.05.2003, 11:04 #19
Mentix
Beiträge: 30
bei mir lagt jedes gespräch -
Dafür haben wir doch vollstes Verständnis. ;)

Das mit dem:
quote:
hey, ich denk mal nicht das du doof bist

war doch nur auf die beiden Smilies bezogen.

Ich werd mich hüten hier jemanden als Doof zu bezeichnen!!!;)
14.05.2003, 12:42 #20
Mentix
Beiträge: 30
Leiter in der Bergfestung -
ver. 1.08k.

Bei Xardas ist die Leiter aber normal.
14.05.2003, 13:39 #21
Mentix
Beiträge: 30
bei mir lagt jedes gespräch -
Was ich nicht verstehe ist, dass Gothic 1 bei dir schlechter läuft als Gothic 2. Dabei hat Gothic 2 weitaus höhere Hardwareanforderungen als der erste Teil.

Nur mal zu vergleich:

Ich hab ne GeForce 3 Ti 200 und spiele Gothic 1 mit ner 1024x864 Auflösung und 32Bit bei 4x Antialiasing. Sichtweite = 300 und es läuft superflüssig.

Gothic 2 hingegen kann ich nur mit einer Auflösung von 1024x864 bei 32Bit spielen. Allerdings bin ich gezwungen die Sichtweite auf 100 runter zu setzen um keine "Diaschow" zu erleben.
14.05.2003, 13:49 #22
Mentix
Beiträge: 30
Kombos -
Tastatureinstellung auf Standard lassen. Dann wie folgt: Linke Maustaste drücken und dann immer "W" oder Pfeiltaste nach oben drücken. (Je nachdem wie du sie belegt hast). Auf keinen Fall die Maustase loslassen, sonst beginnst du von vorne.

Voraussetzung für die richtig geilen Kombos sind natürlich wie Todesfürst schon sagte 1H Stufe 1 oder 2.

Gleiches gilt auch für Zweihandwaffen.
14.05.2003, 14:19 #23
Mentix
Beiträge: 30
Kombos -
Naja..., warte mal. Wenn du ein Kombo bis zum Ende durchführst bist du weitaus efektiver als drei einzelne Schläge. Denn dein Gegner wird bei einem Kombo zurückgeschlagen und hat keine Chance zu reagieren. Sie haben keine Zeit ihren Atacke durchzuführen.
14.05.2003, 14:19 #24
Mentix
Beiträge: 30
Kombos -
---------------*Fehler*----------------------

Kann gelöscht werden. Oder beachtet den Post einfach nicht

Sorry
14.05.2003, 14:34 #25
Mentix
Beiträge: 30
Kombos -
Bei einer Gruppe von Gegnern ist das richtig. Ein Rudel Razor zum Beispiel. Da hat man aber eh nicht allzuviel Chancen wenn man nicht extrem Stark ist. Daher sag ich nur Taktik... Ohne Strategie kommt man in Gothic nicht sehr weit.
Seite 1 von 2  1  2