World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Vaedian
Seite 1 von 2  1  2 
20.05.2003, 13:49 #1
Vaedian
Beiträge: 35
Untoter Drache -
Man hätte ja mal bei anderen Spielen intelligent abgucken können. Ich rede von Everquest, welches darauf fixiert ist jeden Abend irgend einen Drachen umzulegen um Loot zu bekommen. Die mußten sich was einfallen lassen, damit es net mehr so öde ist.

1) AE (Area Effect) Spells... alles im Umkreis wird getroffen, egal wo du stehst. Hätte man mal eine Falltür hinter dem Spieler zuknallen lassen wäre der Kampf schon nicht mehr so einfach. Alle 12 Sekunden AEed der Drache, der AE klaut dir z.b. dein Mana... jaja, da is pustekuchen mit einfach abbballern.

2) Ring Events. Das heisst soviel wie... du killst ein Viech... damit kannst du zum nächsten gehn, das killst du wieder, dann darfst zum nächsten.
Um das ganze zu erschweren kann es z.B. auf Zeit gehen, oder das Vieh was du killen musst spawnt Adds (z.b. alle 30sec nen Elite Ork).


Das ist nur mal das was mir so spontan einfiel.

Es gibt hunderte Möglichkeiten von dem Klischee SUPERgegner wegzukommen. Ein sinnvoller Einfall war z.B. der Knockback Effekt.
20.05.2003, 15:40 #2
Vaedian
Beiträge: 35
Untoter Drache -
Knock = hart getroffen werden (K.O. = Knock Out)
Back = Zurück

Die Drachen werfen dich zurück... also haben sie einen "Knockback" Effekt =).
21.05.2003, 11:46 #3
Vaedian
Beiträge: 35
Untoter Drache -
Genau
21.05.2003, 13:32 #4
Vaedian
Beiträge: 35
Gothic 1 besser als Gothic 2 ?!? -
G1 > G2

Ein Rollenspiel lebt einzig und allein von der Story (siehe Baldurs Gate, veraltete Grafik, Kampfsystem was man auf nem Blatt Papier genauso gut hinbekommt). Da liegt G1 klar vorne. Die Endzeitstimmung wie in einem mittelalterlichen Mad Max Film bringt eine unglaubliche Athmosphäre. Auch die Charaktere sind viel besser... Beispiele:

Bullco... "Willkommen im Lager... *BUMM*"
- erste Reaktion, den hau ich um! Und das kann man sogar... juhu

In etwa dasselbe Gefühl hatte ich bei Lothar, dem aufgeblasenen Paladin. Und dann wird der von diesen Pfeifen in roten Roben umgelegt? Bahhhhhhhhhh... Gott war ich enttäuscht.

Dann wo ist mein Mud? Ok, jeder hat ihn im Alten Lager umgelegt (oder hat eine Göttliche Ruhe ).

Dann Pfeifen wie Pyrokar... "ich kann alles und bin dir über du Wurm". Und am Ende kann er nichts, hat keinen Plan, toll.


Dann die Story an sich... Drachen, juhu, Drachen... wir haben soviel von Ihnen erwartet, und dann muss man sie nur mit simplen Schwerthieben umlegen... bahh. Öde.
Beim Schläfer habt ihr das doch toll hinbekommen. Man greift das Obermonster nicht selbst an, es ist das Obermonster, und frißt einen Menschen zum Frühstück. Man muss ihn verbannen, ihm seine Energie klauen, ihm die Luft zum atmen nehmen, aber man greift ihn nicht direkt an!
21.05.2003, 15:37 #5
Vaedian
Beiträge: 35
Untoter Drache -
Was ich bei meiner Erfahrung mit Drachen gelernt hab, so ist das schwierigste einmal der AE, und zum zweiten die Taktik.

Ich rede natürlich wieder aus EQ . Normale Schadens AE's sind einfach zu kompensieren, man heilt sich zwischendurch. Aber AE's die dir z.B. dein Mana klauen, oder dich snaren (Gehgeschwindigkeit verlangsamen) können wirklich gefährlich werden. Ich glaube nicht, dass es schwierig wäre sowas in Gothic 3 einzubauen.

Drachen wo man nur hingehen und draufholzen muss sind öde. Viel mehr sollte man wie gesagt Ring Events einbauen. Nicht unbedingt den Drachen auf Zeit killen müssen, das saugt am Spielspass, aber den Ring auf Zeit.
21.05.2003, 15:38 #6
Vaedian
Beiträge: 35
Gothic 1 besser als Gothic 2 ?!? -
21.05.2003, 16:44 #7
Vaedian
Beiträge: 35
Untoter Drache -
Man darf Quantität nicht über Qualität setzen. Macht lieber intelligente Gegner anstatt mehrere.

Beispiel:

Greift man den Endgegner direkt an, spawnt er eine *hastenichgesehn* Anzahl seiner Brüder zu seiner Position, so dass du es mit 10 Drachen zu tun hast.
Man muß also erst seine Brüder vernichten, in dem jeder eigene Eigenheiten und Quests hat (bitte nicht nur, hinrennen---umhauen), und erst dann kann man dem Chef gegenübertreten.

Optional könnte man einbauen, dass wenn man z.B. Mr. X aus Khorinis Kanalisation droht, dieser einem Schwachstelle von Drache Y verrät. Quests dieser Art sollten aber gut versteckt sein, damit man auch was zu tun hat.
Damit wäre verhindert, dass Schmalspurspieler einfach durch alle Akte gradlinig durchrennen nur um die Endsequenz zu sehn.

Natürlich ist das schwierig sowas gut zu verstecken, aber das ganze so zu machen, dass ein intelligenter Spieler der logisch denkt und vorgeht die Quests auch ohne Cheats/Komplettlösungen auflösen kann.
21.05.2003, 17:24 #8
Vaedian
Beiträge: 35
Xardas wird böse??? -
1. Der Held spielt im Sand , und denkt sich... hey, das dumme Schwert muss doch noch im Tempel liegen, schaun wir da mal vorbei.

2. Pyrokar wird langsam verrückt, er hat gehört wie mächtig Xardas nun geworden ist und ist schlicht und ergreifend... neidisch. Er fängt an die schwarze Magie zu studieren und betet zu Beliar selbst, schließlich wird er Beliars neuer Avatar. Getrieben vom Hass auf Xardas und seinem Avatar, unserem Helden.

Im Grunde genommen bedeutet Avatar auch nicht viel mehr als "Laufbursche", und das trifft ja super auf unsere Held-Xardas Beziehung zu.

3. Xardas schüttelt den Kopf mit den Worten "Nur Idioten...". Die Feuermagier wurden von Pyrokar auf ihn eingeschwört und sind nun unsere Feinde. Milten berichtet dies dem Helden, Held rennt zu Xardas. In einer gewaltigen Zwischensequenz sieht man wie Xardas loszieht... seine eigene private Army of Darkness beschwört und zusammen mit Milten und unserem Helden die Feuermagier und ihre Schergen vernichtet. Das natürlich ganz zum Schluß.

Tausende von Quests dazwischen würden das Spiel aufwerten. Man sollte mehr Quests einbauen die man einfach machen will, aber nicht zwingend machen muß. Ich will wieder Endzeitstimmung!
21.05.2003, 17:28 #9
Vaedian
Beiträge: 35
Welchen Gothic-Character hasst ihr am Meisten? -
G1: Cor Angar (Ich Superheldalleskönner, aber du gehen machen Arbeit!)
G2: Lord Hagen & Lothar (Paladine halt)
21.05.2003, 18:27 #10
Vaedian
Beiträge: 35
Wer ist Euer Gothic-Lieblings-Charakter? -
Das Mädchen von Zimmer 2 in der Rotlichtkneipe .
21.05.2003, 18:31 #11
Vaedian
Beiträge: 35
Wie oft habt Ihr Gothic 2 durchgespielt? -
Paladin = , mit den Runen und überstarken Sprüchen zum Schluß einfach öde.

Als DJ hat man wirklich was zu tun und man ist immernoch wie in G1 der Outlaw der sich an keine königliche Regel hält.

Am meisten Spaß macht mir jedoch der Magier. Die Sprüche sind teilweise nur geil! "Du wagst es dich einem Gesandten Inno's in den Weg zu stellen!?!?"
Als Magier kann man zwar ungeheuren Schaden verursachen und einzelne Gegner effektiver als der Paladin grillen, aber muß man aufpassen dass es nicht zuviele werden. Der Paladin mit seinem 100:50 Schwert hat es da viel zu einfach.


Edit: Ach ja, 3x, mit jedem einmal =).
21.05.2003, 18:37 #12
Vaedian
Beiträge: 35
Welche Rüstungen findet ihr am besten (vom Aussehen) -
Schwere Söldnerrüstung !

Mieseste ist die Crawlerrüstung, ich dacht mich tritt ein Pferd als ich die zum ersten mal anlegte :).
22.05.2003, 11:40 #13
Vaedian
Beiträge: 35
ist die paladinrune magischer pfeil verbugt? -
Soweit ich weiß heißt das Teil nicht magischer sondern heiliger Pfeil, und der Name drückt doch schon aus, dass du damit keine unschuldigen Stadtbewohner metzeln kannst.

Versuchs mal an Boromor oder wie auch immer der Gastwirt im Bordell heißt, der ist ein Besessener...
22.05.2003, 11:46 #14
Vaedian
Beiträge: 35
Beten an schreinen -
Also ich hab als Magier immer nur +2 Mana bekommen... 1.30.
22.05.2003, 13:21 #15
Vaedian
Beiträge: 35
Gomez -
Gomez zu töten gehörte nicht zwingend zur Story. Bis zum 4ten oder 5ten Akt war er auch unsterblich. Man konnte per Verwandlung Fleischwanze in das verbarrikadierte Alte Lager zurückkehren, alle umlegen, außer Gomez.
Thorus, der vorher auch unsterblich war, wurde sterblich sobald das Alte Lager dicht gemacht wurde.
Gomez konnte man erst in dem Akt töten, in dem man von Xardas den Auftrag bekommt, zu seinem alten Turm zu gehen und die Erzrüstung zu holen. Dort findet man auch eine Teleport Rune zum Alten Lager, genauer gesagt zum Pentagramm bei den Feuermagiern.
Dort wartet Raven bereits, der verzweifelt anfing mich zu boxen, da ich ihm sein Rabenrecht bereits im 2ten oder 3ten Akt geklaut hatte hehe.
23.05.2003, 09:46 #16
Vaedian
Beiträge: 35
Der Drache im 6. kapitel -
Der Schläfer wurde vor Urzeiten von 5 Ork Shamanen beschwört um den Orks zu dienen... das ging etwas schief und was mit den Orks passierte wissen wir alle hehe.

Der untote Drache ist der sterbliche Avatar Beliar's auf der Welt der Menschen.


Wie können die beiden dieselben sein? Die Orks arbeiten mit Beliar und seiner Armee zusammen, aber sie haben den Schläfer eingesperrt und seine Grabkammer versiegelt. Außerdem hatten sie tierisch Angst vor ihm.
Irgendwas paßt da nicht zusammen.
24.05.2003, 10:17 #17
Vaedian
Beiträge: 35
Bogen oder Armbrust??? -
Armbrust natürlich... jeder Schuß, egal ob Bogen oder Armbrust, kostet 1 Gold. Mehr Schaden pro Schuß = billiger =).
24.05.2003, 10:20 #18
Vaedian
Beiträge: 35
Auge Innos reparieren -
Also ich hab als Paladin mit Level 8 meinen ersten Drachen gekillt =). Ist aber öde. Als Magier hab ich mit Level 16 angefangen den Ork Belagerungsring wegzuputzen, vor meinem ersten Drachen stand ich mit 22 :).
24.05.2003, 10:32 #19
Vaedian
Beiträge: 35
Ende! und dann? -
Doom 3 Engine? Hahahaha...

Nunja zumindest würde es PB damit zum dritten mal schaffen das Spiel auf den Rechnern die beim Release aktuell sind ruckeln zu lassen =).

GameStar rult :P
24.05.2003, 10:35 #20
Vaedian
Beiträge: 35
Minental 2. Kapitel -
Ich hab kein Plan wo eure Ideen mit den Cracks herkommen, aber es funktioniert bei mir wunderbar ohne CD. Die Ladezeiten sind so sehr entspannend, das kann ich euch sagen .
24.05.2003, 13:46 #21
Vaedian
Beiträge: 35
Wo sind die Blutkelche??? -
Versuchs hier
26.05.2003, 09:08 #22
Vaedian
Beiträge: 35
Problem mit Stärke lernen -
Doch macht Torlof, gaaaanz sicher.

@GeDa: Also raus kommst du auf alle Fälle, ich hab mal mit Level 8 meinen ersten Drachen gekillt hehe. Guck mal in die Komplettlösung da steht der Weg drin, geht denselben Weg den du gekommen bist.

Ach ja, es steht hier schon im Thread drin, du hast es nur überlesen. Gaaaanz zu Anfang im Minental liegt ne Teleportrune die dich eben zu diesem Anfang bringt.
26.05.2003, 09:10 #23
Vaedian
Beiträge: 35
Zweihand 105% -
Paladine halt . Alle einen an der Waffel .
26.05.2003, 09:12 #24
Vaedian
Beiträge: 35
Kurze Frage -
Ummm wie hast du das geschafft? Ich hab da nen netten Bug entdeckt... wenn man unter Akils Hof in der Nähe der Bauern und Söldner Monster haut ( bei mir warens bloodflys), fangen die Söldner und Bauern an sich zu kloppen.

... und mein Akil war unverwundbar als das passierte .
26.05.2003, 09:17 #25
Vaedian
Beiträge: 35
Runen -
Zwar falscher Thread aber egal hehe...

wenn du aus der Tür nach dem Ladevorgang kommst, links ein kleines Stück hoch, rechts über sone Holzbrücke... dahinter an der Wand findest du ein paar Fässer, darauf liegt die Rune.
Seite 1 von 2  1  2