World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Wackelzahn
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 10:40 #1
Wackelzahn
Beiträge: 22
Welchen henchman für einen Mönch? - Welchen henchman für einen Mönch?
Hi,
welcher henchman eignet sich am besten für einen Mönch? (default)
Wie funktioniert das exp-system? Nehmen henchmans mir exp weg wie in dungeon siege oder bekomme ich durch sie exp wie in diablo2?
13.07.2002, 16:31 #2
Wackelzahn
Beiträge: 22
Welchen henchman für einen Mönch? -
thx
also erst einen dieb und später dann einen Magier oder Barden, richtig so?
Man kann die henchmans doch auch jederzeit wieder loswerden, oder?
13.07.2002, 20:28 #3
Wackelzahn
Beiträge: 22
Welchen henchman für einen Mönch? -
gibt es eigentlich henchmans die sich einem umsonst anschließen? 200 Gold ist doch etwas viel, oder nicht?
13.07.2002, 22:22 #4
Wackelzahn
Beiträge: 22
Welchen henchman für einen Mönch? -
quote:
Zitat von Alamar


ENGLISH FOR INSIDERS:
Einzahl: Henchman
Mehrzahl: Henchmen (kein s )



danke...peinlich, peinlich nach 6 Jahren English, aber in der Ferienzeit läuft mein Hirn nunmal auf Standby...:D
14.07.2002, 11:17 #5
Wackelzahn
Beiträge: 22
Kann der Henchman Gegenstände identifizieren - Kann der Henchman Gegenstände identifizieren?
Hi,
kann man auch den Henchman sagen das er einem gefälligst die Sachen identifiziert? Die Bardin müsste das doch eigentlich können. Oder muss ich wirklich für jedes Teil 100 Gold zahlen? Sind solche Gegenstände denn wenigstens immer mehr als 100 Gold wert?
17.08.2002, 22:50 #6
Wackelzahn
Beiträge: 22
LAN crash -
hatte das gleiche Problem.
der Charakter (von deinem Freund) muss im Singleplayer geladen werden, da abgespeichert (exportiert) werden und dann im MP wieder geladen werden.
Oder wenn das nicht funzt (parmal funzte es bei mir - parmal nicht) hilft wohl nur noch einen früheren Spielstand des Charakters.

Eine von den beiden Lösungen ging bei mir immer. Kann es sein das der server autosave macht? Das scheint (jedenfalls bei mir) zu solchen Problemen zu führen.
18.08.2002, 21:04 #7
Wackelzahn
Beiträge: 22
Wie genau funktioniert Waffenfinesse? u.a. - Wie genau funktioniert Waffenfinesse? u.a.
Wie funktioniert Waffenfinesse? Bedeutet das wirklich, das bsp. ein druide der als waffe eine Sichel benutzt keinen einzigen Punkt in Stärke setzen muss?
Wenn ein Druide sich verwandelt verändern dich dadurch feats, skills und attribute, oder werden die nur erhöht oder erniedrigt?
Bekommt der Druide grundsätlich alle Zauber oder muss er wie der Hexenmeister auswählen?

btw: funzt bei euch die suche richtig? Ich bekomme immer kaum ergebnisse, auch bei suchwörtern die massenhaft ergebnisse liefern MÜSSTEN.

Sorry wenn ich jetzt Sachen gefragt habe die schon beantwortet wurden, aber die suche funzt wie gesagt bei mir nicht richtig.
19.08.2002, 09:49 #8
Wackelzahn
Beiträge: 22
Wie genau funktioniert Waffenfinesse? u.a. -
erstmal thx für die vielen Antworten.

Kann ich mit Waffenfinesse (als Druide) Str auf 8 belassen, und trotzdem noch durchschnittlich austeilen oder muss ich str weiter steigern? Wieso brauche ich um richtig Schaden zu machen dennoch viel Stärke?
Nützt mir Stärke denn noch etwas wenn ich als Tier kämpfe?

Gruß
Wackelzahn
19.08.2002, 15:20 #9
Wackelzahn
Beiträge: 22
Wie genau funktioniert Waffenfinesse? u.a. -
uhhh, also waffenfinesse erhöht nicht den Schaden sondern bloß den Angriffswert?
Wo lohnt es sich als Druide denn eher Punkte hineinzustecken str oder dex oder beide gleich viel?

Gruß
Wackelzahn
20.08.2002, 17:43 #10
Wackelzahn
Beiträge: 22
Wie genau funktioniert Waffenfinesse? u.a. -
also verstehe ich das richtig, dass man wenn man sich für den Nahkampf als tier verwandelt, eigentlich 10 Punkte in str, dex und kon reichen und der Rest auf Weisheit und charisma ausgeschüttet werden kann?
23.08.2002, 19:13 #11
Wackelzahn
Beiträge: 22
Weniger exp durch Bardengesang? - Weniger exp durch Bardengesang?
Kann es sein das man wen man unter dem Einfluss von Sharwyns Bardengesang steht weniger exp für gekilte Monster bekommt? (patch 1.22) Es kann ja wohl nicht sein, dass ich (lvl 3) nur 2 (!!) exp für einen der escaped prisoners bekomme.
Ohne Sharwyn sind 16...
Was meint ihr dazu?
23.08.2002, 19:40 #12
Wackelzahn
Beiträge: 22
Weniger exp durch Bardengesang? -
quote:
Zitat von Großmeister K
Eher durch Sharwyn selbst als durch den Gesang. Hast du noch etwas dabei? Wenn man zu 4. in der Gruppe ist bekommt man echt wenig.


um genau zu seien noch compagnion und ein beschworenes Wildschwein. Wird die exp geteilt? Muss man für viel exp alleine herumlaufen? :(
Dann hat der Druide ja nicht soviel zu lachen, oder wie?
24.08.2002, 17:20 #13
Wackelzahn
Beiträge: 22
Roque mit Langbogen? - Roque mit Langbogen?
Nachdem ich meinen Druiden wegen totaler Unfähigkeit zu Überleben aufgeben habe , möchte ich jetzt einen Schurken anfangen. Da Elfen einfach cooler als Halblinge sind, habe ich eben einen Elfen gewählt. Somit habe ich auch die Fähigkeit Langbogen, Kuzbogen usw. . Kann man die als Roque sinnvoll nutzen? Funktioniert der Sneak Bonus auch mit Fernwaffen? Welche Fernwaffe eignet sich für ihn am besten?

Sorry das ich euch ständig mit meinen Fragen nerve, aber ich bin einfach zu perfektionistisch veranlagt.
24.08.2002, 17:30 #14
Wackelzahn
Beiträge: 22
Weniger exp durch Bardengesang? -
aber ich bin auf level 3!!!
24.08.2002, 19:43 #15
Wackelzahn
Beiträge: 22
Geschicktlichkeit -
quote:
Zitat von Iron_Mouse

Geschickbonus gilt für
-Angriffswürfe für Schuß- und Wurfwaffen (nicht Nahkampf).



Bist du sicher? Im Handbuch steht unter Waffenfinesse folgendes

quote:

WAFFENFINESSE
Kategorie des Talents: Allgemein.
Voraussetzungen: Grund-Angriffsbonus +1 oder höher.
Genaue Auswirkungen: Ein Charakter mit diesem Talent kann elegant mit leichten Waffen fechten. Er erhält auf Angriffswürfe seinen Geschicklichkeitsbonus statt seinem Stärkebonus. Daher zahlt sich das Talent natürlich nur für jene Charaktere aus, die über mehr Geschicklichkeit als Stärke verfügen.
Verwendung im Spiel: Automatisch, wenn der Charakter mit einer der folgenden Waffen kämpft: Beil, Dolch, Kama, Kukri, Kurzschwert, Leichte Armbrust, Leichter Hammer, Rapier, Schleuder, Shuriken, Sichel, Streitkolben, Wurfbeil und bei unbewaffneten Angriffen.


Verstehe ich da was falsch, oder ist das Handbuch sch****, oder hast du ich geirrt ?
24.08.2002, 20:12 #16
Wackelzahn
Beiträge: 22
Geschicktlichkeit -
@Iron_Mouse

ist zwar nicht logisch aber wenn ich diesen Eintrag im Handbuch richtig verstehe wird er durch den Stärkebonus berechnet.

was ist mit icewind dale 2? Soll sich das angeblich nicht ganz genau an die Regeln halten?
25.08.2002, 21:15 #17
Wackelzahn
Beiträge: 22
Geschicktlichkeit - Entwarnung
ich habs einfach mal ausprobiert
new char -> und getestet.
bei allen Fernwaffen wird wie von Iron_Mouse beschrieben, der Dex-modifikator für den Angriffswurfverwendet verwendet.

Gruß
Wackelzahn
27.08.2002, 13:19 #18
Wackelzahn
Beiträge: 22
Weniger exp durch Bardengesang? -
es geht mir nicht um die exp an sich sondern, dass ich ständig sterbe und durch den Tod exp verliere und folglich kaum noch einfache gegner da sind, und bei den stärkeren sterbe ich fast augenblicklich (kein wunder mit level 3). Das hat dann nichts mit expgeilheit zu tun sondern das es einfach nur noch frustrierend ist wenn ich für einen Gegner, mit den ich ab einer Anzahl von 5 schon ernste Probleme bekomme, nur 2 exp bekomme ich folglich 1500 dieser Typen killen müsste, nur um auf level 4 zu kommen...

Ich finde das ist doch schon heftig und wer das nicht nachvollziehen kann, dass das keinen Spass mehr macht, der tut mir nur leid.
27.08.2002, 15:52 #19
Wackelzahn
Beiträge: 22
Weniger exp durch Bardengesang? -
@ Xen(EoE)

du *salzindiewundenstreuer* ;)
wenn ich denn jemals abgespeichert hätte, aber ich habe da ehrlich gesagt nie dran gedacht...,außerdem stört mich das auch ein wenig, wegen eines Todes laden zu müssen, wo der Tod in einem RPG das normalste der Welt ist und die monster ja auch nicht neu laden können wenn ich sie zermatscht habe.
08.09.2002, 10:01 #20
Wackelzahn
Beiträge: 22
(gute) leichte Rüstung in Kapitel 2 - (gute) leichte Rüstung in Kapitel 2
weiß jemand wo ich eine gute leichte Rüstung im 2. Kapitel bekommen kann? Die Händler in Port Last haben irgendwie keine guten, und meine jetzige verschafft mir bloß eine AC von 18, (Geschicklichkeit 21, aber rüstungmalus auf geschickbonus) was mir ständig sehr gefährlich wird da meine KO nichz die beste ist.

thx for help

Gruß
Wackelzahn
08.09.2002, 10:30 #21
Wackelzahn
Beiträge: 22
(gute) leichte Rüstung in Kapitel 2 -
ich bin waldläufer, gibts da auch was passendes? Wo ist denn der Druide? Ich mein wie heißt das Haus? Als händler habe ich bisher nur den im Tempel und diesen einen der noch nen schmied im Haus hat gefunden...
08.09.2002, 14:48 #22
Wackelzahn
Beiträge: 22
(gute) leichte Rüstung in Kapitel 2 -
thx jetzt brauch ich nur noch lvl 9

was bedeutet +4ac against gianst? Gianst bedeutet doch Riesen, sind Riesen ne eigene Klasse, ne bestimmte Größe, oder einfach alles was größer ist als ich?
Seite 1 von 1  1