World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Silvan
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13.07.2002, 11:17 #1
Silvan
Beiträge: 12
Zauberkiste - Zauberkiste
Hallo Spielergemeinschaft,

kann mir einer bei der Zauberkiste im
Labor helfen.

Mich würde mal intressieren, wie die richtig
funktioniert.

Habe schon mal folgende Zutaten/Rezepte probiert:

Feuerkäferb. + Zauber "Elementel" + Sumpfbeere ...
null Effekt...Charakter erhält schaden

Atterk. + Sumpfbeere + Zauber "Blitz" = ...
null Effekt ...Charakter erhält schaden...

Wie genau muss man bei der Zauberkiste vorgehen?
...Zutaten rein und Zauber drauf..nur bei mir
funktioniert es nicht....

WARUM?

Bitte helfen!

Gruß
Silvan
14.07.2002, 19:06 #2
Silvan
Beiträge: 12
Zauberkiste - Help
Kann keiner mehr zu der Kiste sagen????


Sagt bloss viele haben NWN durch ...aber keiner
hat mal die Zauberkiste getestet?
20.07.2002, 15:10 #3
Silvan
Beiträge: 12
Fragen zum Modulbau - Fragen zum Modulbau
Hi NwNler,

wer kann mir folgende Fragen beantworten:

1. Wie kann ich dafür sorgen, das ein Spielcharakter
nicht wiederbelebt werden kann? (Wenn Tod dann auch
richtig Tod).

2. Wie kann man festlegen wieviel Spielercharakter
ein Spieler auf ein Server anlegen kann?

3. Wie kann man Module auf Spielerlevel begrenzen.

z.B. Ein Spieler darf nur mit lvl 5-6 ein Dungeon
betreten.

Gruß
Silvan

Please Help !!!
20.07.2002, 21:09 #4
Silvan
Beiträge: 12
Tilesets - Link?
Welcher Link?

Gruß
Silvan
22.07.2002, 17:00 #5
Silvan
Beiträge: 12
NSC auf Stuhl setzen - NSC auf Stuhl setzen
Hallo Leute,

bitte helft mir....

kann kein NSC auf Stuhl setzen...
habe die Scripte von Gawain und Milamber
versucht....

NSC bleibt neben Stuhl stehen...

Scripte habe ich beim NSC unter OnSpawn eingefügt
und Stuhl ist benutzbar.

Ich nutze die deutsche Version 1.9.

Gruß
Silvan
22.07.2002, 17:47 #6
Silvan
Beiträge: 12
Meine Npcs sind mir zu Höflich - Fehlermeldung
Folgendes Script unter Con...
{
int nMatch = GetListenPatternNumber();
object oShouter = GetLastSpeaker();
object oIntruder;

if (nMatch == -1 && GetCommandable(OBJECT_SELF))
{
ClearAllActions();
BeginConversation();
}
else
if(nMatch != -1 && GetIsObjectValid(oShouter) && !GetIsPC(oShouter) && GetIsFriend(oShouter))
{
if(nMatch == 4)
{
oIntruder = GetLocalObject(oShouter, "NW_BLOCKER_INTRUDER");
}
else if (nMatch == 5)
{
oIntruder = GetLastHostileActor(oShouter);
if(!GetIsObjectValid(oIntruder))
{
oIntruder = GetAttemptedAttackTarget();
if(!GetIsObjectValid(oIntruder))
{
oIntruder = GetAttemptedSpellTarget();
if(!GetIsObjectValid(oIntruder))
{
oIntruder = OBJECT_INVALID;
}
}
}
}
RespondToShout(oShouter, nMatch, oIntruder);
}


if(GetSpawnInCondition(NW_FLAG_ON_DIALOGUE_EVENT))
{
SignalEvent(OBJECT_SELF, EventUserDefined(1004));
}
int nChair = 1;
object oChair;
oChair = GetNearestObjectByTag(Chair, OBJECT_SELF, nChair);
ActionSit(oChair);
}

Folgende Fehlermeldung:
22.07.02 18:47:38: Fehler. 'sitzen_talk' konnte nicht kompiliert werden.
sitzen_talk.nss(62): FEHLER: VARIABLE OHNE TYP DEFINIERT

Was ist falsch?
Gruß
Silvan
22.07.2002, 20:30 #7
Silvan
Beiträge: 12
NSC auf Stuhl setzen - Saufen
Hi,

wie bekommt man das mit saufen hin?

Komischerweise redet der NSC der auf meinen Stuhl sitzt
kein Dialog mehr :-(

Wie kann sowas sein?

Gruß
Silvan
26.07.2002, 22:09 #8
Silvan
Beiträge: 12
Gasthaus - Gasthaus
Hallo NWNler,

habe ein Gasthaus und auch Zimmer und will
diese vermieten.

Habe dazu auch ein Beispielmodul runtergeladen,
nur komischerweise funktionen die exportierten
Scripts nicht in mein Modul...bin total an verzweifeln :-(


Hier die kopierten Script:

1. Soll dazu da sein Schlüssel zu geben

void main()
{
object oPC = GetPCSpeaker();
object oSchluessel = GetFirstItemInInventory(OBJECT_SELF);
string sSchluessel;
// Dem Spieler Gold wegnehmen
if(GetIsObjectValid(oSchluessel))
{
sSchluessel = GetStringRight(GetTag(oSchluessel), 1);
TakeGoldFromCreature(10, oPC, FALSE);
ActionGiveItem(oSchluessel, oPC);
SetLocalInt(oPC, "GH_GOT_ROOM", StringToInt(sSchluessel));
}
}

2. Findet heraus ob noch Zimmer frei sein

int StartingConditional()
{
int iResult = FALSE;
int i;

object oSchluessel = GetFirstItemInInventory(OBJECT_SELF);
if((GetIsObjectValid(oSchluessel)) && (GetStringLeft(GetTag(oSchluessel), 9)=="GH_ZIMMER"))
iResult = TRUE;

return iResult;
}


Komischerweise laufen die Scripts nicht in mein Modul
aber in Beispielmodul :-(

Wer kann helfen?

Gruß
Silvan
26.07.2002, 22:39 #9
Silvan
Beiträge: 12
Gasthaus - Fehler gefunden
Vermieter hatte nicht die Schüssel :-(
29.07.2002, 17:57 #10
Silvan
Beiträge: 12
NSC erstellen - NSC erstellen
Hallo NWNler,

habe versucht eine alte Frau (NSC) so
zu gestallten, so das sie mir gefällt.
Komischerweise kann die Frau keine Rüstung
anlegen...auch kein Mann (NSC) kann Rüstung
anlegen. Waffe wird aber ohne Probleme angelegt.

Talent ist vorhanden.
Skill Sagenkunde ist sehr hoch :-)

Warum wird keine Kleidung beim NSC sichtbar.

Habe deutsche Version 1.9 von NwN.

Gruß
Silvan
29.07.2002, 20:03 #11
Silvan
Beiträge: 12
NSC erstellen - Aussehen "Frau Alt"
Bei Aussehen "Frau, alt" kann man wohl keine Veränderungen
vornehmen, auch nicht mit allen Rüstungs Talenten
+ identifiziert.....

Warum? Bug?

Oder hat jemand eine Lösung?

Gruß Silvan
29.07.2002, 21:17 #12
Silvan
Beiträge: 12
NSC erstellen - Danke
thx
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