World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von kubikuba
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
13.11.2002, 17:52 #1
kubikuba
Beiträge: 103
access violation gothic - access violation gothic
Hallo.

Sobald ich einen Spielstand lade oder ein neues Spiel beginnen will kommt die Fehlermeldung: Access Violation...
Manchmal geht es auch, aber nur in einem von 30 Fällen.
Wenn es geht ist der Sound ziemlich "stotternd" und meistens dauert es dann auch nicht lange bis die Fehlermeldung wieder erscheint.

Einige Daten:

Intel Celeron 1002 MHz
256 MB RAM
nVidia Geforce 2 MX Grafikkarte (Treiber neu)
Onboard Sound VIA AC97

Bitte um Hilfe! Ich will wieder Spielen!!!

Danke im Vorraus,

mfg
Capt.Kue
13.11.2002, 20:28 #2
kubikuba
Beiträge: 103
access violation gothic - access violation gothic
Hallo Cleve.

Erst mal danke für die Antwort.

Habe Gothic-Version 1.08j.
Welchen Patch soll ich denn da installieren?

mfg
Capt.Kue
13.11.2002, 20:56 #3
kubikuba
Beiträge: 103
access violation gothic - access violation gothic
Ja, das hab ich auch schon probiert.
Werd mal weiter sehen.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

mfg
Capt.Kue
13.11.2002, 21:19 #4
kubikuba
Beiträge: 103
access violation gothic -
Hab umgestellt.

Geht leider immer noch nicht.
Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung: Assertion Failed

...
13.11.2002, 21:30 #5
kubikuba
Beiträge: 103
access violation gothic -
Okay. Mach ich mal.

Mein jetziger Treiber ist 4/13/2001. Mal sehn, was es neues gibt. Melde mich morgen wieder.

Danke erstmal.

mfg
Capt.Kue
14.11.2002, 16:40 #6
kubikuba
Beiträge: 103
access violation gothic -
Huhu, da bin ich wieder.

Treiber ist aktualisiert. Keinen Erfolg gehabt.
Ich fass noch mal zusammen.

Sound aktiviert: Access Violatin
Sound deaktiviert: Assertion Failed

Könnt ihr mir noch helfen?
17.11.2002, 20:02 #7
kubikuba
Beiträge: 103
access violation gothic -
Hallo Malek, Hallo Clive.

Hab den Fehler gefunden. Irgendwas mit meinem RAM hat nicht hingehauen. Hab nen 128er rausgenommen und jetzt läuft es top.
Ist wahrscheinlich im Arsch.

Trotzdem Danke. Echt klasse, daß es Leute wie euch gibt.

mfg
Capt.Kue
25.12.2002, 14:15 #8
kubikuba
Beiträge: 103
Aufbruch ins Minental - Aufbruch ins Minental
Hallo.

Wollt mal fragen, ob es sich lohnt mit einem Piratensäbel und ner leichten Armbrust ins Minental aufzubrechen? Oder muss ich noch "üben"?

mfg
kubikuba
25.12.2002, 15:29 #9
kubikuba
Beiträge: 103
Aufbruch ins Minental -
Danke, erst mal für die Antworten.

Ist der Atzteken-Tempel beim Kloster?

Als ich auf den Weg dort hin war hat mir einer gesagt, daß ich dort nicht rein kommen, weil ich mich schon den Söldnern angeschlossen habe. Stimmt das?
25.12.2002, 15:40 #10
kubikuba
Beiträge: 103
Aufbruch ins Minental -
Danke!!!
26.12.2002, 21:07 #11
kubikuba
Beiträge: 103
Schwarzer Troll - Schwarzer Troll
Hallo. Bin mal wieder da.

Ich bin Söldner und im Moment bei Level 09. Bin ich jetzt schon in der Lage den Schwarzen Troll nieder zu machen, wenn ja, wie? Und wie werde ich eigentlich mit dem Troll beim Tempel fertig? Dort liegt doch irgendwo die Armbrust, oder?

mfg
kubikuba
28.12.2002, 08:27 #12
kubikuba
Beiträge: 103
Schwarzer Troll -
Danke, noch mal für die Antworten.

Ich werd es mal probieren.

Eigentlich ein anderes Thema. Die zwei "Vögel" da am Leuchtturm machen mich ständig fertig. Ich schaffs einfach nicht die kaputt zu machen. Das ist doch nicht normal oder?
28.12.2002, 10:48 #13
kubikuba
Beiträge: 103
Schwarzer Troll -
Ja, genau. Die meinte ich. Danke!;)
29.12.2002, 19:42 #14
kubikuba
Beiträge: 103
Kapitel3 Auge Innos - Kapitel3 Auge Innos
Hallo.

Ich hab mich mit lvl 9 ins Minental gewagt. Und siehe da: Ich lebe moch. (JUHU). Aber naja. Das ist ja nicht das Thema.

Im Kloster wurde mir gesagt, daß das Auge Innos gestohlen wurde (von Pedro ODER SO). Ich bin gleich los. Bin jetzt im Norden bei 2 Banditen oder so, die mich platt machen wollen. Wo finde ich den Dieb.
Und kann ich auch später nach ihm suchen, oder ist es dann zu spät?

Ach ja. Ich hab die Armbrust von Dragomir immer noch nicht gefunden. Wo ist denn nur der Steinkreis? Am Tempel oder beim schwarzen Troll, oder...?

mfg
Capt.Kue
29.12.2002, 21:18 #15
kubikuba
Beiträge: 103
Kapitel3 Auge Innos -
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe ich schaff das mit meiner waffe(schaden 40).
Wenn nicht muss ich mich wohl noch mal stärken. Hab noch 25 LP.
Das gibt doch der Story keinen Abbruch, oder?

mfg
Capt.Kue
30.12.2002, 13:34 #16
kubikuba
Beiträge: 103
Kapitel3 Auge Innos - Auge Innos Suchende
Bin am Steinkreis bei den Suchenden.

Bin Söldner(Stufe 12). Hab den Orcschlächter(Schaden 65). Leider schaff ich es nicht, die 3 Suchenden beim Steinkreis auf einmal fertig zu machen. Wenn ich abhau werd ich zusätzlich noch von den anderen Suchenden beschossen.
Gibts ne bestimmte Taktik oder bin ich noch zu schwach?

mfg
Capt.Kue
01.01.2003, 11:24 #17
kubikuba
Beiträge: 103
Auge Innos Steinkreis Suchende - Auge Innos Steinkreis Suchende
Bin am Steinkreis bei den Suchenden.

Bin Söldner(Stufe 12). Hab den Orcschlächter(Schaden 65). Leider schaff ich es nicht, die 3 Suchenden beim Steinkreis auf einmal fertig zu machen. Wenn ich abhau werd ich zusätzlich noch von den anderen Suchenden beschossen.
Gibts ne bestimmte Taktik oder bin ich noch zu schwach?

mfg
Capt.Kue
02.01.2003, 23:13 #18
kubikuba
Beiträge: 103
Drachenjagt - Drachenjagt
Hab das Auge Innos und die Drachenjägerrüstung. Bin Söldner.
Muss langsam wieder ins Minental. Brauch ich noch besondere Dinge um mich mit den Drachen anlegen zu können? Und mit welcher Waffe bekämpft man die Viecher eigentlich am besten?

mfg
Capt.Kue
03.01.2003, 14:24 #19
kubikuba
Beiträge: 103
Diebesgilde beitreten oder nicht? - Diebesgilde beitreten oder nicht?
Bin Drachenjäger und hab ziemlich spät die Diebesgilde gefunden.
Naja, egal. Auf jeden Fall hab ich Atilla platt gemacht und bin somit in die Kanalisation gekommen. Bin jetzt der Diebesgilde beigetreten.

Aber jetzt die eigentliche Frage: Soll ich die dann verraten? Und hab ich später damit Probleme? Oder lohnt es sich überhaupt nicht mehr, weil ich das gesamte untere Viertel eh schon geplündert habe? Und: Ist Taschendiebstahl sinnvoll oder nicht?
06.01.2003, 19:18 #20
kubikuba
Beiträge: 103
Drachen "ausnehmen" Kapitel 4 - Drachen "ausnehmen" Kapitel 4
Hallo.

Hab den Drachen im Sumpf getötet. Leider kann ich nur das Herz von dem haben. Ist es eigentlich wichtig die anderen Sachen zu kriegen?
Wenn ja, bei wem kann ich das lernen, und wo finde ich die(se) Person(en).

Und noch ne Sache: Ich habe einige Orcs um die Burg herum getötet. (etwa 20 von den Biestern von der Ramme aus). Aber mit den Schamanen werd ich einfach nicht fertig, weil die mir nicht dort hin folgen und es meist zu viele sind.

mfg
Capt.Kue
07.01.2003, 17:32 #21
kubikuba
Beiträge: 103
Drachen "ausnehmen" Kapitel 4 - Drachenschuppen - DJR
Ich hab keinen Plan, wo die Hochebene ist und wie komm ich dort hin? Wie heißt der Typ überhaupt, von den man lernen kann, wie man die Viecher ausnimmt? Ich brauch die Drachenschuppen für ne bessere Rüstung hat mir der Typ in der Burg gesagt. Oder gibt es einen anderen Weg an einen bessere DJ-Rüstung zu kommen?

mfg
Capt.Kue
08.01.2003, 11:21 #22
kubikuba
Beiträge: 103
Drachen ausnehmen lernen, wo? - Drachen ausnehmen lernen, wo?
Ich hab keinen Plan, wo die Hochebene ist und wie komm ich dort hin? Wie heißt der Typ überhaupt, von den man lernen kann, wie man die Viecher ausnimmt? Ich brauch die Drachenschuppen für ne bessere Rüstung hat mir der Typ in der Burg gesagt. Oder gibt es einen anderen Weg an einen bessere DJ-Rüstung zu kommen?

mfg
Capt.Kue
08.01.2003, 15:00 #23
kubikuba
Beiträge: 103
Drachen ausnehmen lernen, wo? -
Danke!!!
08.01.2003, 19:29 #24
kubikuba
Beiträge: 103
kapitel 4 - 2. Drache - kapitel 4 - 2. Drache
Ich hab mal ne ganz blöde Frage.

Erstmal: Ich bin Drachenjäger.

Mir wurde gesagt, daß der 2. Drache im Süden ist. Aber Süden ist loischer Weise unten, oder trifft das nicht auf die Minentalkarte zu?

Wo ist der 2. Drache?

Bin grad beim Eisdrache. (Bullco und sein blöder Kumpel) Ist der das?

Wenn nicht, wie komm ich da hin?

Ach ja: Gibts noch ne andere Möglichkeit die Eisgolems nieder zu machen, außer Feuersturm und Feuerball? Davon hab ich nämlich nicht viele.

mfg
Capt.Kue
09.01.2003, 22:00 #25
kubikuba
Beiträge: 103
Mittlere Drachenjägerrüstung 12000 Goldstücke??? - Mittlere Drachenjägerrüstung 12000 Goldstücke???
Hallo.

Meine momentanen Daten: DJ lvl 19, Stärke: 74, Gesch.:51
Hab allerdings noch 37 Lernpunkte.
Zur Zeit habe ich die leichte Drachenjägerrüstung und ca. 6000 Goldstücke. Jan in der Burg will 12000 Goldstücke für die Mittlere DJ-Rüstung. Bin grad im Kapitel 4 und habe bis jetzt 2 Drachen getötet und will nun endlich die mittlere Rüstung.
Wie bekomm ich auf die Schnelle noch 6000 Goldstücke? (am besten gleich in der Burg)

Oder gibt es vielleicht noch nen anderen Weg ne bessere Rüstung zu erwerben? Wenn ja welchen?

12000 Goldstücke?????


mfg
Capt.Kue
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5