World of Gothic Archiv Alle Beiträge von AdF-Arkrador |
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23.07.2002, 21:51 | #1 | ||
AdF-Arkrador Beiträge: 4 |
Brauche Hilfe bei einem/mehreren Script/en - Brauche Hilfe bei einem/mehreren Script/en
Hi, ich hab da ne Situation, in der ch ein Script für nen Auslöser brauche... Auf dem Bild: hab ich markiert, wofür ich des Script brauche... also: wenn mann in den gelben bereich ( den Auslöser) geht, soll der Gegner (5) nen Text sagen, und gleichzeitig der Gegner (1) den Spieler angreifen, und auch nur der !!! Wenn der Spieler aber einem der anderen (2,3,4,5) zu nahe kommt, sollen die auch angreifen, sonst nicht! Soo... hat der Spieler jetzt den Gegner (1) besiegt, soll der nächste angreifen also (2) !! und ganz zum schluss der mit der nummer (5) !!! Das wäre es. Also des mit dem angreifen, wenn der eine Tot is, könnte vielleicht so gehen: bei OnDeath mit nem Script aufrufen, dass der nächset angreifen soll, aber weiter weiss ich noch net... PLZ help @ alle die Scripter da draußen... !!!! |
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24.07.2002, 09:50 | #2 | ||
AdF-Arkrador Beiträge: 4 |
Brauche Hilfe bei einem/mehreren Script/en -
jepp... wenn ich auf den Auslöser gehe, soll der Gegner 1 Mich angreifen... ( und der endgegner bei 5 soll nen Text ablassen) wenn dann 1 Tot is soll der nächste angreifen, aber kein anderer... bis 5 !!! |
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24.07.2002, 10:29 | #3 | ||
AdF-Arkrador Beiträge: 4 |
Frage zu OnUserDefined - Frage zu OnUserDefined
Also: hab mich etz mal mit den genzen On... beschäftigt, und da frag ich mich, wozu dieses OnUserDefined gut is ??? des kann man ja selber bestimmen... da wären ja ganz coole sachen mit zu machen, wie z.B. dass das ausgeführt wird, wenn der Spieler 3 mal zugeschlagen hat, oder einmal daneben haut !!! da könnte man ein Trainingslager machen und so... nun meine Frage: Wie kann ich OnUserDefined definieren ??? |
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25.07.2002, 09:59 | #4 | ||
AdF-Arkrador Beiträge: 4 |
Auf ein Sofa setzen??? Hier die Lösung!!! -
Bei dem Script, was mann bei OnHeartbeat reintun muss, setzt er sich auch hin... ( des nehm ich bei mir immer her !!!) Bei dem Script schaut er immer in eine ichtung, und net dem Spieler Hinterher und so... alles mögliche Mit drinne :D:D:D void main() { if (!GetIsInCombat() && !IsInConversation(OBJECT_SELF)) if (GetCurrentAction() != ACTION_SIT) { ClearAllActions(); int i = 1; object oChair = GetNearestObjectByTag("Bank", OBJECT_SELF,i); int bFoundChair = FALSE; while (bFoundChair == FALSE && GetIsObjectValid(oChair) == TRUE) { if (GetIsObjectValid(GetSittingCreature(oChair)) == FALSE) { bFoundChair = TRUE; ActionSit(oChair); } else { i++; oChair = GetNearestObjectByTag("Bank", OBJECT_SELF,i); } } if (bFoundChair == FALSE) { ClearAllActions(); ActionPlayAnimation(ANIMATION_FIREFORGET_PAUSE_SCRATCH_HEAD); } } } |
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