World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Moo |
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20.07.2002, 16:37 | #1 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Vote [Wer benutzt custom-Portraits?] -
Meine 2 Chars haben nur Custom Pics, da die NWN Portraits, wie ich finde, ziemlich einseitig sind.( Da find ich die von BG oder IWD um einiges besser).Hab zumindest kein vernünftiges Bild zu einem Menschenmagier, einer Menschenklerikerin oder einm Drow gefunden. Da gibts nur Elfenmagier, Orkkrieger und Halblingsdiebe zur Auswahl. ![]() Greetings Moo :) |
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22.07.2002, 17:42 | #2 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Welcher Char is der beste ?? -
quote: Hä, soll dein Post jemand verstehen ![]() Was ist das Problem an Werbebannern ? Pop Ups nerven. Desweiteren hab ich mir auch beide Titel zusammen gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Du solltest dich nicht nur von der Werbung beinflussen lassen sondern auch mal vorher informiern was du kaufst. Oder rennst du auch gleich in die Drogerie und kaufst Tampons wenn du OB Werbung siehst :D . Da du NWN anscheinend ganz stolz bei EBay verkauft hast, frag ich mich was du hier im NWN Forum machst ? Ich geh mal davon aus das du das Game nur kopiert hast, Key rausgeschrieben und danach irgend jemand angedreht hast ![]() Und was Bugs angeht, ist es Durchschnitt finde ich, hast wohl noch nie Ultima 9 gespielt. Was du gegen UT2003 hast weiß ich nicht und warum WC3 oder NWN dagegen alt aussehen soll verstehe ich auch nicht, sind 3 völlig verschiedene Generes. ;Z Und Polls sind eh fürn Ar***, da bei solch dämlichen Votes auf RTS Seiten WC3 gewinnen würde und auf RPG NWN. Also wenn interessiert ein Poll ? :D So und nun nochmal zum eigentlichen Thema. Paladin macht Spass, hatte einen in BG und dann in BG2, du musst bloss aufpassen das du nicht zum gefallenen Pala wirst. Also Dialoge ordentlich lesen und keine friedlichen Mitbürger hauen. Als Waffe hat ich einen Zweihänder+5. Hexenmeister finde ich persönlich nicht sehr toll, da sie nur eine sehr begrenzte Zauberauswahl haben, könnte ich dir da eher den Magier empfehlen, der kann, vorrausgesetzt man hat die Rollen, alle Zauber lernen. Was gute Zauber sind ist schwierig zu sagen, da eigentlich alle gut sind. Steinhaut sollte allerdings Pflicht sein und somit brauchst du eigentlich auch keine anderen Rüstungszauber. Auch würde ich nur ein Beschwörungszauber wählen. Monster beschwören, Untote beleben oder Tor. Auch sollte nur ein "Wolken" Zauber vorhanden sein, also Tod-,Flammen- oder Säurewolke. Nimm auch verschiedene Schulen und Elemente. Nicht nur Feuerzauber sonst hast du bei immunen ein Problem. Lies am besten im Handbuch nach was es gibt und stell dir damit eine Liste mit für dich interessante Zauber zusammen und achte darauf das du keine "doppelten" Zaubereffekte drinhast oder Spiel einen Magier , lern alle Sprüche und probiere sie direkt aus ;) . |
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22.07.2002, 18:53 | #3 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Was genau macht der Skill Zauberkunde? -
Naja hab mich mit Countern auch noch nicht so richtig ausgiebig beschäftigt und habe wirklich nur willkürlich Zauber ins Buch gelegt ohne auf irgendwelche Gegenzaubertauglichkeit zu achten. Hab immer direkt ein Magier angewählt, auf ihn Counter geklickt und mein Magier hat seine Zauber schön neutraliesiert. Halt nicht alle, aber doch schon 2/3 davon :D . Du musst auch nicht warten was der Gegener macht, klick einfach Counter auf den Gegner und dein Magier countert bis du ihm was anderes sagst. Den Rest macht dein Zauberer alleine, also Gegenzauber wählen usw. Was Geschwindigkeit angeht, ich habe die Siebenmeilenstiefel an und der spricht die Formeln wie ein Video auf vorlauf. Also kann man den Gegner auch noch etwas später auswählen und holt ihn beim zaubern trotzdem ein. Hab im Mom 20 auf ZK. Ich denke mal wenn man sich wirklich mit Counter beschäftigt kann man schon so gut wie alle Zauber neutralisieren und ich finds schon lustig wenn die Zauber der Gegner einfach verpuffen, die Magier stehen dann immer so hilflos und doof rum :D . |
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22.07.2002, 19:06 | #4 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Was genau macht der Skill Zauberkunde? -
Hehe, mit den Passivzaubern wirds schön übel dich zu knacken, vor allem wenn du noch Magische Bresche usw. konterst :D Also mit einem Stock hat mich noch kein Magier angegriffen, die haben meistens vorher schon hauhe von meinem Element bekommen, die konnten sich ja nicht wehren. ![]() @Alamar Hey, was machst du hier, geh zurück nach Xeen. Hab dich schon einmal verhauhen und tu es wieder. ;) |
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23.07.2002, 10:31 | #5 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Frage zu Göttern -
quote: Götter der Forgotten Realms |
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24.07.2002, 15:56 | #6 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Welcher Char is der beste ?? -
@Orion_Guardian Das mit dem vorher festlegen stört nicht, da in Gebieten sowieso immer Gegner des selben Typs rumlaufen zB Frostriesen, dann hau ich mir eben Feuerbälle rein und in Feuerriesengebiet Eiskegel, np. :) Was willst du mit Blitz und Feuerball ? Die bringen später eh nix mehr gegen die meisten Gegner, weil immun gegen Low Lv Zauber. Was das Maximale Zauber in Büchern angeht oder lernen ist NWN nicht so pinkelig wie BG2. Mein Zauberer hat "alle" Spells sofort kapiert und konnte "alle" lernen. Int 25 :D. 8.000 sind ein Witz, ich weiß garnicht für was ich das ganze Gold ausgeben soll das man später hat und außerdem "wieso" muss ich Zauber kaufen als Magier ? Ich kauf die 1x lerne sie wie Totesfee und dann brauch ich keine Scroll mehr. Aber wenn du denn nicht ausgewählt hast und den irgendwann trotzdem brauchst oder haben willst musst du für jedes mal nutzen 8.000 zahlen, lol. ![]() Da bleib ich lieber beim Magier ;Z |
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09.08.2002, 13:54 | #7 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Diablo 2 Modul ? -
Diablo 2 World Map |
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12.08.2002, 11:42 | #8 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Erdelementar -
Erdelementare für Magier ![]() Ich hab NWN mit meinem Magier durchgespielt der nun Lv20 hat und sehr oft Elemente beschworen, aber ich hatte noch nie ein Erdelement. Dafür Feuer, Wasser, Luft ohne Ende. Und an Ortsbedingte Elemente glaub ich auch nicht, wo kommt sonst mitten in einer absolut trockenen Villa ein Wasserelement her. Warum bekomm ich beim beschwören im Wald statt einem "Erdelement" oder Wasser ein Feuer, wobei doch offenes Feuer im Wald verboten ist :D . Gibts sowas wie ein Erdelement in NWN überhaupt, ist doch bestimmt nur ein Mythos. :D |
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12.08.2002, 12:06 | #9 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Erdelementar -
Oh, hab die Erdelemente dann wohl bestimmt mit Golems verwechselt, *gleichnochmalnachschau* Jo, Grundwasser oder das aus der Leitung, bloss gibts dann anscheinend auch Wasserleitungen im Vulkanlevel mit den Feuerriesen.:D |
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13.08.2002, 13:01 | #10 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Diablo 2 Modul ? -
Du könntest ja auch noch die Story von Diablo 1 + Hellfire einbinden, so das man mit seinem Lv1 Char in Tristam anfängt und sich dann halt so bis Baal durchschlägt (incl. Kuhrüstung mit Eutern, die hat in D2 irgendwie gefehlt :D). Gut die Story passt nicht so genau da Diablo2 = Held aus D1, aber ich fänds gut und das Modul würde noch etwas umfangreicher werden. |
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13.08.2002, 17:25 | #11 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Wanev? -
quote: Spoiler! (zum lesen Text markieren)
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13.08.2002, 18:49 | #12 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Patch 1.21...um alles klarzustellen -
Doch Sicherheitskopien sind schon wichtig. Ein Freund von mir lässt sauoft CDs am Laufwerk vorbeifallen. Das passiert halt wenn man in die andere Richtung schaut am schwätzen ist und die CD noch einlegen will :D . |
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13.08.2002, 18:56 | #13 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Wanev? -
quote: Ist die frage ernstgemeint, oder macht dich der neue Spoiler geil :D Spoiler! (zum lesen Text markieren)
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13.08.2002, 19:04 | #14 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Neue Spoiler Funktion -
Das wollte ich immer schonmal posten :D Spoiler! (zum lesen Text markieren)
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13.08.2002, 19:10 | #15 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Wanev? -
quote: Oh, dann Sorry dachte nur wegen ;) quote: Spoiler! (zum lesen Text markieren)
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14.08.2002, 13:02 | #16 | ||
Moo Beiträge: 19 |
OT: Frage zu Ice Wind Dale 2 -
quote: Hades ist der Gott der griechischen Unterwelt und der Fluss Styx ist DER Fluss der Unterwelt, bei welchem der Fährmann Charon die Geister der Toten über den Fluss in das Reich der Toten bringt. quote: Und da das Wasser des Styx den unverwundbar macht, der darin gebadet hat (siehe Gesch. Achilles), ist es wohl nicht sehr klug den Mönch in den Fluss zu werfen. :D |
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15.08.2002, 12:35 | #17 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Magierkiste !! Bitte um hilfe beim mischen! -
quote: Jo, da hat er recht. Hab schon verschiedene Sachen im Magierlabor gemixt, Roben, Stäbe etc. Zutaten in die Kiste und den Zauber auf die Kiste wirken, fertig. Und wirklich nur die Dinge rein die auf auf dem Rezept stehen ! Hat bis jetzt immer gefunzt. :) |
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19.08.2002, 18:52 | #18 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Editor: Helme und Hütte -
quote: Ich :D, Priester bzw. Kleriker waren schon immer dazu ausgelegt schwere Rüstungungen und Helme zu tragen oder lieg ich da falsch ![]() Aber bei Magieren und Druiden sehen die Dinger schon doof aus ![]() ![]() ![]() Auch find ich es Schade das man nicht einmal sieht das man ein Umhang trägt. |
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20.08.2002, 19:20 | #19 | ||
Moo Beiträge: 19 |
Editor: Helme und Hütte -
quote: Kleriker erinneren mich sehr an die Inquisition, da hatte die Kirche ja auch eigene, militärähnliche Truppen gehabt die ihre Ansicht durchgesetzt hatten. Da passen die Rüstungen wie ich finde recht gut und mir gefällt der Kleriker so wie er ist mit den schweren Rüstungen sehr gut. Was den Paladin angeht find ich den eigentlich nicht so besonders toll, der ist zu sehr auf Kampf ausgelegt und ein erbärmlicher Zauberer. Da Spiel ich lieber gleich Krieger, auf die paar niedrigen Zaubergrade die der lernen kann, kann man bei dem Lv den man dann hat verzichten. Außerdem ist viel wichtiger, das man dann auch keine Möglichkeit hat eine bösen Kriegspriester --> Paladin zu spielen, da Paladine Rechtschaffen Gute Charakter sein müssen, ich aber chronisch böse bin ![]() So müsste auch ein böses Abbild des Paladin her, mit Rechtschaffen böser Gesinnung, wie der Deathknight bei WC3. Aber die Idee den Kleriker als Heiler zu spielen find ich gut, und zum Heiler passt das jetztige Equipment überhaupt nicht. |
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