World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von redamare
Seite 1 von 1  1 
22.07.2002, 11:11 #1
redamare
Beiträge: 9
Brief bei "falschen" Magier abgegeben? - Brief bei "falschen" Magier abgegeben?
Hab erst angefangen zu Gothic 1 zu spielen, bin im ersten Kapitel. Hab mich fürs NL entschieden und kann da jetzt aufgenommen werden...aber: ich bin vorher schon mit nem Trick im AL in die Burg und hab da den Brief an den Feuermagier abgegeben...kann ich jetzt trotzdem noch Bandit werden? Wird mich im NL keiner mehr nach dem Brief fragen? Oder muß ich nu Gardist werden?
Juliette
23.07.2002, 10:55 #2
redamare
Beiträge: 9
Hilfe, ich kann nicht zaubern! - Hilfe, ich kann nicht zaubern!
Bevor ich mich nun für eine Aufnahme in irgendein Lager entscheide, will ich doch noch Baal Cadar beeindrucken und einen seinen Noviozen einschläfern...geht aber nicht!? Zwar benutze ich den Zauber, man sieht ihn sozusagen, aber es passiert nix, der Typ schläft nicht ein, irgendwie passiert garnix, außer grünen Strahlen, aber leider wirkungslos...mach ich was falsch?
Juliette
23.07.2002, 11:38 #3
redamare
Beiträge: 9
Hilfe, ich kann nicht zaubern! -
Hallo Harald!

>u musst Strg und Pfeil nach vorne Taste so lange gedrückt halten, >bis der Zauber wirkt. Ausserdem musst du darauf achten, das der >blaue Manabalken voll ist.Und der Novize muss im Foki sein.

Dat iss ja das Problem: mach ich, bis mir der Finger abfällt, Manabalken ist voll, Novize im Fokus, soweit alles klar. Und wie gesagt, ich sehe den Zauber auch, aber es passiert nix, auch mein Manabalken verändert sich nicht (und das müßte er ja wohl?) hör ich irgendwann, nach ewigen Zeiten auf mit String und Pfeil, ist der Zauber unverändert in meinem Inventar, obwohl das doch ein einmalzauber ist....hier ist doch was verkehrt??!
Juliette
23.07.2002, 22:06 #4
redamare
Beiträge: 9
Hilfe, ich kann nicht zaubern! -
danke für die Antworten! Tja, wies geht, weiß ich auch nicht, aber hab ein paar mal neu geladen (gäähn) und nun funktionierts auf einmal...nunja...hab mittlerweile schon Spass mit Cords geklautem Spalter..
Juliette
28.07.2002, 12:20 #5
redamare
Beiträge: 9
Magier werden ohne Zweihandausbildung? - Magier werden ohne Zweihandausbildung?
Bin Ende des dritten Kapitel, war Söldner, habe Ein- Und Zweihandausbildung gemacht und bin dann Wassermagier geworden...jetzt frage ich mich gerade: kann ich auch ohne die Zweihandausbildung Magier werden? Oder ist das ein Muß? Dann könnte ich ne Menge LPs sparen und in die Magierausbildung stecken.
Juliette
28.07.2002, 12:38 #6
redamare
Beiträge: 9
Magier werden ohne Zweihandausbildung? -
Jaa, können schon, das ist klar, aber muß ich auch? Hab schließlich ne Menge Punkte für die Ausbildung verballert, die ich als Magier besser anders investiert hätte. Entweder spiele ich jetzt halb Magier/hab Söldner, oder fange nochmal weiter vorne an.
Juliette
31.07.2002, 09:57 #7
redamare
Beiträge: 9
Wohin mit den LP als Söldner? - Wohin mit den LP als Söldner?
Hi,
bin am Anfang des 5 Kapitels und spiele im Moment als voll ausgebildeter Söldner (keine Magie). Wenn jetzt noch LPs kommen, wie kann ich die als Söldner noch investieren? In Kraft? In Geschicklichkeit? Ist das nötig?
Juliette
31.07.2002, 12:03 #8
redamare
Beiträge: 9
Wohin mit den LP als Söldner? -
quote:
Zitat von Dexter
[B]also kraft solltest du möglichst viel machen.dies ist eigentlich das wichtigste.dann kannst du armbrust lernen

Söldner ist volle Kanne ausgebildet: Ein- und Zweihand, Bogen und Armbrust gemeistert.
Also den ganzen Rest in Kraft?
Juliette
07.08.2002, 08:54 #9
redamare
Beiträge: 9
Newbie Frage zu RPG - Newbie Frage zu RPG
Hi!
Bin neu im RPG-Land und habe Gothic jetzt zweimal durch, fands klasse, bin jetzt auf der Suche nach etwas für die Zeit nach Gothic / vor Gothic 2...hab auf Empfehlung Diablo und Fallout gekauft, war gerade billig, aaaber: mir liegen Spiele nicht so, in denen ich die Leute mit der Maus rumschicken soll, ich die Welten nicht gescheit sehen kann und so weiter...deshalb sind die beiden nix für mich, ich hätte gern was, wo ich sozusagen "selbst" rumlaufen kann, wie eben in Gothic oder Half Life. Auch dieses rundenbasierte Kampfprinzip geht nicht wirklich an mich.
Was ist z.B. mit BG 1 und 2 und Arcanum? Bevor ich die Dinger jetzt kaufe: was sind das für Spiele? lauf ich selbst rum oder muß ich auf Teufel komm raus klicken? Sind die ähnlich wie Gothic gemacht?
Help! Sonst sieht es düster aus in der nächsten Zeit ! (Neuere Sachen sind mir einfach noch zu teuer)
Juliette
Seite 1 von 1  1