World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von speeder
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
04.04.2001, 12:00 #1
speeder
Beiträge: 152
Gesprächs - Bug - kenn ich!
Hi,
so ähnlich hatte ich das gestern auch, hab es darauf geschoben, dass ich die Audiodateien nicht mit installiert habe und das Spiel ständig mein altes CD-ROM gequält hat.
Ich probiers heute mal mit Intallation der Audiodaten.

Gruß
speeder
11.04.2001, 13:31 #2
speeder
Beiträge: 152
Einhänder oder Zweihänder ? -
Hi,
was ist besser ein geübter (1.Stufe) Einhänder oder ein Zweihänder mit höherem Schaden?
Ich habe 10 LP und überlege mir, ob ich Einhänder üben soll oder in Kraft investiere um den Zweihänder verwenden zu können. Mein Einhänderschwert hat Schadenstärke 20 und das Zweihänderschwert hat Schadenstärke 70 (der arme Vorbesitzer hat den Sumpfhaiangriff nicht überlebt, dabei wollte ich mich ja nur von ihm beschützen lassen, dafür stand er da ja rum, hat er mir gesagt)

Gruß
speeder
11.04.2001, 13:40 #3
speeder
Beiträge: 152
Einhänder oder Zweihänder ? - Hmm
... aber ich kann ja zunächst nur die 1. Stufe bei Einhändern erreichen, ist es da nicht besser dann doch mit dem 50 Schadenspunkte mehr bringenden Zweihänder zuzuschlagen? Oder wo kriege ich denn mit lvl 4 ein ähnlich starkes Einhänderschwert her?

Gruß
speeder
12.04.2001, 09:07 #4
speeder
Beiträge: 152
Scatty ist ein ARSCHLOCH! - probier mal ...
... als Zweiter das Schwert zu ziehen.
Bei mir macht das so keine Probleme.

speeder
12.04.2001, 14:20 #5
speeder
Beiträge: 152
Schrecklicher Unfall - mir ist Mud auch abhanden gekommen
Hi,
also ich dachte mir der Weg ins NL ist so weit, nehm ich doch den Mud mit, dann ist´s nicht so langweilig, vielleicht nimmt ihn Lefty ja auch unter seine Fittiche, aber der wollte nicht, der musste noch das Wasser verteilen ;-)
Nun denn als ich so am See entlang schlenderte kam so ein Dammlurker mit grossem Appetit vorbei (ach warum hab ich den denn auch mit dem Pfeil gekitzelt) und jetzt ist Mud verschwunden, ich glaube der Dammlurker kaut immer noch!

Muss ich wohl demnächst die weiten Wege alleine machen.

Gruß
speeder
18.04.2001, 11:22 #6
speeder
Beiträge: 152
Bug bei Aufnahme neues Lager?? Hilfe Bitte! - Bei mir ging das ...
... und ich war Level 9.
Direkt nachdem ich ihm die Liste gegeben habe, wurde ich aufgenommen.
Vielleicht sollte man vorher alle Quests machen und dann erst die Liste übergeben.

Gruß
speeder
18.04.2001, 11:27 #7
speeder
Beiträge: 152
Wie Handeln und kaufen?????????? - IMMER 10er Schritte?
Hi,

bei mir werden immer in 10er Schritten die Sachen verschoben.
Wie kriegt man denn wieder 1er Schritte?
Ich leg jetzt immer 10 Pfeile dazu damit's passt.
Aber der Händler macht immer einen guten Schnitt.

Gruß
speeder
20.04.2001, 14:42 #8
speeder
Beiträge: 152
Neues Lager prob. mit der aufnahme - ja so ist es ...
mit der Liste. Wenn Du unbedingt ins neue Lager willst und Du weisst, dass da nur Banditen usw. sind, dann muss man doch hellhörig werden, wenn Diego sagt, die Liste darf auf keinen Fall in die Hände des NL gelangen. Also bring sie ins NL, wo doch die vom NL so scharf darauf sind. Und wenn Du sie Diego gebracht hast hast Du Dich ja im Prinzip für das AL entschieden, denn das war ja die Aufgabe des Vertrauens.
Da musst Du nun durch.

Viel Spass
speeder
23.04.2001, 09:43 #9
speeder
Beiträge: 152
Arenakämpfe - oder ...
wenn man das Schwertziehen doch zu früh gemacht hat, weglaufen, der schiesst zwar ein paar mal hinter Dir her, aber dann hat er sich beruhigt und Du kannst die EXP Dir abholen, wenn Du später wieder hingehst.

Gruß
speeder
23.04.2001, 10:29 #10
speeder
Beiträge: 152
Armbrust - Wo??? - also ich hab die Dinger "gefunden"
Hi,
Armbrust und Zweihänder auf einen Streich hab ich bei nem Templer bei den Sumpfhaien gefunden. Der sagte er passt da auf, dass die Sumpfhaie nicht ins Lager kommen, da hab ich mal die Sumpfhaie mit ein paar Pfeilen gepiekt und als die ankamen hab ich mich hinter dem Templer versteckt, der dann aber keine Chance gegen die Viecher hatte und übriggeblieben sind seine Waffen, die ich dankbar aufgenommen habe.

Gruß
speeder
23.04.2001, 11:24 #11
speeder
Beiträge: 152
Auschlachten der Minecrawler - also gebrauchen kann man´s schon !
Hi,
ich finde man kann diese Fertigkeit schon gebrauchen, da man immer wenn man Cor Kalom Crawlerzangen bringt von diesem Heiltränke bekommt.

Gruß
speeder
24.04.2001, 11:38 #12
speeder
Beiträge: 152
Foki N° 2 - @DP
Hi,
rauch mal einen Traumruf, dann gibts 2 Mana auf Deine 5 Standard Mana dazu, das ergibt dann die 7.

Gruß
speeder

PS: Das erstmalige Rauchen von Novize und Schwarzer Weiser gibt auch EXP!
24.04.2001, 12:29 #13
speeder
Beiträge: 152
Schnellerer Transfer? - @ Bert
Hi Bert,
wann kommt denn der Patch ungefähr?

Gruß
speeder
25.04.2001, 14:09 #14
speeder
Beiträge: 152
Kampf-Wette bei Scatty im Alten Lager - kleine Korrektur
Hi,
Du brauchst nur gegen den schwächeren der beiden Kämpfer siegen oder den anderen herausfordern und verlieren um zu erreichen, dass Scatty von Dir beeindruckt ist.
(Diego sagt dann zwar noch was von Scatty ist gespannt .. bla bla ... aber die Stimme hast Du schon, war zu mindest bei mir so)

Gruss
speeder
27.04.2001, 08:49 #15
speeder
Beiträge: 152
Orkfriedhof - komisch ...
... geh mal (nicht rennen!) den Gang wieder zurück und achte darauf, dass Baal Lukor mitkommt, dann umdrehen und nochmal zu diesem Opferaltar gehen(!). Ich war da gestern auch und hatte das Problem, dass ich dem Baal ständig weggelaufen bin, der kam einfach nicht schnell genug hinterher, mit gehen klappte es dann.

Gruß
speeder
27.04.2001, 09:35 #16
speeder
Beiträge: 152
Story Bugs - Meine Anmerkung
Hi,
ich habe die Alternativ-Steuerung eingeschaltet und benutzte die Tasten "a w s d". Beim Handeln und Tauschen wird immer in 10er Schritten verschoben, wenn ich "a" und "d" verwende, was an sich kein Problem ist, ist eher gut. Aber, falls nicht 10 Einheiten des Gutes vorhanden sind beispielsweise 6, wird oft genau 1 Einheit der gewünschten Ware plus X (5 aus dem Beispiel) Stück der nächsten Ware transferiert. Das ganze passiert nur mit der allerersten Ware die ich in die Mitte verschieben will.

In der alten Mine sind ein paar "Löcher" im Boden, durch die man durchfallen kann, wenn man sich springenderweise fortbewegt, sieht teilweise spektakulär aus, wenn man die ganze Mine von oben bis unten durchfällt und genau in der Drehmühle landet und dann die Leiche von dem Orksklaven umkreist wird. Ärgerlicher ist da, dass man beim Holen des Zahnrades Schwierigkeiten hat die Leiter zu erklimmen, weil man nicht bis ganz nach oben kommt, da helfen nur wilde Tastaturdrückorgien.

Im Orkfriedhof ist der Baal Lukor zu langsam, dem rennt man leider immer weg, so dass er den Weg zu einem nicht ordentlich findet. Zudem bleibt er einfach stehen, wenn man die Pergamenthälften in der "falschen" Reihenfolge zu ihm bringt.

Wenn man einmal irgendwo "drin" ist (Burg oder Gebäude usw.), dann hält einen keiner auf, obwohl man nicht da sein dürfte. Beispielsweise mit gezogener Waffe durch Tor/Türwächter/Rausschmeisser, die einen normalerweise nicht reinlasse, rennen und sofort Waffe wiedereinstecken.
Wenn man dann ausser Sichtweite ist stört die Anwesenheit keinen mehr.

Gruß
speeder
27.04.2001, 11:36 #17
speeder
Beiträge: 152
Wie werden die Bugfixes im neuen Patch aussehen? - @Torsten: Ideen?
Hi Torsten,

Ideen für Veränderungen oder für Fehlerbehebung oder nur Hinweise auf Fehler?

Eine Idee ist mir eingefallen, als ich im Orkfriedhof mit Baal Lukor zu tun hatte, der war zu langsam und ich hab ihn im Rennmodus immer "verloren". Als ich langsam ging klappte das aber. Dafür bewegter er sich nicht mehr von der Stelle, als ich ihm die Pergamenthälften wohl in der falschen Reihenfolge gegeben habe. In der anderen Reihenfolge nach Neuladen ging´s dann.
Ach ja und nachdem er "durchgedreht" ist und ich ihm eins verpasste, er danach mit Fäusten auf mich eindrosch bin ich ihm weggelaufen, er ist ja zu langsam, da sollte er vielleicht etwas hartnäckiger sein. Danach erzählte "ich" Cor Angar aber das "alle" im Orkfriedhof getötet wurden und ich Baal Lukor auf dem Gewissen habe, was aber nicht stimmt (Der regt sich wahrscheinlich immer noch in der Höhle da auf) ;-).
Wer ist eigentlich für Tippfehler in den Dialogen, die man zusätzlich zur Sprachausgabe einschalten kann, zuständig?
Der Cor Angar erzählt nämlich etwas mit "mann" (es sollte wohl "man" heissen) in Verbindung mit dem Orkfriedhofquest oder war´s kurz davor? Sieht lustig aus am Bildschirm.

Gruß
speeder
30.04.2001, 09:07 #18
speeder
Beiträge: 152
Lernen - und noch ein Lehrer
Hi,
Wolf im NL bring auch Geschicklichkeit bei.

Gruß
speeder
30.04.2001, 09:09 #19
speeder
Beiträge: 152
Wie werde ich endlich Stärker?????? - und noch ein Lehrer
Hi,
Wolf im NL bring auch Geschicklichkeit bei.

Gruß
speeder
30.04.2001, 11:26 #20
speeder
Beiträge: 152
Quest von Raven - @scorpio
Hi,
wenn Du schön gleichmässig schnell auf die Königin einschlägst, dann kommt sie nicht dazu Dich zu verletzten, wenn doch, zurückweichen, Heilen (was essen) und weiter machen, es lohnt sich, der Tod der Königin gibt 2000 EXP.

Gruß
speeder
30.04.2001, 11:35 #21
speeder
Beiträge: 152
Wie werde ich endlich Stärker?????? - @the eldar
Hi,
also ich habe die Gesprächsoption dafür, neben Bogenschiessen, probiers mal aus. Und Lares will mir auch Stärke/Geschicklichkeit beibringen glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher. Als Gardist ist das aber ganz lustig von einem Söldner/Bandit ausgebildet werden zu können. Man wird zwar nicht so einfach zu Lares vorgelassen, weil die Wachen stören, aber wozu kann man über die Hütte klettern, die Leibwache behindert dann nicht mehr und Lares ist auch ansprechbar.
Hmm, wäre eigentlich ein Thema für den Storybugthread, werd es gleich mal posten.

Gruß
speeder
30.04.2001, 11:42 #22
speeder
Beiträge: 152
Story Bugs - und noch einer
Hi,
mir fällt gerade noch einer ein:
Wenn man sich dem alten Lager angeschlossen hat, ist es doch noch möglich mit Lares zu reden, wenn man über die Hütte an den Wachen vorbei klettert, die Leibwache direkt vor seiner Hütte stört sich um einen nicht.
Da sollte die Leibwache sich vielleicht auch noch in den Weg stellen.

Gruß
speeder
30.04.2001, 12:12 #23
speeder
Beiträge: 152
Im Schlaf töten ????? - zumindest schlagen geht doch ...
... wenn er schläft draufhauen bis er aufwacht und gleich wieder bewusstlos wird. Dann kann man ihn auch ausrauben.

Gruß
speeder
30.04.2001, 12:29 #24
speeder
Beiträge: 152
Gor Na Bar will nicht! -
Hi,
ist das vielleicht der, der einen Heiltrank von Dir wollte?
Vielleicht hast Du ihm keinen gegeben und jetzt ist er verstimmt?
Aber 2 Templer sollten eigentlich auch reichen.

Gruß
speeder
30.04.2001, 15:48 #25
speeder
Beiträge: 152
Hilffeeee!!! komme nicht in Alte Mine - Probier mal ...
... Deinen Charakter an verschiedenen Positionen in die Mine zu führen, soll heissen mal in der Mitte mal ganz rechts oder ganz links, hat bei mir im Orkfriedhof geholfen.
(da bin ich dann rechts gelaufen, statt vorher in der Mitte)

Vielleicht klappts
speeder
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »