World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lars de Otur
Seite 1 von 1  1 
02.08.2002, 13:29 #1
Lars de Otur
Beiträge: 13
Die Sumpfbruderschaft #12 -
Lars blickte verstört auf. Da hatte ihn plötzlich ein junger Bruder, in etwa in seinem Alter, angesprochen und hielt ihn für Shadow. Lars zuckte nur innerlich mit den Schultern. Wenn der Neue auch nur eine klitzekleine Beschreibung des Hohe Novizen hätte würde er den eher schmächtigen Novizen erst gar nicht verdächtigen Shadow zu sein. Trotzdem antwortete er freundlich:

”Erst mal. Ich bin nicht Shadow. Der ist auf Reisen. Ich bin sein Gehilfe und Vertrauter, Lars. Du willst also Arbeit haben? Was kannst du denn so? Und vor allem kann ich dir trauen?”

Lars musterte seinen Gegenüber mit scharfen Augen. Er war kräftig und hatte breite, schwielige Hände. Ein richtiger Arbeiter. Trotzdem schienen diese Hände geschickt zu sein. Vielleicht war er Jäger? Lars würde es gleich erfahren....
02.08.2002, 13:54 #2
Lars de Otur
Beiträge: 13
Die Sumpfbruderschaft #12 -
Ein Lächeln zeichnete sich auf Lars Mund ab. Ein junger Mann der Hilfe suchte. So war er frühe auch gewesen. Shadow hatte ihn aufgenommen und ihn gelehrt. Hatte ihn wie einen Sohn behandelt. Lars wusste nicht wie es ausgegangen wäre wenn Shadow nicht da gewesen wäre. Er würde diesem jungen Mann nun auch helfen.

“In Ordnung. Ich habe Arbeit für dich. Da du nicht ins Alte Lager kannst fallen Botengänge schon mal weg. Allerdings kann ich hier gerade nicht weg und du könntest mal die Miete die mal wieder fällig ist zahlen. Außerdem hab ich schon lange nicht mehr zwischen die Zähne bekommen. Geh in die Taverne und hol mir einen großen Scavengerbraten mit scharfer Soße und einen großen Krug Amazonengebräu. Hier hast du 350 Erz. Wenn du damit abhaust zieh ich dir das Fell über die Ohren. Den Rest der übrig ist kannst du behalten. Also je besser du mit Aidar verhandelst umso höher dein Verdienst. Die Miete beträgt zweihundert Erz für die letzte Zeit. Wenn du damit fertig bist kommst du zurück und kannst mir hier beim Lager entrümpeln helfen. Dafür bekommst du noch mal 80 Erz. Und jetzt geh. ich hab Hunger.”

Den letzten Satz sagte Lars extra barsch damit nicht der Eindruck entstünde hier würde irgendwas verschenkt. Der junge Bruder würde für sein Erz arbeiten müssen. Dafür würde Lars schon sorgen....
02.08.2002, 15:51 #3
Lars de Otur
Beiträge: 13
Die Sumpfbruderschaft #12 -
Der Bruder war nun wieder da und brachte einen duftenden Braten an der Lars das Wasser im Munde zusammen laufen ließ. Der Braten war noch warm. Also hatte der Junge sich auch beeilt. Aber jetzt würde er auch ein wenig für sein Geld arbeiten müssen...

”Okay. Ordne diese Sachen da auf den Regalen in alphabetischer Reihenfolge. Also Nägel zu N und Sumpfkraut zu S. Wenn du nicht weißt wo was hingehört frag mich lieber bevor du was falsch machst. Ich werd jetzt erst mal essen. Los fang an.”

Lars ließ sich an einem Tisch nieder der immer für Verhandlungen da war und fing genüsslich an den Braten zu verspeisen. Aidar war wirklich ein guter Koch. Aus den Augenwinkeln betrachtete er jedoch aufmerksam den jungen Bruder und würde ihm sofort die Hand abhacken wenn er etwas einstecken würde. Diebe bestrafte man hart und unerbittlich....
02.08.2002, 17:13 #4
Lars de Otur
Beiträge: 13
Vorstellungsthread -
Name: Lars de Otur
Gilde: Die Sumpfbruderschaft
Alter: 16 Jahre
Rang: ewiger Bruder - NPC
Waffe: Breitschwert
Rüstung: Novizenrüstung
Skills: Einhand geübt
Eigenschaften:
- Hilfsbereit und ziemlich fleißig
- Mathematisches Genie
- erstklassiger Schwertkämpfer
- gewinnendes Lächeln und sehr gute Manieren wenn es drauf ankommt
Aussehen:
Lars ist ein blonder, junger, hochgewachsener Mann mit einer schlanken Gestalt und einem gutaussehenden Gesicht. Seine Novizenrüstung ist immer gepflegt und er hält viel auf sein Äußeres. Seine Haare sind in einem akkuraten, modischen Schnitt geschnitten und er ist regelmäßiger Kunde bei einem Barbier.
Geschichte:
Lars war früher Edelknabe am Hofe des Königs und ein herausragender Schwertkämpfer. Er übertraf die anderen Edelknaben in fast allen Belangen und war sehr begehrt bei den jungen Mädchen des Hofes. Doch so zog er sich den Neid der anderen Edelknaben auf sich und sie zettelten eine Integre an, an dessen Ende Lars in die Barriere geschmissen wurde. Dort schloss er sich dem Sumpflager an und lernte Shadow kennen. Er akzeptierte ihn als Lehrer und sieht in ihm einen Vater den er niemals hatte. Wenn Shadow auf seine reisen geht übernimmt er die Leitung des Ladens und führt ihn weiter bis Shadow zurückkehrt. So führt er ein glückliches Leben...

mit Änderung in Einhand geübt
zugelassen
02.08.2002, 17:13 #5
Lars de Otur
Beiträge: 13
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Lars de Otur
Gilde: Die Sumpfbruderschaft
Alter: 16 Jahre
Rang: ewiger Bruder - NPC
Waffe: Breitschwert
Rüstung: Novizenrüstung
Skills: Einhand geübt
Eigenschaften:
- Hilfsbereit und ziemlich fleißig
- Mathematisches Genie
- erstklassiger Schwertkämpfer
- gewinnendes Lächeln und sehr gute Manieren wenn es drauf ankommt
Aussehen:
Lars ist ein blonder, junger, hochgewachsener Mann mit einer schlanken Gestalt und einem gutaussehenden Gesicht. Seine Novizenrüstung ist immer gepflegt und er hält viel auf sein Äußeres. Seine Haare sind in einem akkuraten, modischen Schnitt geschnitten und er ist regelmäßiger Kunde bei einem Barbier.
Geschichte:
Lars war früher Edelknabe am Hofe des Königs und ein herausragender Schwertkämpfer. Er übertraf die anderen Edelknaben in fast allen Belangen und war sehr begehrt bei den jungen Mädchen des Hofes. Doch so zog er sich den Neid der anderen Edelknaben auf sich und sie zettelten eine Integre an, an dessen Ende Lars in die Barriere geschmissen wurde. Dort schloss er sich dem Sumpflager an und lernte Shadow kennen. Er akzeptierte ihn als Lehrer und sieht in ihm einen Vater den er niemals hatte. Wenn Shadow auf seine reisen geht übernimmt er die Leitung des Ladens und führt ihn weiter bis Shadow zurückkehrt. So führt er ein glückliches Leben...

mit Änderung in Einhand geübt
zugelassen
02.08.2002, 17:13 #6
Lars de Otur
Beiträge: 13
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Lars de Otur
Gilde: Die Sumpfbruderschaft
Alter: 16 Jahre
Rang: ewiger Bruder - NPC
Waffe: Breitschwert
Rüstung: Novizenrüstung
Skills: Einhand geübt
Eigenschaften:
- Hilfsbereit und ziemlich fleißig
- Mathematisches Genie
- erstklassiger Schwertkämpfer
- gewinnendes Lächeln und sehr gute Manieren wenn es drauf ankommt
Aussehen:
Lars ist ein blonder, junger, hochgewachsener Mann mit einer schlanken Gestalt und einem gutaussehenden Gesicht. Seine Novizenrüstung ist immer gepflegt und er hält viel auf sein Äußeres. Seine Haare sind in einem akkuraten, modischen Schnitt geschnitten und er ist regelmäßiger Kunde bei einem Barbier.
Geschichte:
Lars war früher Edelknabe am Hofe des Königs und ein herausragender Schwertkämpfer. Er übertraf die anderen Edelknaben in fast allen Belangen und war sehr begehrt bei den jungen Mädchen des Hofes. Doch so zog er sich den Neid der anderen Edelknaben auf sich und sie zettelten eine Integre an, an dessen Ende Lars in die Barriere geschmissen wurde. Dort schloss er sich dem Sumpflager an und lernte Shadow kennen. Er akzeptierte ihn als Lehrer und sieht in ihm einen Vater den er niemals hatte. Wenn Shadow auf seine reisen geht übernimmt er die Leitung des Ladens und führt ihn weiter bis Shadow zurückkehrt. So führt er ein glückliches Leben...

mit Änderung in Einhand geübt
zugelassen
02.08.2002, 17:24 #7
Lars de Otur
Beiträge: 13
Die Sumpfbruderschaft #12 -
Lars nahm das Kraut, es waren Schwarze Weiße und zündete sie mit seinem Feuerzeug an welches Shadow ihm einmal geschenkt hatte. Dann reichte er es rüber zu Mentanor und erklärte ihm wie es funktionierte.

Es war eine kleine Metallkiste an dessen oberen Ende ein Metallstäbchen und ein Feuerstein befestigt waren. Wenn man das, beweglich gelagerte, Metallstäbchen kräftig auf den Feuerstein schlug gab es Funken und der Zunder im unter Teil der Schachtel wurde entzündet. Dann konnte man beliebige Dinge anzünden und musste den Zunder schnell auspusten damit er nicht verbraucht wurde. Wenn man das beachtete hielt diese Art von Feuerzeug eigentlich ziemlich lange.

Die beiden rauchten zusammen und Lars brach das Schweigen:

“In Ordnung. Das mit dem einräumen hast du ja schon ganz gut gemacht. Jetzt kannst du mir mal bei der Buchführung helfen. Es ist eine leichte Arbeit für dich, aber sie ist für mich alleine sehr mühselig. Ich muss alle Waren in die Listen eintragen und du kannst mir dabei helfen in dem du mir die Waren ansagst während ich sie eintrage. Komm mit, wenn du deine 80 Erz haben willst musst du noch einiges machen...“

Lars ging nun in das Lager und erklärte Mentanor was er machen musste. Es war wirklich eine einfache Arbeit und nur der Zeitaufwand den der Bruder hineinstecken musste rechtfertigte den Lohn den er am Ende bekommen würde...
12.08.2002, 15:17 #8
Lars de Otur
Beiträge: 13
Die Sumpfbruderschaft #12 - Lars - Der Gehilfe von Shadow
Lars kam gerade aus der Taverne wieder. Er hatte ordentlich gegessen und es sich etwas gemütlich gemacht. Shadow war nun schon längere Zeit weg und konnte ihn ja schlecht kontrollieren. Wenn es nach Lars ginge könnte der große Hohe Novize noch länger wegbleiben. Er hatte zwar Gerüchte gehört das Shadow bei Erfolg seiner Mission zum Templer befördert werden würde, aber das waren nur Gerüchte. Aber wer weiß...

Plötzlich sah er zwei neue Gesichter vor Shadows Laden rumlungern. Sie rauchten Wasserpfeife und sahen ziemlich fröhlich aus. Vielleicht konnte Lars ihnen einen Auftrag andrehen. Er brauchte mal jemanden der Brach im Alten Lager informierte das er seinen Anteil abholen könnte. Der war inzwischen ziemlich angewachsen und drohte langsam die Schatztruhe zu sprengen...

Lars ging auf die beiden zu und sprach sie an:
”Hey, ihr beiden habt ihr Interesse an einem Auftrag? Einen einfachen Botengang ins alte Lager. Ihr müsstet zu Brach gehen und ihm sagen das er seinen Anteil abholen soll. Brach besitzt ein großes Haus auf dem Marktplatz. Ist nicht zu übersehen. Ihr bekommt wenn ihr mit einer Antwort wieder hier seid jeweils 50 Erz. Also wollt ihr?”

Lars betrachtete die beiden aufmerksam und hoffte das sie noch nicht zu bekifft waren...
27.12.2002, 21:00 #9
Lars de Otur
Beiträge: 13
Sumpflager #17 -
Ein Klopfen riss den Novizen aus seinem Schlaf. So schön hatte er geträumt. Junge Damen bedienten ihn. Reichten ihm Rot schimmernden Wein und kostbaren Kristallgläsern und er selbst lag in einer weißen Seidentunika bekleidet auf einer Couch während sich vor ihm eine der bereit genannten Damen langsam und lustvoll entblößte. Der weiße Fleck auf seiner Decke ging bestimmt auch schnell wieder raus…

Aber egal. Er musste mal den Klopfer abwimmeln und hoffen das er schnell genug den Traum wieder fand bevor die ganzen Mädchen weg waren. So einen Traum fand man nicht alle Tage und da musste man ihn schon festhalten. Am besten kappte so was mit viel Sumpfkraut.

Halb im Schlaf taumelte nun der müde Lars zur Tür und hämmerte erst mal mit dem Kopf gegen das zum Glück gut mit Schafswolle gedämmte und damit recht weiche Holz. Da diese Art der Öffnung nicht von Erfolg gekrönt war (die Tür ging nach innen auf) entschied er sich kurzerhand (alles relativ gesehen) um und benutzte die seltsamen Dinger die da an seinen Schultern befestigt waren und gen Ende in fünf schmaleren, beweglichen Stöckchen aufgegliedert waren. Sprich: Seine Arme.

Glücklicherweise brauchte er eine Stütze und ersann die Klinke dazu aus diese Funktion zu erfüllen was sie widerspruchslos tat und sogar den netten Nebeneffekt dazugab das die Tür aufschwang wenn Lars sich nach hinten lehnte und somit sein Gewicht gen Boden zog. Schließlich war die Tür offen und Lars erkannte einen mit Fell behangenen Typen der scheinbar direkt aus einem dieser Geschichtsbücher gesprungen zu sein schien wo diese seltsamen Leute mit den flachen Stirnen und den dunklen Gesichtern abgebildet waren und die eigentlich immer damit beschäftigt waren mit einem kleinen Bogen und einem Stück Holz Feuer zu machen.

“Was willst du? Ich kaufe nichts und wenn du Feuer suchst hier haste ne Fackel“

Mit diesen Worten übergab er dem verdutzten Bloodflowers eine brennende Fackel und lehnte sich erst mal an den Türrahmen um zu verschnaufen für den anstrengenden Rückweg zum Bett.
27.12.2002, 21:37 #10
Lars de Otur
Beiträge: 13
Sumpflager #17 -
Hummelchen? Irgendwo ganz weit hinten im Rauch vernebelten Hirn des Sumpflers machte es Klick und eines der zahlreichen Zahnräder die zurzeit lose herumhingen rasteten ein. Hummelchen war doch die Frau von der Shadak so geschwärmt hatte als er auf allerlei Umwegen von diesem Fest im Neuen Lage zurückkam. Sollte ja eine ziemliche Schönheit sein so wie Shadak, oder Shadow wie er von den meisten genannt wurde, sie beschrieben hatte. Blöderweise war Shadow ja nicht da. War jetzt schon ne ganze Weile weg um bei diesem Orkfriedhof aufzuräumen. Die anderen Expeditionsmitglieder waren eigentlich schon wieder da. Wo blieb der Kerl eigentlich?

“Ja. Schönes Teil. Ich bin sein Gehilfe übrigens. Allerdings ist der ehrenwerte Hohe Templer Shadak nicht da sondern auf einer höchst wichtigen Mission im Namen des Schläfers unterwegs. Du kannst die Scheide allerdings mir übergeben und ich werde sie dann Shadow übergeben wenn er wieder da ist. Die Stiefel werden dann schon bald vorbeigebracht wie ich Shadow kenne.“

Mit diesen Worten riss der Novize dem Banditen die Scheide aus der Hand und schmiss ihm die Tür vor der Nase zu. Die Tür war doppelt verstärkt da Shadow hier einiges lagerte und so war er hier sehr sicher. Selbst ein Steingolem würde Probleme haben hier rein zukommen, da war sich der Novize in seinem jetzigen Zustand sicher. Ohne weiter nachzudenken landete die Scheide in einer Kiste deren Schloss hörbar zuschnappte und der Novize landete in seinem Bett wo er im Nu wegdämmerte…
23.01.2003, 20:24 #11
Lars de Otur
Beiträge: 13
Das Pyramidental # 2 -
Pergamente? Hatte er? Vielleicht bei Shadaks alten Sachen. Der hatte bestimmt nicht dagegen das er was verkaufte. Zwar musste Lars noch ein halbes Jahr warten bis er sich das gesamte Zeug dieses Geizknochen übereignen konnte, aber prinzipiell war das ja nur eine Wertvermehrung und würde keinem der Steuerprüfer auffallen, wenn sie vorbeischauten. Obwohl? Die waren schon ziemlich gerissen. Anwälten durfte man nie trauen. Aber zurück zum Geschäft:

"Sicher doch Ungläubiger. Wir haben hier wiederverwandbares und Wgwerfpergament. Wie vil darfs denn sein?"
"Gib mir 20 von jeder Sorte. Das sollte genügen."
"Tja. Sorry, aber das sind Restbestände. Wenn der Hersteller hier wieder erscheint könnte es unter Umständen weiteres geben, aber von dem Besseren zeug hab ich nur 15 Stück da. Das billige hab ich genug auf Lager da kannst du 20 haben. Insgesamt macht das dann 1750 Goldstücke. Schlägst du ein?"


Ein Grinsen das ein Bekiffter vielleicht als freundliches Lächeln interpretiert hätte, bildete sich auf dem feingeschnittenen Gesicht des Novizen. Natürlich war der Preis etwas höher gegriffen als normal, aber das wusste ja der Typ nicht. Hoffentlich schlug er ein...
12.02.2003, 13:45 #12
Lars de Otur
Beiträge: 13
Das Sumpflager im Pyramidental # 3 -
Ein dumpfes Wummern riss den müden Novizen aus seinem Schlaf und die anschließenden Bewegungen wurden von einem lauten Fluch begleitet. Wer weckte ihn um diese Zeit bloß? Früher Mittag war einfach keine Zeit zum aufstehen...

Sich elend langsam aus dem bett quälend und gerade noch so den Tonkrug auffangend der leer auf seinem Bauch gelegen hatte, schleppte sich der Novize an den Erzkisten vorbei zur Tür. Dem würde er aber was geigen. Ruckartig öffnete er die Tür und wollte gerade anfangen seinen Gegenüber anzubrüllen, als sein Blick auf eine breite Brust fiel. Langsam wanderten seine Augen nach oben und blieben an dem sonnengebräunten, vernarbten Gesicht hängen, dessen Haut die Konsistenz von gegerbtem Leder zu haben schien. Wie durch Watte schienen seine Worte zu ihm zu dringen als sich der Mund öffnete und schloss. Die Zeit schien stillzustehen als er seinen Tod geglaubten Freund und Meister wieder sah. Endlich kamen seine Worte wieder und mit belegter Stimme sprach er:

"Meister Shadow.. ähm. Ich meine Shadak. Das ist ja eine Überraschung. Schön dich zu sehen. Wie du hinter mir sehen kannst hab ich dein Erz gerettet. Natürlich nur für dich..."

Mit halber Freude im Herzen wartete er darauf das der Riese sich zu einer Antwort bequemte. Doch plötzlich sprach ein kleiner Bruder zwischen ihre Unterhaltung und lenkte Shadak ab...
13.07.2003, 19:09 #13
Lars de Otur
Beiträge: 13
Das Sumpflager #12 -
Halbwegs erfreut schaute Lars von seinem Bier auf. Zum einen Freute er sich natürlich das sich endlich mal einer meldete der das ganze Erz zu Gold machen würde, da Lung-Lung ja abgesprungen war, aber zum anderen war er auch verärgert das derjenige ihn gerade jetzt bei seinem Abendtrunk störte. Aber es half ja nichts nun musste er sein Besäuf... ähm natürlich sein genügsames Trinken unterbrechen.

"Okay Junge. Das läuft folgendermaßen. Mein Chef. Der Hohe Templer Shadak hat noch eine größere Menge an Erz, aus, nunja. Früheren Zeiten. Es ist alles in einer großen Kiste verpackt, die zu transportieren kein großes Problem darstellen wird. Zumindest nicht wenn man einen Karren hat. Du hast doch einen oder?"

Der junge Händler nickte und Lars fuhr zufrieden fort:
"Gut. Deine Aufgabe wird es sein diese Kiste Erz an zu verkaufen. Es wird erwartet das du mindestens 10000 Goldstücke für die gesamte Menge heraus handelst. Solltest du weniger herausbekommen kannst du deine Bezahlung vergessen. Ansonsten wirst du ganze fünf Prozent Provision bekommen. Zum Schutz des Erzes und des Goldes wirst du eine Schutztruppe von drei Hohen Templer bekommen die gleichzeitig aufpassen das du nichts in deine eigene Tasche steckst. Den Karen werden dir zwei Novizen ziehen. Diese Leute werden von mir bezahlt werden. Du brauchst also lediglich die Verhandlungen mit den Käufern übernehmen. Umso besser du handelst umso besser für dich, da dein Lohn höher ausfallen wird. Es ist mir vollkommen egal an wen du verkaufst, Hauptsache es bleibt nichts übrig und du bekommst die 10000 Gold zusammen. Hast du noch Fragen? Und wie heißt du eigentlich Junge?"

Mit der einen Hand hob Lars den Krug an die Lippen und trank ihn in einem Zug aus, während er mit der anderen gleich den Sumpfkrautstängel an den Mund hob und dem Händler eine grünliche Rauchwolke an den Kopf pustete. Wenn der Typ den Auftrag wollte musste er halt das Gebaren von Lars aushalten...
Seite 1 von 1  1